[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Dieses Speicherproblem macht mir schon Sorgen. Ich hatte sowas schon mal (bei Resident Evil CV). Konnte ich auch vergessen... aber da war's eher meine Schuld ^^

@Cuber
Wow, und jetzt dachte ich schon ICH bin der Genießer hier, denn ich hab auch schon 7 Stunden gespielt und stehe nun ebenfalls vor'm zweiten Dungeon. Ich klappere einfach jede Ecke fünf mal ab und mache viel unnützes Zeug wie zum Beispiel Hühner schlachten, nur um sie zu steuern :.lol:

Außerdem hab ich mich immer gefragt, was dieser Endgegner im ersten Dungeon von mir wollte, sodass ich auch bei dem etwa 1 Stunde verbracht hab :lol: Ich hab dem Ding immer 10 Bomben auf einmal hingeschleudert in der Hoffnung, sie gehen doch irgendwann mal in die Luft :D

Den Sound aus der Wiimote find ich aber genial. Auch die Stimme von Midna ist übelst geil. Ist aber Fantasiesprache oder? Denn ein Englisch hör ich da nicht raus.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Also....Hammer geil das Spiel bisher ^^

Wer sich über die Grafik von Zelda aufregt, dem ist echt nicht zu helfen. Vor allem son Blödsinn wie "da tun ja meine Augen weh"...Hallo?? Auf welchen Spiel der letzten 10 Jahre hast du dann geschaut, OHNE Augenschmerzen zu bekommen (Xbox360 Spiele in HDTV mal außen vor gelassen)???

Ich finde die Grafik ziemlich genial...alles voller Details, wunderbarer Stil, Weitsicht ohne Ende...fantastisch.

Die Steuerung ist am Anfang etwas seltsam, aber sobald sie mal verinnerlicht hat, geht es genauso gut wie auf dem GameCube. Ob es nun gerade ein Quantensprung nach VORN ist, weiß ich nicht...bisher ist es das nicht. Aber es läßt sich genauso gut steuern wie auf dem GCN (TWW mal als Vergleich genommen) und das ist schon ziemlich perfekt.

Und das Spiel an sich ist....wie solls mans sagen?.... phänomenal. Und dabei bin ich erst in Kakariko und mache mich grad auf zu den Goronen (sprich anscheinend noch nicht sonderlich weit).
Die Präsentation ist um soooooooooooooo viels besser als bei TWW oder OoT, das ist schon hammer. Der ganze Erzählstil erinnert mich mehr an eine Mischung aus Final Fantasy und Herr der Ringe, als denn an Zelda. Und das ist einfach nur klasse. Wobei es mit der Story ja wohl auch noch sehr gut weitergeht...bereits jetzt hat TP mir mehr erzählt als TWW bis zum Ende...

Und die Musik...mit dem passenden Bildschnitt...einfach grandios. Wer sich da über Midi aufregt, dem ist nicht zuhelfen. Die Stücke sind allesamt sehr fein und bei Zwischensequenzen und auf der Steppe ist eh alles mit Orchester und das sind die wichtigen Stellen.

So kanns weiter gehen...ich hatte jedenfalls schon einige Male Gänsehaut ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hachja, eben den 7.Tempel geknackt, 30h Spielzeit am Konto^^

Um es ohne Spoiler zu sagen: Ich hätte sooo gern einen Bosskampf-Modus, in dem man alle Bossgegner direkt anwählen kann. Wirklich, so geniale Kämpfe, Respekt vor denjenigen, die sich das ausgedacht haben.

Aber auch krass, wie sehr das Spiel ab dem 3.Tempel anzieht. Ersten 2 sind so lala, typisch Zelda, unspektakulär für Zelda-Veteranen. aber dann...herrlich^^
Wird zwar wohl nicht mehr lange dauern, bis ich durch bin, aber DANN fang ich endlich an, das Spiel von seiner anderen Seite zu genießen, abseits der Story ;-)
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich bekomm das Game erst zu Weihnachten für Gamecube... freu mich schon irrsinnig drauf. ^^
Vorallem, wenn ich das so lese, was ihr schreibt.

Jetz hab ich aber ne Noob-Frage...
Wieviele Dungeons gibts denn in TP?
Oder besser gefragt:
Stimmt es echt, dass TP so eine lange Spielzeit hat, wie viele Online-Magazine schreiben? ^^
TWW zB. war nämlich viel zu schnell durch...
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

So, ich hab den Thread mir nicht durchgelesen, um mir die Spannung beizubehalten. Wollte nur mitteilen, dass ich heute in nem Game Stop war und mir dort die Cubeversion vorbestellt habe. Nicht, dass das Spiel dann auch noch überall ausverkauft ist :roll:
Eigentlich wollte ich das nur da machen, weil in dem Prospekt stand, dass man so ne Zelda-Spieledisk Box gratis dazu bekommt, wenn man vorbestellt. Bin also zu dem Mann an der Theke und der wusste gar nix von der Aktion. Hab ihm den Game Stop Prospekt vor die Nase gehalten, den ich aus dem einen Ständer aus dem Shop dort genommen hatte und er meinte dann, dass die wohl mit den mitgelieferten Spielen kommen und wenn das da so drin steht und die auch dabei sind, werde ich eine von den Boxen bekommen. Bin ja mal gespannt. Freue mich jedenfalls tierisch auf Freitag :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lancer hat geschrieben:Stimmt es echt, dass TP so eine lange Spielzeit hat, wie viele Online-Magazine schreiben? ^^
TWW hatte ich in 22h durch, bei TP bin ich aktuell vorm 8.Tempel und bei 30h.
Ich schätze mal, insgesamt werd ich auf ca. 35h kommen. Zum Vergleich, ich hab für Tales of Symphonia ebenfalls 35h gebraucht, und so lang wie ein RPG zu dauern ist schon beachtlich...zumal Zelda noch jede Menge Sidequests hinterher bietet^^
Bild
Nuke
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nuke »

MFauli hat geschrieben:TWW hatte ich in 22h durch, bei TP bin ich aktuell vorm 8.Tempel und bei 30h.
Sag mal, wie machst du das? :shock:

Ich bin jetzt am 4. Tempel und hab schon 24 Stunden hinter mir... Selbst für Tales of Symphonia hab ich 50 Stunden gebraucht...

Oder guckst du dir die Umgebung nie an? ;) Wo bleibt denn da der Spaß? ;)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Oder guckst du dir die Umgebung nie an? Wo bleibt denn da der Spaß?
Das holt er wohl in einem erneuten Durchspielen nach...
Naja, ich werd mir auf jeden Fall auch massig Zeit nehmen und soviele Sidequests wie nur möglich beim ersten Durchspielen lösen :-)
Nuke

Beitrag von Nuke »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Das holt er wohl in einem erneuten Durchspielen nach...
Naja, ich werd mir auf jeden Fall auch massig Zeit nehmen und soviele Sidequests wie nur möglich beim ersten Durchspielen lösen :-)
Das macht doch keinen Spaß ;) Ich entdecke lieber alles beim 1. Durchspielen und beim 2. mal durch durchgefegt. ;)

Alleine im Heimatdorf von Link hab ich gut 1-2 Stunden verbracht, hab mit den Leuten geredet etc.
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Nuke hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Das holt er wohl in einem erneuten Durchspielen nach...
Das macht doch keinen Spaß ;) Ich entdecke lieber alles beim 1. Durchspielen und beim 2. mal durch durchgefegt. ;)

Alleine im Heimatdorf von Link hab ich gut 1-2 Stunden verbracht, hab mit den Leuten geredet etc.
genau so mach ich das auch. ich will einfach alles neu erleben und genießen.

was ich noch sagen wollte, das spiel ist eigentlich nur noch hammer geil. ich hab schon ne zeit lang nicht mehr zelda gespielt und bin super wieder rein gekommen, dafür sind anscheinend auch die ersten 2 dungeons da, da sie ja nicht so fordernd sind, aber doch sehr gut gelungen. aber ab dem dritten geht das ab^^ also ich bin auch mittlerweile bei nummer 5 und ich muss sagen, die bosskämpfe sind echt mal richtig gut gelungen. wie man auf solche ideen kommt :D und bis man das mal rausgefunden hat wie das geht^^ aber genau das macht das alles ja aus. ausprobieren.
Bild
nelson

Beitrag von nelson »

Bubbyman hat geschrieben:Habs auf 3 Balken gestellt die Lautstärke vom Controller.
Könntest Du mir bitte verraten,wie Du das gemacht hast?
Ich such schon ne ganze Weile,..komm aber nicht drauf.
Danke schön!!
yannman
Beitrag von yannman »

nelson hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Habs auf 3 Balken gestellt die Lautstärke vom Controller.
Danke schön!!
während des spielens auf den hausknopf drücken, zwischen dem + und - , dann die untere leiste anklicken, dann solltest du das fenster zum einstellen bekommen.
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallo Leute,

nachdem ich "bewusst" bis zum jetzigen Moment das Mag64 gemieden habe, damit ich mich 100%-ig auf den Wii konzentrieren konnte greife ich jetzt mal zu Maus und Tastatur.

Nach etwa 5 1/2 Stunden Zelda Twilight Princess Genuss hält mein Trance-Zustand immer noch deutlich an. ;-)

Bin gerade im ersten Dungeon (Wald-Tempel) und bin bisher so was von begeistert von Zelda und dem Wii, dass ich meine Gedanken und Emotionen nicht in Worte fassen kann.

Zu der Sache das die Anfangslocation "schlechter" aussieht als der Rest:
Das kann ich nur bestätigen, wobei man hier auch sagen muss, dass sogar diese Anfangslocation sehr gut aussieht und generell mit ihrer Optik glänzt, wenn auch ein paar naja "triste" Texturen zu sehen sind.

Twilight Princess ist für mich nach diesem furiosen Anfang jetzt schon das beste Zelda aller Zeiten !!! :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Topic: Weiß jemand wie es mit der Cube-Version bei Spielegrotte aussieht? Ich hab erst vor ein paar Tagen die Cube-Version dort bestellt, weil ich die Frechheit von MM & Co. ,das Spiel über UVP zu verkaufen, nicht unterstützen will. Als Lieferdatum steht 13.12.-15.12., also ganz normal, allerdings ist das Game auch schon ewig lange in den Top5...

@Piper: Was für ´ne Zelda-Spieledisk Box :? Bitte genauer ausführen :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

MFauli rusht da anscheinend durch... Zeit lassen Junge... ein neues Zelda kommt net jeden Monat... oO
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bubbyman hat geschrieben:MFauli rusht da anscheinend durch... Zeit lassen Junge... ein neues Zelda kommt net jeden Monat... oO
Ich will die Story wissen, und Sidequests lassen sich eh viel besser beim 2.Mal erledigen, wenn man sich auskennt ;-)
Außerdem muss ich in nichtmal 2 Wochen n Referat halten, das muss ich noch erarbeiten...mit nem nicht durchgespielten Zelda im Nacken unmöglich ^^
Bild
nelson

Beitrag von nelson »

yannman hat geschrieben:
nelson hat geschrieben:
Danke schön!!
während des spielens auf den hausknopf drücken, zwischen dem + und - , dann die untere leiste anklicken, dann solltest du das fenster zum einstellen bekommen.

:) Vielen Dank. :)
yannman
Beitrag von yannman »

MFauli hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:MFauli rusht da anscheinend durch... Zeit lassen Junge... ein neues Zelda kommt net jeden Monat... oO
Ich will die Story wissen, und Sidequests lassen sich eh viel besser beim 2.Mal erledigen, wenn man sich auskennt ;-)
Außerdem muss ich in nichtmal 2 Wochen n Referat halten, das muss ich noch erarbeiten...mit nem nicht durchgespielten Zelda im Nacken unmöglich ^^
vor allem das 2. argument ist doch sehr gut.^^
aber trotzdem lasse ich mir zeit. weil 2 mal durchspielen - ich weiß nicht. gibt ja dann noch viele andere spiele^^ vor allem weil Zelda anscheinend ewig lang ist Oo
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

MFauli hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:Stimmt es echt, dass TP so eine lange Spielzeit hat, wie viele Online-Magazine schreiben? ^^
TWW hatte ich in 22h durch, bei TP bin ich aktuell vorm 8.Tempel und bei 30h.
Ich schätze mal, insgesamt werd ich auf ca. 35h kommen. Zum Vergleich, ich hab für Tales of Symphonia ebenfalls 35h gebraucht, und so lang wie ein RPG zu dauern ist schon beachtlich...zumal Zelda noch jede Menge Sidequests hinterher bietet^^
Okay, danke Fauli. ^^
Klingt schon sehr vielversprechend...
Aber wieviele Tempel gibt es denn jetz eigentlich? Acht?
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Soweit ich weiß gibts 9 Tempel. Bin jetzt kurz vor dem 3.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

yannman hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
aber trotzdem lasse ich mir zeit. weil 2 mal durchspielen - ich weiß nicht. gibt ja dann noch viele andere spiele^^ vor allem weil Zelda anscheinend ewig lang ist Oo
Beim 2. Mal durchspielen werd ich dann die Gamecubeversion spielen.
yannman
Beitrag von yannman »

Bubbyman hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
macht das denn einen großen unterschied :? ob gamecube oder wii, abgesehen von der steurung
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

yannman hat geschrieben: macht das denn einen großen unterschied :? ob gamecube oder wii, abgesehen von der steurung
Mal unabhängig von der Bewegungssteuerung, denke ich, dass sogar die Buttons am Wii-Controller viel bequemer erreichbar sind als beim GCN-Pad. Gibt da so manches Item, dass ich mir in der GCN-Version umständlich einzusetzen vorstelle ;-)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

yannman hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:
macht das denn einen großen unterschied :? ob gamecube oder wii, abgesehen von der steurung
Nein macht es nicht, außer das du bei der GCN Version keinen 16:9 Modus hast.
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Topic: Weiß jemand wie es mit der Cube-Version bei Spielegrotte aussieht? Ich hab erst vor ein paar Tagen die Cube-Version dort bestellt, weil ich die Frechheit von MM & Co. ,das Spiel über UVP zu verkaufen, nicht unterstützen will. Als Lieferdatum steht 13.12.-15.12., also ganz normal, allerdings ist das Game auch schon ewig lange in den Top5...

@Piper: Was für ´ne Zelda-Spieledisk Box :? Bitte genauer ausführen :)
Ich hab mal den Ausschnitt aus dem Prospekt fotografiert und hochgeladen:

Bild

War übrigens im Game Stop "im Schloss" in Steglitz.

Hoffe, dass die dann auch die Box bekommen :roll: Achja, ich musste 5 Euro anzahlen.

ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Antworten