Also....Hammer geil das Spiel bisher ^^
Wer sich über die Grafik von Zelda aufregt, dem ist echt nicht zu helfen. Vor allem son Blödsinn wie "da tun ja meine Augen weh"...Hallo?? Auf welchen Spiel der letzten 10 Jahre hast du dann geschaut, OHNE Augenschmerzen zu bekommen (Xbox360 Spiele in HDTV mal außen vor gelassen)???
Ich finde die Grafik ziemlich genial...alles voller Details, wunderbarer Stil, Weitsicht ohne Ende...fantastisch.
Die Steuerung ist am Anfang etwas seltsam, aber sobald sie mal verinnerlicht hat, geht es genauso gut wie auf dem GameCube. Ob es nun gerade ein Quantensprung nach VORN ist, weiß ich nicht...bisher ist es das nicht. Aber es läßt sich genauso gut steuern wie auf dem GCN (TWW mal als Vergleich genommen) und das ist schon ziemlich perfekt.
Und das Spiel an sich ist....wie solls mans sagen?.... phänomenal. Und dabei bin ich erst in Kakariko und mache mich grad auf zu den Goronen (sprich anscheinend noch nicht sonderlich weit).
Die Präsentation ist um soooooooooooooo viels besser als bei TWW oder OoT, das ist schon hammer. Der ganze Erzählstil erinnert mich mehr an eine Mischung aus Final Fantasy und Herr der Ringe, als denn an Zelda. Und das ist einfach nur klasse. Wobei es mit der Story ja wohl auch noch sehr gut weitergeht...bereits jetzt hat TP mir mehr erzählt als TWW bis zum Ende...
Und die Musik...mit dem passenden Bildschnitt...einfach grandios. Wer sich da über Midi aufregt, dem ist nicht zuhelfen. Die Stücke sind allesamt sehr fein und bei Zwischensequenzen und auf der Steppe ist eh alles mit Orchester und das sind die wichtigen Stellen.
So kanns weiter gehen...ich hatte jedenfalls schon einige Male Gänsehaut