PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: -= PSP =-

Beitrag von SoulBringer »

Kyoko hat geschrieben:Ist das Final Fantasy-Spiel ein Beat 'em' Up mit den ganzen FF-Charas (sieht so aus)? Hat da jemand genauere Infos, was das für ein Spiel ist?
Hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll =/ Einerseits wärs ja ganz witzig, aber andererseits wirds mittlerweile echt übertrieben mit den ganzen FF-Spin-Offs =/ Die sollen sich lieber mal wieder auf richtig gute RPGs konzentrieren, Crisis Core war z.B. spielerisch echt ein schlechter Witz...
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Aja? Ich wollte es vielleicht kaufen... :) Dann doch lieber Final Fantasy Tactics?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

CubeKirby hat geschrieben:Aja? Ich wollte es vielleicht kaufen... :) Dann doch lieber Final Fantasy Tactics?
Ist aber nicht gerade einfach bzw. manche finden es frustrierend. Warte evtl. auf den NDS Teil der nächste Woche erscheint.^^
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Als wer gerne immer dieselben langweiligen Missionen spielt, der macht bei Crisis Core nichts verkehrt ;) Es ist halt wirklich eintönig und man ist im Grunde froh, dass die Hauptstory nur 15 Stunden kurz ist. Dafür sind die Sequenzen aber 1A und die Story ist für FF7-Fans auch ganz interessant (zumindest gegen Ende). Also den Vollpreis würd ich dafür nicht bezahlen, aber wenn mans günstig erwerben kann, könnte man schon allein wegen der Sequenzen zuschlagen :)
SoulBringer
News-Redakteur

Kyoko hat geschrieben:Als wer gerne immer dieselben langweiligen Missionen spielt, der macht bei Crisis Core nichts verkehrt ;) Es ist halt wirklich eintönig und man ist im Grunde froh, dass die Hauptstory nur 15 Stunden kurz ist. Dafür sind die Sequenzen aber 1A und die Story ist für FF7-Fans auch ganz interessant (zumindest gegen Ende). Also den Vollpreis würd ich dafür nicht bezahlen, aber wenn mans günstig erwerben kann, könnte man schon allein wegen der Sequenzen zuschlagen :)
Hast du die deutsche Version? Kannst du mir sagen ob man die Texte da auch auf englisch schalten kann?^^
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

also in der Man!c stand das es deutsche untertitel gibt ,aber die sprachausgabe auf englisch ist.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja hat sich erledigt, scheiße, wollte die englischen Texte.. und zwar aus diesem Grund:
-deutsche Texte verfälschen Charakterzeichnung
:ugly: Naja muss ich mir nochmal überlegen^^
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Aus diesem Grund hab ichs mir importiert ^^ Na gut und weils günstiger und schneller zu haben war... XD

FFX, was ich momentan wieder zocke, zeigt sehr schön, wie sehr man ein Spiel doch durch eine schlichtweg falsche Übersetzung verschandeln kann. Die Charaktere werden dadurch teilweise sogar ins Lächerliche gezogen... also ich finde Importe da auf jeden Fall empfehlenswerter, vor allem weil die PSP ja eh codefree ist.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dissidia: Final Fantasy-Termin auf 'Square Enix Party 2008'

25.06.08 - Square Enix gibt in der Famitsu bekannt, dass man den japanischen Erscheinungstermin von Dissidia: Final Fantasy auf der hauseigenen 'Square Enix Party 2008' nennen wird. Die Veranstaltung findet vom 02.08.08 bis 03.08.08 in Tokio, Japan, statt.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Offizielle Dissidia: Final Fantasy Homepage eröffnet

26.06.08 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel Dissidia: Final Fantasy eröffnet, das 2008 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dissidia: Final Fantasy', benötigt Flash 9)

Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Hi,

hab mir überlegt, mir jetzt vielleicht auch ne PSP anzuschaffen. Neben einigen coolen Spielen hat es mir die vielfältige multimediale Verwendung angetan.

Allerdings will so ein Kauf natürlich gut überlegt sein.

Kann mir jemand so einen Anfangsüberblick geben, welche ich kaufen sollte? Eine billige "alte" Version oder doch lieber "Slim&Lite"? Worauf muss man noch achten? Z.B. hab ich gehört, das gewisse alte Firmware-Versionen teilweise besser sind wegen der besseren Media- und Modifizierungsmöglichkeiten. Muss man unbedingt online gehen mit der PSP um aktuell zu bleiben und wenn ja, was brauch ich noch dafür?

Kann man relativ beqeuem und ohne Zusatzzubehör Filme, Musik und Homebrew-Spiele auf die PSP packen?

Eine Website, wo die Modelle und technischen Möglichkeiten mal ausführlich erläutert werden, würde natürlich auch reichen.

Danke im Vorraus! :)
America`s Most Wanted

Sega kündigt Phantasy Star Portable-Demo an

01.07.08 - Sega gibt bekannt, dass man eine Demo zum Rollenspiel Phantasy Star Portable in diesem Monat in Japan veröffentlicht wird. Die Demo soll voraussichtlich auf der offiziellen PSP-Website veröffentlicht werden, wo sie dann auf PSP herunterladbar ist.

Laut Sega können die Spieler ihre Charaktere aus der Demo-Version in die Vollversion übernehmen, die am 31.07.08 in den japanischen Handel kommt.

Plant Konami neues Genso Suikoden?

01.07.08 - UNBESTÄTIGT: Konami könnte vielleicht an einem neuen Genso Suikoden-Teil arbeiten. Das ging aus einer Preisliste eines japanischen Großhändlers hervor, in dem das Rollenspiel vorübergehend auftauchte.

Mittlerweile wurde der Eintrag gelöscht. Sollte die Preisliste korrekt gewesen sein, könnte das Spiel noch in dieser Woche in Japan angekündigt werden.

Konami hat bislang kein neues Genso Suikoden für PSP angekündigt.

America`s Most Wanted

Offizielle Crazy Taxi Double Punch Homepage eröffnet

03.07.08 - Sega hat die offizielle Homepage zum Rennspiel Crazy Taxi Double Punch eröffnet, das am 14.08.08 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Crazy Taxi Double Punch', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

Plant Capcom Devil May Cry?

06.07.08 - Capcom könnte wohl an einem Devil May Cry-Teil für PSP arbeiten. Das geht aus der offiziellen Liste mit Erscheinungsterminen hervor, wo die Serie ohne nähere Angaben aufgeführt ist.

Capcom hat sich zu dem Eintrag bislang nicht geäußert.

Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Garrett hat geschrieben:Hi,

hab mir überlegt, mir jetzt vielleicht auch ne PSP anzuschaffen. Neben einigen coolen Spielen hat es mir die vielfältige multimediale Verwendung angetan.

Allerdings will so ein Kauf natürlich gut überlegt sein.

Kann mir jemand so einen Anfangsüberblick geben, welche ich kaufen sollte? Eine billige "alte" Version oder doch lieber "Slim&Lite"? Worauf muss man noch achten? Z.B. hab ich gehört, das gewisse alte Firmware-Versionen teilweise besser sind wegen der besseren Media- und Modifizierungsmöglichkeiten. Muss man unbedingt online gehen mit der PSP um aktuell zu bleiben und wenn ja, was brauch ich noch dafür?

Kann man relativ beqeuem und ohne Zusatzzubehör Filme, Musik und Homebrew-Spiele auf die PSP packen?

Eine Website, wo die Modelle und technischen Möglichkeiten mal ausführlich erläutert werden, würde natürlich auch reichen.

Danke im Vorraus! :)
Erstmals, hoffe ich, dass die Antwort eh nicht zu spät ist, obwohl es ja fraglich ist, ob ich dir überhaupt behilflich sein kann^^

Ich bin ja keiner, der sich mit den Geräte da so auskennt...aber erfahrungsgemäß würde ich dir, so wie ich auch hab, zu einer neueren Variante der PSP raten.... Man weiß ja nie.

Dann solltest du schon eine größere Speicherkarte kaufen um ausreichend Fotos, Musik auf die PSP laden kannst und du auch kein Speicherproblem mit deinen Spielen bekommst.
ICh hab keinerlei Zubehör, außer so eine Tasche die halt Kratzer vermeidet, und kann die PSP eigentlich voll ausnutzen. So Ohrenstöpsel da, wie beim IPod solltest vielleicht noch haben um immer in Ruhe die Musik oder das SPiel genießen zu können....aber so was hast du sicher.

Für mehr technische Details bin ich leider nutzlos....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Garrett
Man kann sich Updates, wie bei der PS3 auch, von der Sony Seite laden. Das Update kann man vom PC auf die mit dem USB Kabel verbundene PSP drauf laden. So mache ich das jedenfalls, da ich kein WLAN habe. Ansonsten sind natürlich erfoderliche Updates auch immer auf dem neusten Spielen drauf. Ich würde auf jeden Fall die neue kleine Variante nehmen. Die hat ein Kumpel von mir. Sehr Schmuck. Ich selber hab noch eine normale fat PSP vom Launch. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch im Handel verkauft wird.

Als Spiel braucht man an erster Stelle God of War: Chains of Olympus. Das ist das mit Abstand beste Spiel auf diesem System. Dann sicher noch Loco Roco. Ich hab noch einiges an Spielen. GTAs, Virtua Tennis, Patapon (hat mir schnell keinen Spaß mehr gemacht). Morgen werde ich Echochrome erhalten. Dachte eigentlich, ich krieg's heute. Das interessiert mich ziemlich. Das ist ein ganz minimalistisches, interessantes Knobelspiel.

Für Filme gibt es genug Gratis-Software im Netz, um DVDs ins PSP-Format umzuwandeln. Ich würde einen großen Stick von mindestens 4 GB empfehlen. Vielleicht sogar 8. Ich hab einen 4 GB Stick von Sandisk von amazon. Die sind mittlerweile total erschwinglich. Wenn ich da an 2005 denke, wo die PSP herauskam... Kein Vergleich. Homebrew ist nicht mein Ding. Da wird dir jemand anderes Rat geben müssen. Jedenfalls wirst du sicher keine PSP im Laden bekommen, die mit besonders alter (bevorzugenswerter) Firmware ausgestattet ist, würde ich annehmen. Dann wird es wohl eine gebrauchte PSP sein müssen.
SoulBringer
News-Redakteur

Mit der dünnen PSP kannst du am TV Spielen (über ein Kabel). Und ne niedrigere Firmware solltest du imo nur dann in Erwägung ziehen wenn du Homebrew und Emulatoren nutzen willst.
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Dann wirds wohl eine neue Slim&Lite samt 4GB-Stick werden, allerdings erst nächsten Monat. ^^

Und mit Homebrew meinte ich weniger Emulatoren bzw. illegales Zeug, sondern eben gerade Tools für Videokonvertierung usw. Aber da das ja scheinbar auch mit der aktuellen Firmware funktioniert, bin ich da lieber aktuell. Ist ja prima. Sowieso, was ichs chon in Erfahrung bringen konnte, scheint man die meiste Arbeit wegen Multimedia am PC zu haben und nicht an der PSP selbst, das ist dann sicher etwas komfortabler.

Ja und GoW und auch die GTA-Teile stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Und vor allem: Endlich PES mobil :) Ich mein, der DS-teil ist imho einfach indiskutabel. Und aus ganz alten Erinnerungen Lumines, das reizt mich sehr. Argh, und das neue FFVII: Crisis Core muss ich als Fan des Originals natürlich auch haben...das wird teuer.

Pünktlich wenn es im nächsten Monat Geld gibt, werde ich euch bestimmt mit Fragen löchern. :mrgreen:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Die neue PSP liegt wirklich gut in der Hand, wirste sehen, ich mag meine auch nicht mehr hergeben. :wink:
Einziger Nachteil ist, wenn dein Akku leer wird und du am Netzteil spielen willst, das ist ein einziger Krampf, da die Buchse für das Kabel sehr ungünstig angebracht ist.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Kyoko

Beitrag von Kyoko »

SoulBringer hat geschrieben:Mit der dünnen PSP kannst du am TV Spielen (über ein Kabel).[/quo

Das war für mich auch der eigentliche Kaufgrund der Slim PSP, aber dann stellte sich heraus, dass man das nur an einem HDTV-Fernseher kann. Mit einem normalen Fernseher kannste also keine PSP-Spiele am Fernseher spielen.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Kyoko hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Mit der dünnen PSP kannst du am TV Spielen (über ein Kabel).
Das war für mich auch der eigentliche Kaufgrund der Slim PSP, aber dann stellte sich heraus, dass man das nur an einem HDTV-Fernseher kann. Mit einem normalen Fernseher kannste also keine PSP-Spiele am Fernseher spielen.

Edit: Sorry, hab mich verklickt, oberen Beitrag bitte löschen @Mods =/
SoulBringer
News-Redakteur

Ich weiß nicht ob ich mir ne PSP holen sollte. Die FF7 Special Edition gefiel mir schon als limitierte Auflage in Japan, nur war/ist sie mir zu teuer gewesen. Jetzt gibts die Version auch hier, sieht immernoch toll aus (auch wenn die Zahl und der Schlüsselanhänger fehlen), nur gibts kaum Software welche mich intressiert... paar RPGs, wobei es da aufm NDS viel mehr gibt und noch erscheinen werden.. najo warte ich eben noch etwas ;)
Bild
America`s Most Wanted

Sega entwickelt Garnet Chronicles

09.07.08 - Sega gibt die Entwicklung des Rollenspiels Garnet Chronicles bekannt, das am 23.10.08 in Japan in den Handel kommt. Die Kämpfe sieht man aus einer 2D-Seitenansicht, im Feld verfolgt der Spieler die Party aus einer isometrischen Perspektive.

Die Handlung dreht sich um einen Krieg, in dem magische Steine im Mittelpunkt stehen.
CLICK PICTURE (Garnet Chronicles)

Neue Bilder zu Patapon 2

09.07.08 - Hier sind neue Bilder zu Sonys Actionspiel Patapon 2. Release: 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (Patapon 2)

America`s Most Wanted

Offizielle Garnet Chronicle Homepage eröffnet

11.07.08 - Sega hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Garnet Chronicle eröffnet, das am 23.10.08 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Garnet Chronicles', benötigt Flash 9)

Offizielle LocoRoco 2 Homepage eröffnet

11.07.08 - Sony hat die offizielle Website zum Actionspiel LocoRoco 2 eröffnet. Release: 2008 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'LocoRoco 2', benötigt Flash 9)

Antworten