Verdammt. Hab grad echt überlegt wo in Chaplins Meisterwerk n Hubschrauber vorkommt...Dicker hat geschrieben: Der Diktator:
Lustiger Film, wenn man denn ein paar Bier intus hat. Die Story ist lahm, aber es doch ein paar Szenen, bei denen man auch nüchern bestimmt gut lachen kann (Hubschrauberflug z.B.). Und eben herrlich politisch inkorrekt.
7/10
Allgemeiner Film-Thread
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: Allgemeiner Film-Thread
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Neee, die hier. Dämlich, aber verdammt lustig.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Haha, hab den Film nicht gesehen, aber das is echt gut 
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das

optik is gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr sehr gut animiert. ansonsten n schön straffer adventure-film mit hohem tempo! man könnt fast meinen das wäre spielbergs indy4 gewesen bis der george ihm reingeredet hat xD
7/10 the adventures of tintin

inhaltlich jetzt nich der beste von park, aber meine fresse! bildeinstellungen, sounddesign, schnitt, kombination von allem, einfach großartig! hatte echt die befürchtung das park wie viele seiner anderen asia-kollegen, in hollywood untergeht und nur scheisse produziert, aber der hier hat mich echt überzeugt
8.5/10 stoker
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zuletzt: A Star Is Born (1954), in zwei Teilsitzungen, und ein gutes Stück von Giant. Nach ASIB mit starken Hauptdarstellern und einem tollen Skript fand ich Giant doch etwas zäh. Jimmy Dean war natürlich gut, doch Rock Hudson und Liz Taylor fand ich hier nicht mehr so prickelnd.

- realcts

ok, wieder ein schönes beispiel wie man eine eigentlich ganz brauchbare story, filmtechnisch so schön in den sand setzen kann... das fängt bei dem fast ununterbrochenem und nervigen gedudel des nicht wirklich guten scores an und hört bei den nicht ganz nachvollziehbaren reaktionen der charaktere zu gewissen ereignissen auf...
vom design her fand ich diese zukunftsvision aber sehr sehr gut!
5/10 oblivion
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ja und? Taugen die was, oder was willst du uns mitteilen? 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Mr. Wood

Ich will mitteilen, welche Filme ich mir so angesehen habe.
Funny Girl sollten Fans des gepflegten Film-Musicals gesehen haben. Streisand und Sharif in einem menschlich-herzlichen großen Film mit toller Musik - schon die Overtüre verdient lauten Applaus vor dem heimischen Bildschirm. Für die aktuelle Blu-ray bzw. die aktuelle 4K-Restoration als Grundlage dieser hat Sony keine Kosten und Mühen gescheut. Das sollte also das Medium der Wahl sein, falls jemand den Film würde nachholen wollen.
Floating Weeds dürfte eher was für Leute sein, die schon Ozu-Fans sind. Vorher sollte man unbedingt die Dual-Format-Editionen des BFI durcharbeiten.
Funny Girl sollten Fans des gepflegten Film-Musicals gesehen haben. Streisand und Sharif in einem menschlich-herzlichen großen Film mit toller Musik - schon die Overtüre verdient lauten Applaus vor dem heimischen Bildschirm. Für die aktuelle Blu-ray bzw. die aktuelle 4K-Restoration als Grundlage dieser hat Sony keine Kosten und Mühen gescheut. Das sollte also das Medium der Wahl sein, falls jemand den Film würde nachholen wollen.
Floating Weeds dürfte eher was für Leute sein, die schon Ozu-Fans sind. Vorher sollte man unbedingt die Dual-Format-Editionen des BFI durcharbeiten.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Szene im Badezimmer mit dem Kiefer ist so krassszer0x hat geschrieben:Mirrors
Horrorfilm mit Kiefer Sutherland der die Rolle eines Nachtwächters in einem ehemaligen Einkaufszentrum übernimmt. Schon in der ersten Nacht in seinem neuen Job entdeckt er Merkwürdigkeiten die mit den titelgebenden Spiegeln zusammenhängen und fängt an zu ermitteln. Der Film bietet einige krasse Szenen und ist auch sonst sehr spannend inszeniert. Die Story und was genau dahintersteckt ist gut erzählt und hält einen für die gesamte Filmlänge bei der Stange. Sehr ordentlich gemacht. 8/10
Lockout
Oh mein Gott, grottenschlecht
Chaotischer "Held", der nur in miesen One-Linern spricht, soll Präsidententochter aus einem Space-Gefängnis retten. Leider macht jede einzelne Szenen keinen Sinn und trotzdem taugt er nicht als Trash-Action zum Ablachen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der zweite Teil ist in Planung, da der Film ja doch noch ein Erfolg wurde.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Nach dem Kompliment komme ich wohl nicht um den Film herum!szer0x hat geschrieben:Olympus has fallen
Sehr gelungener Actionfilm mit Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman. Definitiv besser als "White House down" - so hätte ein neuer Die Hard-Film sein müssen![]()
9/10
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wie schon dort viewtopic.php?p=686739#p686739 geschrieben auf BD Der Hobbit eine Unerwartete Reise in 3D gesehen und dabei die englische leider beschnittene Tonspur gehört. Beschnitten ist auch die deutsche Tonspur aber nur was den Dynamikumfang angeht. Es steht NF dabei was wohl so viel wie Near Field heißt. Wieso man das gemacht hat weiß ich nicht und auch 100 % sicher das es nur die Dynamik ist bin ich mir nicht. Es wird aber z.B. bei CF so gesagt.
Zum Film selber sag ich nur, dass der mir beim zweiten Sichten, 1 Mal Kino 3D HFR und 1 Mal BD 3D, sehr gut gefallen hat. Ob es der Extended Cut sein muss weiß ich nicht. Da man leider keine wirkliche Angabe hat wo genau was erweitert wurde kann man das beim Filmsehen nicht direkt erkennen wenn man die Kinoversion nicht direkt im Kopf hat. Es gibt bei den Bildern zur Szenewahl unter jedem Bild zwar eine Info ob da im Kapitel was neues gibt oder was erweiterter aber leider nicht ausführlich. Echt blöde von Warner und beteiligen Studios/Leuten.
Auch blöde ist, dass kein sauberes Master verwendet wurde und die stellen mit Fantasiesprachen, ich nenne die Sprachen aus Mittelerde einfach mal so, je nach gewählter Sprache des Tons zwei Uts hat. Einmal die englischen Uts und oben über dem Bild dann die z.B. deutschen Uts. Was sich Warner dabei gedacht hat weiß ich nicht aber das hätte so oder so nicht sein müssen.
Ich vergebe mal 7,9 - 8,5 von 10 Zwergen für den ersten Teil von der Hobbit.
Zum Film selber sag ich nur, dass der mir beim zweiten Sichten, 1 Mal Kino 3D HFR und 1 Mal BD 3D, sehr gut gefallen hat. Ob es der Extended Cut sein muss weiß ich nicht. Da man leider keine wirkliche Angabe hat wo genau was erweitert wurde kann man das beim Filmsehen nicht direkt erkennen wenn man die Kinoversion nicht direkt im Kopf hat. Es gibt bei den Bildern zur Szenewahl unter jedem Bild zwar eine Info ob da im Kapitel was neues gibt oder was erweiterter aber leider nicht ausführlich. Echt blöde von Warner und beteiligen Studios/Leuten.
Auch blöde ist, dass kein sauberes Master verwendet wurde und die stellen mit Fantasiesprachen, ich nenne die Sprachen aus Mittelerde einfach mal so, je nach gewählter Sprache des Tons zwei Uts hat. Einmal die englischen Uts und oben über dem Bild dann die z.B. deutschen Uts. Was sich Warner dabei gedacht hat weiß ich nicht aber das hätte so oder so nicht sein müssen.
Ich vergebe mal 7,9 - 8,5 von 10 Zwergen für den ersten Teil von der Hobbit.
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ich hab zwar erst gut ein Viertel der 9 Stunden Making Of zum Film gesehen, aber ich kann deinen Eindruck absolut nicht nachvollziehen.
Ich mein ja, einige der Tricks bezüglich der Körpergrößen von Zwergen/Hobbits funktionierten nicht mehr, weil der Film in 3D geschossen wurde, aber so im Generellen sind noch immer haufenweise Sets gebaut worden und ne Menge Landschaft von Neuseeland kommt im Film vor.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ja, der Aufwand für den Hobbit war enorm.
Aber gerade z.B. die Orks: Während beim Herr der Ringe alles maskenbildnerisch gelöst wurde, sind die Orks beim Hobbit m.E. zumindest teils CGI. Und erstaunlicherweise sind die Orks im Herr der Ringe glaubhafter als im Hobbit...
Aber gerade z.B. die Orks: Während beim Herr der Ringe alles maskenbildnerisch gelöst wurde, sind die Orks beim Hobbit m.E. zumindest teils CGI. Und erstaunlicherweise sind die Orks im Herr der Ringe glaubhafter als im Hobbit...
- Mr. Wood

Falls meine Erinnerung mich nicht trügt, war das ein häufig genannter Kritikpunkt zum ersten Hobbit-Teil. Zusammen mit der erhöhten Bildwiederholrate und dem 3D werden heutige Computereffekte natürlich auch nicht eben besser.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Computereffekte altern imo generell viel schneller. Vor ein paar Wochen die gesamte Star Wars Saga angeschaut. War die Nutzung der Effekte bei Episode 1-3 nicht übelst teuer? Sieht heute jedenfalls beschissen aus. Richtig beschissen.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Deswegen lobe ich mir Regisseure wie Nolan, die immer noch auf so viele praktische und handgemachte Effekte wie möglich setzen, solange es im Bereich des möglichen liegt. Gerade wenn man sich die Makin Ofs anschaut, kann man den Film danach noch weitaus mehr wertschätzen als zuvor.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Stimme dir zu - finde die Schlacht um Helms Klamm beispielsweise tausend mal beeindruckender als jede einzelne Sequenz aus dem Hobbit, weil ich weiß, wie viele Statisten dort mitgemacht haben, die sich jede Nacht mit ihren Kostümen in den Regen gestellt haben,G!zmo hat geschrieben:Keine Ahnung, aber irgendwie konnten sie den Computereinsatz in HdR besser kaschieren wie ich finde.patte-chan hat geschrieben:aber so im Generellen sind noch immer haufenweise Sets gebaut worden und ne Menge Landschaft von Neuseeland kommt im Film vor.
(Wenn ich darüber nachdenke, ist die Helms Klamm-Sequenz vielleicht das beeindruckenste aus dem ganzen Herr der Ringe-Universum... so gut!)

- Gin
- News-Redakteur
Die Schlacht um Helms Klamm allein macht Teil 2 zu meinem Lieblingsfilm der Trilogie. Die Ruhe vor dem Sturm, wenn die Orktruppen vor der Festung stehen...Secretkey hat geschrieben:Stimme dir zu - finde die Schlacht um Helms Klamm beispielsweise tausend mal beeindruckender als jede einzelne Sequenz aus dem Hobbit, weil ich weiß, wie viele Statisten dort mitgemacht haben, die sich jede Nacht mit ihren Kostümen in den Regen gestellt haben,G!zmo hat geschrieben:Keine Ahnung, aber irgendwie konnten sie den Computereinsatz in HdR besser kaschieren wie ich finde.patte-chan hat geschrieben:aber so im Generellen sind noch immer haufenweise Sets gebaut worden und ne Menge Landschaft von Neuseeland kommt im Film vor.
(Wenn ich darüber nachdenke, ist die Helms Klamm-Sequenz vielleicht das beeindruckenste aus dem ganzen Herr der Ringe-Universum... so gut!)
@Pacific Rim:
Nur 2 von 10? Möchte den Film auf jeden Fall noch schauen, ich dachte, er taugt allein wegen der Effekte als ordentliche Unterhaltung, wie z.B. ein Avatar.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe Pacific Rim damals wohl mit 7/10 bewertet.
Edit: Zitat aus dem Kinofilm-Thread
Edit: Zitat aus dem Kinofilm-Thread
Player hat geschrieben:Pacific Rim
Technisch ist dieser 3D-Riesenmonster-Film nahezu perfekt. Was in diesem Streifen zerbricht und zersplittert, kann sich sehen lassen. Man kann positiv hervorheben, dass es keine Wackelkamera-Aufnahmen in den Film geschafft haben. Würde sich bei so einem Sci-Fi-Action-Brett ja anbieten. Insgesamt wird mir fast schon zu viel Action-Bombast geboten. Der neue Godzilla (der sich in der Mache befindet) wird es nach diesem Spektakel auf jeden Fall nicht einfach haben, da mitzuhalten - vielleicht muss er das auch gar nicht.
7/10
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Und wieder was gelernt (via Andrew Stanton): Der "Müllmann" aus ToyStory3 ist Sid aus ToyStory 1

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@szer0x
Jo ist solide aber ich würde so 6,5 - maximal 7 geben.
Jo ist solide aber ich würde so 6,5 - maximal 7 geben.
Powdered Toast Man Fan.
- realcts

Irgendwie konnte ich fast jede 2. Szene in Pacific Rim einer Szene aus Evangelion zuordnen, zwar meist in nem komplett anderen Zusammenhang, aber die doch sehr ähnlichen Szenen haben für mich den Film fast gerettet... Versaut hats aber dann leider die miesen Darsteller und das komplett unlogische Ende... Wäre es ein Evangelion-Film gewesen, hätt ich mich aber noch mehr geärgert
6/10 pacific rim
immerhin hab ich mich jetzt nomma aufgerafft und die nge-dvds ausm schrank gekramt