Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also da auf den Ö-Versionen wie auf den deutschen Versionen auch scheinbar das mit "nicht für den Verkauf in UK bestimmt" steht, hat das lt. vieler postings bei Maniac keine Bedeutung. Soweit ich mitbekommen habe, ist die UK wirklich uncut und wie die Ö-Version komplett unzensiert/geschnitten. Wie gesagt, es kommt nicht auf die Verpackung an sondern auf das Verkaufsland. Resi-Exemplare aus Deutschland sind cut, die aus Österreich und England etc. sind uncut. Auch auf den Ö-Päckungen ist ein USK Siegel scheinbar drauf - vergeßt die Siegel, die Sticker oder ähnliches. Alle nicht in der BRD gekauften Resi-Exemplare sind uncut.
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

mir ises MITTLERWEILE egal, erfreue dichdoch einfach am genialen hauptspiel welches schon für :flehan: an capcom gilt als dank das wir sowas in händen und in gamecuben werfen können
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na toll, heute wär endlich meine Ösi-Version angelommen aber meine Mutter war nicht da und da es ja nur gegen Nachname geht hat der Postbote das Spiel wieder mitgenommen und ich muß es morgen selber bei der Post holen :roll: , NOCH NEN TAG WARTEN :heul:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
DraQ
Beitrag von DraQ »

oh mann ich schäm mich immerr mehr für nintendo oder capcom. wie kann man so viele fehler machen.
ich hab gehört die usk hat die bonusspiele untersagt weil die angeblich auf der bonus-dvd laufen, und die glaubten das wäre dann ein eigenständiges spiel. deswegen müssen die auch alle die bonusdiscs in den bundles killen, oder?
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

ALLES SPOILERFREI:
Also: Ich habe es jetzt durch. Ein Hammerspiel, vorallem das Finale. Bestes Spiel das ich jemals gespielt habe. Die Orchestrale Musik hängt mir immer noch im Ohr.
Ich hatte wie gesagt am Freitag eine Version gekauft, und sie hat deutsche Texte, ist komplett ungeschnitten, hab jetzt The Mercenaries und Ada Asignment. Ich habe sie schon gespielt und muss sagen dass man sie als Fan schon haben sollte.
The Mercenaries spielt man in 4 verschiedenen Arenas mit 5 verschiedenen Charakteren (wer sag ich net, aber für ResiFans ist auch was dabei ;-)) Man muss mit allen Charakteren in allen Levels ein 5Sterne Ranking haben, um was freizuschalten. Was weiß ich ja selbst noch nicht. Man muss wirklich "ökonomisch töten", jeder Schuss muss sitzen, man muss Gegnern in eine Falle locken etc. Und das auf Zeit.
Ada Asignment wird nicht gespoilert...
Wie oben irgendwo gesagt wurde: Auf der Österreich-Version (meine) ist das USK-Logo bewusst von einem PEGI-Logo überklebt worden, bei der deutschen ist das USK-Logo klar sichtbar! Hinten drauf steht wie gesagt "Inhaltsgleich mit der Amerikanischen bzw. Japanischen Version" und "Nicht geeignet für Großbritannien"
(-.-)
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

-.- Weiß jemand wie man nen Krampf ausm Fuß kriegt??? Ich bin jetzt extra schon Spazieren gegangen und hab das Scheißteil immer noch -.-''

Hab jetzt übrigens noch n bisschen gezockt und bin nun bei El Gigante, geile Sequenz wie ich finde.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Link_the_zocker hat geschrieben:-.- Weiß jemand wie man nen Krampf ausm Fuß kriegt??? Ich bin jetzt extra schon Spazieren gegangen und hab das Scheißteil immer noch -.-''

Hab jetzt übrigens noch n bisschen gezockt und bin nun bei El Gigante, geile Sequenz wie ich finde.

Sicher, dass das ein Krampf ist???
Also wenn ich nen Krampf im Bein hab, dann lieg ich schreiend auf dem Boden und könnte kein Resi4 zocken *gg*
Naja, habs jetzt etwas überspitzt aber eigentlich kann man nicht stundenlang einen Krampf haben, so wie ich das kenne oO :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker

Dann is es eben kein Krampf :wink: Aber irgendwas is es. Das is jedenfalls son Schmerz im Knie, voll scheiße :roll:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Im Knie bekommt man aber normalerweise keinen Krampf, höchstens im Oberschenkel oder der Wade :wink: , schau mal ob sich nicht ein Zombie festgebissen hat :lol:

@ Topic:
Also mein Vertrauen in Nintendo ist auch schwer erschüttert worden. Ich mein, selbst wenn sie die Bonusgames drinngelassen hätten wären wahrscheinlich die Sachen die weiter oben beschrieben wurden herausgeschnitten gewesen und das obwohl es immer geheißen hat das Game wär Uncut :evil: :!:
Ich versteh sowieso nicht warum man bei einem Titel der sowieso erst ab 18 ist noch was rausschneiden muß :roll: , hey, da ist man erwachsen und kann selbst bestimmen was man sich reinziehen will (in gewissen Grenzen natürlich :!: ). In Deutschland ist echt alles so dermaßen überreguliert, da dreht man imo eher durch als wegen so einem Game :wink: . Da müßte in unseren Nachbarländern ja Anarchie und Chaos herrschen wenn man den sog "Jugendschützern" diesen Müll abkaufen soll. Im Fernsehen und Internet (die weiter verbreitet sind als Konsolen :!: ) dagegen kann man sich die unvorstellbarsten Sachen angucken, aber wenn mal wieder jemand durchdreht heißt´s wieder er hätte ein gewalttätiges Spiel gezockt :roll: , vielleicht gucken die mal lieber ob er Internetanschluß oder nen Fernseher hatte :wink: .
Aber gut zu wissen, in Zukunft werde ich Games bei denen Cut-Gefahr besteht (also Titel ab 18 ) gleich immer in Österreich bestellen, da weiß man was man hat.

Tschau, euer hoffendlich morgen endlich bei Resi4 mitreden könnender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Übrigens kann man nicht mehr im Menü nachladen, was auch Sinn macht, denn ansonsten würde man die "Reloading-Time" der Waffen nicht upgraden. Ich dachte allerdings das hätte Capcom absichtlich dringelassen. Ich glaube in der US-Version war das noch möglich!???????????
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, das mit dem Nachladen ist schon in Ordnung wies jetzt is, weiß irgendwie nur nich welche Waffen ich upgraden soll...
Die TMP benutz ich einigermaßen oft, aber das Gewehr ist effektiver, alleridings spar ich mir die Muni da eher etwas auf.
Naja, mal abwarten^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich leide grad an akutem Munitionsmangel. Hab rund 20 Schuss für die Flinte, 15 für das Sturmgewehr (Rifile) und 35 für die Shotgun! Und gerade jetzt kommt son Kettensägen Typ... Woher bekomm ich Munition?
over and out
Link_the_zocker

Das reicht doch für den oder etwa nicht?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab jetzt dieses Mädchen an meinen Backen, welches man auf den Screenshots sieht. Sag begleitet die mich jetzt das ganze Spiel durch? Also irgendwie nervft die wie nichts gutes... bin lieber allein :wink:

Ansonsten nachdem ich diesen Koloss erledigt hab, den man auch auf zahlreichen Bildern schon sah hab ich keine Munition mehr....

Ich find es außerdem dämlich das der Händler keine Munition verkauft, irgendwie hab ich jetzt nur noch 20 Pistolenschuss und nirgends finde ich mehr welche.

Aber eins find ich lustig, wenn man damals Raben abgeknallt hat, dann hat man es bereut, heute hingegen wird man dafür angenehm belohnt...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Link_the_zocker hat geschrieben:Das reicht doch für den oder etwa nicht?
Für den schon, abber für das was danach kommt nicht wirklich. Die Scheiß Schlucht hat mich irre viel Munition gekostet...
over and out
Link_the_zocker

Mussu Headshots verteilen! Oder aber warte bis sich ein paar Dorfbewohner auf nen Haufen befinden und schieß dann mit der Shotgun rein. :wink:
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab jetzt dieses Mädchen an meinen Backen, welches man auf den Screenshots sieht. Sag begleitet die mich jetzt das ganze Spiel durch? Also irgendwie nervft die wie nichts gutes... bin lieber allein :wink:

Ansonsten nachdem ich diesen Koloss erledigt hab, den man auch auf zahlreichen Bildern schon sah hab ich keine Munition mehr....

Ich find es außerdem dämlich das der Händler keine Munition verkauft, irgendwie hab ich jetzt nur noch 20 Pistolenschuss und nirgends finde ich mehr welche.

Aber eins find ich lustig, wenn man damals Raben abgeknallt hat, dann hat man es bereut, heute hingegen wird man dafür angenehm belohnt...
Spiels seit gestern und bin ungefähr so weit wie du. Wollt genau das selbe bezüglich Munition schreiben. Obwohl, dann wärs wohl zu einfach. Mich würd interessieren, welche Waffen da dann noch kommen. Weiß nämlich nicht was ich upgraden soll. Hab jetzt den Punischer ziemlich oben, und diesen Oldierevolver möcht ich nicht kaufen. Und welche Schätze kann ich verkaufen?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab jetzt dieses Mädchen an meinen Backen, welches man auf den Screenshots sieht. Sag begleitet die mich jetzt das ganze Spiel durch? Also irgendwie nervft die wie nichts gutes... bin lieber allein :wink:

Nö, die wird hin und wieder verschleppt. Is auch gut so. :lol:
Dadurch, dass jetzt Ferien sind hab ich mich auch wieder motiviert weiterzuzocken. Bin nun nach 12 Spielstunden in Kapitel 5 angelangt und kann es gar nicht abwarten die Minigames in meiner astrein unzensierten US-version zu zocken. :P
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

RESIDENT EVIL 4 FÜR DUMMIES:

Für alle, die das Spiel jetzt beginnen kann ich mal ein paar Tipps geben, was mir ganz nützlich vorgekommen ist:

1. Wenn man am Anfang nur Dorfbewohner killt gibt es ne Möglichkeit wie man das fast ohne Munitionsausgaben schafft. Man schießt einen Dorfbewohner an (am besten auf den Kopf) damit er torkelt und rennt dann sofort hin. Man kann dann sofort mit 'A' zutreten. Jetzt rennt man schnell dort hin wo er auf dem Boden liegt und schlitzt mit dem Messer so lange an ihm rum, bis er tot ist. Die brauchen relativ lang zum Aufstehen, darum kann man das ganz gut machen.

2. Supertrick:
Wenn man die Kapazität einer Waffe erhöht wird die Waffe sofort vollgeladen. Darum empfiehlt es sich die Waffen erst ganz leer zu schießen und dann die Kapazität zu erhöhten.

3. Ich habe auf "Normal" gespielt und immer alle Gegner gekillt. Es gab keine Stelle wo ich wegrennen musste. Es sollte eigentlich gehen mit der Munition. Wenn man alles Gegner in einem Gebiet getötet hat, hat man auch genug Zeit alles nach Kisten oder Fässern auszusuchen, die man immer mit dem Messer aufschneiden sollte.
Sehr kleiner Spoiler:
Später findet man in Kisten auch Schlangen, die einen angreifen wollen. Daher am besten mit dem Messer immer gleich 2 mal schlitzen. Das erste Mal geht die Kiste auf und das zweite mal wird die Schlange gekillt, die drin ist. Es gibt aber nicht viele Schlangen, vielleicht 6 im ganzen Spiel.

4. Man muss immer wieder die Karte verlassen und zum nächsten Gebiet wechseln. Wichtig ist hier, dass man normal NIE zurückkehrt. Wenn ich also noch nicht besuchte Gebiete auf der Karte habt, dann probiert da hinzukommen, da ihr später nicht mehr hinkommt.

5. Naheliegend, aber gut zu wissen:
Ihr könnt einen am Boden liegenden regenerierenden Dorfbewohner killen in dem ihr weiter auf ihn am Boden schießt. Ausserdem kann man Fallen auslösen in dem man auf sie schießt.

6. Unterschätzt Granaten nicht! Vor allem Handgranaten haben eine unglaubliche Wucht und reissen alles in der Nähe zu Boden. Ausser Chainsaw-Typen stirbt normal alles was umfällt.

7. Die Schatzkarten lohnen sich auf jeden Fall. Manche Sachen liegen zwar sehr offensichtlich rum, aber das meiste findet man ohne die Karte nicht.

8. Wenn Hühner rumlaufen findet man meist auch Eier. Schaut immer, dass ihr Eier dabei habt bevor ihr eine Solche Stelle verlasst, denn sie brauchen im Inventar nur einen Platz und geben soviel wie ein grünes Herb.

9. Benutzt die grünen Herbs am besten nicht einzeln. Ausser im letzten drittel sollte ihr auch nicht grün-grün kombinieren, denn ihr findet normal immer gleich viel rote/gelbe wie grüne.

10. Die Reihenfolge, in der ihr die Gegner erschießt sollte immer der Reihenfolge der Gefährlichkeit entsprechen. Zuerst sollten die Kettensägen-Typen draufgehen. Danach Dorfbewohner die nicht wie Menschen aussehen (will ja nix Spoilern) und danach die normalen Menschen.

11. Versucht immer auf dem Schießstand alles Kronkorken zu holen, denn jede voll Reihe gibt richtig Geld.

Wenn man das beachtet, sollte man eigentlich durchkommen. Wichtig is noch, dass man kleine Gegner mit kleinen Waffen killt, dass man grosse Gegner auch mit grossen Ballermännern killen kann. Aber das mach ich eh immer, ich denk das wird man automatisch machen.

Viel Glück beim zocken und sei die Killer7 mit euch...
(Nette Anspielung)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also bei dem ganzen Hin und Her warte ich erstmal ab und gehe zum Importhändler meines Vertrauens.. und WENN ich das ganze Spiel nachher in Englisch spielen muss..

So lange hält mich erstmal Snake wach.. dem Schlangefresser hab ich noch einiges an Futter vorzuwerfen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Tipps sind wirklich sinnvoll, ohne was zu spoilern^^
Gerade die Sache mit dem treten und dem Messer ist wirklich sinnvoll, da man ordentlich Ammo sparen kann.
Ebenso die Granaten find ich wie du schon angesprochen hast sehr effektiv, sollte man wirklich auch ausnutzen. Die Brandgranaten sehen zusätzlich auch noch nett aus ;)
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Die Blendgranaten halten die Gegner auch ne Weile auf. Beim Giganten sind sie ganz nützlich. Nur hab ich trotzdem bei diesem Riesen fast meine gesamte Muni verbraucht. Wahnsinn. Hab eh immer aufn Kopf geschossen.
CubeKirby

..

Beitrag von CubeKirby »

-> Schießt einem Gegner ins Bein, so dass er auf die Knie fällt. Dann rennt hin und drückt A, dann steht da nicht KICK sondern SUPLEX. Ihr nehmt den Gegner dann und werft ihn über die Schulter, sein Kopf knallt auf den Boden und zerplatz, er ist sofort tot. So braucht man theoretisch für jeden Gegner 1 Schuss.
Bild
MarcAurel
Re: ..

Beitrag von MarcAurel »

CubeKirby hat geschrieben:-> Schießt einem Gegner ins Bein, so dass er auf die Knie fällt. Dann rennt hin und drückt A, dann steht da nicht KICK sondern SUPLEX. Ihr nehmt den Gegner dann und werft ihn über die Schulter, sein Kopf knallt auf den Boden und zerplatz, er ist sofort tot. So braucht man theoretisch für jeden Gegner 1 Schuss.
geil, wird gleich probiert
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Ok - jetzt wird mir zuviel ins Detail gegangen.
Ich klink mich jetzt aus und spiele lieber hinterher selbst...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Gesperrt