[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo will enger mit Drittanbietern zusammenarbeiten

04.11.07 - Nintendo hilft verstärkt seinen Drittherstellern bei der Entwicklung von Wii- und NDS-Spielen. Das erklärte Shinji Hatano, General Manager der Marketing-Abteilung bei Nintendo of Japan, während einer Frage- und Antwortrunde, die anlässlich der jüngsten Quartalsergebnisse stattfand.

Zwar redet man seinen Partner nicht rein, wenn es um den Spielinhalt an sich geht; doch würde man ihnen beratend zur Seite stehen, wenn es darum geht, wie sie z.B. den Touch-Screen des Nintendo DS am anwenderfreundlichsten einsetzen können.

Ebenso gibt man Drittanbietern Tipps, wie sie die Bewegungen und die Manipulation der Wii-Fernbedienung am besten auf dem Bildschirm wiedergeben können. Interne Nintendo-Entwickler sind eingeladen, an diesen Dialogen mit den Partnern teilzunehmen.

Allerdings könne man nicht zu viele seiner eigenen Leute für solche Projekte freistellen, sagt Hatano. Deshalb bittet man die Drittanbieter, dass sie ihre eigenen internen Teams zusammenstellen sollen, die dann wiederum mit denen von Nintendo zusammenarbeiten können.

Deratige Kooperationen gab es u.a. bei Flash Focus mit Bandai Namco oder mit Sega für Mario & Sonic at the Beijing Olympics.

Shigeru Miyamoto: 'Wii wird in 5 Jahren komfortabler sein'

04.11.07 - Shigeru Miyamoto (General Manager von Nintendos Entertainment Analysis & Development Division) sagte auf einer Pressekonferenz anlässlich der Quartalsergebnisse, dass man sich keinesfalls mit dem aktuellen Stand des Wii zufrieden geben wird.

Es würde noch sehr viel Raum für Verbesserungen geben. So wird Nintendo sich anstrengen, die Wii-Kanäle noch weiter zu verbessern, so dass die Menschen so auf noch bequemere Weise nutzen können.

'In 5 Jahren oder so, wird Wii eine Maschine sein, die noch komfortabler zu benutzen sein wird', fügt Miyamoto hinzu.

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

In 5 Jahren beginnt die nächste Konsolen Generation..
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Vielleicht meinte er ja den Wii Nachfolger :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:In 5 Jahren beginnt die nächste Konsolen Generation..
Für Looser-Konsolen wie PlayStation 3 und Xbox 360 vieleicht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:In 5 Jahren beginnt die nächste Konsolen Generation..
Für Looser-Konsolen wie PlayStation 3 und Xbox 360 vieleicht.
Meinst du in 5 Jahren intressiert sich noch jemand für Wiisports 4 und Wii Fit 3? Ich glaub eher nicht. Erst recht nicht wenns aussieht wie ein PSX Spiel mit Texturfilter.

Da gabs doch mal ne Newsmeldung von irgendwem, kA inwiefern die glaubhaft war.. aber darin stand dass viele Wii-Käufer die Wii nicht mehr nutzen weil sie genug von Wii-Sports und Co haben?

Ach naja egal, ist zu schwer 5 Jahre in die Zukunft zu gucken und sagen was wie wo und wann passiert ;)
Bild
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:Meinst du in 5 Jahren intressiert sich noch jemand für Wiisports 4 und Wii Fit 3? Ich glaub eher nicht. Erst recht nicht wenns aussieht wie ein PSX Spiel mit Texturfilter.
Die PlayStation 2 hat mit ihrer antiken Grafik selbst sieben Jahre nach Launch noch Käufer gefunden als die Xbox 360 schon gezeigt hat, was später kommt. Langsam sollten es auch die letzten begriffen haben: Es ist scheiß egal was eine Konsole technisch kann. Was für Spiele sie bietet und ob sie die Käufer interessiert, das und nur das ist wichtig, und nicht wie die Spiele aussehen bzw. was für eine Technik die Konsole bietet. Btw. wird es in fünf Jahren max. Wii Sports 2 geben.
Da gabs doch mal ne Newsmeldung von irgendwem, kA inwiefern die glaubhaft war.. aber darin stand dass viele Wii-Käufer die Wii nicht mehr nutzen weil sie genug von Wii-Sports und Co haben?
a] Japan
b] Enterbrain
c] Vermutung vom Chef von Enterbrain
d] neun Monate nach Launch
e] nicht lange vor Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii und Wii Fit

Wii Sports hat Wii in Japan neun Monate fast alleine getragen, es sollte nicht verwundern das nach so einer langen Zeit langsam alle die Wii Sports als Kaufgrund für Wii sahen auch Wii und Wii Sports gekauft haben.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

SoulBringer hat geschrieben:Meinst du in 5 Jahren intressiert sich noch jemand für Wiisports 4 und Wii Fit 3? Ich glaub eher nicht. Erst recht nicht wenns aussieht wie ein PSX Spiel mit Texturfilter.
singstar vol. 124124 scheint heute noch leider zu viele zu interessieren ;)
so glaubwürdig wie andere prognozen und vermutungen die im internetz rumgeistern...
Ach naja egal, ist zu schwer 5 Jahre in die Zukunft zu gucken und sagen was wie wo und wann passiert ;)
eben, hätte vor 2 jahren jemand gesagt nintendo würde mit der neuen konsole so bombig einschlagen, hätten wir den doch alle ausgelacht...
America`s Most Wanted

szer0x hat geschrieben:[...] und versuchen die nächste Generation möglichst preiswert in die Läden zu stellen?
Das wäre auch ohne Wii defenitiv, da sowohl Microsoft damals als auch Sony jetzt auf die Schnauze gefallen sind mit ihren Preisvorstellungen. Preislich werden sie nicht mehr solche Risiken eingehen, egal ob sie eine gute oder schlechte Technik einbauen. Beide haben gedacht das ihre Kunden "mitwachsen" und Geld haben, aber das ist nur ein kleiner Teil der Käufer, das Rückrat der Branche bilden immernoch Kinder und Jugendliche.

Eindrücke zu Super Swing Golf: Season 2

05.11.07 - Gamespy hat neue Eindrücke zu Tecmos Sportspiel Super Swing Golf: Season 2 veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel dürfte sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore Golf-Fans ansprechen.

+ Den Rollenspielmodus findet man sehr gelungen - dieser ist wie ein Brettspiel aufgebaut, und es gibt eine Menge Dinge zum freispielen.

- Der Anime / Manga Stil könnte nicht jedem gefallen.

- Manche Golfschläge sind schwer zu meistern.

Satoru Iwata: 'Nintendo wird kein reiner Software-Anbieter'

05.11.07 - Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, kann sich nicht vorstellen, dass Nintendo einmal ein reiner Software-Anbieter sein wird. Das erklärte er auf einer Pressekonferenz in der letzten Woche, die anlässlich der Geschäftsergebnisse in Japan stattfand.

Iwata wurde gefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass Nintendo nur noch Spiele anbieten wird, wenn seine Hardware keine führende Position auf dem Markt einnehmen wird. Er antwortet, dass Nintendos einzigartige Stärke darin besteht, dass seine Hard- und Software-Entwicklungs-Teams im selben Haus arbeiten und dieselbe Philosophie teilen.

Und diese Philosophie besagt, dass man immer besondere und noch nie dagewesene Unterhaltung entwerfen will, welche die Menschen auf sinnvolle Weise überrascht. 'Nintendo ist eindeutig viel stärker, wenn wir die Hard- und Software-Entwicklung kombinieren, anstatt uns nur auf die Software konzentrieren', sagt Iwata.

'Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, warum wir auf so eine Waffe verzichten sollten, die uns so einen großen Vorteil gibt', fügt er hinzu. 'Ich kann mir Nintendos Zukunft als reiner Software-Anbieter einfach nicht vorstellen.'

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 5. Nov 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zur letzten News: Wäre für mich auch absolut unvorstellbar. Es ist in der Tat so, dass Nintendo seine Spiele perfekt auf seine Systeme zuschneidet/abstimmt. Ein Nintendo-Spiel auf einem Fremdhersteller-System hätte möglicherweise immer noch eine hohe Qualität, aber das perfete Ausnutzen der Möglichkeiten wie auf ihren eigenen Plattformen wäre wohl nicht mehr zu erwarten. Ich glaub, das wär wie bei RARE. Früher war jedes ihrer Spiel einzigartig und etwas Besonderes, als sie erschienen. Heute sind sie ziemlich belanglose Entwickler - imo. Ich erwarte von denen jedenfalls keine Spiele-Klassiker mehr wie Perfect Dark, Golden Eye und die Donkey Kong Country Spiele.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Die PlayStation 2 hat mit ihrer antiken Grafik selbst sieben Jahre nach Launch noch Käufer gefunden als die Xbox 360 schon gezeigt hat, was später kommt. Langsam sollten es auch die letzten begriffen haben: Es ist scheiß egal was eine Konsole technisch kann. Was für Spiele sie bietet und ob sie die Käufer interessiert, das und nur das ist wichtig, und nicht wie die Spiele aussehen bzw. was für eine Technik die Konsole bietet. Btw. wird es in fünf Jahren max. Wii Sports 2 geben.
Die Heim-Konsolen von Nintendo wechselten mehr oder weniger im 5 Jahres-Abstand.
America`s Most Wanted

Richtig, nur war dies ab der zweiten Konsole mehr der Konkurrenz zu verdanken als Nintendos eigener Wille. Ein Marktführer der wenige Fehler macht [wie bspw. die 3rd`s zu vergraulen] kann sich mehr Zeit lassen als ein Hersteller dessen Konsole nicht die Erwartungen erfüllt hat.
White Link
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von White Link »

Was mich sehr freut, ist, dass Nintendo seinen Online-Servide wirklich immer weiter ausbaut.
Es kommen massenweise neue Kanäle und es werden immer mehr Online-Spiele für Wii und (besonders für) den DS angekündigt.

Allein damit macht Nintendo schon einen großen Schritt nach vorne.

Und mal zum aktuellen Gesprächsthema:
Nintendo kann sich ruhig noch 5 Jahre Zeit lassen.
Sony wollte die Playstation 4 eh erst in frühestens 10 Jahren rausbringen :lol:
(Was die dazu jetzt wohl sagen...?)
America`s Most Wanted

Virtual Console: Sega verspricht mehr Importspiele für USA

07.11.07 - Sega will mehr Mega Drive-Spiele für Virtual Console in den USA veröffentlichen, die früher nur als Import und nie offiziell in dem Territorium erhältlich waren. Preislich sollen die Spiele ab 900 Wii-Punkte zu haben sein.

Zu den ersten Spielen, die bereits erhältlich sind, gehören Golden Axe III und Alien Soldier; sie waren damals nur über den Sega Channel zu haben.
CLICK (Shacknews: 'Sega Promises More Import Virtual Console Games')

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das sind ja nur Spekulationen. Die Wii Version von Guitar Hero III verkauft sich 1a obwohl hier nur dicke Bundles rausgehen. Wenn man sich anstrengt mit der Qualität des Spiels kann man schon gute Zahlen erzielen.

Ok, warum Games wie Zacl&Wiki bisher ein Flop ist kann ich auch nicht sagen, ist eigentlich das perfekte Wii-Game. Mal schauen wie es im Westen ankommt.
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

heydyho. Ich hab zwar keinen W-LAN Router und interessiere mich eigentlich nur für Mario Galaxy. Aber ich bin der Meinung, dass ich unbedingt einen Wii haben muss!
Allerdings werde ich bestimmt nicht jetzt zugreifen, schließlich gibt es das Teil jetzt fast schon seit einem Jahr und der Preis wurde noch nicht gesenkt, also muss mit Sicherheit bald was kommen.
Weiß zufällig einer von euch was? oder wird es ihn wenigstens mit Mario Galaxy im Bundle geben? Ich hab jetzt keinen Nerv, das ganze zu recherchieren, also habt ein Nachsehen, falls das momentan irgendwie die Top-Aktuelle Diskussion ist oder so.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

liquid snake hat geschrieben:heydyho. Ich hab zwar keinen W-LAN Router und interessiere mich eigentlich nur für Mario Galaxy. Aber ich bin der Meinung, dass ich unbedingt einen Wii haben muss!
Allerdings werde ich bestimmt nicht jetzt zugreifen, schließlich gibt es das Teil jetzt fast schon seit einem Jahr und der Preis wurde noch nicht gesenkt, also muss mit Sicherheit bald was kommen.
Weiß zufällig einer von euch was? oder wird es ihn wenigstens mit Mario Galaxy im Bundle geben? Ich hab jetzt keinen Nerv, das ganze zu recherchieren, also habt ein Nachsehen, falls das momentan irgendwie die Top-Aktuelle Diskussion ist oder so.
Nö, bisher gabs keine Ankündigungen ... ich würde auch noch warten an deiner Stelle. ;-)
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Auf eine Preissenkung bei der Wii musst Du imo noch mindestens ein Jahr warten. Nur bei Konsolen, bei denen es nicht gut läuft, wird der Preis gesenkt. Und bei Wii sieht´s derzeit und in naher Zukunft nicht danach aus, dass es schlecht laufen könnte. Und auf Mario noch über 1 Jahr warten? Wenn Du´s abwarten kannst, na dann.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

liquid snake hat geschrieben:Ich hab zwar keinen W-LAN Router und interessiere mich eigentlich nur für Mario Galaxy. Aber ich bin der Meinung, dass ich unbedingt einen Wii haben muss!
Dann greif zu und kauf dir die Wii am Wochenende. Auf ne Preissenkung kannst Du noch ne weile warten... Nintendo wäre blöd jetzt den Preis zu senken. In anderen Branchen hätte man den Preis sogar noch angehoben um ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Produktion und Nachfrage zu schaffen.

Denn erst jetzt kann man die Nachfrage in einigen ländern überhaupt einigermaßen bedienen. Wozu also den Preis senken? Und China kommt ja erst noch.
Das einzige was sie machen könnten und wohl auch machen ist die Produktionskosten zu senken. Aber das steigert nur den Gewinn und schafft ein Polster um die Preissenkung (vielleicht in 1 Jahr oder 2) auszugleichen.

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Das sind ja Regelrechte Hiobsbotschaften...
Naja, dann werde ich vermutlich wirklich am Samstag zugreifen. Vielleicht habe ich ja auch Glück, und ein Bundle wird angeboten. Eigentlich glaube ich das nicht. ICH MUSS DEN Wii HABEN.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Kleiner Tip: Bei Toys R Us gibts im Moment das Angebot zwei Wii Spiele kaufen, eins umsonst dazu bekommen. Ist doch fast besser als ein Bundle ;)
Wiiman
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Kauf dir doch ne Vii! :lol:
Bild
America`s Most Wanted

Hudson und Konami schließen europäisches Vertriebsabkommen / 9 Spiele für NDS/Wii in Vorbereitung

13.11.07 - Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass es künftig den Vertrieb der Produkte von Hudson Soft in Europa übernimmt; Hudson Soft wurde vor zwei Jahren in die Konami Gruppe integriert.

Mit Hilfe der bestehenden Vertriebs- und Marketingstrukturen der Konami Digital Entertainment GmbH, soll das Distributions-Abkommen zum Wachstum des europäischen Geschäfts von Hudson Soft beitragen. Diese Vereinbarung beginnt im ersten Quartal 2008.

Beide Seiten befinden sich zur Zeit in Gesprächen zu neun möglichen neuen Hudson Soft-Titeln, die bis zu Konamis im März 2009 endenden Fiskaljahr in Europa veröffentlicht werden sollen. Alle diese noch unbenannten Titel sind in Planung für Nintendo-Formate.

Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Fun- und Sport-Spielen sowie völlig neuen Produkten, die für Nintendo DS und Wii entwickelt werden. Details zu diesen Titeln werden in Kürze bekannt gegeben.

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

America`s Most Wanted hat geschrieben:[...]Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Fun- und Sport-Spielen sowie völlig neuen Produkten, die für Nintendo DS und Wii entwickelt werden.
Also wahrscheinlich Minispielsammlungen -.-
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

UK: Nintendo warnt vor Wii-Engpass

14.11.07 - Nintendo hat in Großbritannien vor einem Wii-Engpass gewarnt. Das meldet die britische BBC. Händler ringen darum, mit der anhaltend hohen Nachfrage Schritt halten zu können.

Wii ist seit Monaten nur in kleinen Mengen in UK erhältlich. Nintendo betont, dass man alles versucht, um der Nachfrage nachzukommen: Weltweit sollen deshalb 3,5 Mio. zusätzliche Wii für das Weihnachtsgeschäft ausgeliefert werden; wie viele Geräte davon nach Großbritannien kommen, ist unklar.

'Die Nachfrage nach der Wii-Hardware ist beispiellos und höher, als Nintendo es jemals erwartet hat', sagt eine Nintendo-Sprecherin. Deshalb könnte es möglich sein, dass die Nachfrage höher als das Angebot sein wird.

Britische Händler wie Game aktualisieren täglich ihre Website, um ihre Kunden über ihren Wii-Bestand zu informieren. Auch Woolworths hält seine Kunden so auf dem Laufenden.

Durch diesen Umstand schrauben kleinere Händler die Preise hoch, während große Läden die Konsole nur noch im Verbund mit zwei bis drei Spielen verkaufen.
CLICK (BBC: 'Nintendo warns of Wii shortages')

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hm - und in UK fällt MP3 von Platz 11 auf 31 in den Softwarecharts lt. gamefront (Woche vom 5. bis 10. November). Gut, sind auch PC mit drin in der Liste aber dennoch. Ein Hardwareverkaufsrekord nach dem anderen aber in Sachen Software find ich jetzt einfach - ohne bash - tut sich da nicht mal im Ansatz was in halbwegs paralleler Entwicklung. Klar, mit SMG sicherlich....aber dennoch. Vielleicht liegts an der "tollen" Werbung, keine Ahnung.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten