[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

@arminius73:
Ich habe heute auch diese Wii-Kondome bekommen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Als ich das Päckchen auspackte, dachte ich zuerst, ich würde Artikel eines Spezialversandhandels für Ehehygiene in der Halt halten. Nachdem ich das Teil übergestülpt hatte, merkte ich lediglich, dass die Wii-FB etwas schwerer ist und verspürte etwas Wabbeliges in meiner Hand.

Ist ja ganz nett so etwas zu haben, aber meine Wii-FBs bleiben erstmal nackig!
Diesen Blödsinn mit diesen Kondomen hab ich nicht mitgemacht. Wenn einer zu blöd ist seinen Controller festzuhalten, ist er imo selber schuld. Gab es ja früher auch nicht. Und da hätte mir der SNES-Controller vor lauter Frust (sehe ich heute bei den VC-Titeln) eher aus der Hand fallen bzw. geschleudert werden können als heute beim Wii-Controller. Genauso sinnlos sehe ich mittlerweile die Handgelenksschlaufe. Die macht außer bei Wii Sports bei keinem anderen Spiel einen Sinn. Ich habe die Schlaufe seit langer Zeit von meiner Wiimote entfernt. Wie sieht das bei Euch übrigens aus mit der Schlaufe?
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

hellboy68 hat geschrieben:@arminius73:
Ich habe heute auch diese Wii-Kondome bekommen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Als ich das Päckchen auspackte, dachte ich zuerst, ich würde Artikel eines Spezialversandhandels für Ehehygiene in der Halt halten. Nachdem ich das Teil übergestülpt hatte, merkte ich lediglich, dass die Wii-FB etwas schwerer ist und verspürte etwas Wabbeliges in meiner Hand.

Ist ja ganz nett so etwas zu haben, aber meine Wii-FBs bleiben erstmal nackig!
Diesen Blödsinn mit diesen Kondomen hab ich nicht mitgemacht. Wenn einer zu blöd ist seinen Controller festzuhalten, ist er imo selber schuld. Gab es ja früher auch nicht. Und da hätte mir der SNES-Controller vor lauter Frust (sehe ich heute bei den VC-Titeln) eher aus der Hand fallen bzw. geschleudert werden können als heute beim Wii-Controller. Genauso sinnlos sehe ich mittlerweile die Handgelenksschlaufe. Die macht außer bei Wii Sports bei keinem anderen Spiel einen Sinn. Ich habe die Schlaufe seit langer Zeit von meiner Wiimote entfernt. Wie sieht das bei Euch übrigens aus mit der Schlaufe?
Gerade weil ich desöfteren "Wii Sports" spiele bleiben die Dinger noch schön dran. ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Wird wohl dennoch irgendwann ein Assassin`s Creed für Wii kommen wenn die VKZ so bleiben. Für den Nintendo DS kommt ja auch eines...
Es geht ja darum ob das Konzept vom dem AC lebt umsetzbar ist, hier muss man sagen: Ganz klar nein. Wenn man das hier sieht:
http://www.gametrailers.com/player/26570.html

AC für Wii müsste einen anderen Ansatz verfolgen, vielleicht ein PoP Game mit Schleichansatz? Ähnlich der Thief Reihe.

Die DS Version wird wohl eher ein 2D Jump'N'Run.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

hellboy68 hat geschrieben: Wie sieht das bei Euch übrigens aus mit der Schlaufe?
hatte die noch nich einmal dran Oo
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ubisoft: 'Assassin's Creed würde nie auf Wii laufen'
Die Nintendo-Konsole sieht er seitens der Leistung ungefähr im Bereich der PS2 und ersten Xbox.
Wenn DER Satz nicht gefallen wäre, hätt ichs ja noch durchgehen lassen. Aber dem guten Mann nehm ichs nu nimmer ab. Hätte er ahnung von seinem Gerede, wüsste er das die PS2 schon schlechter wie der GCN war. Dann kann man doch jetzt nicht ne Konsole mit doppelter Leistung auf n PS2 Niveau runterreden! :?

War die Pfeife der Pressesprecher oder der Pförtner? :D

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Helmuth hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Ubisoft: 'Assassin's Creed würde nie auf Wii laufen'
Die Nintendo-Konsole sieht er seitens der Leistung ungefähr im Bereich der PS2 und ersten Xbox.
Wenn DER Satz nicht gefallen wäre, hätt ichs ja noch durchgehen lassen. Aber dem guten Mann nehm ichs nu nimmer ab. Hätte er ahnung von seinem Gerede, wüsste er das die PS2 schon schlechter wie der GCN war. Dann kann man doch jetzt nicht ne Konsole mit doppelter Leistung auf n PS2 Niveau runterreden! :?

Der "Creative Director" so weit ich weiß ... ;-)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spike hat geschrieben:Es geht ja darum ob das Konzept vom dem AC lebt umsetzbar ist, hier muss man sagen: Ganz klar nein. Wenn man das hier sieht:
[...]
AC für Wii müsste einen anderen Ansatz verfolgen, vielleicht ein PoP Game mit Schleichansatz? Ähnlich der Thief Reihe.
Die DS Version wird wohl eher ein 2D Jump'N'Run.
Deswegen habe ich auch geschrieben "ein Assassin`s Creed", nicht "das Assassin`s Creed" oder nur "Assassin`s Creed".
realcts
Beitrag von realcts »

Helmuth hat geschrieben:

dem mann muss ich allerdings bei beidem recht geben

1. DAS assasin's creed würde auf wii nicht laufen, sollte jedem klar sein
2. wenn man sich die wii-games die AKTUELL aufm markt sind anschaut, kann man als aussenstehender nicht behaupten das ding hätte mehr power, es sei denn man hat sich mit der hardware intensiv beschäftigt, und ich denke nicht das der nette herr das gemacht hat ;)
America`s Most Wanted

6 Bilder zu und ein Video Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu

23.10.07 - Square Enix zeigt sechs Bilder zum Rollenspiel Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu, das am 13.12.07 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu)
DOWNLOAD VIDEO (Gameplay Montage, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Da ich den dazugehörigen Thread zum Spiel nciht finde schreib ichs mal hier hinein:

ign gibt 9.0 für Zack&Wiki
http://uk.wii.ign.com/articles/829/829301p2.html
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Machen wir mal einen dazu auf ;)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Meinst du mit "wir" denn dich oder mcih, Chef?
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab mal einen erstellt:
viewtopic.php?p=415731#415731
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

realcts hat geschrieben:2. wenn man sich die wii-games die AKTUELL aufm markt sind anschaut, kann man als aussenstehender nicht behaupten das ding hätte mehr power, es sei denn man hat sich mit der hardware intensiv beschäftigt, und ich denke nicht das der nette herr das gemacht hat ;)
EBEN, und das ist der springende Punkt. Wir reden hier ja nicht über Toastbrot oder Birkenstocksandalen sondern über die Hardware einer Konsole.
XBOX und XBOX 360 kann ich genau so wenig vergleichen wie PS2 und PS3. Hier hat sich ja alleine schon die Prozessorarchitektur radikal geändert. Aber für den Wii wurde ja auf der Basis des Cubes aufgebaut.
"Fast" identischer Prozessor hat halt nunmal bei doppelter Taktrate die doppelte Leistung. Es sei denn ich Arbeite im Marketing.

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
America`s Most Wanted

Nintendo: 'Sonys und Microsofts Preissenkungen haben kaum Auswirkungen' / Keine Wii-Preissenkung

25.10.07 - Die jüngsten Preissenkungen von Sony für die PS3 und von Microsoft für Xbox 360 haben nur geringe Auswirkungen auf Nintendo. Das sagte Senior Managing Director Yoshihiro Mori.

Die Art, wie die Leute mit Wii spielen und die Spiele selbst, würden sich im Vergleich zur Konkurrenz stark unterscheiden. 'Die Produkte unterscheiden sich ganz klar', sagt Mori. Deshalb würde Nintendo auch keine Veranlassung sehen, den Preis zu senken.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 4-Nintendo raises full-year forecast, Wii boosts H1')

realcts
Beitrag von realcts »

an weihnachten wird die wii meiner meinung nach eh wieder ausverkauft sein... was dann nächstes jahr folgt bleibt abzuwarten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

USB Connector endlich mit Vista Unterstützung.
Meldung bei GoNintendo:
http://gonintendo.com/?p=28103
Link zum Download:
http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en ... oadUSB.jsp
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sauber, nun kann ich endlich wieder online mim DS. :)
America`s Most Wanted

Nintendo lässt monatliche Wii-Produktionsmenge unverändert

26.10.07 - Ninteno will die monatliche Produktionsmenge des Wii nicht erhöhen und lässt sie unverändert. Das bestätigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Das Unternehmen fertigt derzeit 1,8 Mio. Einheiten der Konsole pro Monat. Gleichzeitig schloss Iwata eine Preissenkung für Wii aus.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo to Keep Wii Monthly Production Unchanged (Update1)')

Über 150 Erscheinungstermine von Nintendo

26.10.07 - Nintendo hat für seine und die Spiele der Drittanbieter weltweite Erscheinungstermine bekanntgegeben.
CLICK PICTURE -1- (Nintendo Release Dates)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo Release Dates - Drittanbieter -)

Wii ab nächstes Jahr auch in China

26.10.07 - Nintendo wird Wii ab 2008 auch in China verkaufen. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata. Einen genauen Starttermin nannte er nicht.

Derzeit arbeitet Nintendo noch mit chinesischen Spieleentwickler zusammen, um passende Spiele für den Markt herzustellen.
CLICK (IHT: 'Nintendo rules out Wii price cut, says console available in China next year')

America`s Most Wanted

New Wii Channel update will let you gift games to your connected buddies

US, October 26, 2007 - Nintendo on Friday revealed that it is planning to add an update to its Wii Channel system which, when finished, will enable gamers to gift software to anybody on their system's friends list.

The service will work hand-in-hand with the Wii Shop Channel. Wii owners who connect online will very simply be able to choose a Virtual Console or Wii Ware title, select an option to send it to a friend, and when their buddy accepts the offer, it will immediately launch them into the Wii Shop Channel where a download of the gifted game will commence.

"We think this will be a breakthrough in encouraging customers to spread news of fun games word of mouth," Iwata said. "We also hope to spur more users to connect their Wiis to the Internet."

Quelle: GUF
realcts
Beitrag von realcts »

America`s Most Wanted hat geschrieben:

Wii ab nächstes Jahr auch in China

26.10.07 - Nintendo wird Wii ab 2008 auch in China verkaufen. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata. Einen genauen Starttermin nannte er nicht.

Derzeit arbeitet Nintendo noch mit chinesischen Spieleentwickler zusammen, um passende Spiele für den Markt herzustellen.
CLICK (IHT: 'Nintendo rules out Wii price cut, says console available in China next year')

ob da die konkurrenz in form von der Vii nicht zu groß ist?! :D :D :D
America`s Most Wanted

Interview von Gamsutra mit Nintendos Eric Walter: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=15986.
Now that Monster Hunter 3 is announced as a Wii exclusive, there's been some speculation that this game might be the first to "circumvent" friend codes, because it really hinges on group play, and friend codes can be somewhat unwieldy. Will there be some kind of solution to this?.

We're still discussing that; we don't have anything to announce today. But the way that we think about friend codes is, when folks are online, and they want to play, they typically want to play with their friends. And so, they want to keep it to groups of people they know. We've seen, in the feedback we've gotten, that people don't mind the friend codes. They like them, because it keeps them playing with the friends that they do know, and it keeps their games "undisturbed," if you will.
Another WiiWare question -- considering the Wii has a rather small flash drive, how many titles will it be able to hold? For example, even though Crystal Chronicles on WiiWare is not going to be large, it might be difficult to have even ten games of that volume.

A lot of the games for WiiWare that have been submitted so far are smaller in size, so they're not gonna take up a ton of your drive. But the way that we look at it is, we really don't want people storing every single game they buy on their drive. When you buy a game, it's yours forever, so you can delete it, and go back and get it at any time you want. In a way, we liken it to putting music on your iPod; you listen to it for a while, and then you get tired of it, and you pull it off, and you put some new stuff on.
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Interview von Gamsutra mit Nintendos Eric Walter: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=15986.
Now that Monster Hunter 3 is announced as a Wii exclusive, there's been some speculation that this game might be the first to "circumvent" friend codes, because it really hinges on group play, and friend codes can be somewhat unwieldy. Will there be some kind of solution to this?.

We're still discussing that; we don't have anything to announce today. But the way that we think about friend codes is, when folks are online, and they want to play, they typically want to play with their friends. And so, they want to keep it to groups of people they know. We've seen, in the feedback we've gotten, that people don't mind the friend codes. They like them, because it keeps them playing with the friends that they do know, and it keeps their games "undisturbed," if you will.
Another WiiWare question -- considering the Wii has a rather small flash drive, how many titles will it be able to hold? For example, even though Crystal Chronicles on WiiWare is not going to be large, it might be difficult to have even ten games of that volume.

A lot of the games for WiiWare that have been submitted so far are smaller in size, so they're not gonna take up a ton of your drive. But the way that we look at it is, we really don't want people storing every single game they buy on their drive. When you buy a game, it's yours forever, so you can delete it, and go back and get it at any time you want. In a way, we liken it to putting music on your iPod; you listen to it for a while, and then you get tired of it, and you pull it off, and you put some new stuff on.
Warum sollte ich bei nem Pod mit ca. 1GB dauernd was löschen wollen? Die mindestens 1 GB fehlen der Wii im übrigen auch.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
America`s Most Wanted

Nintendos Fils-Aime ist fasziniert von Little Big Planet (PS3)

28.10.07 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, sollte im Gespräch mit San Francisco Chronicles Spiele auf anderen Plattformen nennen, die ihn interessieren würden und die er sich auch auf Wii vorstellen könnte.

Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört. Auch Microsoft hat einiges gut gemacht: Es gäbe eine Reihe sehr guter Ego-Shooter, die sich auch auf einer Nintendo-Plattform ganz gut machen hätten.

Besonders hebt er die Halo-Trilogie von Microsoft für Xbox 360 hevor: Wer über sie sagen würde, dass er ohne sie auskommen könnte, der hätte wohl noch nicht lange genug über die Videospielindustrie nachgedacht. Genauso lobt er Bioshock (Xbox 360), das er für äußerst gut gemacht hält; besonders das Drehbuch fand er clever.

Fils-Aime wünscht sich grundsätzlich mehr solche Spiele in der Industrie, durch welche die Leute ein bisschen nachdenken müssten.
CLICK (SFGate: 'President, Nintendo of America 'We took ... the path of ... really doing things differently, focusing on games and hardware that consumers could immediately pick up and play.'')

Iwata: 'Wii Fit soll das Brain Training des Wii sein'

29.10.07 - Nintendo beantwortete auf einer Pressekonferenz anlässlich seiner Quartalsergebnisse Fragen von Aktionären und Journalisten.

Firmenpräsident Satoru Iwata wurde die Frage gestellt, wie viele Wii Fit verkauft werden sollen. Iwata meint hierzu, dass Wii Fit für Wii das sein soll, was Brain Training auf dem Nintendo DS ist.

Er will daher auch keine genauen Zahlen nennen, merkt aber an, dass sich Nintendos Verkaufsprognose in einem sehr hohen Bereich bewegt. Release: Dezember 2007 (Japan)

33 Bilder zu Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land

29.10.07 - Square Enix zeigt 33 Bilder zum RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land, das im März 2007 auf WiiWare in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (33 x Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land)

phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Gerade aufgeschnappt:
Neuer, unvorstellbarer Wii-Kanal kommt 2008
In einem Interview zu den Ergebnissen des dritten Quartals 2007, sprach der Präsident von Nintendo, Saturo Iwata, über einen neuen Kanal, der die Leute überraschen wird.

Neben dem Everybody's Nintendo Channel, auf dem es zukünftig möglich sein wird DS-Demos und Spiele, sowie Trailer zu kommenden Wii-Spielen herunter zu laden bzw. zu streamen und dem schon lange angekündigten Mii Contest Channel, soll laut Iwata noch ein weiterer brandneuer Kanal auf uns zukommen.

Iwata wünscht sich, dass die Leute bei der Verkündung dieses Kanals überrascht und erstaunt sein werden auf welche Weise ein Wii-Kanal eingesetzt werden kann.

Der Kanal soll laut Iwata im Laufe des nächsten Jahres vorgestellt werden.
Es darf gerätselt werden :)
Antworten