[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Laut Gamefront soll Okami jetzt doch für Wii kommen!
Laut Gamefront soll Okami jetzt doch für Wii kommen!
Ich hatte Okami schon auf der PS2 gespielt. Ein sehr schönes Spiel aber mit einigen Schwächen, ich fand die Pinselsteuerung teils ziemlich nervig, aber diese dürfte sich ja dank Wiimote bessern. Was mir außerdem nicht so gefallen hat waren die ausufernden schriftlichen Dialoge, die auch noch mit einem schrecklichen, nicht abstellbaren Gebrabbel unterlegt waren. Wem also schon die Dialoge in Super Paper Mario zuviel waren, der sollte besser die Finger von Okami lassen. Ansonsten aber eigentlich ein "must have", allein wegen des außergewöhnliche Stils.Okami (PS2) kommt für Wii
18.10.07 - Das PS2-Action/Adventure Okami von Capcom wird für Wii umgesetzt. Ein Termin und genaue Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Destroy All Humans! Big Willy Unleashed: Infos und Eindrücke
18.10.07 - WiiIGN hat die Wii-Version von THQs Destroy All Humans! Big Willy Unleashed (Wii, PS2, PSP) angespielt und Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.
Infos:
- Der neueste Teil der Serie spielt in den 70ern.
- Der Spieler steuert 'Crypto', einen Außerirdischen, der aus der fernen Galaxie auf den Planeten Erde gekommen ist, um nach menschlicher DNA zu suchen.
- Da sich 'Crypto's' Rasse nicht fortpflanzen kann, wird die DNA benötigt.
- Die Steuerung, sowie einige Gegenstände und Strategien sind ähnlich, wie in den bisherigen Teilen der Serie.
- Man kämpft entweder zu Fuß, oder aber mit einem massenvernichtenden UFO in der Luft.
- Die Steuerung auf PS2 ist klassisch, die auf Wii unterscheidet sich durch das Zielen mit der Wii-Fernbedienung.
- Man hat die Möglichkeit, tonnenweise Alien-Kräfte einzusetzen.
- Mit der Wii-Fernbedienung kann man die Flughöhe des Ufos bestimmen, die Kamera kontrollieren und 'Big Willy' Attacken absolvieren.
- In einer Situation bereiten die Aliens 'Hot Dogs' mit der Zutat Menschenfleisch zu. Dies zeigt den Humor, den die Serie auch hier weiter verfolgt.
- In bestimmten Szenen spielt Musik aus den 70ern, um das ganze authentisch wirken zu lassen.
- Hat man 'Big Willy' freigespielt, kann der Spieler die Figur selbst steuern.
- Zwar steuert sich 'Big Willy' etwas langsamer, er hat aber einen mächtigen Schlag drauf.
- 'Willy' kann Feuer rülpsen und mit der Kraft einer kleinen Atombombe furzen.
- Um Kraft zurück zu gewinnen, muss er Menschen fressen. Dies passiert, indem er die Köpfe der Menschen, ähnlich wie den Kronkorken einer Bierflasche, aufklappt (wird mit dem passenden Bier-Aufmach-Geräusch begleitet) und ihre Gehirne verspeist.
- Hat man zu wenig Menschen verspeist, stirbt 'Big Willy'.
- Sämtliche Dinge in der Spielwelt lassen sich zerstören.
- Grafisch sieht das Spiel auf beiden Systemen wie ein 'gutes PS2 Spiel' aus.
- Anstatt Missionen zu erledigen, macht es auch Spaß, einfach herum zu rennen, und mit einer halbautomatischen Waffe Menschen zu jagen.
- Das Spiel läuft im 4:3 Modus und soll im ersten Quartal 2008 erscheinen.
Eindrücke (+/-)
+ Der klassische 'Blaster' und die 'Zombie Gun' haben einem am besten gefallen von den Waffen, die man in der Demo zur Verfügung hatte.
+ Der Einsatz der Alien-Kräfte kommt mit der Wii-Fernbedienung besonders gut rüber. Man greift einen Feind und macht eine kurze Bewegung mit der Wii-Fernbedienung, um ihn in verschiedene Objekte zu schmeissen.
+ 'Big Willy' stiehlt in dem Spiel allen die Show und ist die Antwort auf das größte Problem der Aliens: Nicht aufzufallen!
+ Insgesamt spielt sich Destroy All Humans! Big Willy Unleashed sehr gut, erst recht mit der Steuerung der Wii-Fernbedienung.
+ Es ähnelt sehr seinen Vorgängern, was man aber nicht schlecht findet.
+ Da sich das Spiel noch in der Beta Phase befindet, werden sich wohl noch einige Dinge verändert werden.
+ Es gibt viele lustige Momente, die einen an 70er Jahre Science Fiction erinnern.
- Man hofft, dass es in der finalen Version einen 16:9 Modus geben wird, da sich dieser auf Wii anbietet.
Quelle: http://www.gamefront.de
18.10.07 - WiiIGN hat die Wii-Version von THQs Destroy All Humans! Big Willy Unleashed (Wii, PS2, PSP) angespielt und Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.
Infos:
- Der neueste Teil der Serie spielt in den 70ern.
- Der Spieler steuert 'Crypto', einen Außerirdischen, der aus der fernen Galaxie auf den Planeten Erde gekommen ist, um nach menschlicher DNA zu suchen.
- Da sich 'Crypto's' Rasse nicht fortpflanzen kann, wird die DNA benötigt.
- Die Steuerung, sowie einige Gegenstände und Strategien sind ähnlich, wie in den bisherigen Teilen der Serie.
- Man kämpft entweder zu Fuß, oder aber mit einem massenvernichtenden UFO in der Luft.
- Die Steuerung auf PS2 ist klassisch, die auf Wii unterscheidet sich durch das Zielen mit der Wii-Fernbedienung.
- Man hat die Möglichkeit, tonnenweise Alien-Kräfte einzusetzen.
- Mit der Wii-Fernbedienung kann man die Flughöhe des Ufos bestimmen, die Kamera kontrollieren und 'Big Willy' Attacken absolvieren.
- In einer Situation bereiten die Aliens 'Hot Dogs' mit der Zutat Menschenfleisch zu. Dies zeigt den Humor, den die Serie auch hier weiter verfolgt.
- In bestimmten Szenen spielt Musik aus den 70ern, um das ganze authentisch wirken zu lassen.
- Hat man 'Big Willy' freigespielt, kann der Spieler die Figur selbst steuern.
- Zwar steuert sich 'Big Willy' etwas langsamer, er hat aber einen mächtigen Schlag drauf.
- 'Willy' kann Feuer rülpsen und mit der Kraft einer kleinen Atombombe furzen.
- Um Kraft zurück zu gewinnen, muss er Menschen fressen. Dies passiert, indem er die Köpfe der Menschen, ähnlich wie den Kronkorken einer Bierflasche, aufklappt (wird mit dem passenden Bier-Aufmach-Geräusch begleitet) und ihre Gehirne verspeist.
- Hat man zu wenig Menschen verspeist, stirbt 'Big Willy'.
- Sämtliche Dinge in der Spielwelt lassen sich zerstören.
- Grafisch sieht das Spiel auf beiden Systemen wie ein 'gutes PS2 Spiel' aus.
- Anstatt Missionen zu erledigen, macht es auch Spaß, einfach herum zu rennen, und mit einer halbautomatischen Waffe Menschen zu jagen.
- Das Spiel läuft im 4:3 Modus und soll im ersten Quartal 2008 erscheinen.
Eindrücke (+/-)
+ Der klassische 'Blaster' und die 'Zombie Gun' haben einem am besten gefallen von den Waffen, die man in der Demo zur Verfügung hatte.
+ Der Einsatz der Alien-Kräfte kommt mit der Wii-Fernbedienung besonders gut rüber. Man greift einen Feind und macht eine kurze Bewegung mit der Wii-Fernbedienung, um ihn in verschiedene Objekte zu schmeissen.
+ 'Big Willy' stiehlt in dem Spiel allen die Show und ist die Antwort auf das größte Problem der Aliens: Nicht aufzufallen!
+ Insgesamt spielt sich Destroy All Humans! Big Willy Unleashed sehr gut, erst recht mit der Steuerung der Wii-Fernbedienung.
+ Es ähnelt sehr seinen Vorgängern, was man aber nicht schlecht findet.
+ Da sich das Spiel noch in der Beta Phase befindet, werden sich wohl noch einige Dinge verändert werden.
+ Es gibt viele lustige Momente, die einen an 70er Jahre Science Fiction erinnern.
- Man hofft, dass es in der finalen Version einen 16:9 Modus geben wird, da sich dieser auf Wii anbietet.
Meine zwei Schutzhüllen sind auch gekommen und sind viel besser als ich erst dachte. Sie sind aus weichem Silikon (dachte erst die seien aus Plastik! O_O) und man hat das Gefühl auch wirklich was in der Hand zu haben.
Ich habs gleich mal mit Tennis probiert und es fühlte sich so an als hätte man einen Schläger in der Hand, also kann die Schutzhülle wirklich zum Spielspass beitragen xD
Ich habs gleich mal mit Tennis probiert und es fühlte sich so an als hätte man einen Schläger in der Hand, also kann die Schutzhülle wirklich zum Spielspass beitragen xD
-
America`s Most Wanted

Die Technik nutze ich nicht, Jockel. 
USA-Hardware-Absatz: Nintendo will nächsten Monat führen
19.10.07 - Microsoft konnte 527.800 Xbox 360 im September 2007 in den USA verkaufen, Nintendo hingegen 501.000 Wii. Das geht aus Daten der NPD Group hervor.
Nintendo-Sprecherin Perrin Kaplan sagte gegenüber dem Wirtschatfsdienst Bloomberg, dass Nintendo im Oktober 2007 wieder führen und vor der Xbox 360 liegen wird.
Aufgrund von Halo 3 sei es der stärkste Monat für die Xbox 360 gewesen, doch trotzdem hat sich Nintendo in dieser Zeit laut Kaplan sehr gut behauptet.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Xbox 360 Surpasses Nintendo's Wii in Sales (Update1)')
USA-Hardware-Absatz: Nintendo will nächsten Monat führen
19.10.07 - Microsoft konnte 527.800 Xbox 360 im September 2007 in den USA verkaufen, Nintendo hingegen 501.000 Wii. Das geht aus Daten der NPD Group hervor.
Nintendo-Sprecherin Perrin Kaplan sagte gegenüber dem Wirtschatfsdienst Bloomberg, dass Nintendo im Oktober 2007 wieder führen und vor der Xbox 360 liegen wird.
Aufgrund von Halo 3 sei es der stärkste Monat für die Xbox 360 gewesen, doch trotzdem hat sich Nintendo in dieser Zeit laut Kaplan sehr gut behauptet.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Xbox 360 Surpasses Nintendo's Wii in Sales (Update1)')
-
America`s Most Wanted

Ubisoft: 'Assassin's Creed würde nie auf Wii laufen'
19.10.07 - Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) würde niemals auf Wii laufen. Das sagt Ceative Director Patrice Desilets. Er mag den Controller und die Tatsache, dass Wii ein völlig neues Publikum zu den Videospielen bringt, doch würde das Spiel niemals auf der Wii-Hardware laufen können.
Die Nintendo-Konsole sieht er seitens der Leistung ungefähr im Bereich der PS2 und ersten Xbox. Doch es gibt ein großes Publium, das lieber ein Kino-mäßiges Erlebnis mit einer Grafik haben will, die an die besten CG-Grafiken rankommt.
CLICK (Guardian: 'Assassin's Creed interview')
Wird wohl dennoch irgendwann ein Assassin`s Creed für Wii kommen wenn die VKZ so bleiben. Für den Nintendo DS kommt ja auch eines...
19.10.07 - Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) würde niemals auf Wii laufen. Das sagt Ceative Director Patrice Desilets. Er mag den Controller und die Tatsache, dass Wii ein völlig neues Publikum zu den Videospielen bringt, doch würde das Spiel niemals auf der Wii-Hardware laufen können.
Die Nintendo-Konsole sieht er seitens der Leistung ungefähr im Bereich der PS2 und ersten Xbox. Doch es gibt ein großes Publium, das lieber ein Kino-mäßiges Erlebnis mit einer Grafik haben will, die an die besten CG-Grafiken rankommt.
CLICK (Guardian: 'Assassin's Creed interview')
Wird wohl dennoch irgendwann ein Assassin`s Creed für Wii kommen wenn die VKZ so bleiben. Für den Nintendo DS kommt ja auch eines...
-
Vectormann
- Level 1-2: Roter Panzer

Jungs jetzt bitte nicht schlagen...ich liebe meine Wii wirklich sehr...es rockt sie zum spielen...aber es hätte doch mehr Grafik drin sein können...bin jetzt nicht sooo der Grafik fan...aber ich merke schon das ich ab und zu neidisch auf die konkurez schaue...
Ein Reident Evel5 würde ich auch gerne sehen...aber leider wird es aus mangel der Performance nix...
Der Grund warum ich das schreibe ist das folgende Video:
http://www.gamersyde.com/stream_4772_en.html
Weiß einer von euch ob Mario G. <--wortspiel....oder Resi4 schon das mass aller dienge sind....oder kann der weiße kasten noch etwas mehr
Ein Reident Evel5 würde ich auch gerne sehen...aber leider wird es aus mangel der Performance nix...
Der Grund warum ich das schreibe ist das folgende Video:
http://www.gamersyde.com/stream_4772_en.html
Weiß einer von euch ob Mario G. <--wortspiel....oder Resi4 schon das mass aller dienge sind....oder kann der weiße kasten noch etwas mehr
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich denk schon das da nochwas kommt. Wii ist doch erst erschienen. Schau dir zB mal die 360-Launch Titel an, imo kann man da auch nen Unterschied erkennen. Die aktuellen Titel sehen besser aus als die meisten Launch-Titel.
Die Entwickler müssen erstmal die Hardware kennenlernen um sie auszureizen. PS2 is auch ein gutes Beispiel. Schau dir die 1. und die letzte Spiele-Generation an. Ich sag nur God of War.
Die Entwickler müssen erstmal die Hardware kennenlernen um sie auszureizen. PS2 is auch ein gutes Beispiel. Schau dir die 1. und die letzte Spiele-Generation an. Ich sag nur God of War.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ich frag mich wieso bei allen grafikheulereien auch immer gleich ein "grafik ist mir zwar nicht so wichtig ABER..." dabei ist 
mario galaxy ist erst der anfang, viele weitere spiele werden min. die gleiche qualität haben, aber ich pers. erwarte nach galaxy keinen gigantischen sprung mehr nach oben sondern nur noch minimale feinheiten...
das die meisten games im mom nichmal gc-niveau haben liegt wirklich an den schnellschüssen der entwickler, einfach games raushauen um kasse zu machen... das es auch anders geht zeigte schon excite truck das meiner meinung nach so aufm gc nicht möglich gewesen wäre...
das z.z. zwei gc-games mit zu den schönsten spielen gehören macht mir keine sorgen, denn die spiele sind vom stil her mit die schönsten, aber nicht technisch, und das reicht vollkommen...
mario galaxy ist erst der anfang, viele weitere spiele werden min. die gleiche qualität haben, aber ich pers. erwarte nach galaxy keinen gigantischen sprung mehr nach oben sondern nur noch minimale feinheiten...
das die meisten games im mom nichmal gc-niveau haben liegt wirklich an den schnellschüssen der entwickler, einfach games raushauen um kasse zu machen... das es auch anders geht zeigte schon excite truck das meiner meinung nach so aufm gc nicht möglich gewesen wäre...
das z.z. zwei gc-games mit zu den schönsten spielen gehören macht mir keine sorgen, denn die spiele sind vom stil her mit die schönsten, aber nicht technisch, und das reicht vollkommen...
-
Vectormann
- Level 1-2: Roter Panzer

Die grafik ist mir wirklich unwichtig...aber so einen blender abundzu zu haben währe schon fein....
Mario Galaxy sieht schon verdammt gut aus.
es heißt ja das die Wii so leistungsstark wie die XBOX ist...dan sollte aber auch die grafik von halo drin sein...haben aber noch nicht mal was ähnliches gesehn
Mario Galaxy sieht schon verdammt gut aus.
es heißt ja das die Wii so leistungsstark wie die XBOX ist...dan sollte aber auch die grafik von halo drin sein...haben aber noch nicht mal was ähnliches gesehn
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich habe heute auch diese Wii-Kondome bekommen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Als ich das Päckchen auspackte, dachte ich zuerst, ich würde Artikel eines Spezialversandhandels für Ehehygiene in der Halt halten. Nachdem ich das Teil übergestülpt hatte, merkte ich lediglich, dass die Wii-FB etwas schwerer ist und verspürte etwas Wabbeliges in meiner Hand.
Ist ja ganz nett so etwas zu haben, aber meine Wii-FBs bleiben erstmal nackig!
Als ich das Päckchen auspackte, dachte ich zuerst, ich würde Artikel eines Spezialversandhandels für Ehehygiene in der Halt halten. Nachdem ich das Teil übergestülpt hatte, merkte ich lediglich, dass die Wii-FB etwas schwerer ist und verspürte etwas Wabbeliges in meiner Hand.
Ist ja ganz nett so etwas zu haben, aber meine Wii-FBs bleiben erstmal nackig!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mal eine Frage: Wann soll eigentlich der Wii Zapper inkl. Link's Crossbow Training bei uns erscheinen? Ghost Squad, RE: Umbrella Chronicles und MoH Heroes 2 erscheinen alle im November und machen auch allesamt vom Wii Zapper Gebrauch. Wäre es da nicht mal an der Zeit, das Ding zu releasen? Kann ja nicht so schwer sein, Link's Crossbow Training zu übersetzen und auch sonst muss man um die Veröffentlichung eines 20 € Zubehörs keinen riesen Wind machen... einfach in den Laden stellen und fertig. Wenn man allerdings auf NoE hofft, ist man meistens verloren. Mir ist heute erst wieder bewusst geworden, dass die Wii schon fast ein Jahr auf dem Markt ist und NoE es bis heute noch nicht fertig gebracht hat, die Möglichkeit anzubieten, Sternenpunkte in Wii Points umzuwandeln oder mir Sterne für meine Virtual Console Titel gut zu schreiben. Eigentlich unverständlich, dass so ein simpler Service immer noch nicht steht, nach all den Monaten. Naja, wenigstens bringen sie Mario Galaxy recht zügig