X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Für alle die bisher leer ausgegangen sind: Zumindest im Saturn in Osnabrück stehen sieben XBOX360 rum, davon nur zwei Core. Entweder war das ne ganz frische Lieferung oder MS bekommt die Verfügbarkeit so langsam in den Griff.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich find Faceplates insofern gut das man später seine Konsole wieder schick machen kann, falls mal Kratzer oder Abnutzungserscheinungen auftreten.

Ansonsten halte ich nicht viel davon, ständig das Aussehen der Konsole zu ändern, bei meinem Handy mache ich das auch nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Es ist haltwie auf den PCs - da gibts mittlerweile richtige Wettbewerbe, wer die schönste Frontblate hat etc. . Zum Teil schaun die auch richtig gut aus. Es ist sicher nur ne Frage der Zeit, bis die HDD´s optisch sich "anpassen" lassen und das Gehäuse ebenso. Wers will :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Soulbringer: Sry, wusste nicht dass man das Faceplates nennt. Aber warum das Bash sein soll, verstehe ich nicht. Ich sehe es auch nicht als Bash an, wenn man sich über den Henkel des GC lustig macht.

zu SSBM
Ausweichen
Ausweichen in der Luft (+in Richtung bestimmen)
schwacher Schutz
Projetkile per Schutz zurückschleudern
Y drücken (wenn man an der Wand hängt)
von der Wand abstützen (nur manche Charas)
Als man bei SF Parrieren, Abrollen usw eingeführt hat, waren das doch auch Gameplay-Änderungen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja das gabs schon alles bei SSB, nur in der Luft ausweichen oder so ging nicht. Bei SSBM wurden die Sachen nur erweitert, sowie es fast jedem Nachfolger (für viele Spiele) einfach normal ist.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

SoulBringer hat geschrieben:Naja das gabs schon alles bei SSB, nur in der Luft ausweichen oder so ging nicht.
Äh wir sollten wieder back 2 topic, aber das stimmt einfach nicht. (Ausweichen nicht mit Abrollen verwechseln...)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Optischer "Schock" beim Wechsel von 360 auf XBox:

Nicht immer ist Kritik bei der 360 angebracht und man sollte auch gute Dinge schreiben, wenn sie eben gut sind. Gestern hab ich mal wieder die alte XBox mit dem aktuellen Spiel "Call of Duty 2 - the big red one" gespielt. Sicherlich ist das Game nun kein HL2 oder Far Cry oder KIng Kong etc. - aber aktuell und von den Wertungen her optisch durchaus im oberen Drittel. Gespielt hab ich zwei levels offline und eine map online.

Gleich vorwerg: spielt man vorher oder danach das CoD2 auf der 360, so denkt man sich bei der XBox "Was ist denn DAS bitte ?". Die Grafik, die Bildwiederholungsrate, die Texturen, die Details, die Sounds und die Animationen sind fast zwei Welten. Obwohl ich nicht mit HD spiele, fällt das sofort auf.

Online geb ich dem Spiel ein paar Pluspunkte mehr, weil die Verbindung stabiler ist und das alte XBox headset qualitativ weitaus besser ist als das neue.

Insgesamt hab ich mal meine XBox games, die live-tauglich sind durchgeschaut und angetestet. Selbst HALO wirkt auf mich eher etwas lahm online und oft genug sind kaum oder gar keine Spieler für die entsprechenden Games mehr online. Will man "Heros of the Pacific" online spielen, gibts ganz genau ein Game zur normalen Abendzeit. Eine Sache, die mich insgesamt nicht so begeistert - zumindest sollten doch gerade mal 6 Monate alte games auch online noch attraktiv sein.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Aber der Vergleich ist auch nicht grade fair, das eine soll auch auf einer 6 jahre alten Konsole funktionieren.

Man sollte lieber Kameo und Conker vergleichen, da ist der Unterschied dann nicht mehr so gewaltig.

Aber CoD 2 hat auch eine tolle Grafik und ist aktuell ja noch in der obersten Liga, auch deshalb kann man es nicht einfach mit CoD 2 vergleichen, welches nämlich nur in der oberen gehobenen Klasse liegt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Bomberman redesign

Beitrag von Visolater »

http://bombermanisruined.ytmnd.com/ :o

Ok, einbisschen zu dramatisch aber nur weil die Xbox (360) Zielgruppe so ist einfach Bomberman umdesginen zu einem Roboter + Spawn(die Comicfigur) Hybriden geht einbisschen weit, hoffentlich sieht man den alten Bomberman auf dem Revolution wieder :)

Nur mal so als Einschub, in den letzten Seiten stand nichts von den Meldungen und einen eigenen Thread wollte ich deshalb auch nicht erstellen

eine Quelle mit Scans: http://www.xboxfront.de/screenshots-914 ... _Zero.html
Godofthedarkness

Boah zuerst dachte ich das wer ein Scherz, aber ist ja mal cool.

Voll die Kampfmaschine geworden... so in der Art würde ich auch Mega Man ändern.

Aber so würde ichs kaufen zumindest anspielen :lol:

Aber ich denke das wird nicht so eine Kultfigur.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

Mir bleibt wirklich selten der Mund offen stehen, aber grade eben krieg ich ihn echt nich mehr zu.

Das is ja schon fast skandalös.... ne... das IST skandalös... o_O
Bild
Godofthedarkness

szer0x hat geschrieben:Das neue Bomberman-Design ist doch wirklich ein schlechter Scherz...ich hoffe das Hudson mit dem Möchtegerncool-Design gehörig auf die Nase fällt.
Naja mit dem alten Design sind sie ja schon in den letzten Jahren auf die Nase gefallen. Wobei die DS Version auch ein schlechter Scherz war, wenn man mich fragt.
SoulBringer
News-Redakteur

Warum auf die Nase gefallen? Weil die Verkaufszahlen so schlecht waren? Naja Bomberman gibts auf jedem System, ich denk mal die wissen schon im Vorraus das die VKZs nicht in die Millionen gehen werden. Von daher kann ich das neue Design nicht verstehen. Mit dem neuen Design werden sie auf die Nase fallen, wer soll das kaufen? Die Japaner? Nö sicherlich nicht, die stehen 100% nicht auf so nen billigen Samus Verschnitt und lieben den kultigen Oldschool Bomberman. Die Amis? Ne glaub ich net, die Jugend sucht sich andere Spiele und die ältere die vllt. Ahnung haben werden sich sowas niemals holen. Die Europäer? Naja also wnn sich das Spiel irgendwo besser als die alten Teile verkauft, fress ich nen Besen :D
Bild
Godofthedarkness

Das selbe sagte man auch zu Zelda TWW und trotzdem fand es ca. 5 Mio Anhänger, weltweit hab ich gelesen.

Nebenbei hat man auch bei vielen Serien das Design gewechselt, selten so krass, aber Zelda oder Prince of Persia sind gute Beispiele, wie gut es funktionieren kann.

Natürlich gibt es auch schlechte Beispiele wie Tomb Raider, wo es völlig in die Hose ging, aber wenn der neue wieder ein Erfolg werden sollte, dann gibt es ein weiteres Beispiel.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Das selbe sagte man auch zu Zelda TWW und trotzdem fand es ca. 5 Mio Anhänger, weltweit hab ich gelesen.
Bei Zelda isses was ganz anderes, Link kann ein betrunkener Penner in Neo Tokio sein, trotzdem verkauft es sich wieder millionenfach.
Nebenbei hat man auch bei vielen Serien das Design gewechselt, selten so krass, aber Zelda oder Prince of Persia sind gute Beispiele, wie gut es funktionieren kann.
PoP? Vom guten zum Bösen? So schlimm war die Änderung gar nicht, der Prinz wurde böser und es fließte Blut mehr nicht... Bei BM gibts weder Blut noch sieht Bomberman böse aus. Er sieht einfach lächerlich aus.

Außerdem sind Bomberman und Prince of Persia ganz unterschiedliche Marken. PoP ist modern, das kennt jedes PS2 Kiddie in den USA, Bomberman is alt, das dürften nicht so viele kennen. Fragt man sie nach den Lemmings wissen sie auch was das ist...
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben: Bei Zelda isses was ganz anderes, Link kann ein betrunkener Penner in Neo Tokio sein, trotzdem verkauft es sich wieder millionenfach.
Aha.Du hast schon Infos zum Rev-Zelda(wurde doch mal gesagt das TP das letzte Zelda sein wird wie wir es kennen).
Godofthedarkness

Hab heute PGR3 im Laden gezockt ist ja ein Hammertitel, alleine wie farbenkräftig und schnell das Geschehen war, dagegen ist der zweite Teil irgendwie lahm.

Ich bin da mit einem Ferrari 360 Modena durch die Gegend gefahren und es war einfach nur toll.

Neben der genialen Grafik fiel aber vorallem das tolle Fahrgefühl auf, Rennspiele können wirklich nur wenige Entwickler richtig gut programmieren und Bizarre Creations hat es definitiv drauf.

So beim anspielen war mir völlig unklar, wieso PGR2 5% besser sein soll als der dritte Teil. Ich kann mir das nur erklären, weil der Umfang geringer ist, den ansonsten war es absolut fantastisch.

Anderseits war das vielleicht auch nur die erste große Begeisterung wie damals im Laden als ich Wave Race auf dem GameCube gespielt hab. Jedenfalls war es ein tolles Erlebnis mit der 360 zu spielen.

Hoffentlich erscheint zu Weihnachten ein Bundle mit PGR3, dann noch ein wenig günstiger und ich weiß wofür ich 2 Wochen Urlaub nehme.
SoulBringer hat geschrieben: PoP? Vom guten zum Bösen? So schlimm war die Änderung gar nicht, der Prinz wurde böser und es fließte Blut mehr nicht... Bei BM gibts weder Blut noch sieht Bomberman böse aus. Er sieht einfach lächerlich aus.
Die haben praktisch das gesamte Design geändert, genau wie bei Zelda und Bomberman jetzt auch und es hat geklappt.

Also sollte man auch Bomberman eine Chance geben und nicht gleich buh schreien.

P.S. bei Zelda war es nichts anderes und wenn man die Hardcoefans so in den Foren hört, war es das riskanteste überhaupt, man hat schließlich bei einer erfolgreichen Serie das Design komplett gewechselt. Man hätte es gar nicht tun müssen...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Vergleich ist jawohl total unangebracht -.-"
Der Prinz war storymäßig halt total angespisst, und alles war etwas düsterer gehalten und er selbst war halt etwas böser, wie willst du das Redesign von Bomberman denn begründen?
Die beiden Figuren haben rein gar nichts mehr miteinander zu tun...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das selbe sagte man auch zu Zelda TWW und trotzdem fand es ca. 5 Mio Anhänger, weltweit hab ich gelesen.

Natürlich gibt es auch schlechte Beispiele wie Tomb Raider, wo es völlig in die Hose ging, aber wenn der neue wieder ein Erfolg werden sollte, dann gibt es ein weiteres Beispiel.
Tomb Raider hat nen Designwechsel hinter sich? Die sieht doch - mal abgesehen von den technischen Verbesserungen - in allen Spiele gleich aus....
Naja, im fünften ist sie jünger, aber eine Designänderunge war das auch nicht.

@neues Bomberman-Design
:boese:
Godofthedarkness

Doch aufeinmal musste man da mit Leuten reden, durch ein menschenleeres Paris latschen, dann diese Comiclara... nö das war furchtbar. :)
SoulBringer
News-Redakteur

PGR3 und tolles Fahrgefühl... naja der Titel steuert sich imo etwas arcadelastiger als der Vorgänger. Was natürlich nicht schlecht sein muss.

BTW: sieht PGR3 wegen dem LCD so farbenfroh aus...
Bild
Godofthedarkness

Nö stimmt nicht, steuert sich fast genauso wie der Vorgänger nur ist es schneller geworden, weil es wohl mehr Frames hat.

In einem Arcaderacer muss man außerdem zu keiner Zeit die Bremse betätigen, außer wenn man driften möchte vielleicht...
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:In einem Arcaderacer muss man außerdem zu keiner Zeit die Bremse betätigen, außer wenn man driften möchte vielleicht...
So definierst du vielleicht einen Arcade Racer, ich nicht. PGR2/3 ist definitiv keine Simulation, dafür steuert es sich zu unrealistisch.
Bild
Godofthedarkness

Naja ist halt ein Zwischending, weder richtig Arcade noch Simulation. Dennoch trifft die Bezeichnung Simulation am ehesten, man kann schließlich eher Forza Motorsport mit PGR vergleichen als PGR mit Need for Speed oder Burnout.

JESUS SPIELT XBOX360: :wink:
http://cgi.ebay.com/WORLD-FAMOUS-JESUS- ... dZViewItem
Sandor

Beitrag von Sandor »

Neue Downloads / 360 Marktplatz:

Wie ich bei areaxbox gelesen habe, steht ab dem 3. März eine Demo von "The Outfit" zur Verfügung, welches per LAN bzw. online live gespielt werden kann.
Antworten