Hab eben nen "Film" (eher Doku) in Arte über das Fracking in den USA gesehen und bin einigermaßen erschüttert. Leute die krank werden durch verseuchtes Wasser und verpestete Luft, Flüsse die zu Kloaken wurden in denen kein Leben mehr möglich ist, Tiere denen das Fell ausgeht oder gar sterben weil sie das Wasser trinken und das "Beste", nämlich Wasser aus der Leitung das explodieren kann wenn man ein Streichholz dagegenhält.
Und die Verantwortlichen scheren sich nen Dreck darum, beweispflichtig sind die kleinen Leute die nachweisen müssen, daß diese Firmen dran schuld sind an der Verseuchung, Umweltbehörden gehen Hinweisen nicht nach, die Chemikalien die da eingesetzt werden sind patentgeschützt wie etwa das Geheimrezept von Coka Cola und müssen nicht genannt werden usw..usw...
Also mir hat es echt die Sprache verschlagen, teilweise sind mir fast die Tränen gekommen und ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut. Und SOWAS überlegen einige Politiker ernsthaft auch hier in Europa zulassen zu wollen??
Also wenn das wirklich kommen sollte würde ich auf die Barrikaden gehen, denn mit keinem Geld der Welt könnte man die Umwelt- und Gesundheitsschäden kompensieren welche dieses Verfahren verursacht.
Einfach unglaublich wie in einem angeblich demokratischen und freien Land so etwas zugelassen, ja sogar unterstützt und auf höchsten Ebenen verschleiert, vertuscht und schöngeredet wird. Und das alles nur um ein paar Jahrelang kein Erdgas importieren zu müssen?? NEIN DANKE!!!!

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".