[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

realcts hat geschrieben:metroid prime is keine shooter-serie!

es ist ein spiel für "erwachsene" mit anspruch, das du gerade vermisst xD
Metroid Prime 3 ist durchaus ein Shooter. Jump and Run Einlagen gibt es zwar, aber der Actionanteil ist so hoch, dass man es durchaus als Shooter bezeichnen kann. Es gibt heute kaum noch Shooter, wo man geradeaus in Richtung Levelende läuft und nicht gelegentlich doch ein paar Rätsel knacken muss. Die Zeiten sind vorbei!
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tugendhat hat geschrieben:Welche Marken gibt es denn noch, hm? Mario als Jump and Run kommt in diesem Jahr, Metroid Prime ist schon draussen, genauso wie Zelda..... Die großen Titel sind also schon weg. Smash Brothers kommt auch noch und Mario Kart ist für nächstes Jahr fest angekündigt. Project H.A.M.M.E.R. hat man beispielsweise eingestampft, obwohl es vielversprechend aussah. Bleiben nur noch die üblichen Verdächtigen F-Zero, Waverace und Animal Crossing.
a] Zelda kam nicht dieses Jahr [du sprachst von diesem Jahr]
b] Hammer ist noch nicht eingestampft, max. nur auf Eis gelegt
c] weitere Reihen von Nintendo: StarFox, 1080°, Donkey Kong JnR, F-Zero, weitere Mario Sports [Tennis, Golf], Wave Race, Animal Crossing, Pikmin, Kirby, Wario JnR, Smash Bros., Fire Emblem, Yoshi, Kid Icarus, Eternal Darkness [Rechte gehören Nintendo]. Daneben gibt es noch weitere mögliche Franchisen wie Golden Sun oder ein richtiger Wars-Ableger von Intelligent Systems und nicht von Kuju Entertainment.
Nach N64 und Gamecube darf nunmal eine gewisse Skepsis angebracht sein, denn gerade auf dem Cube lief es ähnlich. Da hatte man sein Pulver nach 1 1/2 Jahren schnell verfeuert und dann folgte eine lange Durstrecke und die Konsole ging baden. Der Gamecube hatte sich zum Start auch gut verkauft.....
Komisch das Nintendo in den ersten 1 1/2 Jahren von Wii nicht so viel ihrer großen Franchisen veröffentlichen wird wie in den ersten 1 1/2 Jahren GameCube. Was bis jetzt z.B. beim Wii komplett fehlt und beim GameCube sehr früh kam waren u.a. StarFox, Pikmin und Wave Race, von denen ist keines bis jetzt für Wii angekündigt. Die Gründe dafür sind das sich Nintendo wieder mehr auf die Qualität berufen will [Mario Galaxy wird Mario Sunshine zerfetzen] und auch das der Wii sich so gut verkauft, es besteht kaum Notwendigkeit derzeit große Spiele auf den Markt zu bringen. Hier mal ein Mario Strikers, da mal ein Paper Mario, Ende des Jahres Mario Galaxy und Smash Bros., das reicht vollkommen um die Zahlen über der Konkurrenz zu halten. Desweiteren ist der Vergleich mit den VKZ ziehmlich absurd, der GameCube hat sich zum Start sehr gut verkauft, das stimmt zumindest teilweise. Zunächst einmal war das nur die ersten sechs Monate und auch nur in Amerika und Europa. In Japan hat der GameCube einen grauenhaften Start hingelegt [fast so schwach wie die Xbox], im Rest der Welt ist er nach sechs Monaten bzw. fünf Millionen Einheiten eingebrochen. Wo steht Wii nach weniger als einem Jahr? Bei über zehn Millionen Einheiten auf Platz 1. Es läuft also ganz und gar nicht ähnlich wie beim GameCube...
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Man muss zwischen Titeln von Nintendo unterscheiden: Es gibt richtige Gassenhauer und dann eben die "nebenher" Titel. Die Mario Sports Reihe und die Pikmin haben nicht den Stellenwert von Zelda und Co. Gut, Twilight Princess kam letztes Jahr im Dezember. Aber das rechne ich einfach mal in das diesjährige Line-up mit herein.

Bei Kid Icarus hat man aufkeimende Gerüchte immer wieder dementiert. Es gibt nicht viele Dinge, die ich mir so sehr wünschen würde. Ähnlich verhält es sich bei mir übrigens auch mit Battle of Olympus, aber die Hoffnungen darf man wohl (vorerst) begraben.

Yoshi wird sicher anderweitig in den Spielen als Gaststar verwurstet, aber ich denke nicht, dass der Dinosaurier noch einmal sein eigenes Spiel bekommen wird. Auf dem Handheld ist das Konzept aufgegangen, wogegen das letzte Yoshi Jump and Run sowohl bei Käufern als auch bei Kritikern durchgefallen ist. Bei Kirby muss man mal abwarten, aber auch hier ist der letzte Heimtitel Kirbys Air Ride ordentlich gescheitert.

Auch bei 1080° gehe ich in Anbetracht von EAs Übermacht nicht davon aus, dass man diese Franchise noch einmal wiederbeleben wird. Und mal ehrlich: SSX Tricky war auch besser als 1080°! :wink: Fire Emblem kommt (oder ist schon erschienen) noch dieses Jahr, wenn auch nur in Japan. Eternal Darkness ist meines Wissens nach von Silicon Knights entwickelt worden und die sind bei Nintendo nicht mehr an Bord. Dasselbe Dilemma hat man teilweise bei Star Fox, denn das Adventure war um Welten besser (von Rare), als die beiden halbgaren Shooter.

Man muss ja bei solchen Titeln immer die Frage stellen, wo man dem Kunden noch neue Sachen bieten kann. Und gerade Star Fox bietet durch das Ballersetting nur sehr eingeschränkte neue Möglichkeiten.

Die richtigen Seller sind alle schon in diesem Jahr auf dem Markt, oder sie kommen spätestens bis Mitte nächsten Jahres. Und da liegt das Problem: Was kommt danach? Man braucht frische Ideen und gerade da geht Nintendo in letzter Zeit sehr stiefmütterlich mit um. Ich rede jetzt nicht vom Wii an sich, sondern von neuen Helden, die evtl. auch mal eine eigene neue Reihe spendiert bekommen. Nachdem Metroid (erstmal) in Rente geschickt worden ist, klafft nun ein großes Frauendefizit bei Big N. Da könnte man sich dringend mal ein paar Gedanken drum machen. Eine Konkurrenz zu Lara Croft wäre z.B. sehr wünschenswert!

Was die Verkaufszahlen anbelangt muss man aber die Relation beachten: Der Cube hat sich damals trotzdem der Xbox nur knapp geschlagen geben müssen und das eigentlich auch nur, weil Microsoft ein starkes Standbein in den USA hat. Dasselbe Phänomen beobachten wir auch jetzt wieder. Es geht für Nintendo jetzt nicht nur um den Wii, sondern um die Zukunft des Konzerns. Wie hat es denn ein Jahr vor dem Release der Konsole ausgesehen? Fast kein 3rd Party Entwickler hat sich für den Wii interessiert, gerade weil man schlechte Erfahrungen mit dem Gamecube und dem N64 gemacht hat. Deshalb gibt es auch jetzt nur sehr wenige ernsthafte 3rd Party Games. Gerade die Majors wie Capcom, Konami und Square Enix die in schöner Regelmäßigkeit Systemseller fabrizieren machen sich im Moment noch viel zu rar.

Das ist schön an PES, Mega Man, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil etc. zu beobachten. Der Wii kriegt erneut billige Ableger spendiert, während die großen Prestigeobjekte immer noch auf Xbox 360 und Sonys PS3 erscheinen und das obwohl Nintendo momentan die Nase vorne hat. Gleiches kann man auch bei Ubisoft beobachen, denn Sam Fisher und der Dieb aus Assasins Creed turnen nur auf den Rechenmonstern umher, während man auf Wii mit dem Ponyhof abgespeist wird. Hier liegt das essentielle Problem: Die großen Entwickler brauchen Vertrauen und das kriegt man nur zurück, wenn Nintendo endlich wieder näher rückt und vor allem beständig vernünftige Titel produziert, die auch mal über blaue Latzhosenträger und Knuddelviecher hinaus gehen.

Project H.A.M.M.E.R. hätten in diese Lücke stossen können, aber diese Konzepte hat man abgewürgt. Ähnlich düster sieht es beim First party Entwickler Nibris aus, deren Sadness ja frühstens 2009 kommen soll. Aber wenn man deren Homepage genauer studiert, dann glaubt man da schon lange nicht mehr dran. Donkey Kong und Co. sorgen dafür, dass Nintendo weiter der Kinderstatus anhaftet und deswegen werden sie von den großen Firmen auch gemieden, die "erwachsene" Software an den Kunden bringen wollen.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

für mich ist das einfach nur schwarzseherei³

aber das ist MEINE meinung ;)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bin zufrieden und verstehe die Aufregeung nicht soo ganz. Es kommt mehr als ich mir leisten kann, habe derzeit für Wii die meisten Sachen vorbestellt.

Was kann man an guten Wii-Spielen in greifbarer Zeit erwarten?

Mario Galaxy
Prime 3
Resi:UC
Nights
Mario & Sonic
Forever Blue
Tomb Raider Anniversary
The Simpsons
Manhunt 2
Zak & Wiki

Smash Bros. Brawl
Battalion Wars 2
No More Heroes
Mario Kart Wii

Ich finde das geht ja wohl. Bestimmt gibt's nocht mehr brauchbares.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Für mich erscheinen in den nächsten Monaten auch so viele gute Spiele... da fehlt einem Zeit und Geld!
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dito. Alleine im November:
- Mario Galaxy
- RRR2
- Guitar Hero III
- RE:UC

Mario&Sonic habe ich storniert weil ich genau weiß ich komme eh nicht dazu alles zu zocken, das kaufe ich dann irgendwann günstig nach. Da kann man ja fast schon froh sein das Nintendo Smash Bros auf 2008 gelegt hat ;)
America`s Most Wanted

Tugendhat hat geschrieben:Die Mario Sports Reihe und die Pikmin haben nicht den Stellenwert von Zelda und Co.
Zumindest die Mario-Sports-Spiele sorgen für gute VKZ. Mario Strikers bspw. pushte Wii in Europa sehr stark. Und eine neue Franchise hat auch nicht den Status eines Zelda. Nintendo braucht auch kein Zelda, kein Mario JnR und kein Metroid dauerhaft, damit sich Wii gut verkauft. Konnte man in den letzten acht Monaten sehen.
Und mal ehrlich: SSX Tricky war auch besser als 1080°! :wink:
War es defnitiv nicht. Ganz abgesehen davon das SSX Arcade sein will, wärend 1080° Realismus sein will. Ich persönlich ziehe 1080° SSX vor.
Eternal Darkness ist meines Wissens nach von Silicon Knights entwickelt worden und die sind bei Nintendo nicht mehr an Bord. Dasselbe Dilemma hat man teilweise bei Star Fox, denn das Adventure war um Welten besser (von Rare), als die beiden halbgaren Shooter.
Wie gesagt gehören die Rechte an Eternal Darkness Nintendo, desweiteren ist Silicon Knights unabhängig, derzeit finanziert aber Microsoft ihr ewiges Project Too Human [welches schon auf der PlayStation 1 erscheinen sollte], etwas was Nintendo nicht wollte. Und zu StarFox Adventures sage ich mal lieber gar nichts, das ist eine Schlaftablette. Namco hat mit StarFox Assault zwar auch nicht wirklich etwas gutes abgeliefert, aber wir wissen ja nicht, welches Team sich um ein mögliches Wii-StarFox kümmern würde. Davon abgesehen das StarFox Adventures eigentlich Dinosaur Planet werden sollte. Ein Adventure im StarFox-Universum ist auch nicht so das wahre.
Dasselbe Phänomen beobachten wir auch jetzt wieder.
Bitte? Nichts aber auch gar nichts beobachten wir jetzt was es schon letzte Generation gab. Wii stand von Januar 2007 bis September 2007 immer[!] deutlich[!] vor der Xbox 360 in Amerika. Im September dürfte die Xbox 360 nur wegen Halo 3 einmal vor Wii liegen [bleibt aber noch abzuwarten]. Die Situation ist nicht einmal ansatzweise ähnlich wie zu GameCube/Xbox-Zeiten. Wie kommst du bitte auf so etwas?
Deshalb gibt es auch jetzt nur sehr wenige ernsthafte 3rd Party Games. Gerade die Majors wie Capcom, Konami und Square Enix die in schöner Regelmäßigkeit Systemseller fabrizieren machen sich im Moment noch viel zu rar.
Das ist schön an PES, Mega Man, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil etc. zu beobachten. Der Wii kriegt erneut billige Ableger spendiert, während die großen Prestigeobjekte immer noch auf Xbox 360 und Sonys PS3 erscheinen und das obwohl Nintendo momentan die Nase vorne hat. Gleiches kann man auch bei Ubisoft beobachen, denn Sam Fisher und der Dieb aus Assasins Creed turnen nur auf den Rechenmonstern umher, während man auf Wii mit dem Ponyhof abgespeist wird. Hier liegt das essentielle Problem: Die großen Entwickler brauchen Vertrauen und das kriegt man nur zurück, wenn Nintendo endlich wieder näher rückt und vor allem beständig vernünftige Titel produziert, die auch mal über blaue Latzhosenträger und Knuddelviecher hinaus gehen.
a] die Projekte die jetzt noch für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt bzw. entwickelt werden sind schon lange bevor der Erfolg von Wii begann begonnen worden, die TGS war bspw. ein absoluter Reinfall in Sachen 3rd`s für PlayStation 3 und Xbox 360 [wärend für Wii wenigstens kleine Entwickler Spiele ankündigten], btw. kommt PES 2008 auch für Wii
b] die 3rd`s müssen ihre großen Projekte wie Resident Evil 5 oder Metal Gear Solid 4 noch fertigstellen, erst danach können auch diese Teams neue, mögliche Wii-Projekte in Angriff nehmen
c] kleine Entwickler wie Vanillaware oder Tecmo können viel schneller auf die neuen Hardwaresituationen reagieren, was man an den Spieleankündigungen der letzten Zeit sieht
d] viele Entwickler wurden extrem vom Erfolg des Wii überrascht, so das sie jetzt zu spät kommen, Bsp. dafür wie spät die Entwicklungen auf Wii ernst genommen wurde zeigen Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk und Fatal Frame 4: Tales of Symphonia wurde in einer absoluten Alpha-Phase damals auf der Namco-PK gezeigt, bei Fatal Frame konnte Tecmo gar nur den Namen und den Entwickler nennen, mehr nicht
e] der absolute Blödsinn am Schluss, sry: Die Entwickler brauchen kein Vertrauen, sie brauchen Zeit, desweiteren wäre es für die 3rd`s absolut grauenhaft wenn Nintendo noch mehr vernünftige Spiele entwickelt, die sich obendrein noch gut verkaufen würden, denn dann bleibt für die 3rd`s wenig übrig, genau dieses Porblem hatte der GameCube, auf einer Nintendokonsole laufen traditionell immer die Nintendospiele am besten, d.h. auch das die Konsole so gute VKZ aufweisen muss, das die 3rd`s auch gute VKZ haben, Wii ist auf den besten Weg dahin, btw. rückt Nintendo nicht "näher" an die 3rd`s wenn sie neue Serien entwickeln sondern wenn sie den 3rd`s Tools und Entwicklerkits geben, DA hakt es bei Nintendo und den 3rd`s [leider] immernoch
Ähnlich düster sieht es beim First party Entwickler Nibris aus, deren Sadness ja frühstens 2009 kommen soll. Aber wenn man deren Homepage genauer studiert, dann glaubt man da schon lange nicht mehr dran.
Sag mal, wo nimmst du eigentlich das alles her? Nibris war noch nie 1st-Party von Nintendo, ja nicht einmal 2nd-Party. Nibris ist 3rd-Party, hatte noch nie mehr für ihre Spiele zu bieten als Artworks und keinen Publisher. Das sind Rookies ohne Referenzen. Wer wirklich glaubt das Sadness und die anderen Nibris-Spiele je erscheinen hat echt keine Ahnung, sry.
Donkey Kong und Co. sorgen dafür, dass Nintendo weiter der Kinderstatus anhaftet und deswegen werden sie von den großen Firmen auch gemieden, die "erwachsene" Software an den Kunden bringen wollen.
Nintendo wird den "Kinderstatus" immer[!] haben, egal was sie entwickeln bzw. welche Reihe sie sich exclusiv sichern können [letzte Generation bspw. Resident Evil]. Dieses Vorurteil bleibt immer bestehen, so lange Nintendo sämtliche alten Helden weiterhin nutzt. Um das Image abzulegen müsste Nintendo u.a. Mario, Link, Donkey Kong, Pokémon, etc. komplett[!] abstoßen. Desweiteren meiden die großen Firmen die "erwachsene" Spiele produzieren Nintendo nicht deswegen. Wie kommt man bitte daruf?

Die großen Firmen meiden/meideten Wii deswegen:

1. Nachfolger von Nintendo 64 und GameCube, d.h. immer schwächer werdender VKZ
2. schwache Technik, anderer Controller
3. Nintendokonsole, also auch Nintendosoftware als Konkurrenz

Wie du selbst sagtest, niemand hat mit einem Erfolg von Wii gerechnet. Jetzt, wo der Erfolg da ist und es auch klar ist, dass das nicht nur ein kurzer Hype war, jetzt versuchen die Entwickler so schnell wie möglich auf Wii aufzuspringen, deswegen gibt es so viele billige Müllspiele [die bekommt ein Marktführer btw. immer]. Die ersten Entwickler haben schon reagiert, Namco bringt ihre wichtigste Franchise [Tales of] auf Wii, PlayStation 3 und/oder Xbox 360-Tales of sind nicht geplant. Tecmo bringt Fatal Frame, die Serie war auf dem GameCube nicht existent, EA sagt sie haben auf das "wrong horse" bei Xbox 360 und PlayStation 3 gesetzt und kauft die Headgate Studios extra für Wii-Spiele auf, um so schnell wie möglich welche entwickeln zu können [das wohl extremste Bsp. wie verzweifelt manche Entwickler sind, der neue FPS der vor kurzem angekündigt wurde ist schon lange in Entwicklung], Vannillaware und andere kleine japanische Entwickler beginnen mit Wii-Projekten. Das jetzige und bisher bekannte zukünftige Spieleangebot der 3rd`s für Wii ist vollkommen verständlich wenn man nur mal die Hintergründe betrachtet. Die Wii-Software-Zeit kommt frühestens ab Mitte 2008, Ende 2007 kann man imo mit einigen wichtigen Neuankündigungen von 3rd`s rechnen [Fatal Frame ist schonmal ein Anfang, Vanillaware bspw. auch]. Nintendo veranstaltet eine Konferenz am 10.10., Capcom eine im Dezember. Da werden wir etwas mehr sehen, wohin die Entwickler gehen. Jetzt aber schon auf die Zukunft zu schließen wie du es getan hast, da kann ich nur realcts zitieren:

"für mich ist das einfach nur schwarzseherei³"
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Oha - endlich mal ein posting von Dir (AMW), was nicht die Kopie der gamefront-Meldungen ist sondern selbst gebastelt ;)

Zu den vermeindlichen Krachern sag ich mal nichts zu. Zu den wenigen Umsetzungen in extrem abgespeckter Form, zum gleichen Preis wie bei den anderen Plattformen fast, auch nichts. Ein "Projekt H.A.M.M.E.R" hat man noch vor kurzem als Hoffnung bezeichnet und als prenataler Beweis für die Vielseitigkeit und Erwachsenentauglichkeit des Wii - und scheiterte damit. Ich kann szer0x hier nur in allen Punkten beipflichten.

Aber man kann einfach nicht umhin und Nintendo bewundern ! Ja ehrlich und ohne Ironie. Nintendo schafft es immer und immer wieder, ähnliche Konzepte vielfach zu verkaufen und mit einem Schuß "Tabasco" in Form der Wii-Steuerungskompatibilität als "neu" zu verkaufen. Und funzt das nicht, kommen olle Titel oder sog. "Klassiker" für virtuelle Euro nach Hause. Als Desert gibts dann noch einige wenige Top-Titel, die leider von Nintendo nicht gerade am Tisch schmackhaft serviert werden oder gar beworben.

Und all das ist wahrlich auch gut so - denn damit sind all diejenigen zufrieden, die eben mit der Kiste und der Software-Palette zufrieden sind. Dabei ist völlig egal, ob einem jetzt ein Pokemon gefällt oder ein Mario-Prügler oder dergleichen. Am Ende ist nämlich nicht die Frage, welche Plattform besser ist sondern welche einem persönlich - und nur da - am meisten Spaß macht. Jeglicher Versuch wirklich objektiv zu sein muß immer scheitern.

Während selbst Hardware-Verkaufszahlen meiner Meinung nach absolut nichts über die Softwarevielfalt und deren Qualität/Quantität aussagt, ist dies für andere ausschlaggebend und einige wenige brauchen VKZ auch, um sich selbst bestätigt zu sehen in ihrem Hobby oder ihrer Affinität zu einer Plattform. Hierbei ist es nicht wichtig, ob die Software Top 50 nun mit 10 % oder weniger durch Wii-software vertreten ist sondern einzig der persönliche Spielspaß und die Freude mit körperlich anwesenden Freunden vor Ort. Daher einfach mal abwarten was kommt und selbst wenn was kommt - solange es einem Spaß macht, ist doch lt. Definition die Optik und die MP-Fähigkeit z.B. egal. Ich sags mal so: "Casual as usual".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Player hat geschrieben: Was kann man an guten Wii-Spielen in greifbarer Zeit erwarten?

Mario Galaxy
Prime 3
Resi:UC
Nights
Mario & Sonic
Forever Blue
Tomb Raider Anniversary
The Simpsons
Manhunt 2
Zak & Wiki

Smash Bros. Brawl
Battalion Wars 2
No More Heroes
Mario Kart Wii

Ich finde das geht ja wohl. Bestimmt gibt's nocht mehr brauchbares.
Davon kaufe ich mir Mario Galaxy, Smash Brawl und vllt, aber nur ganz vllt. Mario Kart Wii... ansonsten kann ich mit den restlichen Titeln nichts anfangen. Die mag ich alle net. Aber soll mir auch egal sein, denn allein auf Smash zu warten lohnt sich für mich. :)
America`s Most Wanted

Sandor hat geschrieben:Während selbst Hardware-Verkaufszahlen meiner Meinung nach absolut nichts über die Softwarevielfalt und deren Qualität/Quantität aussagt, [...]
Der Marktführer bekommt immer die qualitativ und quantitativ beste Software der 3rd`s, wird auch in dieser Generation so sein [nur ging man vor dieser Generation von einer ganz anderen Entwicklung aus, weswegen wir jetzt so ein kleines Durcheinander haben], deswegen kann man durchaus von den Hardware-VKZ auf die kommende Software schließen [bspw. ist es schon jetzt defenitiv das kleine japanische Firmen wie Atlus, Vanillaware, Spike oder Marvellous nur auf Wii setzen werden in Zukunft, die leben nämlich von Japan]. Wenn ich Bsp. für die "erwachsenentauglichkeit" von Wii brauche nenne ich nur Disaster, Resident Evil, Metroid Prime, Manhunt, Forever Blue, No More Heroes oder Fatal Frame [und vieleicht dieses Zombie-Metzel-Spiel mit halbnackten Frauen]. Project Hammer brauchte es sowohl vor als auch nach der Stoppung der Entwicklungsarbeiten dazu nicht.
America`s Most Wanted

szer0x hat geschrieben:Nun , mal abwarten...der Hinweis nachdem die Entwickler alle ganz urplötzlich vom Erfolg der Wii überrascht wurden und deshalb noch nichts zeigen könne ist ja mittlerweile hinfällig.
Leider nicht im geringsten. Wenn ich die Spiele aufzählen müsste auf die alle warten und die vor dem Erfolg von Wii angekündigt/begonnen wurden wird das eine lange Liste. Das geht bei UbiSoft und Splinter Cell: Conviction sowie Assassin`s Creed los über Capcom und Resident Evil 5 und Devil May Cry 4 und hört bei SquareEnix mit Final Fantasy XIII, Versus XIII und The Last Remnant noch lange nicht auf. Von den großen Teams der großen Studios ist derzeit kaum eines nicht an einem schon lange bekannten Spiel beteiligt. Auf der Nintendo-PK am 10.10. braucht man auch nicht viel erwarten, ist wie jedes Jahr eine reine Händler-Veranstaltung auf der die Händler über das kommende LineUp informiert werden. Würden neue große Spiele angekündigt werden wäre die Presse großartig eingeladen worden, wurde sie aber nicht.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

AAAHHHHRRRGGGG!!!!!

Meine Augen... bluten...

:sauer:

Unglaublich, was ein Müll, das ist ja noch nicht mal unterstes PS2-Niveau :cry:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
P4x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

Und dann noch die unglaubliche Auswahl von 13 Autos und 6 Strecken! :shock:
:roll:

Wiedermal wird auf den "Wii-Zug" aufgesprungen...
Man tut sich doch als Entwickler keinen Gefallen damit, solche Spiele nach (schätzungsweise) 2 Monaten Entwicklungsphase auf den Markt zu werfen und zu hoffen, dass ein paar "Dumme" sich vom Packshot blenden lassen.

P.S.: Ich lasse mich auch gerne belehren, vielleicht wird das Spiel ja doch noch ein Kracher. :wink: :lol:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Naja mit ner UVP von 5€ könnt man das Spiel schon verkaufen ^^
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Ich glaube es wird knapp an GT rankommen.
Jockel hat geschrieben:Naja mit ner UVP von 5€ könnt man das Spiel schon verkaufen ^^
Also für 1 Euro würde ich es mir schon zulegen. Die Verpackung kann man ja noch für was anderes benützten und die DVD als grösseren Glässer-Untersatz.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

wenigstens wurde das Wort "Classic" aus dem Titel sehr gut umgesetzt...das muss man den Entwicklern schon lassen ;)
Jockel
Beitrag von Jockel »

Ach, ich glaub das "Popcorn Arcade" hat eine tiefere Bedeutung! Bei Cornflakes liegen doch manchmal auch PC-Spiele bei ;D
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Besonders die Nachbildung der Treppenstufen gefallen auf den ersten Blick ;) . Aber hey, Grafik ist nicht alles - und günstig ist das Stück Software ja auch noch. Zumindest brauch man kein YUV Kabel, um die Pracht zu genießen, das Kantenfilmmern und fehlende Aliasing bringen einen ganz kühlen, englischen Charme mit ins Spiel. Die pure Weitsicht läd zudem noch zu ausschweifende MINI-Fahrten ein und die Gebäude haben eine Fassade, die den Charme von Papier-Bastelbögen völlig in sich aufnehmen. Wenn jetzt noch die Wii-Steuerung klappt und man sogar offline zu zweit fahren darf, ist das Teil schon mal gekauft ! "Innovation fängt an, wenn wir es sagen" ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Besonders die Nachbildung der Treppenstufen gefallen auf den ersten Blick ;) .

Das ist der Rollstuhlaufgang du intoleranter Gamer!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

szer0x hat geschrieben:Und wann glaubst Du lassen die Publisher/Entwickler die Katze aus dem Sack und präsentieren endlich mal Pläne für ein hochwertiges Wii-Lineup?
Die ersten haben ja schon angefangen mit Tecmo und Fatal Frame, Vanillaware mit OMY und Namco mit Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk. Was andere Hersteller wie Capcom, SquareEnix oder Konami betrifft bleibt weiterhin nur abwarten. Vieleicht kommt von Capcom was auf ihrer Messe im Dezember. Es bleibt nunmal leider nur abwarten, das müssen die anderen Konsolen aber auch, von den großen wurde seit langem nichts wirklich großes und wichtiges mehr angekündigt.
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Hallo!

Ich hab an der GC07 einen Wii-Pistolen-Zusatz gesehen. Im Internet finde ich so was ähnliches nirgends.

Weiss jemand wo ich den herbekommen könnte?

Thx
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gamefreaky hat geschrieben:Hallo!

Ich hab an der GC07 einen Wii-Pistolen-Zusatz gesehen. Im Internet finde ich so was ähnliches nirgends.

Weiss jemand wo ich den herbekommen könnte?

Thx
Hier : zB.
Jockel
Beitrag von Jockel »

20€? Das kann man auch billiger haben!
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5514 > besseres Modell, sogar versandfrei.
Bild
Gamefreaky
Beitrag von Gamefreaky »

@Jockel

Der Link geht nicht (Jedenfalls bei mir..)

Wie teuer ist denn dieser Pistolen-Zusatz?

@Coyote

Thx! :D
Bild
Antworten