Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich find sie natürlich aus heutiger Sicht hoffnungslos überholt. Ich bin auch grundsätzlich erstmal immer ein Gegner von CGI - das glaub mir mal. Guck mir lieber sehr gut handwerklich gemachte Tricks an als diesen "Computer-Scheiß"... Beim alten Superman sieht man jedoch dann und wann mal, dass er an Fäden hängt und dass die roten Strahlen (wie soll ich sagen?) nachträglich ins Bild gearbeitet wurden. Der erste Supi war eh keine fette Hollywood Produktion, sondern made in GB.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Die alten Teile hatten zu ihrer Zeit geniale Spezialeffekte
eigentlich nur der erste (oscar-prämiert, wenn ich mich jetzt nicht irre)
die von teil 2 gingen, 3 und 4 waren auch technisch mies...
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, ich war jetz auch in Superman Returns und fand ihn garnichmal so übel...hier und da n bissal merkwürdig, aber das sind so Sachen, die man schlecht umsetzen konnte.
Doofer Filmfehler: Der junge Clark Kent trägt in Smallville bereits ne Brille im Rückblick, was eigentlich nie der Fall war, die war ja eigentlich nur Tarnung für in Metropolis.

Ansonsten:
pro:
- Kevin Spacey als Lex -> genial
- Retro³ und zig Anspielungen auf den ersten Film (und auch den 2.)
- großartige Musik
- bombastische Effekte (auch, wenn mir das Intro dann ZU comicartig abgefahren war)

contra:
- der supermandarsteller gefiel mir nich, zu passiv und zu schwul. louis hätt auch besser sein könn
- story is absurd, aber es is halt ne comicumsetzung, von daher isses mehr oder weniger belanglos.
- kryptonitdarstellung fand ich teils merkwürdig und wiedersprüchlich, zählt aber zu kleineren Filmfehlern (siehe oben->brille, oder der tatsache, dass superman 1000+jahre angeblich brauchte, um von krypton zur erde zu fliegen, er es aber zu beginn des films mit dem selben schiff HIN+ZURÜCK in 5Jahren schafft)

ansonsten würd ich noch sagen: Teil 1+2 fand ich persönlich n Tacken besser, weil sie einfach mehr Charme hatten, aber teil 3+4 werden um LÄNGEN geschlagen
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Komme praktisch auch grade aus Superman Returns und ich fand ihn einfach nur ...zauberhaft. Ich denke das ist das richtige Wort :)
Bis auf einige wenige Kleinigkeiten hat mir eigentlich alles gefallen. Der Film hat soviel Charme, dass er mich fast umgeworfen hat. So viele Details und Anspielungen (alleine die Schrift zu Beginn ist schon der Hammer ^^), so viel Humor (gab imo ziemlich viel zu lachen) und schicke Special-Effects. Der Großteil war einfach weltklasse, aber oft sieht es auch sehr künstlich aus. Hätte man ILM dran gelassen, würd ich wahrscheinlich noch immer im Sessel sitzen :wink: Weiß gar nicht wer die Verantwortlichen sind, aber ich denke die Jungs von Lucas haben gezeigt (FdK 2), dass sie besseres drauf haben. ^^ Naja, sei´s drum. Die Schauspieler fand ich jedenfalls auch ganz toll, ja sogar die viel zu dürre Bosworth, bei der ich vorher eigentlich Angst hatte sie nicht austehen zu können. Der unbekannte Routh ist eine grandiose Wahl gewesen. Hat zwar relativ wenig Text, aber eine tolle Ausstrahlung. Und Spacey ist natürlich genial, wie man schon aus dem Trailer erwarten durfte ^^. Fast schade, dass die beiden so selten aufeinander treffen. James "Cyclops" Marsden, sowie der tote Marlon Brando sind auch dabei, und weiß jemand wer der Handlanger war, der so leicht indisch aussah? Kam mir unglaublich bekannt vor.
Die Story ist zwar etwas sehr schräg, aber ich denke bei einer Comicverfilmung vertretbar. Die alten Supermanteile hab ich übrigens schon sehr lange nicht mehr gesehen; von daher keine Vergleiche. Ganz große klasse find ich wie Singer sich Zeit nimmt um die Geschichte zu erzählen bzw. um die Stimmung wirken zu lassen. SR hat Überlänge, wirkt aber (wie z.B. noch FdK 2) niemals zu lang.
Ein Kritikpunkt sind vielleicht noch die ganzen Logikfehler. Aus diesem Grund ein Tipp: Niemals mit einem Physik-Studenten eine Fantasy-Geschichte angucken, auch wenn ich zugeben muss, dass viele Sachen damit nicht erklärbar werden :wink:

Fazit: Note 1 Ich will eine Fortsetzung mit diesem Cast :applaus:
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 19. Aug 2006, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sodale, heute in 2 Filmen gewesen.

Der erste war "Wer früher stirbt, ist länger tot".
wer bayerischen Dialekt nicht aushält, kann den Film gleichmal vergessen, denn gerade dadurch entstehen viele Lacher (dieses dauernde "Zefix!" und der eben alltäglich Gebrauch des Wortes "Arschloch" ^^). Ist jedenfalls eine Komödie vor dem Hintergrund, dass der junge Hauptdarsteller denkt, seine Mutter umgebracht zu haben (weil sie bei seiner Geburt gestorben ist) und deshalb ins Fegefeuer der Hölle muss, sobald er stirbt. Deshalb sucht Wege, unsterblich zu werden. Das Ganze ist alles sehr einfach prdouziert, passt so aber auch, ist halt kein Fantasy-Film, wo man teure Kulissen braucht (außerdem ist die Naturlandschaft Bayerns eh gut genug :P). Tja, was soll ich noch sagen...achja, spätestens, als ein toter Hase gesprengt wurde, war der Film top :lol:

Note: 1

Weiter gings mit Fluch der Karibik 2.
Gesagt wurde dazu schon alles, ich fand´ ihn sehr gut, nur der Cliffhanger nervt und die lange Wartezeit auf Teil 3. Außerdem ist es unersichtlich, wieso die Crew sich jetzt wieder in Lebensgefahr begibt, um Jack Sparrow zu retten...waren sie gerade noch glücklich, dass er sich für sie geopfert hat, und wirklich gemocht hat ihn ja auch niemand...tja..

Note: 2
Bild
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

Fabicom hat geschrieben:der supermandarsteller gefiel mir nich, zu passiv und zu schwul.
Brandon Routh ist schwul? Das wusste ich gar nicht... Und inwiefern ist er ZU schwul? Versteh nicht was Du damit sagen willst. Meinst Du damit er kommt im Film schwul rüber? Kann ich dann so nicht bestätigen und nachvollziehen (und wenn's so wäre wär's ja wohl nicht schlimm, oder!?). Hmm, erklär mal!

Gruß,
Thommy
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ob der schwul is weiß ich nich, aber in dem film kommt der einem dermaßen zurückhaltend und übermenschlich lieb vor mit so ner komschen stimmlage...zudem schaut der extremst geschminkt aus und seine "powerlocke" schaut in dem film einfach total weirdo aus...alles so..."unmännlich"
-> meine meinung
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Superman Returns

+ Musik (^.^), Intro!!!
+ Effekte (°_°)
+ Lex Luther-Humor-Genie-Stil aus den Vorgängern beibehalten, 1A Kevin Spacey
+ 3-Wetter-Taft-Superman ;-)

- Miserable Louis Lane, Aussehen total unpassend, blöd gespielt

:applaus:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - ungeachtet mancher Meinungen - SUPERMAN ist halt ne Comic-Figur und natürlich sieht ein blau gedresster Mann mit roter Badehose drüber und ner Gelfrisur nicht unbedingt aus wie ein heterosexueller Ghetto-Sänger :) . Zudem ich auf ner Kino-Seite gelesen habe, dass man per PC sogar noch seine wohl natürliche Ausbeulung in der knappen Hose hat wegretuschieren "müssen", weils sonst für die Amis zu unanständig gewesen wäre. Und selbst wenn der Schauspieler nun andersrum wäre...wenn der Film gut ist, ist das doch egal.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Also ich hab mir gestern Superman Returns ebenfalls angeschaut und wurde definitiv gut unterhalten. Ich weiß leider nicht genau, welchen Film ihr mit SM1, 2... betitelt, falls ihr z.B. den Film mit Christopher Reeves meint, den hab ich natürlich gesehen ;)

Etwas sehr Negatives ist mir in dem Film nicht aufgefallen, finde es nur ein bisschen schade, dass (Achtung, Spoiler ;) )
zum Schluss nicht ein bisschen mehr passiert ist, als Superman erfahren hat, dass Jason sein Sohn ist
.
Lois war etwas anders, als man sie sich vielleicht vorgestellt hatte, vielleicht, da man durch diverse andere Supermanfilme/serien sich ein gewisses Bild/ gewisse Bilder schon "eingeprägt" hat. Gegen den Hauptdarsteller Brandon Ruth hab ich übrigens gar nichts ;) :D ...allerdings zeigt er den Frauen dieser Welt, dass anscheinend nur Aliens so übermenschlich lieb und charmant sein können ;) :oops: :lol:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Piper hat geschrieben:...allerdings zeigt er den Frauen dieser Welt, dass anscheinend nur Aliens so übermenschlich lieb und charmant sein können ;) :oops: :lol:
Waaaaaaaaah, meine geheime Identität wurde gelüftet :shock:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Miami Vice

Absoluter Top-Film!!! Sehr spannend! Colin Farrell rult! ^^ Und Gong Li als Drogen-Mafia-Frau, 1A!!! Dazu Speed-Boote und Ferraris! Köstlich!
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab mir gestern auch Miami Vice angeschaut, fand den Film ziemlich cool, vorallem die wenigen Schusswechsel waren mega gut gemacht. Die Story war auch recht cool, aber Collateral war besser find ich.

Ansonsten halt meisterhaft gefilmt, die Landschaften/Kulissen sahen alle klasse aus, gefiel mit bei Collateral schon sehr, wie dort L.A gezeigt wurde.

Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, ich hab nämlich irgendwie trotzdem einen Actionfilm erwartet, vorallem weil das ja auch so eine megamäßige High Budget Produktion ist, aber es gab nur 3 Explosionen und viele coole Aufnahmen von Booten, Flugzeugen, Autos etc.

Aber weil der Film mir trotzdem wieder gefallen hat, wie jeder andere Michael Mann Film auch, würde ich dem Film eine 1- geben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

für überaction und explosionen guckt man dann auch michael BAY und nicht michael mann^^

...ich muss den film auch unbedingt noch schaun, michael mann hat einfach nen unglaublich schönen stil in seinen filmen
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Ich war wirklich 2 1/2 Stunden sehr gefesselt und hab total vergessen die Pepsi zu trinken und die M&Ms zu essen! Man spürt die ganze Zeit die Bedrohung der Drogenmafia, und der Oberfiesling und sein Lakei sind obermega-genial! Selten waren Dialoge so spannend! Und es wird nicht großartig rumgeballert, wenn mal, dann spürt man jeden Schuss, so war es schon bei "Heat"!

1 :D

Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

so, war jetzt auch endlich im film. war, wie schon gedacht, sehr cool und atmosphärisch. was mich gewundert hat:
viel sex
viel gewalt (diverse, gezeigte kopfschüsse, ein arm wird abgefetzt, etc.)

...wenn der titel vom film nich "miami vice" gewesen wäre und die protagonisten nich die gewohnten namen gehabt hätten, hätts aber echt keine verbindung zu miami vice gegeben -> aus dem film hätt man eigentlich auch alles andere machen können
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Naja viel Sex!? :o
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Grad auch bei den Auto fahrten bei Nacht, kommt doch Miami Vice Feeling auf.

Zuviel sex kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

5mal Sex in den ersten etwa 60Minuten fand ich halt is eher mehr als der Durchschnitt
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Fabicom hat geschrieben:5mal Sex in den ersten etwa 60Minuten fand ich halt is eher mehr als der Durchschnitt
das is mein Morgenpensum^^
Vorsicht Flachwitz, Füße hoch :roll:
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Zu viel Sex stimmt wirklich nicht, sorry. Genau richtig.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Zuviel sex kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
CubeKirby hat geschrieben:Zu viel Sex stimmt wirklich nicht
ZU viel hab ich auch nie geschrieben, nur, dass es mehr war, als ich erwartet hätte.
Ende.
Back to Topic.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

´Nen paar kleine Infos zu kommenden Kinohits:

- In der Fortsetzung von Fantastic Four wird der "Silver Surfer" auftauchen, welcher komplett am PC entstehen wird.
- Alien vs Predator 2 soll am 21.12.2007 in den USA anlaufen. Story: Die Aliens bekämpfen sich diesmal im mittleren Westen der USA, mitten unter Menschen. Nicht wie noch im Vorgänger so abgeschottet in der Arktis.
- Heath Ledger spielt den Joker in der Fortsetzung von Batman Begins "The Dark Knight".
EDIT: Der elfte Star Trek Kinofilm wird nun von J.J.Abrams (LOST, ALIAS) produziert. Dieser wechselte damit auch von Sony/Touchstone zu Paramount/Warner. Er gab bekannt, dass die Geschichte noch nicht komplet fertig sei, aber "es wird auch alles anders sein, als das was ihr bisher gesehen habt".

Quelle: SpaceView (dem Magazin)

Ich find´s schon toll, dass damit die Fortsetzungen überhaupt ziemlich sicher sind. :wink: Nur bei ST macht sich mir leichte Skepsis breit. Ich finde die Serien von Abrams zwar göttlich, aber ich hoffe er wird dem Film nicht zu sehr "seinen Stempel" aufdrücken. Wackelkamera und gigantische "Vorausblicke" passen imo nicht dazu.
Will sich jemand hier eigentlich "Snakes on a Plane" anschauen? Wenn ja, bitte ich danach um Eindrücke. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Star Trek und J.J. Abrams, das passt doch nie und nimmer. Der soll lieber weiter Serien machen, das kann er gut.
Wusste gar net, dass da überhaupt noch was kommen soll. Ich dachte nach dem 10. wärs endgültig aus.

Der Rest interessiert mich nicht.
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Ich hatte eigentlich vor in "Snakes on a Plane" zu gehen. ^^ Schön kultig-bekloppt-sinnlos, und der Blick von Samuel L. Jackson auf dem Plakat hat mich überzeugt!

Ich dachte erst es wäre ein Metal Gear Solid Film. :oops:
Bild
Antworten