Playstation 3 Diskussionthread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Der Prozessor arbeitet doch mit den anderen Bauteilen der PlayStation 3 zusammen, wird dadurch wohl noch bessere Konditionen bieten.
Bayonetta vielleicht verbessert in Europa und USA
02.12.09 - Die PAL- und USA-Version von Segas Bayonetta könnte auf der PS3 womöglich verbessert und überarbeitet auf den Markt kommen. Das meldet Gamekyo und stützt sich auf eine Aussage von Sega auf der MCA Expo in London.
So will Sega angeblich mit Sony zusammenarbeiten, um technische Schwierigkeiten des Spiels auf der PS3 in den Griff zu kriegen. Außerdem teilt Sega im offiziellen Forum mit, dass man die langen Nachladezeiten auf der PS3 reduzieren will.
Motion Controller: 4-5 Spiele von Ubisoft
01.12.09 - Für Sonys Motion Controller befinden sich vier bis fünf Spiele bei Ubisoft in Arbeit. Das hat Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, auf einer Investorenkonferenz bestätigt.
CLICK (Videogamer: "Ubisoft gets behind motion controllers")
USA: über 440.000 PS3 in der letzten Woche verkauft
01.12.09 - Sony CEA hat mehr als 440.000 PS3-Konsolen in der letzten Woche (23.11.09 - 29.11.09) in den USA verkaufen können. Das hat Patrick Seybold, Senior Director of Communications bei Sony CEA, bestätigt.
CLICK (Gamasutra: "Sony Announces 440,000 PS3s Sold In U.S. Thanksgiving Week")
Erscheint Heavy Rain im Februar in Japan?
01.12.09 - Sonys Action/Adventure Heavy Rain könnte womöglich am 18.02.10 in Japan ausgeliefert werden. Das geht aus Preislisten zahlreicher Händler in Japan hervor, die diesen Termin seit heute nennen - Sony hat ihn hingegen noch nicht bestätigt.
Amazon Deutschland listet Yakuza 3
30.11.09 - Der Online-Händler Amazon hat Segas Yakuza 3 in Deutschland in seinen Preislisten aufgeführt. Demnach soll das offiziell noch nicht für Deutschland angekündigte Spiel am 12.03.10 in den Handel kommen.
Sega hat die Meldung bislang nicht kommentiert und das Spiel auch noch nicht angekündigt.
Kostenlose Mehrspieler-Karte für Uncharted 2
26.11.09 - Naughty Dog gibt bekannt, dass für Uncharted 2 noch in dieser Woche eine kostenlose Mehrspieler-Karte im PlayStation Network veröffentlicht wird.
Die Karte heißt "The Fort", und sie basiert auf dem Level "Fortress" aus Uncharted: Drake's Fortune.
CLICK (NaughtyDog: "New MP map, Leaderboards on the way")
Quelle: www.gamefront.de
Bayonetta vielleicht verbessert in Europa und USA
02.12.09 - Die PAL- und USA-Version von Segas Bayonetta könnte auf der PS3 womöglich verbessert und überarbeitet auf den Markt kommen. Das meldet Gamekyo und stützt sich auf eine Aussage von Sega auf der MCA Expo in London.
So will Sega angeblich mit Sony zusammenarbeiten, um technische Schwierigkeiten des Spiels auf der PS3 in den Griff zu kriegen. Außerdem teilt Sega im offiziellen Forum mit, dass man die langen Nachladezeiten auf der PS3 reduzieren will.
Motion Controller: 4-5 Spiele von Ubisoft
01.12.09 - Für Sonys Motion Controller befinden sich vier bis fünf Spiele bei Ubisoft in Arbeit. Das hat Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, auf einer Investorenkonferenz bestätigt.
CLICK (Videogamer: "Ubisoft gets behind motion controllers")
USA: über 440.000 PS3 in der letzten Woche verkauft
01.12.09 - Sony CEA hat mehr als 440.000 PS3-Konsolen in der letzten Woche (23.11.09 - 29.11.09) in den USA verkaufen können. Das hat Patrick Seybold, Senior Director of Communications bei Sony CEA, bestätigt.
CLICK (Gamasutra: "Sony Announces 440,000 PS3s Sold In U.S. Thanksgiving Week")
Erscheint Heavy Rain im Februar in Japan?
01.12.09 - Sonys Action/Adventure Heavy Rain könnte womöglich am 18.02.10 in Japan ausgeliefert werden. Das geht aus Preislisten zahlreicher Händler in Japan hervor, die diesen Termin seit heute nennen - Sony hat ihn hingegen noch nicht bestätigt.
Amazon Deutschland listet Yakuza 3
30.11.09 - Der Online-Händler Amazon hat Segas Yakuza 3 in Deutschland in seinen Preislisten aufgeführt. Demnach soll das offiziell noch nicht für Deutschland angekündigte Spiel am 12.03.10 in den Handel kommen.
Sega hat die Meldung bislang nicht kommentiert und das Spiel auch noch nicht angekündigt.
Kostenlose Mehrspieler-Karte für Uncharted 2
26.11.09 - Naughty Dog gibt bekannt, dass für Uncharted 2 noch in dieser Woche eine kostenlose Mehrspieler-Karte im PlayStation Network veröffentlicht wird.
Die Karte heißt "The Fort", und sie basiert auf dem Level "Fortress" aus Uncharted: Drake's Fortune.
CLICK (NaughtyDog: "New MP map, Leaderboards on the way")
Quelle: www.gamefront.de
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Bayonetta-Demo in Europa erhältlich
03.12.09 - Sega hat eine Demo zu Bayonetta im europäischen PlayStation Store veröffentlicht; nur in Deutschland ist sie nicht erhältlich.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update Ausblick – 03. Dezember 2009")
GT Academy 2010 bietet Gran Turismo 5-Demo
03.12.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass die "GT Academy 2010" am 17.12.09 im europäischen PlayStation Store eröffnet und eine "Time Trial"-Demo zu Gran Turismo 5 erhältlich sein wird. Es handelt sich um einen Einzelstrecken-Level mit dem Nissan 370Z.
CLICK (PlayStation: "GT Academy 2010 Launches December 17th With Downloadable Time Trial")
Über 20 Mio. SingStar-Spiele verkauft
03.12.09 - Die SingStar-Serie hat sich weltweit insgesamt mehr als 20 Mio. Mal verkauft, nachdem das erste SingStar-Spiel vor 5 1/2 Jahren erstmals von den London Studios auf der PS2 erschien. Das teilt Sony CEE mit.
CLICK (GamesIndustry: "SingStar reaches 20 million sales")
PixelJunk Shooter nächste Woche im PSN
03.12.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Actionspiel PixelJunk Shooter am 10.12.09 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird.
CLICK (PlayStation: "‘Tis the PixelJunk Season…")
Shin Sangoku Musou Online JAP Termin
03.12.09 - Koei plant das Actionspiel Shin Sangoku Musou Online (engl. "Dynasty Warriors Online") am 18.02.10 in Japan auszuliefern. Das geht aus Händlerpreislisten hervor.
15 Jahre PlayStation: Website eröffnet
03.12.09 - Sony hat zum 15. Geburtstag der PlayStation eine Jubiläums-Website in Japan eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "PlayStation 15. Geburtstag")
Quelle: http://www.gamefront.de
03.12.09 - Sega hat eine Demo zu Bayonetta im europäischen PlayStation Store veröffentlicht; nur in Deutschland ist sie nicht erhältlich.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update Ausblick – 03. Dezember 2009")
GT Academy 2010 bietet Gran Turismo 5-Demo
03.12.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass die "GT Academy 2010" am 17.12.09 im europäischen PlayStation Store eröffnet und eine "Time Trial"-Demo zu Gran Turismo 5 erhältlich sein wird. Es handelt sich um einen Einzelstrecken-Level mit dem Nissan 370Z.
CLICK (PlayStation: "GT Academy 2010 Launches December 17th With Downloadable Time Trial")
Über 20 Mio. SingStar-Spiele verkauft
03.12.09 - Die SingStar-Serie hat sich weltweit insgesamt mehr als 20 Mio. Mal verkauft, nachdem das erste SingStar-Spiel vor 5 1/2 Jahren erstmals von den London Studios auf der PS2 erschien. Das teilt Sony CEE mit.
CLICK (GamesIndustry: "SingStar reaches 20 million sales")
PixelJunk Shooter nächste Woche im PSN
03.12.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Actionspiel PixelJunk Shooter am 10.12.09 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird.
CLICK (PlayStation: "‘Tis the PixelJunk Season…")
Shin Sangoku Musou Online JAP Termin
03.12.09 - Koei plant das Actionspiel Shin Sangoku Musou Online (engl. "Dynasty Warriors Online") am 18.02.10 in Japan auszuliefern. Das geht aus Händlerpreislisten hervor.
15 Jahre PlayStation: Website eröffnet
03.12.09 - Sony hat zum 15. Geburtstag der PlayStation eine Jubiläums-Website in Japan eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "PlayStation 15. Geburtstag")
Quelle: http://www.gamefront.de
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Killzone 3 in Arbeit
04.12.09 - Der Shooter Killzone 3 befindet sich bei Guerrilla Games in Arbeit. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Pat Russell hervor.
Demnach war Russel von Februar 2008 bis November 2009 bei Guerrilla Games in Amsterdam beschäftigt und hat an Killzone 3 in den Bereichen "Systems, Datenanalyse, Reporting, Lokalisierung" gearbeitet.
Guerrilla Games und Sony hatten die Entwicklung von Killzone 3 bislang nicht offiziell bestätigt - wann der Shooter erscheinen soll, ist unklar.
CLICK (Superannuation: "Killzone 2 and 3 (Guerrilla Games, Amsterdam).")
über 1,2 Mio. Infamous verkauft
04.12.09 - Sucker Punch hat von dem Actionspiel Infamous weltweit mehr als 1,2 Mio. Einheiten verkauft. Das teilt Sony CEA im offiziellen PlayStation Blog mit, das Spiel kam am 29.05.09 in Europa und am 26.05.09 in den USA auf den Markt.
PSP Minis angeblich bald auf PS3 spielbar
04.12.09 - PSP Minis sollen auf der PS3 angeblich noch vor Weihnachten spielbar sein. Das will Joystiq aus "vertrauenswürdigen Quellen" erfahren haben.
Quelle: www.gamefront.de
04.12.09 - Der Shooter Killzone 3 befindet sich bei Guerrilla Games in Arbeit. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Pat Russell hervor.
Demnach war Russel von Februar 2008 bis November 2009 bei Guerrilla Games in Amsterdam beschäftigt und hat an Killzone 3 in den Bereichen "Systems, Datenanalyse, Reporting, Lokalisierung" gearbeitet.
Guerrilla Games und Sony hatten die Entwicklung von Killzone 3 bislang nicht offiziell bestätigt - wann der Shooter erscheinen soll, ist unklar.
CLICK (Superannuation: "Killzone 2 and 3 (Guerrilla Games, Amsterdam).")
über 1,2 Mio. Infamous verkauft
04.12.09 - Sucker Punch hat von dem Actionspiel Infamous weltweit mehr als 1,2 Mio. Einheiten verkauft. Das teilt Sony CEA im offiziellen PlayStation Blog mit, das Spiel kam am 29.05.09 in Europa und am 26.05.09 in den USA auf den Markt.
PSP Minis angeblich bald auf PS3 spielbar
04.12.09 - PSP Minis sollen auf der PS3 angeblich noch vor Weihnachten spielbar sein. Das will Joystiq aus "vertrauenswürdigen Quellen" erfahren haben.
Quelle: www.gamefront.de
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Beiträge: 1769
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
- Wohnort: Moga Village
- Kontaktdaten:
Re: Playstation 3 Diskussionthread
ich denk mal das passt hier rein.
Seit gestern Verbinden sich die PS3 Pads nicht mehr mit der Konsole...(vorgestern gings noch perfekt). Anmachen kann ich die ps3 über den ps button, aber er verbindet net. Nur wenn ich das ladekabel per usb dranstecke hat er verbindung...aber nur solange das kabel drin is. Bei nem freund ist das seit gestern genauso vorher gings bei ihm auch perfekt...gibts da irgend ne lösung oder so?^^
Seit gestern Verbinden sich die PS3 Pads nicht mehr mit der Konsole...(vorgestern gings noch perfekt). Anmachen kann ich die ps3 über den ps button, aber er verbindet net. Nur wenn ich das ladekabel per usb dranstecke hat er verbindung...aber nur solange das kabel drin is. Bei nem freund ist das seit gestern genauso vorher gings bei ihm auch perfekt...gibts da irgend ne lösung oder so?^^
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Hast du das neueste System-Update? Das war bei mir nach dem letzten (oder vorletzten?) Update auch. Hatte ich hier irgendwo auch erwähnt.
Edit: Hab meinen Beitrag von damals rausgekramt...
Edit: Hab meinen Beitrag von damals rausgekramt...
Oh Mann, das hatte ich auch. Konnte die Konsole auf einmal nicht mehr mit dem PS Knopf einschalten. Controller war nur am blinken, aber die Kiste startete nicht. Dann habe ich die Konsole am Gerät eingeschaltet, worauf der Controller per PS Knopfdruck endlich wieder erkannt wurde...So schreiben PS3-Besitzer, dass sie nach dem Firmware Update ihre DualShock-Controller nicht mehr mit der Konsole synchronisieren können.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Sony bestätigt PSP minis für PS3
08.12.09 - Sony gibt bekannt, dass PSP minis ab dem 17.12.09 auch auf der PS3 spielbar sind. Dazu muss ein optionales Firmware Update (Vers. 3.15) heruntergeladen werden.
Die minis laufen via Emulator. Sony ist bemüht, möglichst den Großteil aller minis-Spiele auf der PS3 spielbar zu machen.
CLICK (PlayStation: "PS3 System Software Update – 3.15")
Quelle: http://www.gamefront.de
Sega bestätigt Yakuza 3 für März 2010 mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln, klick.
Deutscher 40-Sekunden-Trailer, klick.

08.12.09 - Sony gibt bekannt, dass PSP minis ab dem 17.12.09 auch auf der PS3 spielbar sind. Dazu muss ein optionales Firmware Update (Vers. 3.15) heruntergeladen werden.
Die minis laufen via Emulator. Sony ist bemüht, möglichst den Großteil aller minis-Spiele auf der PS3 spielbar zu machen.
CLICK (PlayStation: "PS3 System Software Update – 3.15")
Quelle: http://www.gamefront.de
Sega bestätigt Yakuza 3 für März 2010 mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln, klick.
Deutscher 40-Sekunden-Trailer, klick.

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Sony deutet Gebührenmodell für PlayStation Network an
15.12.09 - In einem Interview mit Nikkei hat Masayuki Chatani, EVP & CTO Technology Platform bei Sony, seine Gedanken zu einem Gebührenmodell für das PlayStation Network geäußert.
Chatani sagt, dass Server laufende Kosten verursachen. Sony würde in Schwierigkeiten geraten, wenn man einzig nur die Hardware und danach nichts mehr verkaufen würde.
Deshalb würde Sony nach dem Hardware-Verkauf auch weitere Produkte verkaufen, wie z.B. Inhalte und Services. In Zukunft soll die Nachfrage nach digitalen Inhalten, Download-Diensten, Avatar-Gegenständen, usw. noch steigen. Geld würde auf vielen Wegen wieder in die Kasse kommen: Nicht nur durch den Verkauf von Disc-Spielen, auch monatliche Gebühren oder einzelne Gebühren pro gekauftem Inhalt wären eine Option.
Power Smash: Live Match! JAP Termin
15.12.09 - Sega gibt bekannt, dass das Tennisspiel Power Smash: Live Match! am 25.03.10 in Japan für Yen 6.090 erscheinen wird.
Gaijin Entertainment arbeitet an Anarchy: Rush Hour
14.12.09 - Das russische Studio Gaijin Entertainment arbeitet an dem Rennspiel Anarchy: Rush Hour, das im PlayStation Network in den USA erscheinen soll. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.
In Anarchy: Ruhs Hour fährt der Spieler in Sportwagen durch die Straßen von Moskau. Wegen des dichten Verkehrs kommt es zu Unfällen, ebenso kann der Spieler die Wagen seiner Konkurrenten rammen und zerstören. Release: TBA (USA)
CLICK (PlaySationLifeStyle: "ESRB Unveils Unknown PS3 Title")
Braid PAL-Termin
14.12.09 - Hothead Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Braid am 17.12.09 im PlayStation Network für EUR 9,99 in Europa erscheinen wird.
Quelle: www.gamefront.de
15.12.09 - In einem Interview mit Nikkei hat Masayuki Chatani, EVP & CTO Technology Platform bei Sony, seine Gedanken zu einem Gebührenmodell für das PlayStation Network geäußert.
Chatani sagt, dass Server laufende Kosten verursachen. Sony würde in Schwierigkeiten geraten, wenn man einzig nur die Hardware und danach nichts mehr verkaufen würde.
Deshalb würde Sony nach dem Hardware-Verkauf auch weitere Produkte verkaufen, wie z.B. Inhalte und Services. In Zukunft soll die Nachfrage nach digitalen Inhalten, Download-Diensten, Avatar-Gegenständen, usw. noch steigen. Geld würde auf vielen Wegen wieder in die Kasse kommen: Nicht nur durch den Verkauf von Disc-Spielen, auch monatliche Gebühren oder einzelne Gebühren pro gekauftem Inhalt wären eine Option.
Power Smash: Live Match! JAP Termin
15.12.09 - Sega gibt bekannt, dass das Tennisspiel Power Smash: Live Match! am 25.03.10 in Japan für Yen 6.090 erscheinen wird.
Gaijin Entertainment arbeitet an Anarchy: Rush Hour
14.12.09 - Das russische Studio Gaijin Entertainment arbeitet an dem Rennspiel Anarchy: Rush Hour, das im PlayStation Network in den USA erscheinen soll. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.
In Anarchy: Ruhs Hour fährt der Spieler in Sportwagen durch die Straßen von Moskau. Wegen des dichten Verkehrs kommt es zu Unfällen, ebenso kann der Spieler die Wagen seiner Konkurrenten rammen und zerstören. Release: TBA (USA)
CLICK (PlaySationLifeStyle: "ESRB Unveils Unknown PS3 Title")
Braid PAL-Termin
14.12.09 - Hothead Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Braid am 17.12.09 im PlayStation Network für EUR 9,99 in Europa erscheinen wird.
Quelle: www.gamefront.de
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Battle Fantasia nächste Woche im PSN
16.12.09 - Das Prügelspiel Battle Fantasia wird in der nächsten Woche in Japan im PlayStation Network veröffentlicht. Das teilt Publisher Aksys Siliconera mit.
Heavy Rain Video Download
16.12.09 - Gametrailers zeigt neue Videos zum Action/Adventure Heavy Rain, das am 16.02.10 in den USA in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Hassan's Shop: Scenario 1 Gameplay - Take it slow, remain calm, and the punk with the gun will never know what hit him.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Hassan's Shop: Scenario 2 Gameplay - So much for the stealth approach, maybe can you reason with the guy pointing a gun at you?)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Hassan's Shop: Scenario 3 Gameplay - The tough guy approach, some people don't take the aggressive approach very well.)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Hassan's Shop: Scenario 4 Gameplay - How guilty would you feel not trying to help someone in need, knowing that you could have?)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Hassan's Shop: Scenario 5 Gameplay - The longer it takes you to make a decision, the more danger you'll put yourself in.)
Trinity: Zill'Oll Zero JAP Termin
16.12.09 - Konami gibt bekannt, dass das Action RPG Trinity: Zill'Oll Zero im März 2010 in Japan veröffentlicht wird.
Erste Bilder zu Spelunker Black
16.12.09 - Hier sind erste Bilder zum Jump'n Run Spelunker Black von Irem, das 2010 im japanischen PlayStation Network erscheint.
CLICK PICTURE (Spelunker Black)
Neue Bilder zu Gran Turismo 5
16.12.09 - Hier sind neue Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5 von Sony, das im März 2010 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE -1- (Gran Turismo 5)
CLICK PICTURE -2- (Gran Turismo 5)
Quelle: www.gamefront.de
16.12.09 - Das Prügelspiel Battle Fantasia wird in der nächsten Woche in Japan im PlayStation Network veröffentlicht. Das teilt Publisher Aksys Siliconera mit.
Heavy Rain Video Download
16.12.09 - Gametrailers zeigt neue Videos zum Action/Adventure Heavy Rain, das am 16.02.10 in den USA in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Hassan's Shop: Scenario 1 Gameplay - Take it slow, remain calm, and the punk with the gun will never know what hit him.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Hassan's Shop: Scenario 2 Gameplay - So much for the stealth approach, maybe can you reason with the guy pointing a gun at you?)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Hassan's Shop: Scenario 3 Gameplay - The tough guy approach, some people don't take the aggressive approach very well.)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Hassan's Shop: Scenario 4 Gameplay - How guilty would you feel not trying to help someone in need, knowing that you could have?)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Hassan's Shop: Scenario 5 Gameplay - The longer it takes you to make a decision, the more danger you'll put yourself in.)
Trinity: Zill'Oll Zero JAP Termin
16.12.09 - Konami gibt bekannt, dass das Action RPG Trinity: Zill'Oll Zero im März 2010 in Japan veröffentlicht wird.
Erste Bilder zu Spelunker Black
16.12.09 - Hier sind erste Bilder zum Jump'n Run Spelunker Black von Irem, das 2010 im japanischen PlayStation Network erscheint.
CLICK PICTURE (Spelunker Black)
Neue Bilder zu Gran Turismo 5
16.12.09 - Hier sind neue Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5 von Sony, das im März 2010 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE -1- (Gran Turismo 5)
CLICK PICTURE -2- (Gran Turismo 5)
Quelle: www.gamefront.de
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Keine Army of Two: The 40th Day-Demo in Deutschland
17.12.09 - Die Demo zu EAs Army of Two: The 40th Day wird von Sony nicht im deutschen PlayStation Store veröffentlicht. Das bestätigt Sony CED im offiziellen Blog. In anderen Ländern Europas wird sie heute veröffentlicht.
Yoichi Wada: "Final Fantasy XIV ist ernsthafter World of Warcraft-Konkurrent"
17.12.09 - Das MMOPRG Final Fantasy XIV von Square Enix sei ein ernsthafter Konkurrent für World of Warcraft (PC) von Activision Blizzard. Das meint Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix. Release: 2010 (Europa)
CLICK (Develop: "Final Fantasy XIV a serious WoW rival, says Wada")
Square Enix sucht Beta-Tester für Final Fantasy XIV (PC)
17.12.09 - Square Enix nimmt Bewerbungen von Spielern für das MMORPG Final Fantasy XIV (PS3, PC) an, das weltweit 2010 auf den Markt kommen soll. Dazu wurde eine spezielle Homepage eröffnet, auf der sich Interessenten eintragen können.
Dieser Beta-Test richtet sich ausschließlich an PC-Besitzer - ein Termin für die PS3-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.
CLICK (SquareEnix: "Seite zur Anmeldung für den Final Fantasy XIV Beta-Test")
Final Fantasy VIII (PS) demnächst im PlayStation Store
17.12.09 - Das Rollenspiel Final Fantasy VIII (PS, 1999) wird demnächst im amerikanischen PlayStation Store von Square Enix veröffentlicht. Das teilt Sony CEA in einer E-Mail seinen Kunden mit.
CLICK (1up: "Final Fantasy VIII 'Coming Soon' To PlayStation Store")
Gran Turismo 5 Time Trial Challenge erhältlich
17.12.09 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 Time Trial Challenge kann ab sofort im japanischen PlayStation Store bis zum 15.02.10 heruntergeladen werden.
Update 11:30 Uhr
In Deutschland ist die 201MB große Demo ebenfalls ab sofort im PSN zu haben.
Offizielle Spelunker Black Homepage eröffnet
17.12.09 - Irem hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Spelunker Black eröffnet, das im Januar 2010 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Spelunker Black', benötigt Flash 9)
Quelle: www.gamefront.de
17.12.09 - Die Demo zu EAs Army of Two: The 40th Day wird von Sony nicht im deutschen PlayStation Store veröffentlicht. Das bestätigt Sony CED im offiziellen Blog. In anderen Ländern Europas wird sie heute veröffentlicht.
Yoichi Wada: "Final Fantasy XIV ist ernsthafter World of Warcraft-Konkurrent"
17.12.09 - Das MMOPRG Final Fantasy XIV von Square Enix sei ein ernsthafter Konkurrent für World of Warcraft (PC) von Activision Blizzard. Das meint Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix. Release: 2010 (Europa)
CLICK (Develop: "Final Fantasy XIV a serious WoW rival, says Wada")
Square Enix sucht Beta-Tester für Final Fantasy XIV (PC)
17.12.09 - Square Enix nimmt Bewerbungen von Spielern für das MMORPG Final Fantasy XIV (PS3, PC) an, das weltweit 2010 auf den Markt kommen soll. Dazu wurde eine spezielle Homepage eröffnet, auf der sich Interessenten eintragen können.
Dieser Beta-Test richtet sich ausschließlich an PC-Besitzer - ein Termin für die PS3-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.
CLICK (SquareEnix: "Seite zur Anmeldung für den Final Fantasy XIV Beta-Test")
Final Fantasy VIII (PS) demnächst im PlayStation Store
17.12.09 - Das Rollenspiel Final Fantasy VIII (PS, 1999) wird demnächst im amerikanischen PlayStation Store von Square Enix veröffentlicht. Das teilt Sony CEA in einer E-Mail seinen Kunden mit.
CLICK (1up: "Final Fantasy VIII 'Coming Soon' To PlayStation Store")
Gran Turismo 5 Time Trial Challenge erhältlich
17.12.09 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 Time Trial Challenge kann ab sofort im japanischen PlayStation Store bis zum 15.02.10 heruntergeladen werden.
Update 11:30 Uhr
In Deutschland ist die 201MB große Demo ebenfalls ab sofort im PSN zu haben.
Offizielle Spelunker Black Homepage eröffnet
17.12.09 - Irem hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Spelunker Black eröffnet, das im Januar 2010 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Spelunker Black', benötigt Flash 9)
Quelle: www.gamefront.de
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 5129
- Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
- Wohnort: Bielefeld
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Mit dem Teil macht sich Sony dermaßen lächerlich:
http://playstation3.gamingmedia.de/gall ... titel.html

http://playstation3.gamingmedia.de/gall ... titel.html
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Beiträge: 1057
- Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
- Wohnort: Bremen
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Hehe, sowas kenn ich aus anderweitigem Gebrauch
Ich finds sowieso blöd, dass sich alle gegenseitig nachmachen, soll doch jeder bei seinem eigenen Konzept bleiben, ich persönlich würde es total traurig finden, wenn es bald gar keine standardmäßigen Controller mehr gäbe.
Ich finds sowieso blöd, dass sich alle gegenseitig nachmachen, soll doch jeder bei seinem eigenen Konzept bleiben, ich persönlich würde es total traurig finden, wenn es bald gar keine standardmäßigen Controller mehr gäbe.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Auch Nintendo hat mit den Classic Controllern + GameCube Controller Support "standardmäßigen" Controllern ja nicht komplett den Rücken gekehrt. Ich glaube auch nicht, dass das so schnell geschehen wird (bei allen Konsolen).
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Beiträge: 1769
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
- Wohnort: Moga Village
- Kontaktdaten:
Re: Playstation 3 Diskussionthread
hiho
mein bekannter hat ein problem mit seiner ps3 wenn er DVD's oder Blue Rays abspielen will.
Und zwar geht nach 15min die ps3 (wenn er den Film schaut) einfach aus. Die Lampen an der PS3 leuchten aber immernoch.
er hat auch schon geschaut ob er so einen sleep timer modus eingeschaltet hat - fehlanzeige
kennt jemand so nen problem und weiß die lösung dazu?^^
mein bekannter hat ein problem mit seiner ps3 wenn er DVD's oder Blue Rays abspielen will.
Und zwar geht nach 15min die ps3 (wenn er den Film schaut) einfach aus. Die Lampen an der PS3 leuchten aber immernoch.
er hat auch schon geschaut ob er so einen sleep timer modus eingeschaltet hat - fehlanzeige
kennt jemand so nen problem und weiß die lösung dazu?^^
- Spike
- Admin
- Beiträge: 25482
- Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Firmware Update? Ansonsten mal den Support anrufen ... klingt merkwürdig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Beiträge: 3412
- Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Klingt nach kaputter PS3. Von sonem Problem hab ich noch nie gehört. Hoffentlich ist das Ding n Garantiefall?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
End of Eternity-Demo im PSN in Japan erhältlich
22.12.09 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel End of Eternity (engl. "Resonance of Fate") ab sofort im japanischen PlayStation Store erhältlich ist. Release: 28.01.10 (Japan)
Premium PSN Service? Sony lässt Qriocity schützen
22.12.09 - Sony hat für den Namen Qriocity (sprich: "Curiosity") Markenschutz beim amerikanischen Patentamt beantragt. Der Name soll laut der Eintragsbeschreibung für "einen Spiele-Service, der von einem Online-Computer-Netzwerk" angeboten wird, gelten; ferner soll er auch für "eine tragbare Spiel-Konsole" verwendet werden.
Möglicherweise handelt es sich bei Qriocity um den kostenpflichten Premium-Service für das PlayStation Network, den Sony in letzter Zeit desöfteren in Interviews und auf Investorenkonferenzen angedeutet hat.
CLICK (Siliconera: "Qriocity, The Name Of A New Sony Handheld Or Online Service?")
Sony startet mit offenem Beta-Test für MAG
22.12.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass für den Online-Shooter MAG eine weltweite offene Beta-Testphase vom 04.01.10 bis 10.01.10 durchgeführt wird.
Interessierte Spieler können sich die 298MB große Beta-Version kostenlos vom PlayStation Network herunterladen. Nach dem Start wird ein Patch (38MB) nachgeladen, anschließend die restlichen notwendigen Daten - insgesamt belegt die Beta-Version zwischen 1.8GB und 2.3GB auf der Festplatte.
CLICK (PlayStation: "MAG Open Beta Announced")
Neue Bilder zu Final Fantasy XIV
22.12.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy XIV)
Heavy Rain: Sony stellt Download-Inhalte vor
19.12.09 - Sony gibt bekannt, dass für das Action/Adventure Heavy Rain die herunterladbaren Inhalte Heavy Rain Chronicles heißen werden.
Die erste Episode ist kostenlos für all jene, die das Spiel vorbestellt haben: In Heavy Rain: Chronicle One - The Taxidermist sucht die Journalistin Madison Paige einen Serienmörder. Es handelt sich um ein Update der Original "Taxidermist"-Demo.
Die restliche Besetzung von Heavy Rain wird in späteren Episoden auftauchen, von der jede entweder vor oder nach den Ereignissen des Originals handelt. Jede Episode soll USD 4,99 kosten. Release: Februar 2010 (USA)
CLICK (1up: "Heavy Rain DLC Confirmed And Detailed")
MAG PAL Termin
19.12.09 - Der Onlnie-Shooter MAG soll am 29.01.10 in Europa in den Handel kommen. Das hat Sony CEE gegenüber MCVUK bestätigt.
Home mit über 10 Mio. Nutzern
18.12.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass sein Online-Dienst PlayStation Home mehr als 10 Mio. Nutzer weltweit hat.
CLICK (Sony: "PlayStation®Home: where users and developers meet")
Quelle: http://www.gamefront.de
22.12.09 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel End of Eternity (engl. "Resonance of Fate") ab sofort im japanischen PlayStation Store erhältlich ist. Release: 28.01.10 (Japan)
Premium PSN Service? Sony lässt Qriocity schützen
22.12.09 - Sony hat für den Namen Qriocity (sprich: "Curiosity") Markenschutz beim amerikanischen Patentamt beantragt. Der Name soll laut der Eintragsbeschreibung für "einen Spiele-Service, der von einem Online-Computer-Netzwerk" angeboten wird, gelten; ferner soll er auch für "eine tragbare Spiel-Konsole" verwendet werden.
Möglicherweise handelt es sich bei Qriocity um den kostenpflichten Premium-Service für das PlayStation Network, den Sony in letzter Zeit desöfteren in Interviews und auf Investorenkonferenzen angedeutet hat.
CLICK (Siliconera: "Qriocity, The Name Of A New Sony Handheld Or Online Service?")
Sony startet mit offenem Beta-Test für MAG
22.12.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass für den Online-Shooter MAG eine weltweite offene Beta-Testphase vom 04.01.10 bis 10.01.10 durchgeführt wird.
Interessierte Spieler können sich die 298MB große Beta-Version kostenlos vom PlayStation Network herunterladen. Nach dem Start wird ein Patch (38MB) nachgeladen, anschließend die restlichen notwendigen Daten - insgesamt belegt die Beta-Version zwischen 1.8GB und 2.3GB auf der Festplatte.
CLICK (PlayStation: "MAG Open Beta Announced")
Neue Bilder zu Final Fantasy XIV
22.12.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy XIV)
Heavy Rain: Sony stellt Download-Inhalte vor
19.12.09 - Sony gibt bekannt, dass für das Action/Adventure Heavy Rain die herunterladbaren Inhalte Heavy Rain Chronicles heißen werden.
Die erste Episode ist kostenlos für all jene, die das Spiel vorbestellt haben: In Heavy Rain: Chronicle One - The Taxidermist sucht die Journalistin Madison Paige einen Serienmörder. Es handelt sich um ein Update der Original "Taxidermist"-Demo.
Die restliche Besetzung von Heavy Rain wird in späteren Episoden auftauchen, von der jede entweder vor oder nach den Ereignissen des Originals handelt. Jede Episode soll USD 4,99 kosten. Release: Februar 2010 (USA)
CLICK (1up: "Heavy Rain DLC Confirmed And Detailed")
MAG PAL Termin
19.12.09 - Der Onlnie-Shooter MAG soll am 29.01.10 in Europa in den Handel kommen. Das hat Sony CEE gegenüber MCVUK bestätigt.
Home mit über 10 Mio. Nutzern
18.12.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass sein Online-Dienst PlayStation Home mehr als 10 Mio. Nutzer weltweit hat.
CLICK (Sony: "PlayStation®Home: where users and developers meet")
Quelle: http://www.gamefront.de
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Beiträge: 1057
- Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
- Wohnort: Bremen
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Die Slim könnte ich dir evtl. abkaufen, falls Interesse besteht... suche zur Zeit was günstiges
*geier*
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Playstation 3 Diskussionthread
It's not a trick, it's a SONY 
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Offizielle Last Rebellion Homepage eröffnet
23.12.09 - Nippon Ichi hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Last Rebellion eröffnet, das am 28.01.10 in den USA erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Last Rebellion', benötigt Flash 9)
Sony soll von Cell-Chip für PS4 abrücken
25.12.09 - Sony soll für die PS4 wohl nicht auf die Cell-Technologie zurückgreifen, die noch in der PS3 zum Einsatz kommt. Das will Hiroshige Goto von Watch Impress erfahren haben.
Goto will von Insidern gehört haben, dass sich Sony für die PS4 die Larrabee-Technik von Intel sowie eine Cell-basierte Architiktur anschaute. Pläne für Larrabee wurden aber verworfen, nachdem die Grafik-Lösung Sonys Ansicht nach zu leistungsschwach sei.
Im letzten Jahr fragte Sony seine Spiele-Entwickler auch, was sie von einer PS4 auf Cell-Basis halten und wie viele SPU Co-Prozessoren sie sich wünschen würden. Ebenso wollte Sony wissen, welche Schwierigkeiten die Entwickler bei der PS3 und der Cell-Archtiktur haben.
In Zusammenarbeit mit Toshiba und IBM nahm sich Sony den Problemen der Entwickler an und entwarf einen Plan für eine SPU2. Allerdings soll diese SPU2 jetzt doch nicht verwendet werden, wie Goto erfahren haben will. Stattdessen entschied sich Sony für eine Multicore-Architektur für die PS4, wie sie heute bei PCs üblich ist.
Wann die PS4 erscheinen wird, bleibt abzuwarten: Goto schätzt, dass es ungefähr 2012 soweit sein könnte.
Gran Turismo 5: Erstes Video zu den Rom- und Madrid-Strecken
27.12.09 - Polyphony Digital hat zu Gran Turismo 5 auf der "Asia Game Show 2009" in Hong Kong erste Videos zu den Rennstrecken in Madrid und Rom gezeigt. In dem Video ist auch Material zu WRC- und NASCAR-Veranstaltungen zu sehen, ebenso zu Audi R10 und Mazda 787B.
DOWNLOAD VIDEO (GTPlanet: "Rome, Madrid in New Gran Turismo 5 Trailer")
Neue Bilder zu Final Fantasy XIV
27.12.09 - Hier sind weitere Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das Square Enix 2010 in Europa in den Handel bringt.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -5- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -6- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -7- (Final Fantasy XIV)
Quelle: www.gamefront.de
23.12.09 - Nippon Ichi hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Last Rebellion eröffnet, das am 28.01.10 in den USA erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Last Rebellion', benötigt Flash 9)
Sony soll von Cell-Chip für PS4 abrücken
25.12.09 - Sony soll für die PS4 wohl nicht auf die Cell-Technologie zurückgreifen, die noch in der PS3 zum Einsatz kommt. Das will Hiroshige Goto von Watch Impress erfahren haben.
Goto will von Insidern gehört haben, dass sich Sony für die PS4 die Larrabee-Technik von Intel sowie eine Cell-basierte Architiktur anschaute. Pläne für Larrabee wurden aber verworfen, nachdem die Grafik-Lösung Sonys Ansicht nach zu leistungsschwach sei.
Im letzten Jahr fragte Sony seine Spiele-Entwickler auch, was sie von einer PS4 auf Cell-Basis halten und wie viele SPU Co-Prozessoren sie sich wünschen würden. Ebenso wollte Sony wissen, welche Schwierigkeiten die Entwickler bei der PS3 und der Cell-Archtiktur haben.
In Zusammenarbeit mit Toshiba und IBM nahm sich Sony den Problemen der Entwickler an und entwarf einen Plan für eine SPU2. Allerdings soll diese SPU2 jetzt doch nicht verwendet werden, wie Goto erfahren haben will. Stattdessen entschied sich Sony für eine Multicore-Architektur für die PS4, wie sie heute bei PCs üblich ist.
Wann die PS4 erscheinen wird, bleibt abzuwarten: Goto schätzt, dass es ungefähr 2012 soweit sein könnte.
Gran Turismo 5: Erstes Video zu den Rom- und Madrid-Strecken
27.12.09 - Polyphony Digital hat zu Gran Turismo 5 auf der "Asia Game Show 2009" in Hong Kong erste Videos zu den Rennstrecken in Madrid und Rom gezeigt. In dem Video ist auch Material zu WRC- und NASCAR-Veranstaltungen zu sehen, ebenso zu Audi R10 und Mazda 787B.
DOWNLOAD VIDEO (GTPlanet: "Rome, Madrid in New Gran Turismo 5 Trailer")
Neue Bilder zu Final Fantasy XIV
27.12.09 - Hier sind weitere Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das Square Enix 2010 in Europa in den Handel bringt.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -5- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -6- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -7- (Final Fantasy XIV)
Quelle: www.gamefront.de
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4829
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Sony soll von Cell-Chip für PS4 abrücken
Wenn das stimmt incl dem Gerücht mit der PowerVR oder so, dann könnte das entweder ein Schuss in den Ofen sein oder aber ein kluger Schachzug, wobei ich das eigentlich für blöde halte. Die Firmen fangen jetzt an sich mit dem Cell zu beschäftigen und in ca. 3 Jahren sollen die den kompletten Code weg werfen? Sony müsste die PS4 dann auch wieder ganz neu erfinden oder aber was sehr ähnliches zu 360 bringen, wenn es PPC CPUs werden und das könnte, wenn nichts anders sich von der XBOX 3 unterscheidet vielleicht sogar ein Nachteil für Sony sein.
Auch das Gerücht mit 8 Kernen PPC und so halt ich etwas übertrieben.
Bin schon gespannt was da am Ende kommt und wie gut sich das Kühlen lässt und wie viel Strom das nachher zieht.
MS sollte es Klug machen und einfach eine erweiterte PPC Architektur nehmen mit vielleicht 2 x 3 oder 2 x 4 Kern PPC CPU und einer aufgebohrten GPU um den Firmen entgegen zu kommen. So könnte sie vielleicht dadurch noch mehr Firmen auf ihre Seite ziehen, wenn der Code wieder verwendet werden könnte.
Weiß nicht mehr wo ich Gerüchte dazu gelesen habe, aber Fuzilla oder wie die heißen war es nicht.
Davon ab frag ich mich wie viel man überhaupt parallelisieren kann bei Spielen und je nach dem frag ich mich ob mehr Kerne bei der CPU wirklich was bringen und was da am Ende für GPUs ihren dienst verrichten.
Wenn das stimmt incl dem Gerücht mit der PowerVR oder so, dann könnte das entweder ein Schuss in den Ofen sein oder aber ein kluger Schachzug, wobei ich das eigentlich für blöde halte. Die Firmen fangen jetzt an sich mit dem Cell zu beschäftigen und in ca. 3 Jahren sollen die den kompletten Code weg werfen? Sony müsste die PS4 dann auch wieder ganz neu erfinden oder aber was sehr ähnliches zu 360 bringen, wenn es PPC CPUs werden und das könnte, wenn nichts anders sich von der XBOX 3 unterscheidet vielleicht sogar ein Nachteil für Sony sein.
Auch das Gerücht mit 8 Kernen PPC und so halt ich etwas übertrieben.
Bin schon gespannt was da am Ende kommt und wie gut sich das Kühlen lässt und wie viel Strom das nachher zieht.
MS sollte es Klug machen und einfach eine erweiterte PPC Architektur nehmen mit vielleicht 2 x 3 oder 2 x 4 Kern PPC CPU und einer aufgebohrten GPU um den Firmen entgegen zu kommen. So könnte sie vielleicht dadurch noch mehr Firmen auf ihre Seite ziehen, wenn der Code wieder verwendet werden könnte.
Weiß nicht mehr wo ich Gerüchte dazu gelesen habe, aber Fuzilla oder wie die heißen war es nicht.
Davon ab frag ich mich wie viel man überhaupt parallelisieren kann bei Spielen und je nach dem frag ich mich ob mehr Kerne bei der CPU wirklich was bringen und was da am Ende für GPUs ihren dienst verrichten.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4829
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Von Intel wurde doch schon viel vermeldet und auch wieder viel eingestampft.G!zmo hat geschrieben:Um Nintendo und Intel ranken sich doch auch Gerüchte bzgl. dieser Larrabee-Technik und dazugehöriger GPU.America`s Most Wanted hat geschrieben:Goto will von Insidern gehört haben, dass sich Sony für die PS4 die Larrabee-Technik von Intel sowie eine Cell-basierte Architiktur anschaute.
Wie sieht es dann mit Nintendo und AMD/ATI aus und was ist mit dem Gerücht DSI 2 mit NV HW?
Larrabee ist doch das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Larrabee_%28GPU%29 und laut dem Link gibt es noch keine GPUs Larrabee für den Massenmarkt und ich denke nicht das die so schnell was bauen können was alles kann was auch NV/ATI bieten, dabei gut programierbar ist und nicht zu viel Strom verbraucht und sich daher auch für eine PS4 eigenen würde.
Ich weiß nicht so recht. Es war doch auch mal was von einer ganz neuen PowerVR GPU für die PS 4 die Rede die alles in den Schatten stellt.
Nur wo soll diese GPUs (alle nicht nur PowerVR gemeint) herkommen und noch viel wichtiger was kosten die und wie Kühlt man die und wie viel Strom verbrauchen die und noch viel wichtiger ist die Frage wie man das Ding anspricht mit der Software den Compilern und Co.
Wenn da nicht was geeignetes dabei ist, dann kann die Leistung auf unbrauchbare Menge zusammenschrumpfen.
Auch darf sich das Ganze dann nicht komplett anders verhalten als jetzt schon zu habende GPUs, weil man ansonsten wieder ganz von 0 anfangen muss und diese mal reicht es nicht einfach was suboptimales an Code zu machen wie beim Cell, weil dann im schlimmsten Fall gar nichts mehr brauchbar ist. Beim Cell kann im schlimmsten Fall halt nur der PPC Kern was machen wo hingen bei ganz anderen GPUs keine andere HW was liefen kann was dann a laufen würde und b wenn es läuft viel zu lahm wäre.
Ich würde mich freuen, wenn wir in der nächsten Gen von der Grafikleistung her bei allen 3 min Doppelt so schnell sind als jetzt, aber der Stromverbrauch nicht um das Doppelte steigt.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Neue Bilder zu Star Ocean The Last Hope: International
29.12.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Star Ocean The Last Hope: International, das am 04.02.10 in Japan in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE -1- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -2- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -3- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -4- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -5- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -6- (Star Ocean The Last Hope: International)
Sony bündelt internationale Logistikaktivitäten
29.12.09 - Sony will seine internationalen Logistikaktivitäten mit denen seiner Videospiele-Abteilung noch in diesem Geschäftsjahr zusammenlegen, um Kosten zu sparen. Das hat Sony-Sprecher Mami Imada bestätigt. Wie viel Geld Sony dadurch einsparen will, sagte Imada nicht.
CLICK (Bloomberg: "Sony to Combine International Distribution Operations (Update1)")
Initial D: Extreme Stage zum Niedrigpreis
28.12.09 - Sega gibt bekannt, dass das Rennspiel Initial D: Extreme Stage am 11.03.09 für Yen 3.990 in der Niedrigpreis-Serie "The Best" in Japan erscheinen wird.
Quelle: www.gamefront.de
29.12.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Star Ocean The Last Hope: International, das am 04.02.10 in Japan in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE -1- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -2- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -3- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -4- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -5- (Star Ocean The Last Hope: International)
CLICK PICTURE -6- (Star Ocean The Last Hope: International)
Sony bündelt internationale Logistikaktivitäten
29.12.09 - Sony will seine internationalen Logistikaktivitäten mit denen seiner Videospiele-Abteilung noch in diesem Geschäftsjahr zusammenlegen, um Kosten zu sparen. Das hat Sony-Sprecher Mami Imada bestätigt. Wie viel Geld Sony dadurch einsparen will, sagte Imada nicht.
CLICK (Bloomberg: "Sony to Combine International Distribution Operations (Update1)")
Initial D: Extreme Stage zum Niedrigpreis
28.12.09 - Sega gibt bekannt, dass das Rennspiel Initial D: Extreme Stage am 11.03.09 für Yen 3.990 in der Niedrigpreis-Serie "The Best" in Japan erscheinen wird.
Quelle: www.gamefront.de
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Beiträge: 1057
- Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
- Wohnort: Bremen
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Hat von euch eigentlich schon jemand ein PS1-Spiel aus dem Store gekauft und es auf der PS3 gespielt? Wüsste gerne mal, ob es da einen grafischen Unterschied gibt, zwischen den runtergeladenen Spielen und den "echten" PS1 Games, wenn man sie mit der PS3 abspielt. Oder gibt es da keinen grafischen Unterschied? Ich meine natürlich keine Grafikverbesserungen, weil es ja immer noch 1:1 Kopien im Store sind, soweit ich weiß, aber vielleicht wurden die besser an die großen LCDs angepasst, sodass man mehr erkennt.
Ich würde gerne mal wieder FF7 spielen und habe auch das Original, weiß aber nicht, wie es am LCD am besten aussieht: Per Download aus dem Store, per Original auf der PS3 oder sogar lieber mit der PS2 abgespielt? Das Spiel war ja leider immer schon ziemlich verpixelt und ich kann es mir auf dem großen LCD nicht so recht vorstellen... =/
Habe NOCH keine PS3, deswegen kann ich es auch nicht selbst testen, wüsste das aber gerne mal ^^
Ich würde gerne mal wieder FF7 spielen und habe auch das Original, weiß aber nicht, wie es am LCD am besten aussieht: Per Download aus dem Store, per Original auf der PS3 oder sogar lieber mit der PS2 abgespielt? Das Spiel war ja leider immer schon ziemlich verpixelt und ich kann es mir auf dem großen LCD nicht so recht vorstellen... =/
Habe NOCH keine PS3, deswegen kann ich es auch nicht selbst testen, wüsste das aber gerne mal ^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Beiträge: 15004
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
- Zockt aktuell: SMW
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Die ausm Store sehen genauso aus wie die Originalen, es ist etwas Kantenglättung aktiviert und die Spiele wirken etwas "weicher", aber nen großen Sprung solltest du nicht erwarten. Ich hab letztes Jahr oder so erst meine FFVII PAL auf der PS3 auf meinem LCD gezockt und mich hats nicht gestört, im Gegenteil.Kyoko hat geschrieben:Ich würde gerne mal wieder FF7 spielen und habe auch das Original, weiß aber nicht, wie es am LCD am besten aussieht: Per Download aus dem Store, per Original auf der PS3 oder sogar lieber mit der PS2 abgespielt? Das Spiel war ja leider immer schon ziemlich verpixelt und ich kann es mir auf dem großen LCD nicht so recht vorstellen... =/
Habe NOCH keine PS3, deswegen kann ich es auch nicht selbst testen, wüsste das aber gerne mal ^^
Auf der PS2 ist das Bild auf dem LCD schlechter als bei der PS3. Das beste Bild bekommst du bei der PS3 mit aktiviertem PS1 Filter mit einem HDMI Kabel an dem LCD TV angeschlossen. Ob das Spiel ausm Store oder Retail (Disc) ist, ist egal.

- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Beiträge: 1057
- Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
- Wohnort: Bremen
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Alles klar, danke ^^ Jetzt brauch ich nur noch ein gutes PS3 Angebot, würde damit aber noch bis Ende Februar warten (dann sind die Klausuren vorbei und ich hab Urlaub ^^), gibt es bis dahin wohl noch ein gutes Aktionsangebot mit z.b. 2 Spielen für 299 € oder wird sich die nächsten Monate erstmal nichts mehr am Preis ändern?

