[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es ist ja immer noch nicht klar, ob der Wii eine DVD-Funktion besitzen wird. Dagegen spricht das es keinen optischen Ausgang hinten am Cube gibt. Evtl gibt es ein Zusatzkit, welches man an der USB Schnittstelle anstöpselt?

Wenn Nintendo von Grund auf eine DVD Funktion integriert, dann ist diese ja auch nicht regionfree, und Nintendo muss sowieso für jeden Markt einen entsprechenden Wii bauen ...
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Zum Theam Rumble:

Völliger Quatsch.

Auf der GC war der Rumble vorhanden. Der Lautsprecher war zu diesem Zeitpunkt auch schon eingebaut.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wäre ein Hammerpreis. Ich Pessimist rechne ja immer noch fest mit 249€, dann werde ich nicht negativ überrascht :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:
IBM beginnt mit Chipauslieferung an Nintendo
08.09.06 - IBM gibt bekannt, dass man mit der Auslieferung der 'Broadway'-Mikrochips für Nintendos Wii-Konsole begonnen hat.
Wenn gonintendo.com richtig informiert ist, werden die chips sogar schon seit JULI ausgeliefert :arrow: http://gonintendo.com/?p=5409

ansonsten:
Gerüchten zufolge wird morgen ein neues Spiel oder Zubehör für den Wii auf ign vorgestellt
http://gonintendo.com/?p=5412
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Ubisoft Rennspiel mit Lenkrad ...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Intrepid hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Wäre ein Hammerpreis. Ich Pessimist rechne ja immer noch fest mit 249€, dann werde ich nicht negativ überrascht :D
Ich hoffe sie sagen am Freitag 250 und senken ihn dann 3 Tage vorm Launch auf 200, das wär so groovy ^^
Ja, beim Cube war's auch so ^^
Und beim N64 war die Preissenkung kurz nach dem Launch
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:Quelle:gamefront.de
MCV: 'Wii im November 2006 für Euro 219 in Europa'

08.09.06 - Nintendos Wii soll in Europa für 149 britische Pfund (Euro 219 / USD 278 / Yen 32.442) bis spätestens 24.11.06 auf den Markt kommen. Das will MCVUK erfahren haben.

Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt, eine offizielle Ankündigung soll in der nächsten Woche folgen
Dann könnte man davon ausgehen, das die Kiste hier in Deutschland tatsächlich für 199,-€ über die Ladentheke wandern wird...^^
Mensch, dann kann ich mir ja doch noch locker 2 Launch Games nach der Konsole kaufen. :roll:
Also wenn es wirklich für 200€ kommt, dann wird das noch ganz witzig, vor allem, da die PS3 dann 3 mal mehr kostet. Ein schöner Bonuspunkt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

IBM beginnt mit Chipauslieferung an Nintendo
Da entsteht jetzt ein falscher Eindruck, die Lieferungen haben bereits im Juli begonnen, nur wurden jetzt größere Mengen produziert.
:)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Das Ubisoft Rennspiel mit Lenkrad ...
Zum Lenkrad Thema.Hat man im Ecxite Truck Trailer nicht schon n Typen mit nem Lenkrad gesehn?Als die 3 Typen auf dem Sofa sitzen und der eine mit der quergehaltenen Wiimote zockt.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

das war aber auch NUR ein ganz normales autolenkrad...nix videospielsteuereinheit
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Wäre ein Hammerpreis. Ich Pessimist rechne ja immer noch fest mit 249€, dann werde ich nicht negativ überrascht :D
find ich net...natürlich denkt man sich "Wow, ne neue Nintendokonsole für unter 200€", aber für die Technik sind 200€ in meinen Augen fast schon zuviel...

für 250€ würd ich mir den Wii auch kaufen, aber nur, weil ich süchtig nach Nintendo bin, und mein Kaufverhalten nicht mehr kontrollieren kann :lol:
Intrepid hat geschrieben: Ich hoffe sie sagen am Freitag 250 und senken ihn dann 3 Tage vorm Launch auf 200, das wär so groovy ^^
für die Leute, die sich den Wii um jeden Preis holen, wäre das natürlich geil...man spart sein Geld zusammen für nen Wii und mindestens ein Spiel, und dann ist es doch 50€ billiger als erwartet, und man hat direkt Geld für ein weiteres Spiel...

aber es wäre blöd von Nintendo, so vorzugehen, da die durch so eine Aktion mehr Käufer verlieren, als gewinnen würden...
gibt sicher so einige, die sich den Wii für 250€ nicht kaufen würden, und die verlieren dann ihr Interesse am Wii und kaufen sich möglicherweise erstmal ne XBox360...kann mir gut vorstellen, dass Microsoft den Preis vor'm Wii Launch noch senkt
Bild
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

:idea:

Muscle-Training für den Wii kommt bestimmt! :pokal:

z.B. Hanteln... unterschiedlicher größe und gewicht. Man steckt den Wii-Mote rein, über den stecker wird erkannt das wirklich ne Hantel dran ist und au welches Gewicht.
Die Wii Konsole kontrolliert exakt die bewegungen, kann Tipps zur Korrektur der Körperhaltung geben und au den Kalorienverbrau viiiiiel exakter berechnen als jedes Tanzmattenspiel. Immerhin ist genau bekannt welches Gewicht bewegt wird, und au in welchen "flugbahnen" - *gg
:pferd:

DAS wird der Hammer für jedes Arobicstudio... :roll:

:victory:

1000 gute Ideen und gründe für die Wii! ;-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Du hattest Recht :clap:
hier das lenkrad:
Bild
...und hier der Bericht zum Spiel:
http://wii.ign.com/articles/731/731777p1.html

zudem: SPLINTER CELL ZUM Wii-LAUNCH!!
:arrow: viewtopic.php?t=18416
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ein Freihandlenkrad???
Wie...sinnlos ist das denn? :D
Will jetzt nich voreingenommen sein(ich doch nich) aber stell ich mir relativ dämlich vor damit zu zocken *gg* Das Teil steckt man doch bestimmt noch irgendwo rein ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Also die Screenshots vom Spiel sagen mir eben sowenig zu wie das billig wirkende Lenkrad was scheinbar aus Schaumgummi gestanzt wurde. Aber für ein Freihand Lenkrad kann man leider auch kein anderes Material verwenden...denn alles andere wäre ja zu schwer und macht dicke Arme.
Hatte mich eh gewundert das ein und dasselbe Lenkrad bei zwei Spielen ausgeliefert wird. Einmal bei GT Pro und einmal bei Monster 4x4: World Circuit. Aber bei so einem selbstgeschnitztem Teil auch nicht das Thema. Vielleicht liegen den Spielen ja auch ein Bastelvorlage bei, wie man sich das Ding selber basteln kann. Sehe nur leider schon unsinnig weitere solcher "Erweiterungen" auf uns zu kommen. Da wird ein Lenkrad und ne Gun wohl noch das normalste sein...
eben GT Pro Series soll auch das ebenfalls von Ubisoft entwickelte Monster 4x4: World Circuit voll kompatibel mit der Lenkrad-Erweiterung sein, weshalb es auch diesem Titel beiliegen wird. Im Prinzip dürfte jedes Wii-Rennspiel, welches über die Neigung des Wii-Controllers gesteuert wird (also beispielsweise Excite Truck oder Cars), damit tadellos funktionieren.
Quelle: Gaming Universe

Naja...welche Spiel sollte es denn bitte auch nicht unterstützen? Ist ja schliesslich keine Hardware die man an die Wii Hardware stöpselt!
Gruss
Keeper
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Splinter Cell für den Wii, das wird genial.
Ich hatte sowieso schon überlegt, warum Ubisoft den Titel nicht auch auf dem Wii veröffentlicht. EIn Glück dass man sich doch dazu entschieden hat.
Hoffentlich auch mit Online und Mehrspielerfunktion.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Splinter Cell für den Wii, das wird genial.
Ich hatte sowieso schon überlegt, warum Ubisoft den Titel nicht auch auf dem Wii veröffentlicht. EIn Glück dass man sich doch dazu entschieden hat.
Hoffentlich auch mit Online und Mehrspielerfunktion.
Online wird es laut Ubisoft nicht geben... und hat SC: DA überhaupt offline Multiplayer?
Splinter Cell auf dem Wii hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht kommen gesehen, da ja eine Gamecube Version im Oktober erscheint (falls die nicht gecancelt wurde). Mal sehen, wie die Steuerung so wird, bei Chaos Theory hat selbst die Anzahl an Buttons auf dem Cube Controller nicht gereicht. Da frage ich mich, wie man die Steuerung bei der Wii Version umsetzen will... ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn sie dieses mal nicht mehr ganz so überladen wie bei Chaos Theory wäre, da hat man es meines Erachtens etwas übertrieben.
Ich bin mal gespannt, ob noch mehr Cube Spiele "auf die Schnelle" auf den Wii portiert werden... mir würde da spontan Tomb Raider: Legend einfallen, das ja laut letztem Releasetermin Oktober/November erscheinen soll. Ein bisschen spät für ein GCN Spiel oder? Eine Wii Version würde da meiner Meinung nach mehr Sinn machen...

Zu GT Pro und Lenkrad... ich steh ja nicht wirklich auf Cell Shading Rennspiele, zumal das ja anscheinend nur ein erweiterter Port von GT Cube (soweit ich weiß nur in Japan erschienen) ist. Ein Schaumgummi Lenkrad ohne Stand oder sonst irgendwas, halte ich auch für ziemlich sinnlos. Wenn das Gameplay stimmt, wäre GT Pro schon eine Überleggung wert, aber aktuell scheint mir Excite Truck doch klar der bessere Racer für den Wii zu sein... wird Zeit für die Ankündigung von Wave Race Wii... das ist sowas von perfekt geeignet für den neuen Controller :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Zu diesem Lenkrad kann ich nur sagen: Warum nicht?? Ist bestimmt spaßig und wem´s nicht gefällt, der kann´s ja weiterhin "normal" steuern. Aber ich hoffe doch sehr, daß sich da grafisch noch was tut, denn dieser Screenshot hebt meine Vorfreude auf das Spiel nicht gerade :hmm:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Aber ich hoffe doch sehr, daß sich da grafisch noch was tut, denn dieser Screenshot hebt meine Vorfreude auf das Spiel nicht gerade Hmm
Das ist fast dasselbe, was ich auch empfunden habe als ich den Screenshot das erste mal gesehen habe. Es kommt natürlich auf das Gameplay an, welches schon einmal vielversprechend ist, aber hoffen wir mal das dieser Screenshot nicht zu den schönsten und imposantesten gehört, die Ubisoft zu bieten hat. Dabei gefällt mir dieser Screenshot generell schon, nicht zuletzt da ich ein Freund des Cell-Shading Grafikstils bin, aber ich hoffe einfach, dass in naher Zukunft "besser aussehende" Screenshots veröffentlicht werden, die einem die wahre Schönheit des Spiels zeigen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

wenn gonintendo.com keinen scheiß albert, ham wir hier ein video von der wii-prozessorchip-herstellung:

...eigentlich langweilig, aber es werden in der zeit des videos mehr chips hergestellt, als in den nächsten 2 monaten ps3s hergestellt werden ;)
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Na ja, kann auch die Produktion eines x-beliebigen Chips sein und wenns der vom Wii ist, ist es auch schnuppe^^" Dafür rult die Modelleisenbahn aber! :D
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Fabicom hat geschrieben:
Du hattest Recht :clap:
hier das lenkrad:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/artic ... 711546.jpg
...und hier der Bericht zum Spiel:
http://wii.ign.com/articles/731/731777p1.html
was kommt als nächstes, ne Luftgitarre für Wii? :roll:
wenn das mal net die bisher sinnloseste Extension für Wii ist...
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ham die Entwickler von Guitar Hero nicht in nem Interview gesagt das Sie sich ihr Spiel auf dem Wii vorstellen könnten un das man Bewegungserkennung dann prima dazu nutzen könnte das "hochreissen" der Gitarre zu registrieren.
Zuletzt geändert von Coyote am So 10. Sep 2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das wär doch cool 8) . Durch den Wii Controller könnte das Spiel genau die Position der Gitarre im Spiel darstellen wie man sie auch selber gerade in der Hand hat. Da könnte man doch die tollsten Dinge damit machen :) Nur vorm Gitarre zerdeppern am Schluß sollte man Abstand nehmen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Update für Wii-Betriebssystem möglich

10.09.06 - Das Betriebssystem von Wii lässt sich auch nach der Auslieferung via Update aktualisieren. Das bestätigte Herr Takeda vom Wii-Entwicklungsteam im Gespräch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Wii ist die erste Konsole von Nintendo, bei der so ein Update und damit auch das Hinzufügen neuer Funktionen möglich ist.

quelle: gamefront.de
Gesperrt