Die Abläufe waren bewusst dem Klischee nachempfunden (die gleichzeitigen Schaltungen in die "Zentrale" waren das nicht). Auch die 5 "Opfer" waren Stereotypen des Horrorgenres. Wird im verlinkten Video auch gut erklärt. Aber gut, der Film ist halt nicht deins und gut ists.Azazel2k hat geschrieben:Wenn euch ein "neuer" Täter genug neues darstellt ok.
Ändert zwar nix dran das der Ablauf des Geschehens altbekannt ist und man, bei aufmerksamen hinsehen das meiste vorhersehen kann aber gut. So verschieden sind die Ansprüche.
Allgemeiner Film-Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Allgemeiner Film-Thread
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
CLERKS
Leider war nur die Kinoversion in 1080p und mit gutem Bild auf der BD drauf daher habe ich die gesehen und nicht die 4:3 Version die etwas länger geht.
Ganz witzig zum Teil. Vor langer Zeit habe ich Jay & Silent Bob gesehen und habe die beiden daher gleich wieder erkannt und das war super
8 von 10
Leider war nur die Kinoversion in 1080p und mit gutem Bild auf der BD drauf daher habe ich die gesehen und nicht die 4:3 Version die etwas länger geht.
Ganz witzig zum Teil. Vor langer Zeit habe ich Jay & Silent Bob gesehen und habe die beiden daher gleich wieder erkannt und das war super
8 von 10
Powdered Toast Man Fan.
-
Azazel2k
Ts, bei Scream ist doch auch nur Teil 1 gut. Schon Teil 2 mit seinem an den Haaren herbeigezogenem Ende ist ein Langweiler. Von Teil 3 und vor allem Teil 4 sollte man gar nicht erst reden.
-
Azazel2k
Fand ihn sehr zäh und eben nicht mehr do frisch wie den Erstling. Zudem versaut dir das Ende den Film zusätzlich. Konnte man bei Teil 1 bei der Tätersuche schön mitmachen, so kommt bei Teil 2 keine Sau drauf weil man am Ende den Haupttäter einfach aus dem nichts hervorzaubert.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Gestern das erste Mal nen Teil der Twilight Saga gesehen, nach ner halben Stunde aber genervt und gelangweilt ausgeschalten. Wie kann man sich so ne Schnulze nur antun?? Das ist ja wie Rosamunde Pilcher für Teenies 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Der Diktator
Bin positiv überrascht, da ich mit Borat und co. nicht viel anfangen konnte, aber "Der Diktator" ist seit längerem die Komödie mit den meisten guten Lachern, die ich gesehen habe. Glücklicherweise wird die Story in jeder Szene schnell vorangetrieben, so wie ich es mir bei solch einer Komödie wünsche. Lediglich eine kurze Szene im gesamten Film fand ich dämlich, das ist ne gute Quote
Lohnt sich also, ab und zu mal einen "kostenlosen" Film aus dem Lovefilm-Abo zu streamen, den man sonst nicht geschaut hätte!
Bin positiv überrascht, da ich mit Borat und co. nicht viel anfangen konnte, aber "Der Diktator" ist seit längerem die Komödie mit den meisten guten Lachern, die ich gesehen habe. Glücklicherweise wird die Story in jeder Szene schnell vorangetrieben, so wie ich es mir bei solch einer Komödie wünsche. Lediglich eine kurze Szene im gesamten Film fand ich dämlich, das ist ne gute Quote
Lohnt sich also, ab und zu mal einen "kostenlosen" Film aus dem Lovefilm-Abo zu streamen, den man sonst nicht geschaut hätte!
Zuletzt geändert von Gin am Mi 1. Mai 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Gim

Yobi The Five Tailed Fox
http://en.wikipedia.org/wiki/Yobi_the_five_tailed_fox
Dort könnt ihr mehr zum Film/Koreanischen Anime oder wie die heißen lesen.
Ich habe ihn zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wieder super 8 von 10 und schade, dass es keine BD gibt davon.
http://en.wikipedia.org/wiki/Yobi_the_five_tailed_fox
Dort könnt ihr mehr zum Film/Koreanischen Anime oder wie die heißen lesen.
Ich habe ihn zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wieder super 8 von 10 und schade, dass es keine BD gibt davon.
Powdered Toast Man Fan.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Shaolin
Überragender Film, habe in bisweilen noch nie gesehen und kürzlich mal bei Amazon gekauft. Andy Lau mausert sich mehr und mehr zu meinen Lieblingsschauspielern. In Infernal Affairs und vor allem Protege hat er mir schon sehr gut gefallen.
Überragender Film, habe in bisweilen noch nie gesehen und kürzlich mal bei Amazon gekauft. Andy Lau mausert sich mehr und mehr zu meinen Lieblingsschauspielern. In Infernal Affairs und vor allem Protege hat er mir schon sehr gut gefallen.

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Hier mal die Film-Voraussage für morgen: Wahrscheinlich gibt es Tanz-Irrsinn nach Gene Kelly und Michael Kidd - "Hello, Dolly!" Mit der Streisand und frisch aufgearbeitet auf Blu-ray. Da es um einen 65mm-Film geht, ist spektakuläre Bildqualität zu erwarten. Ausschnitte kennt der durchschnittliche Filmgucker aus Wall-e.

- Mr. Wood

Bei Hello, Dolly! war die unmittelbare Motivation, diesen 65mm-Todd-AO-Film erstklassig präsentiert auf Blu-ray anzusehen. Großformatfilm auf Blu-ray ist für mich ein wirklich besonderes Erlebnis, wobei Musicals mein besonderes Steckenpferd sind. Angefangen hat alles mit The Wizard of Oz (1939).
Für mich sind das Filme, die mit ihren production numbers ungemein die Laune heben. Ich stehe einfach auf song and dance. Da kann ich ganz klar sagen: Das bin (unter anderem) ich! Es stimmt allerdings, dass man andere Fans eher online als offline trifft. Wenn man sich darauf einlassen kann, bringt es richtig Spaß.
Für mich sind das Filme, die mit ihren production numbers ungemein die Laune heben. Ich stehe einfach auf song and dance. Da kann ich ganz klar sagen: Das bin (unter anderem) ich! Es stimmt allerdings, dass man andere Fans eher online als offline trifft. Wenn man sich darauf einlassen kann, bringt es richtig Spaß.

- Gin
- News-Redakteur
96 Hours: Taken 2 (BD)
Sehr cool, fand ihn nicht schlechter, als den Einser. Fühlte mich teilweise etwas an die Stirb Langsam Reihe erinnert
mit Liam Neeson als (diesmal nicht ganz) alleiniger Held, der wiederholt in eine ähnliche und nicht minder beschissene Situation gerät. Teil 3 kommt sicher.
Girl With The Dragon Tattoo (BD)
Fincher hat die Story auch ordentlich umgesetzt, aber im Nachhinein frag ich mich einfach, ob der Film eine weitere, so ähnliche Verfilmung brauchte. Aus künstlerischer Sicht sicher nicht, aber hatte wohl eh nur mit dem amerikanischen Markt zutun, schätz ich!?
Sehr cool, fand ihn nicht schlechter, als den Einser. Fühlte mich teilweise etwas an die Stirb Langsam Reihe erinnert
mit Liam Neeson als (diesmal nicht ganz) alleiniger Held, der wiederholt in eine ähnliche und nicht minder beschissene Situation gerät. Teil 3 kommt sicher.
Girl With The Dragon Tattoo (BD)
Fincher hat die Story auch ordentlich umgesetzt, aber im Nachhinein frag ich mich einfach, ob der Film eine weitere, so ähnliche Verfilmung brauchte. Aus künstlerischer Sicht sicher nicht, aber hatte wohl eh nur mit dem amerikanischen Markt zutun, schätz ich!?
- Gin
- News-Redakteur
The Man With The Iron Fists (DVD)
Nach den ersten 20-30 Minuten war ich ziemlich enttäuscht, aber irgendwie nahm der Film dann doch noch Fahrt auf hat mich in der zweiten Hälfte sehr gut unterhalten. Die Mischung aus Hip Hop -Soundtrack und dem eingestreuten Japsen-Humor war anfangs definitiv verwirrend
Update:
The Flowers Of War (BD)
GRANDIOSER Film über die Kriegsverbrechen im chinesischen Nanking durch die japanischen Soldaten 1937. Sehr emotional, viele starke Bilder und Christian Bale in Höchstform. Habe den Film eigentlich auf englisch geschaut, weil Bale nicht seine gewohnte Synchronstimme hat, aber man MUSS ihn einfach auf englisch hören und das viele Chinesisch wird eh mit Untertitel präsentiert.
Update:
Looper (BD)
Das Prinzip rund um die Looper ist wirklich eine tolle Idee für eine Zeitreise-Story. Die Umsetzung war auch sehr gut, aber für mich kein totaler Ausnahmefilm, dafür fehlte irgendwie was. Vor allem die Story um die Telekinesefähigkeiten wirkte so...willkürlich!?
Nach den ersten 20-30 Minuten war ich ziemlich enttäuscht, aber irgendwie nahm der Film dann doch noch Fahrt auf hat mich in der zweiten Hälfte sehr gut unterhalten. Die Mischung aus Hip Hop -Soundtrack und dem eingestreuten Japsen-Humor war anfangs definitiv verwirrend
Update:
The Flowers Of War (BD)
GRANDIOSER Film über die Kriegsverbrechen im chinesischen Nanking durch die japanischen Soldaten 1937. Sehr emotional, viele starke Bilder und Christian Bale in Höchstform. Habe den Film eigentlich auf englisch geschaut, weil Bale nicht seine gewohnte Synchronstimme hat, aber man MUSS ihn einfach auf englisch hören und das viele Chinesisch wird eh mit Untertitel präsentiert.
Update:
Looper (BD)
Das Prinzip rund um die Looper ist wirklich eine tolle Idee für eine Zeitreise-Story. Die Umsetzung war auch sehr gut, aber für mich kein totaler Ausnahmefilm, dafür fehlte irgendwie was. Vor allem die Story um die Telekinesefähigkeiten wirkte so...willkürlich!?
- Mr. Wood

Zuletzt: Into The Wild. Ein verstörender Trip menschlicher Selbstverschwendung in der zunehmenden persönlichen Isolation auf der Suche nach Freiheit - insbesondere dann, wenn ich mir meinen eigenen Lebenswandel der letzten Jahre so anschaue.

- Gim

Django Unchained auf BD
War echt super und der Soundtrack passt super dazu und einige Lieder kann man sich super auch so anhören.
8,5 von 10 würde ich so geben und das obwohl ich bei Quentin Tarantino Filme öfter nicht ganz zufrieden bin.
War echt super und der Soundtrack passt super dazu und einige Lieder kann man sich super auch so anhören.
8,5 von 10 würde ich so geben und das obwohl ich bei Quentin Tarantino Filme öfter nicht ganz zufrieden bin.
Powdered Toast Man Fan.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
da würde mcih ma deine meinung zu den anderen aronofsky-filmen interessieren :>
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Kleiner Tip. Am 11.6. um 23.45Uhr zeigt Arte die handcolorierte Fassung von

mit anschließender Doku.

mit anschließender Doku.
-
Azazel2k
Der grosse Gatsby
Wie von Luhrmann gewohnt bildgewaltig inszeniert. Di Caprio spielt, wie immer, grandios. Der 3D Effekt wirkt immer dann am besten wenn es regnet oder schneit, ist ansonsten zwar auch net, aber im Grunde überflüssig.
Die Geschichte altbekannt, für alle nicht Kenner: es ist im Grunde eine Liebesdrama welches ganz nebenbei die damalige Gesellschaft (20`er Jahre) an den Pranger stellt....passt heute aber immernoch.
Alles in allem gefällt mit Luhrmanns Version wesentlich besser als die bisherigen Verfilmungen.
Klare Empfehlung.
Wie von Luhrmann gewohnt bildgewaltig inszeniert. Di Caprio spielt, wie immer, grandios. Der 3D Effekt wirkt immer dann am besten wenn es regnet oder schneit, ist ansonsten zwar auch net, aber im Grunde überflüssig.
Die Geschichte altbekannt, für alle nicht Kenner: es ist im Grunde eine Liebesdrama welches ganz nebenbei die damalige Gesellschaft (20`er Jahre) an den Pranger stellt....passt heute aber immernoch.
Alles in allem gefällt mit Luhrmanns Version wesentlich besser als die bisherigen Verfilmungen.
Klare Empfehlung.
- Gin
- News-Redakteur
House At The End Of The Street (BD)
Spannender Thriller mit super Hauptdarstellerin (J. Law) und nettem, kleinen Twist.
Spannender Thriller mit super Hauptdarstellerin (J. Law) und nettem, kleinen Twist.
- realcts

the fountain, pi, requiem for a dreamszer0x hat geschrieben:Kommt ganz auf den jeweiligen Film an. The Wrestler beispielsweise fand ich hervorragend.realcts hat geschrieben:da würde mcih ma deine meinung zu den anderen aronofsky-filmen interessieren :>
muss zugeben, bin kleiner aronofsky-fanboy... fand bisher alle seine filme auf die ein oder andere art hervorragend, vor allem die, bei denen clint mansell seine meisterstücke in sachen score beigetragen hat (fountain, requiem)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Finde ich sehr schade, dass du nicht durchgehalten hast. Ich zitiere mich mal selbstszer0x hat geschrieben:Black Swan
Eine Wertung spare ich mir, da ich den Film nach einer knappen Dreiviertelstunde ausgemacht habe, wobei ich zwischendurch schon einige male eingenickt bin...langweilig. Einzig und allein Natalie Portmann ist erwähnenswert...
Spike hat geschrieben:Gestern Black Swan auf BR geguckt ... die ersten 30 Minuten dachte ich mir nur "wtf warum guckst du einen Ballettfilm", aber das Finale war sehr grandios muss ich sagen.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Habe die Tage noch einiges gesehen und daher nur kurz:
Appleseed XIII endlich zu Ende gesehen. Ist die 3 BD (bei uns erschienen) Umfassende Serie wo 13 kleine Studios je eine Episode gemacht hatten. Nach dem sehen der Folgen der Disk sollt man sich auch das Bonusmaterial in Form von Interviews ansehen. Das macht die Folgen gleich noch besser. 7,9- 8,5 von 10, vielleicht mehr wenn ich alle Folgen schnell nach einander gesehen hätte.
Soul Kitchen 7,5 von 10
Falsches Spiel mit Roger Rabbit oder auch Who Framed Roger Rabbit auf BD gesehen und macht immer noch Spaß. 8 von 10 würde ich auf Anhieb dafür geben.
Dann noch Blue Gender angefangen. http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Gender dort gibt es mehr. Das Cover dort ist nicht das der Auflage was ich habe. Ich habe das andere was man bei Amazon USA sieht wo Classic steht und die beiden Hauptfiguren drauf sind.
Wertung fällt mir etwas schwer. Ich finde das was ich gesehen habe schon ganz gut für eine Serie die so 1999 - 2000 lief in Japan.
Ich weiß nicht ob ich es empfehlen kann. Wer gerne auch ältere Sachen sieht, als auch ein Fan klassischer Sachen ist, wird sicher damit seinen Spaß haben. Alle die eher auf modernere Sachen stehen sollten vielleicht die Finger davon lassen.
Appleseed XIII endlich zu Ende gesehen. Ist die 3 BD (bei uns erschienen) Umfassende Serie wo 13 kleine Studios je eine Episode gemacht hatten. Nach dem sehen der Folgen der Disk sollt man sich auch das Bonusmaterial in Form von Interviews ansehen. Das macht die Folgen gleich noch besser. 7,9- 8,5 von 10, vielleicht mehr wenn ich alle Folgen schnell nach einander gesehen hätte.
Soul Kitchen 7,5 von 10
Falsches Spiel mit Roger Rabbit oder auch Who Framed Roger Rabbit auf BD gesehen und macht immer noch Spaß. 8 von 10 würde ich auf Anhieb dafür geben.
Dann noch Blue Gender angefangen. http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Gender dort gibt es mehr. Das Cover dort ist nicht das der Auflage was ich habe. Ich habe das andere was man bei Amazon USA sieht wo Classic steht und die beiden Hauptfiguren drauf sind.
Wertung fällt mir etwas schwer. Ich finde das was ich gesehen habe schon ganz gut für eine Serie die so 1999 - 2000 lief in Japan.
Ich weiß nicht ob ich es empfehlen kann. Wer gerne auch ältere Sachen sieht, als auch ein Fan klassischer Sachen ist, wird sicher damit seinen Spaß haben. Alle die eher auf modernere Sachen stehen sollten vielleicht die Finger davon lassen.
Powdered Toast Man Fan.
- realcts

kleines feines unbekanntes drama, wohl nich jedermanns sache aber mir hat er gefallen. J.K. Simmons hat super gespielt und auch Lou Taylor Pucci, den ich zum ersten mal gesehen hab, musste sich nich verstecken.
ma das feuchte auge trockenwischen :>
8/10 the music never stopped
- realcts

fands gut das die bei dem film, im gegensatz zu manch anderen comic-verfilmungen, den kleinsten funken von realismus und ernsthaftigkeit gleich über board geworfen haben! ist halt wirklich ein live-action comicfilm. der film hat am laufendne band richtig schlechte gags und manche sind so mies das die mich wirklich zum brüllen gebracht haben
etwas mehr marsupilami hätte dem film aber nicht geschadet.
eine szene bei der ich mit tränen im auge am boden gelegen hab, aber kleine spoilerwarnung!
7/10 sur la piste du marsupilami