Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von the new nightmare »

Breath of Fire 2 ist ein hammergeiles RPG. Hab´s auf dem SNES und war eins der besten Games dafür. Story, Grafik und Sound sind einfach der Hammer, allerdings solltest du der englischen Sprache mächtig sein (gibt nämlich keine dt. Texte) und außerdem keine Abneigung gegen häufige Zufallskämpfe haben, denn BoF 2 ist was das angeht einer der "schlimmsten" Vertreter dieser Art :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Hm, okay. Dann lasse ich Breath of Fire lieber mal sein. Englisch ist kein Problem, aber die letzten Wochenenden hab' ich wieder das ein oder andere mal Tales of Symphonia im Coop gezockt und atm würde ich Zufallskämpfe, und dann auch noch in der Anzahl, noch nicht verkraften. 8)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

@GevatterDeath: Ich hab Baten Kaitos 1 nicht gezockt, fand aber den 2ten Teil sehr nett.
Wenn dir der Erste gefällt, machst du mit dem Zweiten sicher nix falsch.
--

Schnelle Frage, Devil May Cry 4 oder Lost Odyssey?
-Find FFX toll, DMC3 eigtl auch aber da hab ich das Kampfsystem nicht richtig gerafft
Bild
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Jockel hat geschrieben:@GevatterDeath: Ich hab Baten Kaitos 1 nicht gezockt, fand aber den 2ten Teil sehr nett.
Wenn dir der Erste gefällt, machst du mit dem Zweiten sicher nix falsch.
--

Schnelle Frage, Devil May Cry 4 oder Lost Odyssey?
-Find FFX toll, DMC3 eigtl auch aber da hab ich das Kampfsystem nicht richtig gerafft
Devil May Cry 4 ist eben ein Button Smasher und Lost Odysee ein opulentes Rollenspiel mit technischen Macken. Wobei ich mich bei Lost Odysee bisher nur auf Reviews berufen kann, da meine Asia Version noch irgendwo in der Weltgeschichte zu mir unterwegs ist. Devil May Cry 4 knüpft meiner Meinung nach zu sehr an den Vorgängern an und dementsprechend hat es mich bisher auch noch nicht umgehauen. Eigentlich ist es ein Grafikblender und selbst da überzeugt das Spiel nicht zu 100%. Die Endbosse sehen teilweise aus, als ob man sie von der PS2 portiert hätte. Auch sonst schwankt die grafische Qualität zwischen genialen Gothicbauten und mäßigen Katakomben. Ich würde im zweifelsfall eher zu Lost Odysee greifen, da dort einfach mehr Spiel für das Geld drin ist, auch wenn man mit heftigen technischen Macken leben muss (Framerateeinbrüche, Ladezeiten, teils sterile Umgebung etc.).
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

also, ich hab Lost Odyssey bislang über 20 Stunden gespielt (bin bei der 2. von 4 CD´s) und kann nur sagen, dass es mit das beste RPG, was es zur Zeit gibt und ich habe einige gespielt. Ladezeiten sind teilweise etwas nervig, aber das macht das Spiel wieder wett. Devi May Cry ist noch auf dem Weg (Mist)
ich hab meins
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Wenn es hier schon die Diskussion über Lost Odyssey gibt: GamePro hat auch dieses Spiel bereits getestet
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... yssey.html
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Robus hat geschrieben:Wenn es hier schon die Diskussion über Lost Odyssey gibt: GamePro hat auch dieses Spiel bereits getestet
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... yssey.html
ein ziemlich niederschmetterndes ergebniss war eingentlich auf meiner kaufliste, der test hat mir gezeigt das es keinen vollpreis wert ist. schade!
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

naja, niederschmetternd sind 83% nicht gerade... :lol:
Klar, ein Überspiel (wie man eigentlich es erwartet hatte) ist es nicht geworden, aber trotz der vielen Macken scheint es ordentlich Spaß zu machen
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Robus hat geschrieben:naja, niederschmetternd sind 83% nicht gerade... :lol:
Klar, ein Überspiel (wie man eigentlich es erwartet hatte) ist es nicht geworden, aber trotz der vielen Macken scheint es ordentlich Spaß zu machen
ja doch ,wenn die erwartungen entsprechend hoch sind dann ist es für den einen oder anderen niederschmetternd. so wie für mich :cry: :x
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Dicker hat geschrieben:@SoulBringer: Schöne Liste ;) und ziemlich lang, ich werd mal sehen, was mir davon zusagt.

@Joschi:Baldurs Gate 1, ist das vergleichbar mit der PC-Version?

Natürlich Kingdom Hearts.
DAS Must-Have für die Ps2!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja, war damals auch mein PS2 Kaufgrund.. und ich hab nicht geruht bis ich ALLES hatte... naja, nur den Phantomboss hab ich nicht gemacht, da war bei mir iwie die Luft raus. Afaik waren meine Chars Stufe 73 oder sowas.... ich war so vernarrt in das Spiel >_>
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Kingdom Hearts (2) werde ich mir später mit Sicherheit auch noch gönnen. Ich habe mir ja sowieso ein absolut geniales PS2-Spielekonzept ausgedacht: Ich hole mir immer jeweils zwei Titel- zum Einen wären das richtig schön lange RPGs ( KH, FF, Dragon Quest etc. gibt es ja genug von ) und außerdem noch einen Titel, den man immer zwischendurch einlegen kann. In God of War, Devil May Cry 3 und We love Katamari habe ich solche Titel bereits gefunden, nun würde ich mir auch gerne einen "Burnout"-Game für die PS2 holen. Ich persönlich tendiere ja zu Burnout Revenge aber was würdet ihr mir empfehlen?
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

Jop, Burnout Revenge würde ich dann persönlich auch nehmen. Ist einfach frustfreier als Takedown und umfangreicher als Dominator
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Okay, danke. Das würde sich dann auch mit meiner Meinung decken, denn als ich vor paar Jahren Burnout 3 gespielt habe, ging es mir letztendlich doch auf die Nerven, dass man wirklich ständig irgendwo "reingecrasht ist". Burnour Revenge macht da einen viel flüssigeren Endruck- also, BR steht nun auch auf meiner "muss ich bald umbedingt spielen"-Liste
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Erm ich find Burnout Dominator besser, gerade weil man in Revenge den Verkehr umherschubsen kann.
Das ist doch mal total noobig :P
Du solltest eher das unbedingt spielen ^^
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

Jockel hat geschrieben:Erm ich find Burnout Dominator besser, gerade weil man in Revenge den Verkehr umherschubsen kann.
Das ist doch mal total noobig :P
Du solltest eher das unbedingt spielen ^^
Je arcadiger, desto besser. Zumindest bei Burnout, wie ich finde :P
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Hallöchen :)

Da ich vielleicht jetzt endlich wieder ein klein bisschen Zeit fürs Zocken finden könnte und Ostern vor der Tür steht, wollte ich mich mal erkundigen, welche Erfahrungen bisher mit Final Fantasy CC: Ring of Fatesfür den NDS gemacht wurden.
Lohnt sich das Spiel? Wie sieht es aus mit dem Spielspaß, -länge, Schwierigkeitsgrad, Gameplay? Achja und ganz wichtig: Kann man auch in Dungeons speichern? Das hatte mich z.B. sehr bei FF III für den NDS gestört, dass man in Dungeons nicht speichern konnte und wenn man irgendwo versagt hat, am "Besten" noch beim Endboss, musste man alles nochmal machen...

Freue mich über Antworten (möglichst noch vor Ostersonntag ;) ).

LG Piper
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also wenn du auf Action-RPGs wie Secret of Mana und Konsorten stehst, greif auf jeden Fall zu.

Hat bis aufs Kampfsystem nichts mit dem Cube-Teil zu tun. Keine sich wiederholenden Dungeons, kein Levelzwang und ZUsatzperipherie wär eh blödsinnig.
Spiel hat ne ff-würdige Story, sehr geiles und fürn solches Game doch recht tiefgängiges Kampfsystem und leidet höchstens an geringem Umfang (Story dauert ca. 12-15 Stunden) und der dummen KI der CPU-Partner. Aber das passt schon, man packt das Spiel auch ohne die. Frustmomente gibts daher selten.
Hätt nich erwartet, mit dem Game soviel Spaß zu haben, war wirklich überrascht.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Okay eine Frage:
Lohnt es sich noch den ersten Teil der Phoenix Wright-Serie zu kaufen, wenn man die ersten drei Fälle schon komplett gespielt hat? Ich persönlich befürchte ja, dass die Antwort 'nein' lauten wird, weil das Spiel ingesamt nur 5 Fälle besitzt und zwei mir doch noch etwas wenig erscheinen. Ich konnte den ersten Teil nämlich bei einer Gelegenheit ausfürlich anspielen. Wäre es in diesem Fall auch in Ordnung direkt mit dem zweiten Teil zu beginnen?
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Fall 4 und 5 haben nochmal eine sehr lange Spielzeit und eine super Geschichte. Würde es mir an deiner Stelle also trotzdem noch zulegen, vielleicht findest du es ja günstig. Gerade Fall 5 hat es nämlich noch gewaltig in sich.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Link-Buffon »

geheimtipp tingels rosy ruppeland ist echt ein hammerspiel für den ds zwar nicht so gut wie zelda macht aber trotzdem spaß und ist völlig verrückt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Stimmt, Tingle DS ist wirklich ganz witzig, war am Anfang seeehr geflasht von dem Game.
Leider schwächelt das Gameplay auf Dauer ziemlich :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Hat jemand schon "The World Ends With You" gespielt und kann was dazu sagen?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

@anis
Bin jetzt schon etwas fortgeschritten bei dem Spiel und kann jetzt schon sagen, dass es absolut außergewöhnlich und innovativ ist. Das Kampfsystem findet gleichzeitig auf dem oberen und dem unteren Bildschirm statt. Oben steuerst du mit dem Steuerkreuz und unten mit dem Touchscreen, kannst aber auch wahlweise den oberen Partner vom Computer übernehmen lassen. Du hast verschiedene Pins zur Verfügung, mit denen du angreifst, diese aktivierst du auf dem Touchscreen. Am Anfang ist es etwas kompliziert, aber man findet sich schnell zurecht. Es gibt keine Zufallskämpfe und du kämpfst eigentlich nur, wenn du willst oder wenn du musst. Du kannst wirklich alles einstellen. Je niedriger du den Level machst, desto mehr Geld usw. bekommst du und je höher du den Schwierigkeitsgrad einstellst, desto seltener sind die Gegenstände. Beides kannst du jederzeit ändern. Zudem kannst du überall speichern.

Die Story hat viele Wendungen und du steuerst einen außergewöhnlichen Hauptcharakter, der es hasst unter Menschen zu sein. Du kämpfst dich durch Tokio, womit wir schon beim Setting wären. Dieses ist unglaublich frisch, Tokio ist der Dungeon und Mode ist die Rüstung.

Die Grafik kann sich wirklich sehn lassen und die Figuren sind wunderschön gezeichnet. Die Musik ist sehr modern gehalten und passt gut zum Setting und zur jeweiligen Situation. Teils gibt es sogar Sprachausgabe und kleinere Sequenzen.

Die Spielzeit dürfte recht lange sein, würde mal mit so 30 Stunden minimum rechnen. Du solltest dir das Spiel wirklich zulegen, falls du auf innovative Rollenspiele stehst und Animefiguren nicht abgeneigt bist. Diese Perle hebt sich angenehm vom Einheitsbrei ab.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Mein Sohn hat ein Auge auf F-Zero X als VC Spiel geworfen. Ist das Spiel die 10 Euro wert ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten