Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube ein Nachfolger kann man vergessen. Ubi Soft ist viel zu sehr damit beschäftigt Kriegsimulationen zu produzieren (Splinter Cell 2, Ghost Recon 2, Rainbow Six 4 usw.).
Und wenn es nicht im Krieg ist, dann muss schon ordentlich Blut spritzen (PoP 2, FarCry Instincs oder Cold Fear).
Ich find Ubi Soft hat sich in letzter Zeit verschlechtert.
Klar ich mag GR2 und ich glaube sogar Cold Fear wird besser als RE4.
Aber dennoch ich find in letzter Zeit machen sie zuviel Kriegspiele und die restlichen Spiele fallen doch sehr durch brutalität auf.
Dann wandeln sie Spiele wie Die Siedler in ein Standart Strategiespiel um, nur damit auch die hochangesehen US Bürger es spielen.
Rayman, Tonic Trouble, die knuddeligen Siedler usw. all die netten Typen aus der Ubi Soft Welt müssen leider den coolen neuen weichen.
Ne selbst wenn ein neues BG&E kommt würden die es so abändern, das es mit den aktuellen nichts mehr zu tun hätte...
Eben diese Kriegssimulationen werden von der Presse und den Spielern gefeiert, weil sie hervorragend sind (Ghost Recon lassen wir mal außen vor). Das sind feste Franchises für Ubisoft, genauso wie es Metal Gear und PES für Konami oder Mario und Zelda für Nintendo sind.
"Band of Brothers" verspricht eines der besten Spiele 2005 zu werden und wird bei PC Spielern genauso erwartet wie von Konsolen Spielern. Ich weiß wirklich nicht wo du da ein Abwärtstrend siehst.
Zumal hast du Titel wie PoP oder Rayman erwähnt, die ja wohl nicht viel mit Kriegssimulationen zu tun haben.
Ahja, Ubisoft hat desweiteren absolut nichts mit "Die Siedler" zu tun... entwickelt hat das Spiel immernoch Blue Byte. Ubisoft ist jediglich Publisher...
Und ich weiß ja nicht, ob du schon mal ein Video von "Cold Fear" gesehen hast, aber meines Erachtens sieht das Spiel alles andere als gut aus und es überhaupt auf eine Stufe mit RE4 zu stellen ist grober Unfug, aber jedem das seine