[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Nennst du den Führer im z.B. Museum dann auch Guide (o.ä.), weil das Wort durch die deutsche Geschichte verbrannt ist?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es am besten ist, wenn man Skyward Sword einfach überhaupt nicht erwähnt, um diesen Schandfleck in der Zelda-Geschichte möglichst schnell in Vergessenheit geraten zu lassen

Ist das wirklich so schlecht?
Hoffe schön länger auf ein Remake davon und von Other-M, welches nicht mit Fuchtelsteuerung gespielt werden muss. Das habt mich bisher vom Kauf abgehalten.
Hoffe schön länger auf ein Remake davon und von Other-M, welches nicht mit Fuchtelsteuerung gespielt werden muss. Das habt mich bisher vom Kauf abgehalten.
- Dicker

Wiimote Steuerung macht eben SS aus, das wird man nur schwer auf einen konventionellen Controller übertragen können.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ach, lass dir nichts erzählen! Skyward Sword zählt zwar für mich auch zu den schwächeren 3D-Zeldas, aber auch bei einem zweiten Durchgang hatte ich noch so viel Spaß, dass ich dieses Jahr noch einen dritten Durchgang im Helden-Modus in Angriff nehmen werde.
Es hat definitiv seine Probleme, die man auch relativ leicht benennen kann und die nicht wegzudiskutieren sind und jeder muss wissen, wie sehr er sie gewichtet und in seiner allgemeinen Spielerfahrung bewertet, aber wenn man Lust auf ein neues Zelda hat, muss man es spielen! Toll verdichtete Gebiete außerhalb von Dungeons, eine für Zelda durchaus ansprechende Geschichte, Spielmechaniken auf die noch kein Schwein vorher gekommen ist und bis aufs äußerste in cleveren Dungeons ausgereizt werden und die Nintendo-typischen Magic Moments. Kann jeden verstehen, der bestimmte Parts des Spiels verteufelt, dafür macht es in anderer Hinsicht auch viel richtig. Wie gesagt, sicherlich eines der schwächeren 3D-Zeldas aber bevor man es gar nicht spielt, sollte man es sich doch mal anschauen!
Und ja einen Port wird man wohl vergessen können. Dafür müsste man das komplette Kampfsystem nochmal überarbeiten.
Es hat definitiv seine Probleme, die man auch relativ leicht benennen kann und die nicht wegzudiskutieren sind und jeder muss wissen, wie sehr er sie gewichtet und in seiner allgemeinen Spielerfahrung bewertet, aber wenn man Lust auf ein neues Zelda hat, muss man es spielen! Toll verdichtete Gebiete außerhalb von Dungeons, eine für Zelda durchaus ansprechende Geschichte, Spielmechaniken auf die noch kein Schwein vorher gekommen ist und bis aufs äußerste in cleveren Dungeons ausgereizt werden und die Nintendo-typischen Magic Moments. Kann jeden verstehen, der bestimmte Parts des Spiels verteufelt, dafür macht es in anderer Hinsicht auch viel richtig. Wie gesagt, sicherlich eines der schwächeren 3D-Zeldas aber bevor man es gar nicht spielt, sollte man es sich doch mal anschauen!
Und ja einen Port wird man wohl vergessen können. Dafür müsste man das komplette Kampfsystem nochmal überarbeiten.

Aber wäre sowas nicht gerade der Sinn eines "Remakes", das Spiel entsprechend anzupassen?Secretkey hat geschrieben:Und ja einen Port wird man wohl vergessen können. Dafür müsste man das komplette Kampfsystem nochmal überarbeiten.
Natürlich müsste sich Nintendo etwas mehr Arbeit investieren als zuletzt bei TP. Aber da von Nintendo Remakes eh immer zum Vollpreis verkauft werden, sollte sich auch das rentieren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das wäre dann ja ein richtiges Remake und kein HD Port. Imo hatte SS ganz andere, Probleme die genervt haben. Lag nicht unbdingt an der Motion Control.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Steuerung in SyWaSwrd hatte für mich keinen Mehrwert, hat das Spiel aber auch nicht zerstört.
Mir ging eher das Setting-Recycling auf die Nerven. Generische Wald/Lava(-Berg)/Wüsten -Umgebungen, die man später noch einmal besuchen darf inkl. dieser dämlichen Leuchtkugel-Suche(?).
Zwischendurch gab es das großartige Piratenschiff, aber es waren mir insgesamt zu wenig WOW-Momente.
Mir ging eher das Setting-Recycling auf die Nerven. Generische Wald/Lava(-Berg)/Wüsten -Umgebungen, die man später noch einmal besuchen darf inkl. dieser dämlichen Leuchtkugel-Suche(?).
Zwischendurch gab es das großartige Piratenschiff, aber es waren mir insgesamt zu wenig WOW-Momente.
- Dicker

Die Wüste generell war das Highlight des Spiels, alles andere fiel leider stark ab.
Und man darf Phai (oder wie es hieß) nicht vergessen. Einer der größten Designfehler des Spiels.
Und man darf Phai (oder wie es hieß) nicht vergessen. Einer der größten Designfehler des Spiels.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ah, wie ich mich gerade ärgere, diese tolle Diskussion verpasst zu haben. Verdammt 
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ohja, das ist auch mein Hauptproblem mit dem Spiel. Ständiges Recyceln der Gegenden, dämliche Overworld Hub mit dem Vogel, Leuchtkugel-Suche (Haben die denn nichts aus TP mit den blöden Käfern gelernt?) und ein Dungeondesign, welches den Fokus eben auf die Steuerung legt.Gin hat geschrieben:Die Steuerung in SyWaSwrd hatte für mich keinen Mehrwert, hat das Spiel aber auch nicht zerstört.
An der Steuerung ärgerte mich zudem auch einfach, dass ich genau wusste, dass ein Button drücken präziser und einfacher durchzuführen wäre als diese Fuchtelei. Twilight Princess auf dem Gamecube hat eigentlich schon gut gezeigt wie eine gute Steuerung auszusehen hat. Je nach Stickrichtung+Button wird ein anderer Schlag ausgeführt. Kein dämliches Falschinterpretieren des Spiels, kein komisches Fuchteln.
Und dann eben noch Phai, welche die Spielgeschwindigkeit einfach nur komplett nach 0 geführt hat, sodass man immer dann unterbrochen wurde, wenn man gerade im Spielfluss war. Anstatt dem Spieler auch nur kurz Zeit zu geben sich zu orientieren und selber den Weg zu finden, wird beim ersten Betreten des Gebiets Phai hellhörig und erklärt einem ganz genau was zu tun ist. Na vielen Dank auch, dann brauche ich ja garnicht mehr selber spielen
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
http://www.4players.de/4players.php/spi ... elbar.html
Link als Mann oder Frau. Ich weiß ja nicht, warum man auf diesen SJW Zug aufspringen muss... Link ist eine Videospielfigur, eine männliche dazu.
Link als Mann oder Frau. Ich weiß ja nicht, warum man auf diesen SJW Zug aufspringen muss... Link ist eine Videospielfigur, eine männliche dazu.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich würde evtl. sogar mit Linkle zocken. Hoffe man muss Princessin Zelda nicht retten. Die Serie braucht Veränderung.

- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Ich würds geil finden, wenn man als Zelda spielen würde
Also so auf die Art, du weißt nicht, dass du eine Prinzessin bist.. und es würde eine Legende geben, wo ein Mann im grünen Gewand immer stärker wurde und in Dungeons ging. Und du als Zelda folgst ihn halt in die Dungeons und Link hätte da überall Schätze für dich versteckt - bzw. Prüfungen gemacht.
Würd das gut finden..hihi
Also so auf die Art, du weißt nicht, dass du eine Prinzessin bist.. und es würde eine Legende geben, wo ein Mann im grünen Gewand immer stärker wurde und in Dungeons ging. Und du als Zelda folgst ihn halt in die Dungeons und Link hätte da überall Schätze für dich versteckt - bzw. Prüfungen gemacht.
Würd das gut finden..hihi
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Vorweg: Ob Linke oder Linkle oder auch Mann oder Frau wäre nicht das Problem.
@zierli
Ich hatte auch schon mal solche Gedanken.
@alle
Was wäre, wenn man Abwechselnd mit Link und Zelda Spiel und dabei musst du für Zelda leichtere Wege öffnen mit Link weil Zelda aus noch unbekannten Gründen einfach nicht so kann. Der Grund sollte bis weit zum Schluss nicht richtig ersichtlich sein aber am Ende .... dabei sollte es immer wieder Rückblicke gegen das sich Link und Zelda schon sehr sehr lange kennen und beste Freunde sind oder aber Link spielt als Tank und Zelda als agile Bogenschützin und als geschickte Handwerkerin was feine Sachen angeht.
(träum)
Also Ideen hätte ich für ganz Grundlegende Sachen schon einige aber was ist mit den immer gestrigen Fans? Die würden gleich los schreien was soll den der Mist aber wenn sich so was verkaufen würde ignoriere die einfach. Man/Nintendo müsste oder auch besser sollte vorher in Erfahrung bringen was ankommt und nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand gehen ansonsten ginge das sicher schief.
@zierli
Ich hatte auch schon mal solche Gedanken.
@alle
Was wäre, wenn man Abwechselnd mit Link und Zelda Spiel und dabei musst du für Zelda leichtere Wege öffnen mit Link weil Zelda aus noch unbekannten Gründen einfach nicht so kann. Der Grund sollte bis weit zum Schluss nicht richtig ersichtlich sein aber am Ende .... dabei sollte es immer wieder Rückblicke gegen das sich Link und Zelda schon sehr sehr lange kennen und beste Freunde sind oder aber Link spielt als Tank und Zelda als agile Bogenschützin und als geschickte Handwerkerin was feine Sachen angeht.
Also Ideen hätte ich für ganz Grundlegende Sachen schon einige aber was ist mit den immer gestrigen Fans? Die würden gleich los schreien was soll den der Mist aber wenn sich so was verkaufen würde ignoriere die einfach. Man/Nintendo müsste oder auch besser sollte vorher in Erfahrung bringen was ankommt und nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand gehen ansonsten ginge das sicher schief.
Powdered Toast Man Fan.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Besser wäre, wie ich schon oft gesagt habe, ein Spin-Off mit Zelda als Hauptcharakter.Itsame hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... elbar.html

Shit happens.
- Gim

@Olschi
Ein Spin-Off mit Zelda wieso nicht aber auch bei The Legend of Zelda müsste sich auch mal was tun.
Das Spin-Off heißt dann The Legend of Link? Ne mal im Ernst ich finde den Titel immer noch etwas komisch aber kann damit leben.
Ein Spin-Off mit Zelda wieso nicht aber auch bei The Legend of Zelda müsste sich auch mal was tun.
Das Spin-Off heißt dann The Legend of Link? Ne mal im Ernst ich finde den Titel immer noch etwas komisch aber kann damit leben.
Powdered Toast Man Fan.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Bei Zelda muss sich etwas tun, aber mein Kommentar bezog sich speziell auf einen weiblichen Link.
Mit Spin-Off meine ich, dass es nicht zwingend so strukturiert sein muss, wie ein normales Zelda. Könnte aber auch... Wenn man als Zelda spielt, sollte sich das auch im Spiel widerspiegeln. Mehr Fokus auf Magie, Stealth und Rätsel (vielleicht auch mal größer und komplexer als Kisten schieben). Ein anderes Item-Set, welches besser zu Zelda/Shiek passt. Dabei kann man immer noch eine offene Welt erkunden und 8 Dungeons bezwingen.
Mit Spin-Off meine ich, dass es nicht zwingend so strukturiert sein muss, wie ein normales Zelda. Könnte aber auch... Wenn man als Zelda spielt, sollte sich das auch im Spiel widerspiegeln. Mehr Fokus auf Magie, Stealth und Rätsel (vielleicht auch mal größer und komplexer als Kisten schieben). Ein anderes Item-Set, welches besser zu Zelda/Shiek passt. Dabei kann man immer noch eine offene Welt erkunden und 8 Dungeons bezwingen.

Shit happens.
- Gim

@Olschi
OK. Dann habe ich das wohl etwas falsch interpretiert.
Wenn dann ein Spin-Off mit einem weiblichen Charakter sollte man aber meiner Meinung nach darauf achten, dass dieses Spin-Off nicht irgendwie in Richtung Disney Prinzessinnen geht weil so was könnte auch Mädchen, Frauen und Damen im allgemeinen abschrecken. Am Ende wird so was dann Nintendo irgendwie böse angekreidet weil so was gerade im Bereich Video- und Computerspiele an der Tagesordnung ist wieso auch immer.
Solange sich alles in einem Rahmen bewegt bin ich offen für Lustiges, anderes und spiele auch gerne mit einer Heldin. Geht ja auch bei Tomb Raider.
OK. Dann habe ich das wohl etwas falsch interpretiert.
Wenn dann ein Spin-Off mit einem weiblichen Charakter sollte man aber meiner Meinung nach darauf achten, dass dieses Spin-Off nicht irgendwie in Richtung Disney Prinzessinnen geht weil so was könnte auch Mädchen, Frauen und Damen im allgemeinen abschrecken. Am Ende wird so was dann Nintendo irgendwie böse angekreidet weil so was gerade im Bereich Video- und Computerspiele an der Tagesordnung ist wieso auch immer.
Solange sich alles in einem Rahmen bewegt bin ich offen für Lustiges, anderes und spiele auch gerne mit einer Heldin. Geht ja auch bei Tomb Raider.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Link war schon immer ein Platzhalter für den Spieler selber (deshalb konnte er auch nie sprechen). Ich finde es vor diesem Hintergrund erstaunlich, dass man dies nicht schon früher umgesetzt hat (falls es überhaupt stimmt).Itsame hat geschrieben: Link als Mann oder Frau. Ich weiß ja nicht, warum man auf diesen SJW Zug aufspringen muss... Link ist eine Videospielfigur, eine männliche dazu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
ach ich weiß ja nicht. ich bin immer ein fan von vorgegebenen Charakteren. daher mag ich auch link. man könnte ja andere weibliche mains einführen. kein ding. aber link sollte schon männlich bleiben. oder haben wir bald ne marioline?Spike hat geschrieben:Link war schon immer ein Platzhalter für den Spieler selber (deshalb konnte er auch nie sprechen). Ich finde es vor diesem Hintergrund erstaunlich, dass man dies nicht schon früher umgesetzt hat (falls es überhaupt stimmt).Itsame hat geschrieben: Link als Mann oder Frau. Ich weiß ja nicht, warum man auf diesen SJW Zug aufspringen muss... Link ist eine Videospielfigur, eine männliche dazu.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wo ist das Problem, dann wählst du den männlichen Link und spielst es ganz normal, du hast doch keine Nachteile dadurch.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@Itsame
Wenn man, wie Spike sagt, die Wahl hat ist doch alles OK.
Zu Marioline wieso nicht? Also ganz davon ab, dass du und sicher andere Spieler das nicht sehen wollen gibt doch mal in google female mario ein. Das sieht so schlecht doch nicht aus. Was nun noch fehlt ist ein weiblicher Ganondorf aka Ganoniadofi oder sonst wie.
Also ja ich kann dich verstehen, dass du einiges nicht haben willst aber bei dem Thema sollte man allgemein locker bleiben. Ob Mann oder Frau, Mädchen oder Junge sollte doch an sich egal sein solange es gut umgesetzt wird.
Wenn man, wie Spike sagt, die Wahl hat ist doch alles OK.
Zu Marioline wieso nicht? Also ganz davon ab, dass du und sicher andere Spieler das nicht sehen wollen gibt doch mal in google female mario ein. Das sieht so schlecht doch nicht aus. Was nun noch fehlt ist ein weiblicher Ganondorf aka Ganoniadofi oder sonst wie.
Also ja ich kann dich verstehen, dass du einiges nicht haben willst aber bei dem Thema sollte man allgemein locker bleiben. Ob Mann oder Frau, Mädchen oder Junge sollte doch an sich egal sein solange es gut umgesetzt wird.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Übertreiben muss man auch nicht gleich, sonst gehts wirklich eher in die Richtung alles zwanghaft zu verändern.Gim hat geschrieben:Also ja ich kann dich verstehen, dass du einiges nicht haben willst aber bei dem Thema sollte man allgemein locker bleiben. Ob Mann oder Frau, Mädchen oder Junge sollte doch an sich egal sein solange es gut umgesetzt wird.