[360|PC|PS3|PS4|X1] GTA V

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360|PS3] GTA V

Beitrag von Player »

Das deutsche Gameplay-Video

Der Mauszeiger ab 4:30 :laugh:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Grand Theft Auto V: Interview mit Rockstar Games

11.07.13 - Computer & Video führte mit Imran Sarwar, Produzent bei Rockstar North, ein Interview über Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360). Ergänzend zu allen bereits bekannten Infos, alles Neue im überblick:

- Lässt der Spieler sein Fahrzeug während einer Mission irgendwo stehen und die Mission ist zu Ende, kann er es später für eine Gebühr bei der städtischen Kfz-Verwahrstelle abholen.

- Der Tank an einem Fahrzeug lässt sich beschädigen, so dass Benzin ausläuft und der Spieler dies zu seinem Vorteil nutzen kann (z.B. lenkt er sein Auto in die Gegner, springt raus und bringt es mit ein paar Schüssen auf den Tank zum explodieren).

- Das Attribut "Stärke" eines Charakters zeigt an, wie viel Schaden er im Nahkampf anrichten kann und wie effizient er im Duell ist.

- Das Nahkampf-System wurde überarbeitet und ist jetzt ein Free-Flow-Kampfsystem: Die Feinde müssen im Gefecht Mann-gegen-Mann nicht mehr anvisiert werden, sondern können von der Seite, von vorne oder hinten attackiert werden.

- Den Wechsel zwischen den drei Hauptcharakteren nutzt man zu seinem Vorteil. Der Spieler kann jeden seiner drei Anti-Helden an einem bestimmten Punkt in der Stadt mit einer Waffe platzieren, bevor er angreift. Die KI übernimmt dann die Steuerung der beiden Partner, während der Spieler einen einzigen Charakter steuert.

So könnte man z.B. Michael an einem Aussichtspunkt mit einem Scharfschützengewehr platzieren und anschließend zu Trevor wechseln. Die KI übernimmt dann Michael, der aus der Distanz mit einem Gewehr Trevor unterstützt.

- Die SWAT Teams sind extrem gut organisiert, sehr aggressiv und konzentriert bei der Sache; Gang-Mitglieder sind eher draufgängerisch.

- Man behält seine Waffen während des ganzen Spiels, auch wenn die Munition verbraucht ist.

- Es gibt über tausend Möglichkeiten, sein Auto zu tunen: Motor, Panzerung, Turbo, kugelsichere Reifen, Hupe, uvm. Das Tuning kann auch in einer Mission hilfreich sein, wenn man z.B. einen gepanzerten Wagern hat und damit die Polizei besser abwehren kann.
CLICK (CVG: "GTA 5 o'clock: Rockstar reveals new info in our interview special")

Quelle: www.gamefront.de
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:Offensichtlich ist die Sony-Variante noch die beste Wahl, da ja bisher nur PS3- und 360-Versionen angekündigt sind.
Habe den Satz nun dreimal gelesen und immer noch nicht den Sinn verstanden.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das muss uns Player mal erklären was daran so Offensichtlich ist :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Die PS3-Version scheint bis dato die beste Version des Spiels zu sein. Werden ja nicht ohne Grund ausschließlich Material aus der Playstation 3-Version im Gameplay-Video vorgeführt haben (kein 360-Material weit und breit). Wenn/falls eines Tages die PC/PS4/XONE Fassungen erscheinen, wird die Sache natürlich komplett anders aussehen. Dat wollte ich mit dem kruden Satz aussagen.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also ich habs sofort geschnallt. :finger:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Yeah! :victory:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Schon aufgefallen, wie krass schlechter das Spiel im Vergleich zum ersten Teiler aussieht :shock:
Spoiler: anzeigen
Bild
Da ist für die Next Gen oder den PC noch einiges drin.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Die PS3-Version scheint bis dato die beste Version des Spiels zu sein. Werden ja nicht ohne Grund ausschließlich Material aus der Playstation 3-Version im Gameplay-Video vorgeführt haben (kein 360-Material weit und breit).
Kann auch einfach daran liegen, dass GTA ursprünglich mal eine PS-Marke war, man immer noch mehr Symphatien dazu hat und/oder man sich einfach dazu entschied, Videos nicht ständig mit unterschiedlichen Knopfbelegungen zu zeigen ;). So eine Vorgehensweise ist doch auch nicht so selten.
Mit den Sympathien usw. weiß ich nicht, ob's zutrifft. Und eigentlich sollte Rockstar Games auch die 360 sehr gut im Griff haben. Red Dead Redemption hat auf der 360 mehr Details als auf PS3. Ist ja dieselbe Engine wie GTA. Vielleicht haben sie inzwischen einfach mehr aus der PS3 rausgepresst über die Jahre und das Resultat ist nun, dass die PS3-Version von GTA V einen Ticken vorzeigbarer aussieht...? Keine Ahnung.
Dicker hat geschrieben:Schon aufgefallen, wie krass schlechter das Spiel im Vergleich zum ersten Teiler aussieht :shock:
Bild
Da ist für die Next Gen oder den PC noch einiges drin.
Ui, jo! Trotzdem sieht's jetzt nicht schlecht aus, wenn ich mir überlege, wie riesig es wird... Aber ja, da ist Luft nach oben vorhanden und am Ende werden die Next Gen Versionen (wenn sie angekündigt werden) wohl in etwa so erstrahlen...

Ich freu mich mittlerweile richtig drauf. Macht einfach Spaß sich in so einer großen Spielwelt auszutoben - abseits des Story-Fadens. Man weiß vor einer Session mit einem Open-World-Game oft nicht, wie sich so eine Sitzung entwickelt. Jede Spielrunde ist anders, da man immer wieder neues entdeckt oder ausprobiert.
Super Mario

Jemand hat schonmal eine mögliche Map anhand verschiedener Bilder aus den Trailern ect. zusammengebastelt. Sieht ziemlich gut aus und wird betimmt ne Weile gedauert haben.

Bild
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Was manche Menschen mit ihrer Freizeit anstellen, das ist schon bemerkenswert. :P
Super Mario

Am Donnerstag gibts übrigens den ersten Trailer zum Multiplayer. :)
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Der wäre dann hier:
Grand Theft Auto V - GTA Online Gameplay Video

Oder auf Youtube:
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Maximal 16 Leute ist schonmal bissl wenig, aber liegt ja an PS3 / Xbox360. Hoffentlich kommts auf PC mit 32 oder mehr.
Player

Beitrag von Player »

Der Multiplayer-Trailer lässt ein weiteres Mal durchblicken, dass wir es hier mit einem riesigen Spiel (in jeder Hinsicht) zu tun haben. Werde vielleicht mal reinschnuppern (auch in den User-erstellten Content). Meine Welt ist diese Art von Multiplayer in der Regel aber nicht. Kaufe es mir eh für die Single-Player-Erfahrung.
Super Mario

Ich werds hauptsächlich auch für den den Singleplayer kaufen, aber ich glaube das ich ebenfalls dutzende Stunden im MP verbringen kann.
Das beste am Trailer ist aber die Garage für knapp 10 Autos. Endlich mal wieder ordentlich Parkplätze. :D

Übrigens haben die GTA5 Trailer allein bei Youtube schon über 21 Millionen Views. :o
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fand den Online Trailer überraschend gut, kann mir vorstellen ausgiebig zu spielen. Bin so gespannt auf GTAV, schätze eine PS4 Version inkl. des gesamten DLC ist ein No-Brainer für mich. PS3 Version ist natürlich schon lange vorbestellt.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Grand Theft Auto 5: Erscheint laut Rockstar Games in Deutschland ungeschnitten

Ist natürlich immer noch mit Vorsicht zu genießen heutzutage...
Super Mario

Übrigens hatte GTA 5 vor über einem Monat bereits 3 Millionen Vorbestellungen allein in UK. Zum Verlgleich, der bisherige Rekord dort war Black Ops 1 mit 1,4 Millionen (GTA4 hatte damals 630.000). Ich meine es war mir schon klar das alle Rekorde gebrochen werden, aber wenn man es sich dann mal so vor Augen führt ist es schon krass.

Die die CE's gehen bei Ebay gerade für 300€ über die Theke. :o
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wow, wenn die Zahlen stimmen, ist das wirklich Wahnsinn. Allein im UK solche Vorbestellerzahlen?! Ganz krass.
Super Mario

Und so wird die Weltkarte aussehen. Ist so gut wie sicher, denn der Umriss stammt vom Xbox-Achievement-Bildchen und der Rest vom Bild der Collectors Edition.
Das Xbox-Bildchen zeigt aber nur dem Umriss der Hauptinsel, d.h. es könnte auch noch die ein oder andere Insel geben. Ich finds aber ein bisschen klein, wenn man bedenkt das die Hydra sicherlich in einer halben Minute drüberfliegen kann. Ansonsten siehts aber ok aus. :)
Bild
Bild
Super Mario

Minigun ist im Spiel und bei 0:54 ist der Panzer zu sehen, von daher gibts wieder ordentlich Krawumm-Zeugs. :applaus:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe mir den Trailer jetzt mehrmals reingepfiffen. Das Teil verbreitet eine grandiose Aufbruchstimmung.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Wieso kostet das eigentlich 70€ bei Amazon oO ???
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Ach s...... drauf, habs mir jetzt vorbestellt für PS3 + XBOX 360 Controller Adapter fr PS3' von Mayflash weil ich den PS3 Controller nicht mag...
Antworten