Fussball-Thread - Saison 2011/12
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Leicht OT, aber ich komme nicht drumherum das zu posten
:
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12
Dass Ivory u.a. mit Elfenbein übersetzt wird, weiß ich auch. Also eine einfache Eselsbrücke zur Elfenbeinküste. Außerdem hat Spike Recht. Von den Ivorern wird häufig gesprochen, wenn's um Drogba und Co. geht. Man muss den Sportreportern nur hin und wieder zuhören. Der Typ von Eurosport hat auch von den Ivorern gesprochen.
Heute gastiert Barca in Leverkusen. Hoffe, dass sich die Leverkusener nicht abschlachten lassen.
Heute gastiert Barca in Leverkusen. Hoffe, dass sich die Leverkusener nicht abschlachten lassen.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Da sagst Du was.Player hat geschrieben:Heute gastiert Barca in Leverkusen. Hoffe, dass sich die Leverkusener nicht abschlachten lassen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Barca muss sich heute auf jeden Fall warm anziehen. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Stimmt, es ist wahrscheinlich etwas kälter als in Barcelona.
Barca hat sein letztes Liga-Spiel verloren. Mal sehen. Vielleicht geht da was. Die Leverkusener sind Außenseiter. Sie haben im Prinzip keinen Druck (nix zu verlieren). Man kann eigentlich nur gewinnen.
Barca hat sein letztes Liga-Spiel verloren. Mal sehen. Vielleicht geht da was. Die Leverkusener sind Außenseiter. Sie haben im Prinzip keinen Druck (nix zu verlieren). Man kann eigentlich nur gewinnen.
- Spike
- Admin
Im letzten Ligaspiel wurden diverse Stars wegen dem CL-Spiel geschont. Ich denke dies ist kein Maßstab. Gegen Leverkusen ist man zudem wohl etwas motivierter.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Was für ein Spieltag, haben wir ja alle gut daneben getippt.
Krass ist das hier:
10 Spiele Sperre bitte ... sowas geht gar nicht.
Krass ist das hier:
10 Spiele Sperre bitte ... sowas geht gar nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Wenn auch alle Favoriten bis auf Dortmund patzen, dann kommt das schon dabei heraus. (Und gerade das Spiel habe ich nicht so getippt
)
Ich habe mal in die Statistik geguckt und mit 6 Punkten Tagessieger kam erst einmal vor diese Saison, allerdings haben die anderen Tipper auch relativ gut gepunktet an dem Spieltag, anders als jetzt.
EDIT: Wow, das ist ja mal ein ganz mieses Foul. Der sollte wirklich die Maximalanzahl an gesperrten Spielen als Strafe bekommen.
Ich habe mal in die Statistik geguckt und mit 6 Punkten Tagessieger kam erst einmal vor diese Saison, allerdings haben die anderen Tipper auch relativ gut gepunktet an dem Spieltag, anders als jetzt.
EDIT: Wow, das ist ja mal ein ganz mieses Foul. Der sollte wirklich die Maximalanzahl an gesperrten Spielen als Strafe bekommen.
- apelino

Vogel.Spike hat geschrieben: 10 Spiele Sperre bitte ... sowas geht gar nicht.
Überdies: Ich hätte nicht geahnt, dass der BVB es packt. Ich gönne es ihnen - obwohl ich grundsätzlich den FCB favorisiere, der aber einfach keine gescheite Mannschaft mehr ausformen kann.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Für mich könnte dieses Saison echt nicht besser laufen. Es ist die letzten Male sehr spannend an der Spitze gewesen und leicht absetzen konnte sich meine Mannschaft 
Das Video mit dem Foul wurde leider wegen Sky bereits gesperrt, aber was soll denn passiert sein, dass 10 Spielsperren verlangt werden? Kann mich an einige Fouls erinnern, die hart oder Tätigkeiten waren, aber dass es keine so lange Sperre gab.
Das Video mit dem Foul wurde leider wegen Sky bereits gesperrt, aber was soll denn passiert sein, dass 10 Spielsperren verlangt werden? Kann mich an einige Fouls erinnern, die hart oder Tätigkeiten waren, aber dass es keine so lange Sperre gab.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
Hab aktualisiert. Ansonsten bei Youtube nach "Guerrero Ulreich" suchen. Guck die Zeitlupe, mit gestrecktem Bein von hinten in die Kniekehle/Wade. Sowas ist vorsätzlich ... und er zeigt nichtmal Reue. Ulreich hat hier sehr viel Glück gehabt ...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 6.html#RSSGuerrero hat geschrieben:"Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte", sagte der Peruaner, "in diesem Moment habe ich nicht nachgedacht. Ich war frustriert. Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt."
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Ich finde das Foul auch sehr übel und seine Aussage beschämend. Ulreich hätte sich sehr schwer verletzen können. Dennoch muss man zwei Sachen festhalten. Er ist kein Wiederholungstäter was Platzverweise angeht (glaubt man nicht nach seinem Flaschenwurf gegen einen Zuschauer) und es war keine Tätlichkeit. Total übertreiben sollte man es mit der Sperre nun auch nicht. Andere Leute haben für vergleichbare Sachen auch keine 8 oder 10 Spiele Sperre erhalten. Letzlich ist es mir egal, was der DFB macht. Sympathisch ist mir Guerrero sowieso nicht.
Finde es grandios, dass der BVB möglicherweise wieder den Titel holt. Der Start in diese Saison war ja deutlich holpriger als in der Spielzeit davor. Wenn sie den Titel verteidigen, ist es schon was Besonderes. Dürfte einer Mannschaft (ausgenommen der FCB) schon lange nicht mehr gelungen sein. Soweit ich mich erinnere, waren es zuletzt die Dortmunder selbst in den glorreichen Neunziger Jahren.
Das Gute ist, dass der BVB in den nächsten Jahren kaum schlechter werden dürfte... Eher besser, wenn Götze zurückkommt und nächste Saison Reus hinzukommt...
Finde es grandios, dass der BVB möglicherweise wieder den Titel holt. Der Start in diese Saison war ja deutlich holpriger als in der Spielzeit davor. Wenn sie den Titel verteidigen, ist es schon was Besonderes. Dürfte einer Mannschaft (ausgenommen der FCB) schon lange nicht mehr gelungen sein. Soweit ich mich erinnere, waren es zuletzt die Dortmunder selbst in den glorreichen Neunziger Jahren.
Das Gute ist, dass der BVB in den nächsten Jahren kaum schlechter werden dürfte... Eher besser, wenn Götze zurückkommt und nächste Saison Reus hinzukommt...
- Spike
- Admin
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Auch wenn es keine Tätlichkeit war, ist das doch sehr viel krasser zu bewerten als z. B. eine Ohrfeige / ein Nachtreten. Hier wurde mutwillig eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen, sowas muss maximal bestraft werden. Hätte Ulreich das Gewicht auf dem getroffenem Bein gehabt, das Bein wäre durch gewesen ...Player hat geschrieben:... und es war keine Tätlichkeit.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

In der Praxis werden Tätlichkeiten meist mit den längeren Sperren geahndet, oder täusche ich mich da?Sorry, aber das ist doch Unsinn. Auch wenn es keine Tätlichkeit war, ist das doch sehr viel krasser zu bewerten als z. B. eine Ohrfeige / ein Nachtreten.
Stimmt. Habe ich ja auch so gesagt. Ist doch trotzdem eine längere Strafe als bei vergleichbaren Fouls, oder?Hier wurde mutwillig eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen
Manchmal gibt's die gelbe Karte für fiesere Sachen. "Legendär" dieses Foul an Ewald Lienen.
Ich finde, dass es drei oder vier Spiele für Guerrero auch getan hätten. Wenn das Wadenbein durch gewesen wäre, hätte man ihn so lange aus dem Verkehr nehmen sollen, wie Ulreich kaputt gewesen wäre. So sollte man das bei schweren Verletzungen imho grundsätzlich ahnden.
Nochmal: ich weiß, dass er gefrustet war und es schlimmer hätte ausgehen können.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Nein, ich kann dich beruhigen, das bist du nicht.G!zmo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser Sat1-Kommentator bei Spielen von Barcelona immer total auf den Sack geht? Seine offensichtliche Vereinsverehrung, die man bei jedem 2. angekommenen Pass mit einem Halbgöttervergleich zu hören bekommt nervt echt tierisch...
Wolff-Christoph Fuss neigt zu Übertreibungen und kostet das oft extrem aus...
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wow, 7:1. Habs Spiel aber leider nicht gesehen. Schade für Leverkusen, aber war ja nach dem Hinspiel schon fast besiegelte Sache.

- apelino

Nein, das kann man sich wahrlich nicht antun.G!zmo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser Sat1-Kommentator bei Spielen von Barcelona immer total auf den Sack geht?
Ein Sinnbild für die sagenhaften und immerwährend schwachen Leistungen deutscher Vereinsmannschaften auf internationaler Hochklasse.Super Mario hat geschrieben:Wow, 7:1.
- Player

Die Bayern hätten meinen Berechnungen zufolge 9:1 verloren. 
- Super Mario

- apelino

Suche jemanden mit Sky, biete Sitzplatz auf Couch.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
G!zmo hat geschrieben:Man man man, führt endlich diesen dämlichen Videobeweis ein. Es kann doch echt nicht wahr sein, dass schon wieder ein unberechtigter Elfmeter ein Spiel und vielleicht sogar(, aber hoffentlich nicht,) ein ganzes Achtelfinale entscheidet...
Würde imo viel zu sehr den Spielfluss stören, wenn der immer wieder zum Bildschirm latschen müsste. In Ausnahmesituation wie z.B. ein Foul, das zum Elfmeter führt fände ich es aber gut. Nur wie soll man die Grenze ziehen?
Die Lösung vom Football finde ich lahm.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Habe das gestrige Spiel der Bayern gesehen. Nicht schlecht. Wieder 7 Tore. Nach dem 1:0 haben die Bayern aber durchaus gerumpelt. Das zweite und dritte Tor vor der Halbzeit hat dann allerdings den Bann der Schweizer gebrochen. So war der Weg frei für eine Gala-Vorstellung. Ich sage, dass der FCB (Barça) den Titel holen wird. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Genauso solche Erwartungen hatte man anno 2010 auch an Deutschland vor dem Halbfinale gegen Spanien. 
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Deutschland ist auch wesentlich näher dran an Spanien als Bayern an Barca

- Super Mario

Jap, sehr schön auch für den deutschen Fußball. Beide Vereine sind weitergekommen, obwohl es bei Schalke ja erst nicht so toll ausgesehen hat.