[Wii U] New Super Mario Bros. U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Player »

Wer von Video Reviews zum Spiel nicht genug bekommt, bitte!

Mann, die Worldmap sieht klasse aus. Da könnte ich mich schon für Stunden reinträumen. :wink:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Shuichi »

Ach ja, lustig zu sehn das du den zuerst gedachten langweiligeren Teil nun so klasse findest^^
Aber scheint ja wirklich wie von mir erwartet der beste teil der Reihe zu sein, hört man ja nun öfters
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Fabicom »

Bisher nur 2 Level gespielt...fands dabei schade, dass es auf dem Gamepad quasi keine Vorteile bietet und hab zur WiiMote gewechselt. Echt schade, dass es den Pro Controller nicht unterstützt, das Ding liegt so geil in der Hand
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von apelino »

Fabicom hat geschrieben:(...)...fands dabei schade, dass es auf dem Gamepad quasi keine Vorteile bietet und hab zur WiiMote gewechselt.
Ich wusste es von Anfang an! Hab nichts anderes als das immerzu prophezeit. :P

(Konnt' ich mir nicht verkneifen ...) :sack:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von stef »

Pünktlich und mit Videos :smile2:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

Die ersten Eindrücke nach der ersten Welt:

Es ist und bleibt Mario! Damit bleibt zwar der Wow-Effekt aus, aber den habe ich auch nicht erwartet. Erwartet habe ich bloß, dass es Spaß macht und das tut es uneingeschränkt. Das neue Kostüm ist super, Yoshi ist am Start, das Design wirkt viel liebevoller als noch in den anderen NSMB-Ablegern und die neue Musik ist auch schön. Vor allem ist es deutlich anspruchsvoller, als ich es erwartet hatte! Auf jeden Fall schwerer als die letzten Titel in dieser Richtung und wenn es noch darum geht alle 3 Sternenmünzen in einem Level zu kriegen...tja, da wird es durchaus kritisch! Bin jedenfalls schon einige Male gestorben...


... und habe dabei ein Baby-Yoshi direkt mit in den Tod genommen :(

Ne, bin schon sehr froh darüber, dass ich mich für diesen Titel entschieden habe. Wird mich lange motivieren und den Challenge-Modus etc. habe ich noch nicht einmal angeschaut!
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von arminius73 »

Liegt bei euch (deutsche Version) auch nur eine "Software Schnellanleitung" mit Weltkarte bei und keine richtige Anleitung?
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von CroNeo »

Fabicom hat geschrieben:Bisher nur 2 Level gespielt...fands dabei schade, dass es auf dem Gamepad quasi keine Vorteile bietet und hab zur WiiMote gewechselt. Echt schade, dass es den Pro Controller nicht unterstützt, das Ding liegt so geil in der Hand
Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? Gibt bestimmt nicht wenige, die sich den Pro Controller zunächst speziell für Multiplayerpartien geholt haben und müssen sich jetzt weitere 40€ für eine Wii-Remote zahlen? Da muss doch schleunigst ein Patch her!
"- Nichts gravierendes :-) "

Doch, siehe oben.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Rizi »

Es war aber alles andere als ein Geheimnis, dass man für den Multiplayer eher erstmal zur Wiimote greifen sollte als zum Pro Controller :)
Ich verstehe zwar auch nicht ganz, wieso man den nicht nutzen kann aber wer sich vorher nicht informiert ist selbst Schuld.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

Ja, das ist definitiv der Punkt, der mich auch noch am meisten an der Konsole stört – die vielen Controller und deren Einsatz. Nicht nur, dass sogar wir Gamer (ganz zu schweigen von den verstörten und vor dem Regal stehenden Casualspieler teilweise dadurch verwirrt werden, so ist es schon was schwach, dass bestimmte Controller, obwohl sie vom Layout her passen würden, nicht unterstützt werden (wie hier das Beispiel bei NSMBU mit dem Pro-Controller – ein anderes Beispiel wären die alten VC-Titel, die eben nicht mit dem Pro Controller gesteuert werden können oder das fehlende Streaming der VC-Titel aufs Gamepad). Das lässt das System noch etwas unrund und unfertig wirken. Wenn man das ganze aber mit Patches nachliefert – wunderbar! Dann bin ich mit dem System (was ich ja ohnehin jetzt schon bin) aber sehr zufrieden.

Edit: Ach ja, schöne Grüße aus meinem Seminarraum. Verdammt öde hier - wünschte ich hätte das Gamepad in der Hand :ugly:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von apelino »

Rizi hat geschrieben:Ich verstehe zwar auch nicht ganz, wieso man den nicht nutzen kann aber wer sich vorher nicht informiert ist selbst Schuld.
Nun, aber ich denke da ist schon eher eine gescheite Informationspolitik Nintendos wünschenswert. Der Laie mag bei derlei unterschiedlichen Steuerungsalternativen sicherlich den Überblick verlieren. (Sogar ich stand gestern bei Saturn vor dem Wii (U)-Zubehör und da hingen nun etwa 50 Kartonagen mit Controllern, Fernbedienungen, und Zusätzen für ebendiese Controller und Fernbedienungen, und alles in weißen Verpackungen. Wenn man da nicht gescheit an die Hand genommen wird, ist man verloren. :ugly:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Rizi »

Mir ist eingefallen, wieso der Pro Controller ausscheidet: Gyrosensor (oder wie das heißt)

Man sollte aber schon in der Lage sein auf die Rückseite der Verpackung zu schauen. Oder einen Verkäufer fragen, der wird evtl. auch in der Lage sein genau das zu machen. Es gibt ja extra Wiimotes mit neuer "Wii U Verpackug" damit erkenntlich ist, dass auch diese bei der neuen Konsole zum Einsatz kommen. Zumindest mir würde sich dann die Frage stellen was ich brauche und dann würde ich mich halt informieren. So einfach.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von SoulBringer »

Rizi hat geschrieben:Mir ist eingefallen, wieso der Pro Controller ausscheidet: Gyrosensor (oder wie das heißt)
Wird doch gar nicht benötigt?
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Rizi »

Ja gut dann nehm ich meine Vermutung zurück. Ich bin noch nicht so weit im Spiel und dachte mir was im Vorgänger geklappt hat übernehmen sie wieder^^
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von SoulBringer »

Ich bin auch noch nicht durch (Welt 6 oder so) und habe es bisher nicht benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mehr kommt. Falls doch noch was kommt, ignoriert meine Posts einfach :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Ich bin auch noch nicht durch (Welt 6 oder so) und habe es bisher nicht benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mehr kommt. Falls doch noch was kommt, ignoriert meine Posts einfach :ugly:
Ne niemals - du kennst doch Nintendo, da werden die einzelnen Spielelemente schon immer relativ früh vorgestellt und dann einfach im Verlauf ausgebaut.

Um auch noch was zum Spiel beitragen zu wollen: Habe gestern (übrigens ganz gemütlich nachts im Bett, ohne dass ein heller TV-Bildschirm das Ambiente gestört hätte - YOU ROCK GAMEPAD! :bang:) mich vor allem mit den Challenges beschäftigt. Mein Gott ist das ein extrem cooles und längst überfälliges Element, was auch gut ins Mario-Universum passt und es ausbaut. Vor allem ist es teilweise wirklich bockschwer, Gold zu holen - Silber ist in den meisten Fällen locker möglich, aber Gold...wow. Respekt an den, der dort alles meistert!

Das lockert die Mario-Experience jedenfalls super auf, wenn man gerade vom Abenteuer-Modus gesättigt ist. Bislang habe ich die mittlere Burg in der 2. Welt hinter mir gelassen und finde das Spiel klasse. Vor allem echt anspruchsvoll - vielleicht bin ich auch einfach schlecht, aber ich sterbe hier wirklich häufig!
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von SoulBringer »

Diesmal kann man btw. nur 99 Leben sammeln, mehr geht nicht.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Rizi »

Ja, den hab ich schon eingelöst. Aber Fehlermeldungen hatte ich auch schon einmal direkt nach der Eingabe des Codes. Is wohl aufgrund des Umbaus der Seite gerade etwas fehlerhaft.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Player »

Rizi hat zwar einen Tipp hinterlassen, aber gepackt habe ich das erste Geisterhaus in der Eiswelt noch nicht... :( Stattdessen habe ich erstmal alle Sternenmünzen in der ersten Welt gesammelt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Die Geisterhäuser sind wieder klasse und haben wie es scheint mehrere Ausgänge. Auch die Sternmünzen sind teilweise gut versteckt. Da werde ich noch länger dran sitzen ... meist habe ich viel zu schnell den Ausgang gefunden.
Spoiler: anzeigen
In der Wolkenwelt habe ich wohl einen gut versteckten Ausgang genommen und somit musste ich die halbe Wolkenwelt nicht machen und konnte direkt zur letzten Burg mit Beethoven Jr. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Onilink »

Tja, ich hätte sogar anderthalb Welten überspringen können.
Spoiler: anzeigen
Erste Welt im Gruselwald direkt rauf zu den Wolken
:kruemel:
Irgendwo gabs einen Ausgang mit Minimario, hab aber leider vergessen wo. Aber irgendwie bekommt man die Minipilze wohl nicht mehr auf der Map.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Einen Minipilz habe ich am Ende nach der Zielfahne erhalten (Item ist glaube ich Random). Diese Geschenke bekommt man bei einer Quersumme von 6 bei der Zeit, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von SoulBringer »

So, habe jetzt die letzte Welt gemacht. Jetzt weiß ich auch, weshalb der Pro Controller nicht benutzt werden kann :ugly: Wie auch immer, gegen Ende werden die Stages nochmal knackiger, vor allem wenn man alle drei Münzen holen will. Der letzte Kampf hat auch Spaß gemacht. Jetzt ist der Rest dran.. dürfte da noch locker ein paar Stunden dran sitzen. Danach kommt der Challenge Mode. Vom Umfang her imo sehr gut, der Titel.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von SoulBringer »

Ja, aber das hätte stellenweise imo einen anderen Effekt gehabt. Weil, das ist zumindest mein Empfinden, durch das Neigen des Controllers die Steuerung des Charakters schwerer fällt. Mit den Schultertasten wäre das, zumindest für mich, einfacher. Mit dem Stick unkomfortabel. Dennoch hätte Nintendo den Spielern natürlich die Wahl lassen können.
Bild
Antworten