Und ausserdem wird ja auch niemand gezwungen es zu kaufen.
E3 '11: Pressekonferenz von Microsoft
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Re: E3 '11: Pressekonferenz von Microsoft
Mal eine Frage? Warum darf eine Spieleschmiede wie Double Fine eigentlich nicht auch mal ein Kinderspiel für Kinect machen ohne das sich selbsternannte Hardcoregamer darüber aufregen. Evtl. kommt dabei ja auch mal ein gescheites Kinderspiel heraus und nicht der übliche Müll wie man ihn sonst meist findet. Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, das meine Tochter ziemlichen Spass daran hat bei Kinectimals vor dem Tv rum zu hopsen und das Spiel ist dabei sogar so gut, das ich auch auf meine Kosten komme. Das Sesamstrassenspiel werde ich mir auf jeden Fall mal für meine Kleine ansehen, wenn es von Tim Schafer kommt, kann es ja eigentlich nicht so schlecht sein ... 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es hat niemand etwas gegen ein gutes Kinderspiel. Aber ging das nicht ne Stunde so? Hab irgendwann nebenher Trailer gesichtet weil ich nicht die Zielgruppe war. Das muss eine PK erstmal schaffen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@phaseshifter
Nö ich habe nichts dagegen und wenn das so eine Firma macht könnte wirklich ein Spiel dabei entstehen was man Kindern ohne bedenken in die Hand oder die Konsole legen kann und man kann sich dann etwas erholen ohne sich sorgen machen zu müssen das die Kinder hier zu kleinen Rambos und Chun-Lies mutieren.
Auch sagte ich weiter oben, dass ich es gut finde das MS nun endlich mal versucht auch jüngere Spieler anzusprechen. Leider aber geht dabei einiges schief. Man hätte zum Beispiel mit Disney noch mehr machen können. Schön fände ich, wenn jedes Land exakt den Charme hätte den er in den Filmen hat, also eine 1:1 Umsetzung was Umgebung und Aussehen der Figuren angeht und was die Musik angeht. Da hätte Disney mehr machen müssen.
Ich denke das was wir gesehen haben ist der DVD geschuldet.
Nö ich habe nichts dagegen und wenn das so eine Firma macht könnte wirklich ein Spiel dabei entstehen was man Kindern ohne bedenken in die Hand oder die Konsole legen kann und man kann sich dann etwas erholen ohne sich sorgen machen zu müssen das die Kinder hier zu kleinen Rambos und Chun-Lies mutieren.
Auch sagte ich weiter oben, dass ich es gut finde das MS nun endlich mal versucht auch jüngere Spieler anzusprechen. Leider aber geht dabei einiges schief. Man hätte zum Beispiel mit Disney noch mehr machen können. Schön fände ich, wenn jedes Land exakt den Charme hätte den er in den Filmen hat, also eine 1:1 Umsetzung was Umgebung und Aussehen der Figuren angeht und was die Musik angeht. Da hätte Disney mehr machen müssen.
Ich denke das was wir gesehen haben ist der DVD geschuldet.
Powdered Toast Man Fan.
- phaseshifter

Kinect war klar im Focus, ich hab die PK auch nur nebenher gesehen, bei dem was ich so mitbekommen habe wurden aber auch nicht nur Kinect Kinderspiele gezeigt, Star Wars, Ryse von Crytec, Fable usw. waren bei den Kinect Spielen ja auch noch dabei, mal abgesehen von GOW3, Mass Effect 3, Tomb Raider und der neuen Halo Trilogie. Ich finde es nur merkwürdig wenn Leute meinen das nur sie als Zielgruppe bedient werden müssten, für Hardcoregamer waren durchaus genug Titel vorhanden. Bei der Xbox scheint man abseits von Kinect mehr auf die 3rd Parties und nur wenige Exklusiv Titel zu setzen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Aber ganz ehrlich: Das Sesamstraßenspiel sah so wenig innovativ aus, einfach nur blödes Rumgehampel mit bekannten Figuren. Dann spiel mit deinem Kind lieber ne Runde Mensch Ärger Dich Nicht, Monopoly oder n andres Gesellschaftsspiel um zusammen was zu machen, als sonen Schund...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Solche Spiele sollte man auf der eigentlichen Messe, aber doch bitte nicht während der Pressekonferenz zeigen. Damit spricht man doch auch gar nicht die richtige Zielgruppe an.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nicht zu vergessen, dass kommende Tom Clancy -Games (Splinter Cell) ebenfalls Kinect-Support bieten werden. Wurde eigtl. schon das nächste Rainbow Six angekündigt?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Weiß nicht, ob es bei der PK war, aber das kommende Rainbow Six wurde afaik bereits angekündigt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
Vielleicht kommt das morgen auf der Nintendo PK. Taktikgames und Tablet ... 
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

Morgen kommt erstmal die BF3-Ankündigung für den Wii-Nachfolger. 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Doch, gerade da. Schließlich ist da ja nicht nur Gaming-Presse im Publikum.Cyber Zéro hat geschrieben:Solche Spiele sollte man auf der eigentlichen Messe, aber doch bitte nicht während der Pressekonferenz zeigen. Damit spricht man doch auch gar nicht die richtige Zielgruppe an.
- phaseshifter

Auf einer Pressekonferenz soll die gesamte Presse angesprochen werden und nicht nur die Fachpresse. Ob das Sesamstrassen Spiel letzten Endes innovativ sein wird bleibt abzuwarten, bei Tim Schafer rechne ich aber schon irgendwie damit ... Sollte es wirklich nur aus Rumgehampel bestehen würde ich es wohl eher nicht kaufen. Und keine Sorge, ich spiele mit meiner Tochter mehr andere Spiele und mit Lego und Co. Als Videogames 
- Cyber Zéro

Ich frag mich dann nur, ob gerade solche Spiele bei der normalen Presse überhaupt "hängen" bleiben und ob sich die Zielgruppe solcher Spiele überhaupt für ein Event wie die E3 interessiert.
- phaseshifter

Solche Spiele bleiben bei der "normalen" Presse sicher eher hängen als die 6. Halo Fortsetzung oder jeder andere X-beliebige Egoshooter und wenn diese dann darüber berichtet bekommt das auch der "Normalbürger" mit.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Tjoa, das ist die große Frage. Titel wie das Sesamstraßen-Spiel werden durch die Presse/E3-Berichterstattung sicherlich nicht bis zu dem entsprechenden Publikum durchdringen, dafür ist es nicht "groß" genug. Damit meine ich nicht, dass die Spiele keinen Erfolg haben werden, aber sicherlich nicht durch eine Präsentation auf der E3, sondern später durch TV-Werbung oder Werbung im Kaufhaus. Ich kenne einige "Casual-Gamer" mit einer Wii und was die E3 ist weiß von denen genau niemand. Wie stark die Berichterstattung in den USA ist weiß ich allerdings nicht.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich frag mich dann nur, ob gerade solche Spiele bei der normalen Presse überhaupt "hängen" bleiben und ob sich die Zielgruppe solcher Spiele überhaupt für ein Event wie die E3 interessiert.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Gin
Hier in bei uns ist das klar, dass nur wir hier und die anderen Daueforensurfer das kennen. In den USA sieht das schon wieder anders aus.
Gelgenheitspieler oder Spieler die nicht so viel spielen lesen auch oft keine Zeitschriften oder suchen so wie wir die Firmen im Internet auf und auch Onlinemedien zu dem Thema ließt ihr bei uns fast keiner der nicht wie wir Videospielen als richtiges Hobby hat.
Viele kenne nur das was ihre Freunde spielen und werden dank der USK noch mehr angezogen und kaufen sich allerlei nicht gute oder für sie ungeeignete Spiele.
Werbung im TV für Spiele habe ich gesehen aber nur für die wenigsten Spiele. Schade das die Branche nicht gemeinsam mehr macht damit jeder oder sehr viele wissen was alles Videospiele sind und wie vielfältig das Angebot bei entsprechender Nachfrage sein kann.
Ja Shooter dominieren aber es gibt daneben noch Hundert anderer und guter Spiele von denen viele auch für jüngere Spieler geeignet sind.
Hier in bei uns ist das klar, dass nur wir hier und die anderen Daueforensurfer das kennen. In den USA sieht das schon wieder anders aus.
Gelgenheitspieler oder Spieler die nicht so viel spielen lesen auch oft keine Zeitschriften oder suchen so wie wir die Firmen im Internet auf und auch Onlinemedien zu dem Thema ließt ihr bei uns fast keiner der nicht wie wir Videospielen als richtiges Hobby hat.
Viele kenne nur das was ihre Freunde spielen und werden dank der USK noch mehr angezogen und kaufen sich allerlei nicht gute oder für sie ungeeignete Spiele.
Werbung im TV für Spiele habe ich gesehen aber nur für die wenigsten Spiele. Schade das die Branche nicht gemeinsam mehr macht damit jeder oder sehr viele wissen was alles Videospiele sind und wie vielfältig das Angebot bei entsprechender Nachfrage sein kann.
Ja Shooter dominieren aber es gibt daneben noch Hundert anderer und guter Spiele von denen viele auch für jüngere Spieler geeignet sind.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Schaue mir grad Ausschnitte der Microsoft-PK an;
Warum sollte ein U-Boot dieser Größe in solchen Gewässern operieren? Das ist kein Modern Warfare; das ist Quatsch.
Ja, tatsächlich komischer Anfang bei CoD MW3.G!zmo hat geschrieben:Mmh, komischer Anfang^^.
Warum sollte ein U-Boot dieser Größe in solchen Gewässern operieren? Das ist kein Modern Warfare; das ist Quatsch.
- Spike
- Admin
Ist mir gestern bei mehreren Präsentationen aufgefallen, dass die Leute einiger Studios teilweise sehr gelangweilt aussahen. Die sollten lieber Leute vorne hinstellen, die den Spaß an ihrem Job rüberbringen können. Miyamoto wird heute wieder zeigen, wie das geht. 
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wie soll da auch Spannung aufkommen, wenn man nur zu Spielevideos Controller begriffelt oder den KINECT-Hampelmann macht? Bei Nintendo konnte man letztes Jahr mit Skyward Sword immerhin zu 100% sicher sein, dass es live war, da ja wirklich nichts richtig funktioniert hat.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Habe mir bloß die ersten 15 Minuten angeschaut (war noch in der Uni und es ging tatsächlich auf meinem iPod
) und ich merke, dass ich solche Grafiken einfach nicht gewohnt bin. Mich hat hat der Anfangsshooter (Namen vergessen - Modern Warfare 3 oder so) nämlich verdammt beeindruckt, auch wenn es durch das lineare Design gleichzeitig total langweilig aussah
Naja, habe dann noch bis Mass Effect 3 weitergeschaut, aber wie es aussieht, habe ich danach wohl nicht mehr viel verpasst
Naja, habe dann noch bis Mass Effect 3 weitergeschaut, aber wie es aussieht, habe ich danach wohl nicht mehr viel verpasst

- Spike
- Admin
Da sieht man mal was Wii-Spieler für einen geringen Anspruch an die Grafik haben, wenn dich so ne olle Klamotte schon beeindruckt. Guck dir heute um 17:30 Uhr die BF3 Präsentation an, dann siehst du das heute möglich ist. 
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Okay, jetzt bin ich sichtlich schockiert - ich hatte ja schon angenommen, dass dies auch für alle anderen als Crème de la Crème gewirkt hat...unfassbar, aber klar, du hast völlig Recht: sind wohl die geringen Ansprüche, die meine Wahrnehmung derart beeinflussen.
Deswegen habe ich ja den entscheidenen Vorteil vermutlich von der "Grafik-Power" des Cafe in jedem Fall beeindruckt zu werden
Deswegen habe ich ja den entscheidenen Vorteil vermutlich von der "Grafik-Power" des Cafe in jedem Fall beeindruckt zu werden

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nicht die Ansprüche sind beschränkt sondern eher die eigenen technischen Möglichkeiten. Auch ich habe mir gestern gedacht, dass die Technik bei MW 3 und TR schon überaus beachtlich ist - insbesondere verglichen mit dem, was ich von der Wii kenne. Beim PC habe ich längst keine aktuelle Technik mehr. Interessiert mich auch kaum noch, dann eher PS3 und XBox360.
Dennoch muss ich hinsichtlich meiner Ausflüge auf die PS3 feststellen, dass mich die Spiele dort auch nicht mehr mitreißen und motivieren als auf der Wii. Die Grafikqualität hat also zumindest für mich keinen direkten Einfluss auf die Spielbegeisterung. Genau das versucht uns Nintendo ja schon lange zu vermitteln und die Verantwortlichen dort scheinen zu wissen, wovon sie reden.
Dennoch muss ich hinsichtlich meiner Ausflüge auf die PS3 feststellen, dass mich die Spiele dort auch nicht mehr mitreißen und motivieren als auf der Wii. Die Grafikqualität hat also zumindest für mich keinen direkten Einfluss auf die Spielbegeisterung. Genau das versucht uns Nintendo ja schon lange zu vermitteln und die Verantwortlichen dort scheinen zu wissen, wovon sie reden.

Die Highlights für mich waren Tomb Raider und Mass Effect 3.
Da ich mit dem Gears of War Franchise nichts anfangen lässt mich das kalt, für jeden Fan wird das wohl aber sicher ein Highlight in diesem Jahr sein. Die Präsentation war auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern. Jede Menge fette Action!
Auch wenn ich kein 360 Bestitzer mehr bin, habe ich mir die PK interessehalber angeschaut, schon alleine wegen den diversen Mulitplattform Titeln.
Objektiv beurteilt war es bis auf ein paar kleine Highlights, die dann aber eigentlich ein spezielle Fanbase ansprachen, eher eine maue Veranstaltung.
Kinect interessiert mich nicht die Bohne (Move auch nicht) und man hat auch wieder deutlich gesehen das man über diese Art von Eingabemöglichkeit nicht viel Spieltiefe erwarten kann.
Beim Headtracking von Forza 4 frage ich mich ernsthaft inwiefern das noch sinnvoll ist, wenn man den Kopf bzw. den Blick vom Bildschirm wegdreht.
Da ja die Sony PK anscheinend auch nicht so berauschend gewesen ist, hat man ja eigentlich bereits den Tisch für Nintendo gedeckt. Ich bin mal gespannt was da heute alles auf uns zu kommt.
Da ich mit dem Gears of War Franchise nichts anfangen lässt mich das kalt, für jeden Fan wird das wohl aber sicher ein Highlight in diesem Jahr sein. Die Präsentation war auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern. Jede Menge fette Action!
Auch wenn ich kein 360 Bestitzer mehr bin, habe ich mir die PK interessehalber angeschaut, schon alleine wegen den diversen Mulitplattform Titeln.
Objektiv beurteilt war es bis auf ein paar kleine Highlights, die dann aber eigentlich ein spezielle Fanbase ansprachen, eher eine maue Veranstaltung.
Kinect interessiert mich nicht die Bohne (Move auch nicht) und man hat auch wieder deutlich gesehen das man über diese Art von Eingabemöglichkeit nicht viel Spieltiefe erwarten kann.
Beim Headtracking von Forza 4 frage ich mich ernsthaft inwiefern das noch sinnvoll ist, wenn man den Kopf bzw. den Blick vom Bildschirm wegdreht.
Da ja die Sony PK anscheinend auch nicht so berauschend gewesen ist, hat man ja eigentlich bereits den Tisch für Nintendo gedeckt. Ich bin mal gespannt was da heute alles auf uns zu kommt.