[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic
Ich denke das die Wii ist eigentlich schon so gut wie tot.
In der Gamerpresse liest man so gut wie gar nichts mehr über diese Konsole und in den letzten Monaten ist bis auf Kirby eigentlich nichts gutes mehr an Software erschienen. Die Third Partys meiden die Konsole bzw. veröffentlichen eigentlich keine Spiele mehr die auch nur annähernd für positive Kritik in der Gamerpresse sorgen könnten.
Ich gehe zwar auch davon aus das Zelda definitiv noch für die Wii erscheinen wird, allerdings ist das für Europa sicher das letzte große Highlight. Auf lange Sicht wird da meiner Meinung nach kein Top Hit mehr erscheinen, zumindest fällt mir da auch aus dem Stehgreif nichts ein was in Entwicklung sein könnte oder in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.
Es sei denn Nintendo hat auf der E3 noch ein paar Überraschungen für uns parat und kündigt das ein oder andere Spiel an. Nur fehlt mir nach solchen Gerüchten und Neuigkeiten irgendwie der Glauben daran.
In der Gamerpresse liest man so gut wie gar nichts mehr über diese Konsole und in den letzten Monaten ist bis auf Kirby eigentlich nichts gutes mehr an Software erschienen. Die Third Partys meiden die Konsole bzw. veröffentlichen eigentlich keine Spiele mehr die auch nur annähernd für positive Kritik in der Gamerpresse sorgen könnten.
Ich gehe zwar auch davon aus das Zelda definitiv noch für die Wii erscheinen wird, allerdings ist das für Europa sicher das letzte große Highlight. Auf lange Sicht wird da meiner Meinung nach kein Top Hit mehr erscheinen, zumindest fällt mir da auch aus dem Stehgreif nichts ein was in Entwicklung sein könnte oder in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.
Es sei denn Nintendo hat auf der E3 noch ein paar Überraschungen für uns parat und kündigt das ein oder andere Spiel an. Nur fehlt mir nach solchen Gerüchten und Neuigkeiten irgendwie der Glauben daran.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Wii ist bereits hirntot, auf der E3 wird nur noch angekündigt, wann man die Herz-Lungen-Maschine abklemmt. Da erscheint aktuell doch kaum noch was. Nicht umsonst ist die Wii auf IGNs Jahresfahrplan 2011 nicht mehr präsent. Die Hoffnungen der meisten professionellen Zocker (Spiele-Journalisten) ruhen höchstens noch darauf, dass einige bisher unveröffentlichte (oder nicht vorgesehene) Spiele auf jeweils darbenden Märkten veröffentlicht werden. Als Wii-Besitzer kann man sich aktuell eigentlich nur noch Richtung Downloads (mein Weg) oder andere Konsolen retten.Cyber Zéro hat geschrieben:Einige hier halten die Wii bereits jetzt für klinisch tot, obwohl gerade einmal bestätigt wurde, dass ein Nachfolger auf der E3 angekündigt wird.
Bei Zelda tippe ich mindestens auf den TP-Split auf zwei Konsolen. Wenn man bei Nintendo wirklich Eier in der Hose hat, bringt man damit einen starken Launchtitel für die neue Konsole, die ich im Frühjahr / Sommer 2012 erwarte.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
DQX wurde doch erst vor ein paar Wochen wieder für Wii bestätigt, das wird der letzte große Hit 2011 in Japan denk ich, wird sicher im Dezember erscheinen^^
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Zelda könnte zum Problemfall werden, da das Spiel ja wohl komplett auf 1:1-Schwertkapf und andere 'exakte' Bewegungsübertragung ausgelegt ist. Der Controller von Project Cafe wird ja laut Gerüchten mölicherweise doch anders sein. Ich hoffe zwar inständig, dass man das Wiimote / Nunchuck-Konzept beibehält aber es scheint ja eher nicht so zu sein. Damit wäre eine Verschiebung von Zelda auf Project Cafe eher schwer und unwahrscheinlich.Mr. Wood hat geschrieben:Neben den positiven Effekten diese Bestätigung gibt es natürlich auch negative. Die Wii kommt jetzt als angezähltes Auslaufmodell in deutlich schwereres Fahrwasser, was Nintendo eben wohl durch Preissenkungen und Bundling abfedern wird. Die Dritthersteller sind ja ohnehin schon längst weg und werkeln bestimmt bereits munter an Ports von PS3 und XBox 360. Ich will nur hoffen, dass WiiWare und VC (Chrono Trigger!) in der Übergangszeit noch weiter versorgt werden. Insbesondere kleinere Studios stellen ihre potenziellen WiiWare-Hits hoffentlich nicht ein!
Das Schicksal des nächsten Zelda ist höchst ungewiss. Eine VÖ auf der Wii macht - wie schon damals bei TP und GameCube - eigentlich keinen Sinn mehr. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo dann wenigstens den mutigen Schritt macht, SS als Launchtitel der neuen Heimkonsole zu bringen, damit technisch keine faulen Kompromisse eingegangen werden müssen.
Ich gehe also mal davon aus, dass Zelda noch für die Wii (und zwar nur für die Wii) erscheint. Ansonsten werden wir nicht mehr viel neues bekommen. Wir Europäer dürfen aber auf Xenoblade, The Last Story & Co. hoffen. Es wäre sinnlos noch groß Kapazitäten auf die Wii zu verwenden, da man besser schauen sollte die neue Konsole am Start gut zu supporten. Und der 3DS braucht auch noch etwas Aufmerksamkeit von Nintendos Top-Entwicklern.
- Shuichi

Yup, ich denke auch auf der E3 wird man nix neues für Wii mehr sehen ausser halt Lokalisierungsarbeiten wie Xenoblade, The last Story, Pandoras Tower, Kirby ect.^^
Vielleicht ja auch mal wat zu DQ X noch, da die Serie im Westen ja nun auch recht beliebt is muss die Ankündigung ja nicht mehr zwingend in Japan stattfinden^^
Vielleicht ja auch mal wat zu DQ X noch, da die Serie im Westen ja nun auch recht beliebt is muss die Ankündigung ja nicht mehr zwingend in Japan stattfinden^^
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Zelda für Wii2 wäre doch Schwachsinn. Das wird sicher weiter einer der letzten Wii Big Sellers im Winter werden, damit die Konsole nicht völlig erbärmlich ihr Ende nimmt.
Zuletzt geändert von Onilink am Mo 25. Apr 2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Eben,
ich meine, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Zelda spätestens Ende 2011 erscheint, der Cafe (ich kann hier keine accents machen
) aber erst im nächsten Geschätsjahr auf den Markt gebracht wird, sehe ich überhaupt kein Problem damit, Zelda ganz normal noch für die Wii zu lassen.
ich meine, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Zelda spätestens Ende 2011 erscheint, der Cafe (ich kann hier keine accents machen

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
@ Secretkey (Gizmo kam mir dazwischen)
Wir reden hier von Nintendo. TP musste auch nicht um ein Jahr verschoben werden, es geschah aber trotzdem. Selbst für Nintendo ist die Markteinführung einer neuen Konsole mit grossen Risiken verbunden, so werden sie alle Ressourcen nutzen, um diese zu minimieren. Und Zelda SkySwo kann locker auf der Wii2 laufen, wenn man bsw. die Mote der Wii an den neuen Controller anschliessen kann. Da gibts genug Möglichkeiten. Worauf man nicht hoffen sollte ist auf eine bessere Grafik bei SkySwo. Das wird schon ein Wii-Titel bleiben, da das neue Zelda nichtmals fertig ist und kaum Zeit übrig bleiben dürfte, um die Grafik zu überarbeiten, da dies sehr aufwändig ist und eigentlich von Grund auf alles neu gemacht werden müsste.
Wir reden hier von Nintendo. TP musste auch nicht um ein Jahr verschoben werden, es geschah aber trotzdem. Selbst für Nintendo ist die Markteinführung einer neuen Konsole mit grossen Risiken verbunden, so werden sie alle Ressourcen nutzen, um diese zu minimieren. Und Zelda SkySwo kann locker auf der Wii2 laufen, wenn man bsw. die Mote der Wii an den neuen Controller anschliessen kann. Da gibts genug Möglichkeiten. Worauf man nicht hoffen sollte ist auf eine bessere Grafik bei SkySwo. Das wird schon ein Wii-Titel bleiben, da das neue Zelda nichtmals fertig ist und kaum Zeit übrig bleiben dürfte, um die Grafik zu überarbeiten, da dies sehr aufwändig ist und eigentlich von Grund auf alles neu gemacht werden müsste.
Zuletzt geändert von Itsame am Mo 25. Apr 2011, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Shuichi

@ G!zmo
Joah, heißt ja nicht das es dann nicht kurz darauf schon erscheinen kann oder? Siehe Nintendos Strategie zur Zeit bei Ankündigungen-Release^^
Wenns im September/Oktober gezeigt werden würde kanns ja im Dezember erscheinen^^
Ich könnte mir aber auch echt ne E3 Vorstellung vorstellen, da die Serie im Westen dank Nintendo ja auch deutlich stärker geworden ist und man ne große Ankündiogung für Wii noch hat auf idieser E3^^
Joah, heißt ja nicht das es dann nicht kurz darauf schon erscheinen kann oder? Siehe Nintendos Strategie zur Zeit bei Ankündigungen-Release^^
Wenns im September/Oktober gezeigt werden würde kanns ja im Dezember erscheinen^^
Ich könnte mir aber auch echt ne E3 Vorstellung vorstellen, da die Serie im Westen dank Nintendo ja auch deutlich stärker geworden ist und man ne große Ankündiogung für Wii noch hat auf idieser E3^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 25. Apr 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@szer0x
Mit CoD gebe ich dir recht. Majin aber als Beispiel aufzuführen sehe ich als gewagt an. Das Spiel habe ich in meiner Sammlung aber bereue es etwas. Das Spiel ist leider nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte. Leider. Ich von meiner Seite bin offen für mal hier und da ein Experiment aber wenn das Experiment nach hinten los geht und das zu oft, dann vergeht mir irgend wann die Lust noch mal was zu versuchen zu einem höheren Preis. Ich warte dann halt auf eine Preissenkung wenn ich solchen Spielen dann überhaupt noch eine Chance gebe. Es dauert dann wieder sehr lange bis ich wieder Lust habe was zu wagen.
Zu 3rd-Parties und richtig ab zeigen der Moten-Kontrolle:
Ja das hat zum Nintedo zum Teil echt nicht hingebracht. Wenige Spiele kann man wirklich richtig mit der Mote spielen bezogen auf Zeigen und Co und nicht auf geht nicht damit überhaupt zu spielen.
Nicht mal Mario Galaxy hat das so genutzt, dass ich sagen würde ohne Mote kein Mario Galaxy. Da zeigt Prinz von Persien der vergessene Sand schon mehr was man mit der Mote machen kann.
Wiki und und Zack auch.
Mal unerwähnt lasse ich die ganzen Lightgun Shooter die ja von der Mote profitieren oder besser es die billigste Möglichkeit ist auf einem HD-TV so was spielen zu können.
Edit: Lese gerade auf dem Deutschen IGN, dass Nintendo wirklich nächstes Jahr mit dem Nachfolger kommt und das man zur E3 die vom 7 - 9 Juni stattfindet spielbar präsentiert werden soll. Auch soll man an jeden Bildschirm in den Controllern je ein Spiel streamen können. Daher wird orakelt das der Name der Console Stream sein könnte. Auch wir gesagt, dass die Konsole so groß wie die erste Version der 360 sein soll und die HW von AMD (GPU) und von IBM kommen soll. Lest selber.
Was heißt dies nun für das neue Zelda? Kommt es nicht mehr für die Wii oder doch und für die neue Konsole oder wie?
Mit CoD gebe ich dir recht. Majin aber als Beispiel aufzuführen sehe ich als gewagt an. Das Spiel habe ich in meiner Sammlung aber bereue es etwas. Das Spiel ist leider nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte. Leider. Ich von meiner Seite bin offen für mal hier und da ein Experiment aber wenn das Experiment nach hinten los geht und das zu oft, dann vergeht mir irgend wann die Lust noch mal was zu versuchen zu einem höheren Preis. Ich warte dann halt auf eine Preissenkung wenn ich solchen Spielen dann überhaupt noch eine Chance gebe. Es dauert dann wieder sehr lange bis ich wieder Lust habe was zu wagen.
Zu 3rd-Parties und richtig ab zeigen der Moten-Kontrolle:
Ja das hat zum Nintedo zum Teil echt nicht hingebracht. Wenige Spiele kann man wirklich richtig mit der Mote spielen bezogen auf Zeigen und Co und nicht auf geht nicht damit überhaupt zu spielen.
Nicht mal Mario Galaxy hat das so genutzt, dass ich sagen würde ohne Mote kein Mario Galaxy. Da zeigt Prinz von Persien der vergessene Sand schon mehr was man mit der Mote machen kann.
Wiki und und Zack auch.
Mal unerwähnt lasse ich die ganzen Lightgun Shooter die ja von der Mote profitieren oder besser es die billigste Möglichkeit ist auf einem HD-TV so was spielen zu können.
Edit: Lese gerade auf dem Deutschen IGN, dass Nintendo wirklich nächstes Jahr mit dem Nachfolger kommt und das man zur E3 die vom 7 - 9 Juni stattfindet spielbar präsentiert werden soll. Auch soll man an jeden Bildschirm in den Controllern je ein Spiel streamen können. Daher wird orakelt das der Name der Console Stream sein könnte. Auch wir gesagt, dass die Konsole so groß wie die erste Version der 360 sein soll und die HW von AMD (GPU) und von IBM kommen soll. Lest selber.
Was heißt dies nun für das neue Zelda? Kommt es nicht mehr für die Wii oder doch und für die neue Konsole oder wie?
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
@ Gim
Das ist doch schon alles lange bekannt, vor allem die News die du da zitierst, ebenso siehe mag64 News. Oder noch einfacher: Wir reden die ganze Zeit darüber, dass Nintendo die neue Konsole offiziell angekündigt hat, nur ein paar Beiträge über dir
edit: auch über Zelda wird sich in dieser Minute unterhalten.
Das ist doch schon alles lange bekannt, vor allem die News die du da zitierst, ebenso siehe mag64 News. Oder noch einfacher: Wir reden die ganze Zeit darüber, dass Nintendo die neue Konsole offiziell angekündigt hat, nur ein paar Beiträge über dir
edit: auch über Zelda wird sich in dieser Minute unterhalten.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Sehe ich auch so. Ich denke, alle großen Entwicklerteams beschäftigen sich mit dem 3DS oder bereits mit dem Project Café.LazyJones hat geschrieben:Auf lange Sicht wird da meiner Meinung nach kein Top Hit mehr erscheinen, zumindest fällt mir da auch aus dem Stehgreif nichts ein was in Entwicklung sein könnte oder in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.
Wie soll denn auf der E3-PK noch Platz für die Wii sein? 1/3 nimmt der Part "Wir sind so geil" ein. OK, hier wird sicherlich über den Erfolg der Wii gesprochen werden. Dann gibt es das bestimmt nicht gerade kleine Line-up des 3DS zu bestaunen. Im letzten Drittel wird dann - hoffentlich schön epischLazyJones hat geschrieben:Es sei denn Nintendo hat auf der E3 noch ein paar Überraschungen für uns parat und kündigt das ein oder andere Spiel an. Nur fehlt mir nach solchen Gerüchten und Neuigkeiten irgendwie der Glauben daran.
- Gim

@Itsame
Ok ich war zu langsam. Macht nichts. Ich habe da leider was verhauen und daher habe ich nicht genau gelesen was vor meinem Post stand. Nun ist es so wie es ist und weiter im Text.
@arminius73
Könnte auf der E3 wirklich so sein. Was ist dann mit dem Zelda was man schon gesehen hat? Wurde das kurzfristig eingestampft und neu umgesetzt auf die neue Konsole?
Was könnte denn zum Start der neuen Konsole kommen? Ein Mario, ein Starfox oder gar eine Luigi Spiele oder welche Marken gibt es denn noch mit denen man eine Konsole Veröffentlichen könnte?
Ok ich war zu langsam. Macht nichts. Ich habe da leider was verhauen und daher habe ich nicht genau gelesen was vor meinem Post stand. Nun ist es so wie es ist und weiter im Text.
@arminius73
Könnte auf der E3 wirklich so sein. Was ist dann mit dem Zelda was man schon gesehen hat? Wurde das kurzfristig eingestampft und neu umgesetzt auf die neue Konsole?
Was könnte denn zum Start der neuen Konsole kommen? Ein Mario, ein Starfox oder gar eine Luigi Spiele oder welche Marken gibt es denn noch mit denen man eine Konsole Veröffentlichen könnte?
Powdered Toast Man Fan.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Zelda? Ich kenne aktuell nur OoT 3DS und Skyward Sword, die sich in Entwicklung befinden. Zum "großen" Launch-Spiel des Project Café: Ich glaube mittlerweile fest an Eternal Darkness 2 - mit Vitality Sensor. Mario wird nicht so früh kommen, es gibt ja nun erst einmal das Super Mario 3DS.Gim hat geschrieben:Was ist dann mit dem Zelda was man schon gesehen hat? Wurde das kurzfristig eingestampft und neu umgesetzt auf die neue Konsole?
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Iwata:
"As for the details of exactly what it will be, we have decided that it is best to let people experience it for themselves at E3. So I won’t talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home."
Quelle: http://www.nintendo-online.de/news/8016 ... oject-caf/
Playing is Believing
Dann sehen wir hoffentlich wieder folgende Szenen:
"As for the details of exactly what it will be, we have decided that it is best to let people experience it for themselves at E3. So I won’t talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home."
Quelle: http://www.nintendo-online.de/news/8016 ... oject-caf/
Playing is Believing
Dann sehen wir hoffentlich wieder folgende Szenen:
- Gim

@arminius73
Genau Zelda Skyward Sword meine ich. Wird das noch kommen oder ist das eingestampft was die Wii angeht?
Genau Zelda Skyward Sword meine ich. Wird das noch kommen oder ist das eingestampft was die Wii angeht?
Powdered Toast Man Fan.
Ich denke auch das kaum noch Platz für die Wii sein wird, gerade wenn man die neue Konsole und spielbare Titel zeigen wird. Auch der 3DS wird sicher eine Menge Platz einnehmen, da geb ich dir auf jedenfall recht.arminius73 hat geschrieben: Wie soll denn auf der E3-PK noch Platz für die Wii sein? 1/3 nimmt der Part "Wir sind so geil" ein. OK, hier wird sicherlich über den Erfolg der Wii gesprochen werden. Dann gibt es das bestimmt nicht gerade kleine Line-up des 3DS zu bestaunen. Im letzten Drittel wird dann - hoffentlich schön episch- das Project Café vorgestellt. Ich mutmaße mal einfach, dass nicht ein neues Wii-Spiel vorgestellt wird, was die echten Gamer auch nur im Ansatz reizen könnte. Die einzige Hoffnung bleibt das klassische Kirby, aber dazu wurde ja bereits vor der E3 berichtet.
Aber es gab doch vor kurzem Mal so eine Äusserung von Nintendo, dass man auf der E3 auch für die Wii noch das ein oder andere Spiel ankündigen will, das ist mir vorhin so in den Kopf geschossen.
Beim neuen Zelda SS kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man es wie damals bei TP macht und noch eine Version für die neue Konsole veröffentlicht. Ich denke das Spiel wird Wii exklusiv sein, zumal die neue Konsole ja laut Gerüchten auch abwärtskompatibel ist. Da die potentiellen Käufer von Zelda so oder so in Besitz einer Wiisind , wird der Auschluß von dem ein oder anderen Gamer wohl nicht so hoch ausfallen. Neue Kunden werden ihren Fokus sicher erstmal nur auf die neuen Spiele richten. Ein neues Zelda wird dann im Laufe der Zeit so oder so erscheinen.
Was mich am Ende nochmal interessieren würde, gibt es eine Möglichkeit seine VC Games auf der neuen Konsole weiter zu nutzen? Gibt es dann auch eine Abwärtskompatibilität zu den Gamecubespielen?
Was ändert sich am Online Service? Wird das Online Gaming weiterhin kostenlos bleiben?
Fragen über Fragen...
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Es ist ja auch noch nicht lange her, dass ein Nachfolger bei Nintendo angeblich noch kein großes Thema war. Das zur Verlässlichkeit irgendwelchen PR-Geplappers. 

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Seh ich auch so. Den "hässlichen Scheiß" würde doch auf ner brandneuen Konsole mit heißer neuer Technik keiner mehr sehen wollen!G!zmo hat geschrieben:Aber ich denke bei der Wii2 sollte man schon einen Grafiksprung sehen, weswegen ich das mit Zelda weiterhin für unwahrscheinlich halte. Bei TP brauchte man ja eh kaum was zu verändern, da sich die Hardware von Wii und GCN ziemlich ähnlich waren, aber hier schätze ich würden viele auch einen Sprung erwarten, was Nintendo sicherlich auch weiß.Itsame hat geschrieben:TP musste auch nicht um ein Jahr verschoben werden, es geschah aber trotzdem.
Worauf man nicht hoffen sollte ist auf eine bessere Grafik bei SkySwo. Das wird schon ein Wii-Titel bleiben, da das neue Zelda nichtmals fertig ist und kaum Zeit übrig bleiben dürfte, um die Grafik zu überarbeiten, da dies sehr aufwändig ist und eigentlich von Grund auf alles neu gemacht werden müsste.
"Kein Kommentar" heißt eben doch "kein Kommentar".Mr. Wood hat geschrieben:Es ist ja auch noch nicht lange her, dass ein Nachfolger bei Nintendo angeblich noch kein großes Thema war. Das zur Verlässlichkeit irgendwelchen PR-Geplappers.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Für Zelda SS sehe ich eigentlich 3 Möglichkeiten:
- sie bringen es als "Abschiedsgeschenk" für die Wii
- sie Entwickeln es für die Wii 2 weiter
- sie stampfen das Projekt ganz ein
- sie bringen es als "Abschiedsgeschenk" für die Wii
- sie Entwickeln es für die Wii 2 weiter
- sie stampfen das Projekt ganz ein

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gim

@szer0x und @alle
Ja das hast du recht mit den Mitbewerben und den Markt überlassen.
Einzig wann müsste ein Zelda SS kommen damit man damit wenigstens noch die Entwicklungskosten rein holen könnte?
Ich würde sagen sofort nach der E3 und das Welt weit.
Ja ich weiß, das wir vielleicht die neue Konsole nicht im April bei uns sehen werde aber ich sag nur Import und viele die keine Lust mehr habe nach der Vorstellung der neuen Konsole.
Davon ab wäre es schön, wenn man Wii Spiele mit Upscaling auch auf dem Nachfolger spielen könnte und die Spiele echt von der mehr HW profitieren könnten. Dann wäre vielleicht ein Zelda SS nicht dazu verdammt unter zugehen. So viel Fans gibt es nicht das man Zelda SS retten könnte was die VKZ angeht oder doch?
Ja das hast du recht mit den Mitbewerben und den Markt überlassen.
Einzig wann müsste ein Zelda SS kommen damit man damit wenigstens noch die Entwicklungskosten rein holen könnte?
Ich würde sagen sofort nach der E3 und das Welt weit.
Ja ich weiß, das wir vielleicht die neue Konsole nicht im April bei uns sehen werde aber ich sag nur Import und viele die keine Lust mehr habe nach der Vorstellung der neuen Konsole.
Davon ab wäre es schön, wenn man Wii Spiele mit Upscaling auch auf dem Nachfolger spielen könnte und die Spiele echt von der mehr HW profitieren könnten. Dann wäre vielleicht ein Zelda SS nicht dazu verdammt unter zugehen. So viel Fans gibt es nicht das man Zelda SS retten könnte was die VKZ angeht oder doch?
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nun gut, die Wii ist abwärtskompatibel zum GameCube und dennoch gab es eine Wii-Version von Twilight Princess. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das neue Zelda grafisch so aufbohrt, um eine Cafe-gerechte Version zu präsentieren...Ich denke das Spiel wird Wii exklusiv sein, zumal die neue Konsole ja laut Gerüchten auch abwärtskompatibel ist
Hoffe, dass Cafe ordentlich Power hat (wenn die neue Version der Unreal Engine läuft, wäre das schon was). Wenn das Ding nur etwas mehr Power als PS360 hat, verpufft dieser Mini-Vorteil, sobald die Konkurenz ihre neuen Maschinen vorstellt.
Nintendo sollte imo zwei Sprünge nach der schwächeren Wii machen, um den technischen Rückstand auszumerzen.
- Gim

@Player
Natürlich sollte Nintendo einen größeren Sprung machen aber es kommt auch drauf an was die Konkurrenz liefert. Ich bin mir nicht mal so sicher das MS und Sony so dermaßen viel liefern können auch wenn sie wollten.
Davon ab soll doch die GPU = R700 von AMD(ATI) sein und das wäre dann so ca. eine HD 4000 Serie, wenn ich mich nicht verlesen habe und das ist doch schon mal eine gute Hausnummer für eine Nintendo Konsole (DX 10.1 mindestens als Funktionsdefinition)
Konsolen != PC und daher würde das reichen.
Was kann MS dagegen setzten? Eine R800 oder R900 (HD5000 bzw 6000)?
Kann Sony eine aktuelle GPU von NV einbauen und noch dazu von HW-Physik profitieren und würde so was wer nutzen bis auf die eigenen Studios?
Es kommt drauf an was die Firmen auch an Software, Onlinemodus und Co liefern. Sollte das dieses Mal bei Nintendo anders laufen oder mehr so wie bei MS und Sony, dann könnte man echt was reißen mit dem Plus Mario und Co zu haben.
@alle
Ich habe mich schon länger gefragt wieso Nintendo so auf ihre Code (Freundschaftscode) setzt und nun habe ich zum Teil die Antwort: Die Japaner stehen auf Formulare und das wohl noch mehr als wir. Daher auch das mit den Coden für jedes und alles.
Natürlich sollte Nintendo einen größeren Sprung machen aber es kommt auch drauf an was die Konkurrenz liefert. Ich bin mir nicht mal so sicher das MS und Sony so dermaßen viel liefern können auch wenn sie wollten.
Davon ab soll doch die GPU = R700 von AMD(ATI) sein und das wäre dann so ca. eine HD 4000 Serie, wenn ich mich nicht verlesen habe und das ist doch schon mal eine gute Hausnummer für eine Nintendo Konsole (DX 10.1 mindestens als Funktionsdefinition)
Konsolen != PC und daher würde das reichen.
Was kann MS dagegen setzten? Eine R800 oder R900 (HD5000 bzw 6000)?
Kann Sony eine aktuelle GPU von NV einbauen und noch dazu von HW-Physik profitieren und würde so was wer nutzen bis auf die eigenen Studios?
Es kommt drauf an was die Firmen auch an Software, Onlinemodus und Co liefern. Sollte das dieses Mal bei Nintendo anders laufen oder mehr so wie bei MS und Sony, dann könnte man echt was reißen mit dem Plus Mario und Co zu haben.
@alle
Ich habe mich schon länger gefragt wieso Nintendo so auf ihre Code (Freundschaftscode) setzt und nun habe ich zum Teil die Antwort: Die Japaner stehen auf Formulare und das wohl noch mehr als wir. Daher auch das mit den Coden für jedes und alles.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Aber für wie lange? Konsolen sind doch immer für einen längeren Zeitraum ausgelegt, dass sie nicht nach ein, zwei Jahren zum alten Eisen gehören. Als Beispiel nenne ich die PS2, wo nach Jahren grafische Qualitäten zum Vorschein kamen, die vorher niemand für möglich gehalten hätte. Ich bin der Meinung, dass Sony die Emotion Engine (PS2) bzw. den Cell Prozessor (PS3) extra so kompliziert gemacht hat, damit noch nach Jahren (wenn die Entwickler sich reingearbeitet haben) ungeahnte Leistungen ans Tageslicht kommen. Mal überlegen... Ein Vorteil wäre es für Café, wenn das Ding die ungefähre Leistung von PS360 hätte: Massig Umsetzungen wären eine einfache Sache. Und für eine Zeit könnten Multiplattform-Titel am schönsten auf Café aussehen... Aber was wäre mit der Lebensspanne? Die wäre drastisch verkürzt, wenn sich die ganzen Entwickler langsam auf Xbox 720 und PS4 umstellen. So eine Misere mit Nintendo. Nun gut, bis 2014 könnte es gut gehen. Dann kommt neues von der Konkurenz. Bis dahin muss Nintendo insbesondere mit 1st und 2nd Party-Titeln grafisch richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Gerade auch, um zu zeigen, dass sich der Café-Kauf gegenüber einer PS3 lohnt. Dann lässt man das Ding ein, zwei Jahre langsam "auslaufen" und haut wieder eine etwas stärkere Konsole als die PS4 und Xbox 720 auf den Markt. Wieder kostengünstig und ohne zu subventionieren. Nintendo macht für sich alles richtig und geht nicht wie die anderen irgendwann pleite... Sie setzen halt weiter auf pfiffige Innovationen und das reicht, um sich - wie immer - abzusetzen.Gim hat geschrieben:Konsolen != PC und daher würde das reichen.
Ganz ehrlich...damit rechne ich am wenigsten.Player hat geschrieben:Hoffe, dass Cafe ordentlich Power hat (wenn die neue Version der Unreal Engine läuft, wäre das schon was). Wenn das Ding nur etwas mehr Power als PS360 hat, verpufft dieser Mini-Vorteil, sobald die Konkurenz ihre neuen Maschinen vorstellt.
Nintendo sollte imo zwei Sprünge nach der schwächeren Wii machen, um den technischen Rückstand auszumerzen.
Selbst wenn die technischen Daten auf dem Blatt besser als die der Playstation ausfallen, denke ich nicht das der Unterschied am Ende allzu groß sein wird. Eher rechne ich damit das sich die Spiele auf 360 und PS3 Niveau einpendeln.
Zumal man jetzt auch noch nicht weiß, was für eine Peripherie mit dabei ist. Wieviel Leistung frisst zum Beispiel der neue Controller wenn er tatsächlich über einiges von den technischen Spielereien verfügt die schon seit Tagen durch das Netz geistern.
Edit: Hab ein wenig zu früh gepostet. Dein letzter Beitrag sagt das eigentlich auch aus und spiegelt auch fast meine Einschätzung gegenüber der neuen Konsole und der Strategie von Nintendo wieder.