Neugestaltung der Foren

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Welchen Browser nutzt du? Mal die nintendo2000.de Cookies testweise gelöscht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Vorweg gleich eines: Nein ich jammere nicht, sondern bitte nur um zwei Kleinigkeiten.

Könntest du bitte das News-Forum ganz oben in die Forenliste setzen und den Tellerrand an das Ende der Liste?

Könntest du uns den Link neue Beiträge direkt in den Kopf des Forums, da wo auch der Link zum persönlichen Bereich ist, einbauen?

Danke.

@G!zmo
Kurze Frage: Kann man es eigentlich irgendwie so machen, dass man einstellen kann, einzelne Foren wie das Wi-Fi- oder Kleinanzeigen-Forum nicht mit in die "Neue Beiträge"-Rubrik einzugliedern?
So eine Funktion auf Benutzerebene wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn sie sich denn einfach realisieren lassen würde.
Diese Foren aber generell nicht mit einzubeziehen fände ich aber nicht so gut, weil dann andere User sicher wieder jammern würden.
Powdered Toast Man Fan.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Plube hat geschrieben:Die "Neue Beiträge" Funktion ist übrigens sehr schön und erspart beim täglichen Besuch viel Klickerei. =)
Ich vermisse nach wie vor den "Neue Beiträge"-Button oben und unten, wenn man in einem Unterforum ist. Wenn ich den Back-Button des Browsers benutze, komme ich ja wieder in die vorige Ansicht von "Neue Beiträge" und erst nach "Refresh" geht das eben gelesene Forum von Fett (noch nicht gelesen) auf Normal (gelesen). :cry:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Kurze Frage: Kann man es eigentlich irgendwie so machen, dass man einstellen kann, einzelne Foren wie das Wi-Fi- oder Kleinanzeigen-Forum nicht mit in die "Neue Beiträge"-Rubrik einzugliedern?
Leider nein :)
Gim hat geschrieben:Könntest du bitte das News-Forum ganz oben in die Forenliste setzen und den Tellerrand an das Ende der Liste?
Nein :)
Die News sind bewusst nicht oben.
Gim hat geschrieben:Könntest du uns den Link neue Beiträge direkt in den Kopf des Forums, da wo auch der Link zum persönlichen Bereich ist, einbauen?
Den werde ich demnächst eh ein wenig prominenter machen, siehe dazu auch nachfolgende Antwort.
topkapi hat geschrieben: Ich vermisse nach wie vor den "Neue Beiträge"-Button oben und unten, wenn man in einem Unterforum ist. Wenn ich den Back-Button des Browsers benutze, komme ich ja wieder in die vorige Ansicht von "Neue Beiträge" und erst nach "Refresh"geht das eben gelesene Forum von Fett (noch nicht gelesen) auf Normal (gelesen). :cry:
Muss ich noch umsetzen, hat aktuell nur keine Priorität. Ich arbeite ja nebenher intensiv am Relaunch, da laufen solche Kleinigkeiten aktuell alle auf. Aber ich schaue mal, ob ich das bei Gelegenheit dazwischen schieben kann.
„Wissen ist Nacht!“

topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Spike hat geschrieben:
topkapi hat geschrieben: Ich vermisse nach wie vor den "Neue Beiträge"-Button oben und unten, wenn man in einem Unterforum ist. Wenn ich den Back-Button des Browsers benutze, komme ich ja wieder in die vorige Ansicht von "Neue Beiträge" und erst nach "Refresh"geht das eben gelesene Forum von Fett (noch nicht gelesen) auf Normal (gelesen). :cry:
Muss ich noch umsetzen, hat aktuell nur keine Priorität. Ich arbeite ja nebenher intensiv am Relaunch, da laufen solche Kleinigkeiten aktuell alle auf. Aber ich schaue mal, ob ich das bei Gelegenheit dazwischen schieben kann.
Oh danke, dass die Wünsche des unwürdigsten und geringsten hier erhört wurden!!! :moslem: :moslem: :moslem:

Das ist doch mal ein Service!

:kruemel:
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Wieso sind die News nicht oben und sollen da auch nicht hin? Kannst du uns/mir das erklären, damit ich/wir den Sinn dahinter vielleicht auch verstehe?

Zum Rest: Wenn das so ist OK, dann warte ich/wir halt bis da an der Reihe ist.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ganz einfach, weils unnötig ist. Wozu sollte das News Forum ganz nach oben?

Die Reihenfolge ist doch eh fast egal. :ka:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Ganz einfach, weils unnötig ist. Wozu sollte das News Forum ganz nach oben?

Die Reihenfolge ist doch eh fast egal. :ka:
Und wieso ist es unnötig? Ich dachte das News-Forum mit den News über N ist hier sehr wichtig und daher dachte ich, wir sollten das ganz oben haben damit wenn man ganz oben im Forum ist das als Erstes sieht.

Wäre die Antwort von Spike nicht "Die News sind bewusst nicht oben" gewesen, ich hätte nicht weiter gefragt.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und was hast du davon wenn man es als erstes sieht? Ist ja keine Liste mit 32543 aufgelisteten Foren. Glaube kaum dass es nen großen Unterschied macht ob es jetzt unten, oder paar Pixel weiter oben liegt. Wer die Seite wegen den News besucht, besucht die Hauptseite, sieht sie dort und kommt, wenn er will, über den Link direkt ins Forum. Zumal das News Forum mit dem Redesign doch eh abgeschafft wird?
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich hätte es gerne oben gehabt, weil für mich halt News nach ganz oben gehören und daher fragte ich ob das geht.
Darauf bekam eine Antwort und ich fragte höflich nach wieso es so ist und das war´s dann.

Mehr auch nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:@Spike
Wieso sind die News nicht oben und sollen da auch nicht hin? Kannst du uns/mir das erklären, damit ich/wir den Sinn dahinter vielleicht auch verstehe?
Weil viel zu sehr in Newsthreads diskutiert wird, wir wollen bewusst die Diskussion wieder in den Spielethreads forcieren. Eigentlich ist das Newsforum ja nur ein Lieferant für die News auf der Hauptseite.
G!zmo hat geschrieben:Noch mal eine Frage bzgl. der 'Neue Beiträge' Übersicht. Ist es eigentlich möglich, etwas einzubauen, das alle nicht-gelesenen Threads in neue Tabs öffnen lässt? Das wär nämlich sehr komfortabel, anstatt immer dauernd jeden einzelnen anklicken zu müssen^^.
Da wüsste ich nicht, wie das klappen soll?
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ok. So kann man da auch sehen. Wieso wird nicht allen das Recht entzogen dort was zu schreiben bis auf den Reds?
Neija bevor hier eine Diskussion kommt sage ich einfach lassen wir das so wie es ist.
Powdered Toast Man Fan.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Spike hat geschrieben:Foren sind umgestellt.

Wir werden dies bis ca. Sommer 2011 so lassen und dann nochmal Feedback sammeln, auch in Hinblick auf die neue Webseite. Durch die neue Seite wird so oder so ein Prozess in Gang gesetzt, der hier dann (hoffentlich) einiges verändert.

Im Archiv solltet ihr nur noch lesenden Zugang haben. Die Foren haben wir erstmal Online gelassen, falls jemand etwas nachschlagen möchte.
Ich möchte noch mal das Thema mit den Tipps & Tricks öffentlich aufnehmen (hatte ich ja an anderer Stelle schon mal angesprochen).
Wäre es vielleicht möglich das Tipps & Tricks wieder zugänglich zu machen? Ich frage, weil ich finde das es jetzt keinen Unterscheid macht, ob das Dingen lesbar oder schreib-und/lesbar hier rum steht. Kost' doch nix.
Ich hätte da nämlich dringende Fragen zu den Handheld-Metroids, welche keine eigenen Threads im Handheld-Bereich haben. Und für eine Frage eine Thread erstellen tut mir eigentlich innerlich weh, zumal wenn es den passenden Thread ja eigentlich schon gibt :D .
Zweite im Frage im Anschluß daran wäre: Sollen also dann zukünftig wirklich alle Fragen rund um die Spiele in den einzelnen Diskussions-Threads behandelt werden?
Macht das Sinn oder stört das vielleicht sogar?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Mach ruhig einen Thread auf, wieso tut dir das weh? Es ist aktuell ja nicht so, dass das Retro Forum überquillt vor neuen Beiträgen. Dein Thread kann dann später ja zu nem allgemein Thread zu Metroid werden. Der erste Post ist doch egal.

Wären wir sehr viele User, würde es sicher stören, die Tipps & Tricks im Thread zu beantworten, aber aktuell ist das einfach ok. Natürlich gibt es in stark frequentierten Spielethreads immer mal Probleme, aber das ist eine Ausnahme. Außerdem wird es nie zu unterbinden sein, dass irgendjemand zu einem aktuellen Spiel eine Frage stellt im dazu passenden, aktuellen Thread. Das passiert von ganz allein.
Die Chance, dass deine Frage beantwortet wird, ist dann auch sehr viel höher. Dein Thread im Tipps & Tricks Forum würde zu 95% untergehen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Woran liegt es eigentlich, dass die SuFu immer wieder ausfällt :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was bedeutet "ausfällt"? Inwiefern äußert sich das bei dir?
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod

Es kommt diese Meldung, dass die SuFu zur Zeit nicht verfügbar ist. Recht häufig sogar.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Wenn du mehrmals schnell hintereinander suchst? Vielleicht kannst du mir mal die genaue Meldung durchgeben.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod

Ne, unabhängig davon wie oft bzw. schnell ich suche; manchmal kommt es schon beim ersten Versuch (also allein der Klick auf den Suche-Button oder alle Beiträge von einem User). Die Meldung lautet dann:
"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
Gim

Beitrag von Gim »

GevatterTod hat geschrieben:Ne, unabhängig davon wie oft bzw. schnell ich suche; manchmal kommt es schon beim ersten Versuch (also allein der Klick auf den Suche-Button oder alle Beiträge von einem User). Die Meldung lautet dann:
"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
Die Meldung hatte ich auch schon mal. Dachte es liegt allgemein an den Servern oder dran, dass vielleicht hat jemand was am System gemacht hat und die kurz abgestellt hatte.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kann es leider aktuell nicht nachvollziehen. Es mag sein, dass diese Meldung mal vorkommt, wenn grad viel los ist oder mehrere Leute gleichzeitig suchen und die Datenbank stressen.

Aber am Umstellen oder Konfigurieren sind wir nicht, was eine solche Meldung auslösen könnte.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Ich kann es leider aktuell nicht nachvollziehen. Es mag sein, dass diese Meldung mal vorkommt, wenn grad viel los ist oder mehrere Leute gleichzeitig suchen und die Datenbank stressen.

Aber am Umstellen oder Konfigurieren sind wir nicht, was eine solche Meldung auslösen könnte.
Ist klar nur habe ich das zu der Zeit als Erklärung genommen und gut war es dann für den Moment.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Also es kommt schon recht häufig. Hatte es vor meinem letzten Post und vor diesem nochmal ausprobiert indem ich mir alle Posts von dir (Spike) anzeigen lassen wollte und beide Male kam die Fehlermeldung.
Sie scheint auch häufiger bei Alle Beiträge des Users anzeigen zu kommen als bei der "normalen" Suche :?

Ist jetzt aber auch nicht wirklich ein großes Probelm.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Naja, sowas wie "Neue Beiträge" und "Alle Beiträge eines Users" sind halt auch Suchanfragen, das darf man halt nicht vergessen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
GevatterTod

Jaja das sage ich doch auch ^^
Trotzdem ist das iwie bei dieser Anfrage öfter als bei der direkten Suche :?
Antworten