Resident Evil 6

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Dann UK?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Weiß ich nicht. Habe nur einen US-Fake-Account. Demo steht dort mittlerweile im Store zum Download bereit. Werde mich später mit der Demo beschäftigen und sicherlich was dazu schreiben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lade sie gerade herunter. Hoffe irgendwie, dass mich die Demo doch noch überzeugt. Resi5 hat einfach zuviel Spaß gemacht im Coop-Modus.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bitte Feedback zur Framerate und eventuellem Tearing geben
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Habe mal das Leon-Szenario gespielt. Wirkt irgendwie nicht direkt wie Resident Evil, obwohl Zombies da sind... Kicke die Zombies irgendwie ständig, bis ich sie finishen kann... Geht recht unproblematich und gefällt mir besser als Ballern. :wink: Grafisch ist's ganz in Ordnung, würde ich sagen. Die Sequenzen sehen irgendwie schlechter aus als das eigentliche Spiel. Tearing oder Slowdowns habe ich jetzt nicht wahrgenommen. Sprachausgabe ist in deutsch (obwohl aus dem US-Store). Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen, dass die Hauptableger nun mit deutscher Sprachausgabe ausgestattet sind. Zuletzt haben die Protagonisten ja erstmals bei RE: Revelations (3DS) in deutscher Sprache gequasselt (bei entsprechender Einstellung natürlich).
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe Jakes und Chris Part gespielt, nachdem ich auf der GC schon mit Leon spielen konnte.

Fazit:
Das Spiel braucht imo kein Mensch. Nichts halbes und nichts ganzes. Man merkt, dass man es allen Mainstreamern recht machen wollte. Ich persönlich will kein Spiel, das möglichst vielen gefällt, sondern ein Spiel, das mir gefällt und in seinen Kernaspekten ausgereift ist. Mir erschien kein Aspekt des Spiels ausgereift. Mag sein, dass man einige Gears- oder CoD-Spieler damit angeln kann, aber dafür wird man imo mindestens genauso viele Spieler verlieren. War mehrmals kurz davor, die Demo einfach auszuschalten.
Zuletzt geändert von Gin am Mi 19. Sep 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hört sich ja nicht so toll an. Ich werd wohl auf ne Preissenkung warten bis ich zuschlage, außerdem sollte morgen Borderlands 2 kommen, da sind bestimmt ein paar Wochen Koop Gaudi garantiert :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Fabicom hat geschrieben:Bitte Feedback zur Framerate und eventuellem Tearing geben
Tearing gibts exklusiv auf der Xbox 360.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Muss mich Gin anschließen. Werde das Spiel stornieren. Geld gespart. Das Leon-Szenario ist gerade noch zu gebrauchen. Der Chris-Part ist ja fast wie Gears of War (nur in schlechter). In Deckung gehen suckt. Erst zielen, dann X drücken. Voll kacke. Resident Evil ist zu einem Action-Fest verkommen. Jake hat btw. die deutsche Stimme von Nathan Drake (passt irgendwie gar nicht).
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ok, danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich mit dem Kauf des Spiels ebenfalls noch warten, bis es mal irgendwann für ein paar Euro zu haben ist.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Bitte Feedback zur Framerate und eventuellem Tearing geben
Tearing gibts exklusiv auf der Xbox 360.
Tearing habe ich definitiv bei Chris Part entdecken können. Irgendwie komisch: Die Kamerageschwindigkeit war ultra schnell (dadurch vermutlich Tearing-anfällig), wollte sie dann Ingame umstellen, was erstmal nervig war, da das Spiel nicht pausiert und die Ingame-Menüs viel zu stylisch und somit umständlich sind (habe es dann aufgegeben). Habe es dann bei Jakes Part vorher umgestellt und daraufhin war das Zielen mit Sherry (habe sie gewählt, statt Jake) total lahm, obwohl ich die Kamerageschwindigkeit umgestellt habe. Hatte das Gefühl, dass nicht nur die Ingame-Anzeigen individuell sind je Kampagne (was imo dämlich ist), sondern auch die Sensibilität...damit für jeden was dabei ist vermutlich :ugly:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe bisher nur leons Szenario gezockt und diese ist resi 5 in Belangen überlegen. Grafik Top, wenn auch nicht besser, Atmo Top, Steuerung Top und selbst die Item Verwaltung ist besser wenn auch noch immer nicht wirklich gut. Echtzeit stört hier einfach.
Das Campus Szenario erinnert von Beginn an sehr stark an resi 2. Dunkle Gänge, Zombies, Kanalisation und zombiecops. Herrliches dejavu und für mich näher an den Urresis als Teil 4 und 5 zusammen.
Player

Beitrag von Player »

Dann spiele mal die Szenarien von Chris und Jake... Richtig Grütze und absolut nicht Resident Evil.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Nach all euren Reaktionen gibt mir das ein Gefühl der Befriedigung. Schon nach dem ersten Trailern dachte ich mir, dass das Spiel Müll wird und hatte das an anderer Stelle so auch geschrieben. Ich bin sooo kluk. :x - Leider. Ich hätte mich allzu gern getäuscht und sicher nicht gewollt, dass die Serie derart vor die Wand gesetzt wird. Mist.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bin ziemlich gespannt, wie das Teil bei der Presse abschneiden wird. Habe zwar nur einen Miniteil davon gespielt, aber Lust auf mehr machte es ja nicht direkt. Bisher waren die meisten Pressestimmen allerdings eher positiv. Ich frag mich außerdem, ob Jakes und Chris Kampagnen auch ruhige Passagen bieten werden.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Äh ne, klug schreibt man anders. Kann also nicht so dolle sein.
Zudem ist die Bezeichnung Grütze mal wieder extrem übertrieben. Alle die schon wieder schreien es sei kein resi, gleichzeitig aber auf Teil 4 verweisen haben eh keine Ahnung. Denn bereits Teil 4 war komplett anders als das, wofür resi bis dahin stand. Selbst wenn nur leons Szenario so ist wie der erste Abschnitt vermuten lässt ist Teil 6 näher dran als die beiden Vorgänger.
Ansonsten ist es ein guter Kompromiss zwischen Teil 4/5 und den klassischen Episoden. Wem die anderen Szenarios zu actionreich sind braucht sie ja nicht zu zocken. Jeder Charakter soll alleine ja die gleiche Spielzeit bieten wie ein komplettes Cod.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ihr immer mit eurer "Ist das noch Resi?"-Fragerei... :mrgreen:
Sollte inzwischen bekannt sein, dass man versucht, die Marke weiterzuentwickeln. Fragt sich nur, ob das ganze weiterhin Spaß macht. Das konnte man bei Resi4 noch mit einem "Ja" beantworten, wer was anderes sagt, "hat eh keine Ahnung".
Zuletzt geändert von Gin am Mi 19. Sep 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Äh ne, klug schreibt man anders. Kann also nicht so dolle sein.
Ich traue apelino ja schon zu intelligent genug zu sein um zu wissen wie man "klug" schreibt. Du solltest den Fehler in dem Fall bei dir suchen. Er machts auch noch sehr offensichtlich.
Zudem ist die Bezeichnung Grütze mal wieder extrem übertrieben. Alle die schon wieder schreien es sei kein resi, gleichzeitig aber auf Teil 4 verweisen haben eh keine Ahnung. Denn bereits Teil 4 war komplett anders als das, wofür resi bis dahin stand. Selbst wenn nur leons Szenario so ist wie der erste Abschnitt vermuten lässt ist Teil 6 näher dran als die beiden Vorgänger.
Ansonsten ist es ein guter Kompromiss zwischen Teil 4/5 und den klassischen Episoden. Wem die anderen Szenarios zu actionreich sind braucht sie ja nicht zu zocken. Jeder Charakter soll alleine ja die gleiche Spielzeit bieten wie ein komplettes Cod.
Erinnerst du dich an den Castlevania:LoS Thread? In dem du, soweit ich mich erinnern kann, meintest es sei kein richtiges Castlevania? Damit standest du ziemlich alleine da - wenn ich mich richtig erinnere.

Jedenfalls sehe ich hier, zumindest auf den letzten beiden Seiten, niemanden von uns sagen, dass Resi 6 kein richtiges Resi ist. Bisher findets nur jeder scheiße, akzeptiert den Teil aber als Resident Evil. Ebenso sehe ich niemanden auf Resi 4 verweisen.

Wollte ich nur mal so anmerken :kruemel:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:Äh ne, klug schreibt man anders. Kann also nicht so dolle sein.
Ich bin mir fast sicher, dass apelino das absichtlich falsch geschrieben hat...
Zudem ist die Bezeichnung Grütze mal wieder extrem übertrieben. Alle die schon wieder schreien es sei kein resi, gleichzeitig aber auf Teil 4 verweisen haben eh keine Ahnung.
Ich habe nicht auf RE4 verwiesen, kann aber bestätigen, dass ich's super finde. Habe es fürn Cube und die Wii. RE4 ist einfach ein erstklassiges Spiel der Reihe, trotz oder gerade wegen der starken Veränderungen zu den Teilen davor. Seit Teil 5 geht es mit der Atmosphäre bergab und dem Actionanteil aufwärts... RE6 scheint in Chris' und Jake's Szenarien fast nur auf Action zu setzen. Mehr kann man sich nicht von den Wurzeln entfernen. Bedauernswert. Man will halt die Action-Gemeinde damit ansprechen.
Selbst wenn nur leons Szenario so ist wie der erste Abschnitt vermuten lässt ist Teil 6 näher dran als die beiden Vorgänger.
Leider machen die anderen beiden Szenarien diesen ordentlichen Eindruck zunichte. Die gehören schon dazu. Spiel sie halt mal!
Wem die anderen Szenarios zu actionreich sind braucht sie ja nicht zu zocken. Jeder Charakter soll alleine ja die gleiche Spielzeit bieten wie ein komplettes Cod.
Die zwei actionreichen, auf mich langweilig wirkenden Szenarien lasse ich gerne weg, wenn ich das Spiel für 20 Euro sehe. Dann passt es.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Nach den Demos auf YouTube etc empfinde ich selbst die Leon Abschnitte noch weit von RE entfernt, selbst im Vergleich zu RE4. Revelations war ein guter Kompromiss zwischen neu und alt, das hier ist garnichts. Soetwas Banales wie der Gegnertyp ändert nichts daran dass der Rest nicht weiter weg vom Genre sein könnte. Es ist der hundertste Uncharted Abklatsch mit Zombiegewand. Dasselbe gilt für den lächerlichen Tomb Raider Reboot. Da ist von einem Survivalspiel die Rede, aber in Wirklichkeit ists auch nur wieder ein kompletter Uncharted Klon in dem einfach in den Cutscenes und QTEs vorgegaukelt wird man würde ums Überleben kämpfen.
Zu den Abschnitten mit Chris muss man wohl nicht mehr viel sagen. Dass minimale RE Überbleibsel wie die Steuerung nicht mit sonem ausgelutschten Action,,spektakel'' zusammenpassen, hat schon der Schund RE5 bewiesen.
Leider kann man die Reihe wie sovieles bei Capcom vergessen, wo die Anzugträger erstmal am Anfang der Gen ihre besten Talente rausgehaut haben und nun alles CoD Verkaufszahlen haben muss. Die Casuals fahren drauf ab, wie bei Teil 5 schon, aber für Hobbygamer ists einfach nur schade.

Bin mal gespannt auf das nächste Projekt von Mikami.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

1. Ist mit dem verweisen auf resi 4 ne allgemein Aussage oder gab ich hier jemanden zitiert bzw angesprochen?

2. Sofern die deutsche Rechtschreibung nicht erneut geändert wurde liegt der Fehler nicht bei mir.

3. Kann man auf nen flachen Witz aber auch ne flache Antwort geben.

4. Ist castlevania ne ganz andere Baustelle, es war immer meine Aussage das es für mich kein castlevania sei und schließlich wurde das Spielkonzept dort komplett umgekrempelt.

5. Die Bild lesen auch Millionen Leute. Die Masse macht ein Produkt aber nicht gut bzw macht eine Meinung nicht richtiger.

6. Und letztens: es gibt gar nichts zu diskutieren. Bis Teil 4 bestand resi aus ner trashigen Story, Zombies, feste kameraperspektiven und Grusel. Bis cv sogar aus vorgerenderten Hintergründen. Teil 4 schmiss bis auf die gruselstimmung alles über Bord. Teil 5 lies auch diese weg. Teil 6 holzig leons Szenario immerhin Zombies und Grusel zurück.
Objektiv betrachtet ist es also definitiv näher an dem dran, was die klassischen resis ausgemacht hat und ziemlich exakt diese Aussage treffe ich die ganze zeit.
Darüber gibts auch nichts zu diskutieren, alles andere ist persönlicher geschmack.

Die beiden anderen Szenarios habe ich soeben beendet. Gefallen mit auch nicht da sie einzig und allein auf Flotte Action setzten. Hierfür ist Imo aber Kamera und Steuerung zu schlecht da alles zu hektisch ist.
Für Fans lohnt der Kauf aber scheinbar schon alleine wegen leons Szenario.
Traf auf Los nicht zu da dieses spielerisch nahezu nix mit den castleroids gemein hat.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:Selbst wenn nur leons Szenario so ist wie der erste Abschnitt vermuten lässt ist Teil 6 näher dran als die beiden Vorgänger.

:kruemel:
Azazel2k hat geschrieben:Wem die anderen Szenarios zu actionreich sind braucht sie ja nicht zu zocken. Jeder Charakter soll alleine ja die gleiche Spielzeit bieten wie ein komplettes Cod.
Uh, 4 Stunden also? Aber Resident Evil 6 fehlt dann leider noch das Hauptargument für ein CoD.

Also ich hab mir auch mal den Leon-Part der Demo angesehen. Das war jetzt ganz gut, aber ich erinnere mich ja noch an oben verlinktes Video, also bin ich da skeptisch, ob man sein angekündigtes Vorhaben durchzog. :ugly:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na jetzt wieder mit Usern zu diskutieren die sich einzig auf Videos beziehen ist schwer. Zocken, dann diskutieren. Videos sagen nunmal nichts über das Spielgefühl aus.
Die Spieldauer der einzelnen szenarios soll sich wohl bei 6 bis 8 Stunden einpendeln und den mp hat hier noch niemand gezockt. Von daher kann man ja auch dazu Null sagen.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:Na jetzt wieder mit Usern zu diskutieren die sich einzig auf Videos beziehen ist schwer. Zocken, dann diskutieren. Videos sagen nunmal nichts über das Spielgefühl aus.
Das is doch Quatsch. :ugly: Zumal ich Leons Kampagne in der Demo spielte (sowie einige andere Actionspiele), kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Spielgefühl in der gezeigten Passage ist. Bezüglich "zocken, dann diskutieren": Dann dürftest du ja auch deine Meinung nicht abgeben, bevor du Leons Kampagne durchgespielt hat.
Azazel2k hat geschrieben:Die Spieldauer der einzelnen szenarios soll sich wohl bei 6 bis 8 Stunden einpendeln und den mp hat hier noch niemand gezockt. Von daher kann man ja auch dazu Null sagen.
Der Multiplayer wird Koop sein und wohl genauso funktionieren wie in Resident Evil 5. Des weiteren ist die Demo im Koop spielbar. :kruemel: Der Koop wird trotzdem nicht zwangsweise das Hauptargument für Resident Evil 6 sein, denke ich.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nö ist kein Quatsch da ich dein Post so verstanden hatte als hattest du nur Videos gesehen. Dahar mein Post.

Vom coop redet keiner sondern vom mp. Der soll ja das Hauptargument für Cod sein.
Naja und von "anderen" actionspielen auf das Spielgefühl von resi 6 zu schliessen ist eben auch nur ne bloße Mutmaßung.

Diskutieren wir eben weiter wenn das Spiel draußen ist.

Bei dem ganzen gehate hier rechne ich aber nicht mit einer sinnvollen, objektiven Diskussion.
Antworten