[Wii] Super Mario Galaxy 2
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4936
- Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Noooo, da ist er, der erste Dämpfer 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 648
- Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
- Wohnort: Meer
- Kontaktdaten:
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4987
- Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
- Wohnort: La-Mulana
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Diese Levelauswahl ist noch schlechter als eine schlechte Hub-Welt. Jetzt fehlt nur noch die Implementierung des Super-Guide. 

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4987
- Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
- Wohnort: La-Mulana
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Hoffentlich wird man von dem Ding dann nicht wieder ungefragt belästigt!

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Beiträge: 7566
- Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Wohnort: Köln
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Üb schonmal mit dem Erstling. 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Beiträge: 3904
- Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Kontaktdaten:
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Beiträge: 5722
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
- Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Auf Gameinformer gibt es Interview mit Shigeru zu SMG 2. U.A. können wir dort erfahren, dass es diesmal 240 Sterne zu holen gibt - also doppelt so viele wie im ersten Teil (Das soll auch die Motivation zur Weltkarte gewesen sein).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Beiträge: 7566
- Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Wohnort: Köln
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
240??
Alter Schwede, das bedeutet das Ende meines Studiums...
Alter Schwede, das bedeutet das Ende meines Studiums...
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 5129
- Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
- Wohnort: Bielefeld
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Hoffentlich reichen nicht wieder 60 Sterne, um den Endkampf mit Bowser anzugehen...
Im Ernst: BigN scheint wirklich vieles richtiger zu machen. Auch die Kamera sollen/ wollen sie optimieren. Könnte vielleicht sogar das "perfekte Game" werden ... zumindest im Mario-Sektor.
Im Ernst: BigN scheint wirklich vieles richtiger zu machen. Auch die Kamera sollen/ wollen sie optimieren. Könnte vielleicht sogar das "perfekte Game" werden ... zumindest im Mario-Sektor.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Heilige Sch... 240 Sterne? Super Neuigkeit!
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Beiträge: 5722
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
- Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Nein, es sind aber 70arminius73 hat geschrieben:Hoffentlich reichen nicht wieder 60 Sterne, um den Endkampf mit Bowser anzugehen...
Sehe da jedoch kein Problem. Von mir aus kann man auch mit 60 zu Bowser zu gehen. Es ist ja nicht so alswären danach die Level nur noch ein langweiliges Gedudel. Kann natürlich anders sein, wenn bei Mario-Spielen deine Motivation immer war die Prinzessin zu retten
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 5129
- Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
- Wohnort: Bielefeld
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Ich will grundsätzlich Prinzessinnen retten, sehe das sozusagen als Lebensaufgabe an. 
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4829
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
@GevatterTod
Nein nicht 70 sondern 120, wenn 240 insgesamt stimmt.
Wie komme ich drauf? Bei SMG 1 brauchte man 60 um den Endboss zu sehen und 120 gab es insgesamt. Da Teil 2 schwerer werden soll und es nun 240 Sterne gibt komme ich, sollte es stimmen, auf 120 also die Hälfte.
Nein nicht 70 sondern 120, wenn 240 insgesamt stimmt.
Wie komme ich drauf? Bei SMG 1 brauchte man 60 um den Endboss zu sehen und 120 gab es insgesamt. Da Teil 2 schwerer werden soll und es nun 240 Sterne gibt komme ich, sollte es stimmen, auf 120 also die Hälfte.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Beiträge: 15004
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Naja mehr =/= besser, wenn die Aufgaben aber besser werden als die von SMG1, werde ich auch wieder versuchen alle Sterne zu sammeln. Wie lange das dauern wird..

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Beiträge: 5722
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
- Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
lol, schön Gim, dass du hier einfach deine Ideen in den Raum wirfst und andere direkt als falsch abstempelst. ich hingegen fundiere lieber meine BehauptungenGim hat geschrieben:@GevatterTod
Nein nicht 70 sondern 120, wenn 240 insgesamt stimmt.
Wie komme ich drauf? Bei SMG 1 brauchte man 60 um den Endboss zu sehen und 120 gab es insgesamt. Da Teil 2 schwerer werden soll und es nun 240 Sterne gibt komme ich, sollte es stimmen, auf 120 also die Hälfte.
Well, ordinarily, just to go to the end you’re supposed to obtain 70 stars, which is already challenging but not very difficult. If you’re really trying to get all the stars, you’re supposed to go to someplace extra. Those extra places are very challenging. When I say challenging, I mean as long as you can conquer them it’s going to give you a great sense of satisfaction and entertainment. In the end, we are going to have more than 240 stars for you to obtain, and we think it’s going to be challenging for any and all gamers.
obtain 70 stars
obtain 70 stars
QFTobtain 70 stars
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4829
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
@GevatterTod
AHA! Erwischt hast du mich
Ich hatte die Info nicht und einfach mal geraten.
Davon ab von welcher Quelle stammt das was du zitiert hast?
AHA! Erwischt hast du mich
Ich hatte die Info nicht und einfach mal geraten.
Davon ab von welcher Quelle stammt das was du zitiert hast?
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Beiträge: 2078
- Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
lolGim hat geschrieben:Davon ab von welcher Quelle stammt das was du zitiert hast?
Wie wär's mit dem Interview, dass er vor 6 Stunden gepostet hat und über das wir gerade hier reden?
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Beiträge: 4829
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Ach so da. Habe ich überlesen, aber dafür das Video von GT weiter vorne gesehen. Neja. Mal abwarten ob ich am Ende zufrieden bin mit dem Spiel oder nicht.patte-chan hat geschrieben:lolGim hat geschrieben:Davon ab von welcher Quelle stammt das was du zitiert hast?
Wie wär's mit dem Interview, dass er vor 6 Stunden gepostet hat und über das wir gerade hier reden?
Ich weiß, dass stand sicher hier schon irgend wo und ich habe es sicher überlesen, aber wenn soll SMG 2 bei uns veröffenlicht werden?
Powdered Toast Man Fan.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Hypa Hypaaaaaaaaaaaaaaah!
SMG1 hatte auch mehr als 240 Sterne.
SMG1 hatte auch mehr als 240 Sterne.


Shit happens.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Beiträge: 8040
- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
- Zockt aktuell: Zu viel
- Wohnort: Neo-Gelsenkirchen
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
...in SMG hab ich doch schon 242 Sterne -.-
...die Luigi-Sterne mitgerechnet
...die Luigi-Sterne mitgerechnet
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Beiträge: 2078
- Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Welches exakt dieselben sind, wie die von Mario und es demnach keinen Sinn macht, sie doppelt zu zählen, ja! o_O
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Beiträge: 709
- Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Ich bin wohl einer der ganz wenigen (hier der einzige?) dem der Wegfall der Oberwelt rein gar nichts ausmacht....
Generell bin ich ja immer dafür, den Spieler spielen zu lassen und ihn nicht mit "sinnlosem" Rumgelaufe o.ä. aufzuhalten.
Zudem fand ich die Sternenwarte in Galaxy 1 (gerade im Vergleich zum Rest vom Spiel) recht unschön und Rosalinas Geschichtsstunde mit Baby-Einschlafmusik war für mich dann auch etwas nervzerrend und wäre ein Aspekt auf den ich sogar sehr gerne verzichten würde.
Was die 240 Sterne angeht, bin ich ma gespannt inwiefern sich der Umfang des Spiels dann eigentlich verdoppelt. Ich könnte mir vorstellen mehrere Aufgaben mehrmals unter verschiedenen Bedingungen absolvieren zu müssen, wie es in Galaxy 1 ja auch schon der Fall war: großen Gegner besiegen um Stern zu bekommen, dann nochmal ohne einen Treffer einzustecken, dann nochmal auf Zeit...
Generell bin ich ja immer dafür, den Spieler spielen zu lassen und ihn nicht mit "sinnlosem" Rumgelaufe o.ä. aufzuhalten.
Zudem fand ich die Sternenwarte in Galaxy 1 (gerade im Vergleich zum Rest vom Spiel) recht unschön und Rosalinas Geschichtsstunde mit Baby-Einschlafmusik war für mich dann auch etwas nervzerrend und wäre ein Aspekt auf den ich sogar sehr gerne verzichten würde.
Was die 240 Sterne angeht, bin ich ma gespannt inwiefern sich der Umfang des Spiels dann eigentlich verdoppelt. Ich könnte mir vorstellen mehrere Aufgaben mehrmals unter verschiedenen Bedingungen absolvieren zu müssen, wie es in Galaxy 1 ja auch schon der Fall war: großen Gegner besiegen um Stern zu bekommen, dann nochmal ohne einen Treffer einzustecken, dann nochmal auf Zeit...
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Eigentlich macht´s mir auch nichts aus, denn in Teil 1 wäre ich gerne direkt in die Level gesprungen. Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. In Sunshine konnte man eine Karte aufrufen, in der zu sehen war, welche Sterne man bereits hat... von so einer Karte aus könnte man dann alternativ direkt die Level auswählen.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen

