Wie steht ihr dem Thema Drogen gegenüber?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Wie steht ihr dem Thema Drogen gegenüber?

Beitrag von GevatterTod »

Ach, dann hab ich das falsch verstanden. Ich hab bei "Therapie" aus welchem Grund auch immer an LSD und Psilocin/Psilcybin gedacht. Das Morphium und andere Opioide gebraucht werden war mir klar. Denke bei so Sitzungen eher an etwas Psychedelisches :)

Darf sowas denn zu Therapiezwecken gebraucht werden? Weiß nur, dass es früher in psychiatrischen Kliniken verwendet wurde, aber in Kritik geriet.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

GevatterTod hat geschrieben:Ach, dann hab ich das falsch verstanden. Ich hab bei "Therapie" aus welchem Grund auch immer an LSD und Psilocin/Psilcybin gedacht. Das Morphium und andere Opioide gebraucht werden war mir klar. Denke bei so Sitzungen eher an etwas Psychedelisches :)

Darf sowas denn zu Therapiezwecken gebraucht werden? Weiß nur, dass es früher in psychiatrischen Kliniken verwendet wurde, aber in Kritik geriet.
Glaub in den 70ern usw. war das ne recht gängige und erfolgreiche Therapie. Aber aufgrunddessen, weil immer Menschen LSD als Partydroge und Ausgrenzungsmittel genutzt (Hippies) haben, wurde es in allen Bereichen verboten. Albert Hofmann (Erfinder des LSD) hat sich sein Leben lang dafür eingesetzt es für therapeutische Zwecke wieder zu legalisieren, weil die LSD-Therapie vor allem vielen Alkoholkranken in der damaligen Zeit den Weg zur Heilung gezeigt hat, da die echten Probleme zum Vorschein kamen.

Aber hab letzt glaub was davon gehört, das man es irgendwo wieder versuchen will, da sich mittlerweile recht viele dafür einsetzen
GevatterTod

Ja der Hofman hat sich für so einiges eingesetzt ^^ , immerhin hatte er auch eine schöne Lizenz in den USA bekommen, die es ihm und Freiwilligen (!) erlaubte mit Drogen zu experimentieren. Er ist auch gut alt geworden, was vielleicht betonen sollte, dass man mit Drogenkonsum nicht immer gleich abkacken muss. Naja... war scheinbar grundsätzlich ein sehr offener Mensch, denn sosnt wäre er auch nicht zu The Nommos gegangen:

Bild :kruemel:
Bommle

Beitrag von Bommle »

Ja, das ist richtig. Das er so alt geworden ist, ist aber auch nicht soo verwunderlich. Den LSD richtet keine körperlichen Schäden an, da Lysergsäurediethylamid in Mikrogramm dosiert wird. Das sind Größen, die man eigentlich gar nicht sehen kann, weil das die kleinstmögliche Einheit ist, die es gibt. Trotzdem wirkt es so stark und ist so potent.

Es ist sehr wichtig zu erwähnen das die Gefahren bei LSD eindeutig im psychischen Bereich stecken. Damit kommt einfach nicht jeder auf anhieb klar.
GevatterTod

Bommle hat geschrieben: [...] Mikrogramm [...]. Das sind Größen, die man eigentlich gar nicht sehen kann, weil das die kleinstmögliche Einheit ist, die es gibt. Trotzdem wirkt es so stark und ist so potent.
Da habe ich erstmal herzhaft gelacht :D
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Nanogramm, Pikogramm, Femtogramm usw. :kruemel:
Bommle

Beitrag von Bommle »

GevatterTod hat geschrieben:
Bommle hat geschrieben: [...] Mikrogramm [...]. Das sind Größen, die man eigentlich gar nicht sehen kann, weil das die kleinstmögliche Einheit ist, die es gibt. Trotzdem wirkt es so stark und ist so potent.
Da habe ich erstmal herzhaft gelacht :D
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Nanogramm, Pikogramm, Femtogramm usw. :kruemel:
hab vergessen zu erwähnen das das die kleinst Menge ist, die ein Mensch aufnehmen kann :oops:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von 0VERL()RD »

nee es ist die kleinstmögliche menge die so gering auch ne wirkung hat

denkste kannst kein nanogramm LSD nehmen?^^
Bild
Antworten