[Wii] Red Steel 2
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii] Red Steel 2
Wie es scheint will UbiSoft keinerlei Werbung für das Spiel schalten. Das zusammen mit dem Grafikstil sind echt ne grandiose Kombi für Erfolg. 

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Das isn Witz, oder?
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wie auch immer: Ich kann mir schon jetzt das übliche Geheule über die Absatzzahlen ausmalen, wenngleich ich dem Spiel natürlich gute Abverkäufe wünsche. Der Grafikstil stört mich ja jetzt mal so gar nicht.

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Idioten! Das Rumgeheule, die Verkaufszahlen seien so mies, klingelt mir jetzt schon in den Ohren
.
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Die N-Zone hat nur 81% vergeben. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet. War bis jetzt aber noch zu faul mir durchzulesen was sie kritisieren... 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Na, da ist doch unser PAL-Cover wirklich am coolsten geworden 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cubestar2003™

Das US-Logo ist vor allen Dingen mal hässlich wie die Nacht.
- Cubestar2003™

By the way:
Jason VandenBerghe Just a quick thought to share with you all re: advertising. Marketing is a deep, wizardly-type arcane art, and often looks counter-intuitive from the outside. Remember: if _you guys_ are seeing RS2 TV ads, then we're reaching the wrong people - you _already know about the game_. Have faith - there's big money in the ...(tharr be more)ad campaign(s) already, and that's going to continue through and after launch.
via Facebook/Twitter
Jason VandenBerghe Just a quick thought to share with you all re: advertising. Marketing is a deep, wizardly-type arcane art, and often looks counter-intuitive from the outside. Remember: if _you guys_ are seeing RS2 TV ads, then we're reaching the wrong people - you _already know about the game_. Have faith - there's big money in the ...(tharr be more)ad campaign(s) already, and that's going to continue through and after launch.
via Facebook/Twitter
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Komische Logik. Warum schaltet Ubisoft dann Werbung in Videospielmagazinen?Cubestar2003™ hat geschrieben:if _you guys_ are seeing RS2 TV ads, then we're reaching the wrong people - you _already know about the game_
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Nur 81 %? Das ist doch eine gute Wertung. Was erwartet Ihr Euch?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Einen 90% Blockbuster. Die kommen nämlich nur noch von Nintendo selber. Ich habs letzte Woche übrigens erstmal abbestellt. Ist mir im Moment zuviel Geld dafür, das ich eh keine Zeit hab das zu Zocken.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hat die N-Zone nicht seinerzeit dem Vorgänger auch schon 80% gegeben? Wenn ja, wäre das für Red Steel 2 ja eine immense Steigerung.
Nun ja, also bei einem wirklichen "90% Blockbuster" hätte ich evtl. auch zugeschlagen, aber so spare ich mir das Geld erst einmal. Mein Interesse konnte das Spiel in letzter Zeit leider nicht wecken, keine Ahnung, irgendwie überzeugt mich das Konzept nicht. Wenn es mal in der Grabbelkiste liegt, greife ich zu, ansonsten geht der Kelch wohl an mir vorbei. Shooter gibt's wie Sand am Meer, also kein großer Verlust.
Nun ja, also bei einem wirklichen "90% Blockbuster" hätte ich evtl. auch zugeschlagen, aber so spare ich mir das Geld erst einmal. Mein Interesse konnte das Spiel in letzter Zeit leider nicht wecken, keine Ahnung, irgendwie überzeugt mich das Konzept nicht. Wenn es mal in der Grabbelkiste liegt, greife ich zu, ansonsten geht der Kelch wohl an mir vorbei. Shooter gibt's wie Sand am Meer, also kein großer Verlust.
- Cubestar2003™

Da hat einer das Spielprinzip aber überhaupt nicht verstanden.Cyber Zéro hat geschrieben:Shooter gibt's wie Sand am Meer, also kein großer Verlust.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Schießen UND Fuchteln 
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ganz zu schweigen davon, dass sich das Szenario endlich einmal von geschätzten neunzig Prozent der aktuellen Shooter abhebt.Cubestar2003™ hat geschrieben:Da hat einer das Spielprinzip aber überhaupt nicht verstanden.Cyber Zéro hat geschrieben:Shooter gibt's wie Sand am Meer, also kein großer Verlust.
- Mr. Wood

Printmagazine lese ich schon lange nicht mehr, also warte ich auf die ersten relevanten Wertungen von IGN und Konsorten. Wertungen unterhalb einer 9 (oder äquivalent) würden mich zwar enttäuschen, aber die Kaufentscheidung wohl nicht beeinflussen. Bis 7.5 gehe ich so mit, ab dann werde ich mal einen näheren Blick auf die Kritikpunkte werfen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Naja, ich kann den Hype um das Spiel auch nicht verstehen. Liegt wohl wie bei The Conduit schon an den fehlenden Shootern auf der Wii. Das "frische" Setting oder das rumschnetzeln bringt einem nichts, wenn das Spiel und das Kampfsystem in bisherigen Videos einfach langweilig (bzw. das KS anspruchslos) aussieht. Dann zock ich eben lieber Bioshock 2, Borderlands, Battlefield:BC2 oder bald Alan Wake, Red Dead Redemption und Metro 2033.
Wartet mal, alles andere Settings und der Schwerpunkt im Gameplay liegt auch bei jedem Spiel wo anders.. wo doch 90% der aktuellen Shooter gleich sein sollen
Wartet mal, alles andere Settings und der Schwerpunkt im Gameplay liegt auch bei jedem Spiel wo anders.. wo doch 90% der aktuellen Shooter gleich sein sollen

- Kilimann
- Moderator
Was will man sich auch erwarten, wenn man auf PS3 und Xbox 360 schielt? Die dortigen Games bieten all das, was ein RS2 ist schon seit langem und in viel ausgereifterer Weise, was Grafik Gameplay etc. angeht. Klar, die Steuerung ist etwas anderes, aber sich deshalb RS2 kaufen? Im Endeffekt sind es einfach die fehlenden Alternativen, die das Spiel auf der Wii zu etwas "Besonderem" machen. Ich freu mich drauf, habe aber keine übermäßigen Erwartungen. Und dass der Titel ein Millionenseller wird, darf bezweifelt werden. Das sieht man in den Führungsetwagen wohl ähnlich, nicht anders ist zu erklären, dass die Prognosen nach unten korrigiert wurden.
- Kilimann
- Moderator
Ach ja: Wenigstens hat Ubi in anderer Hinsicht unerwartet großen Erfolg: Just Dance für Wii entwickelt sich zum absoluten Millionenseller (beinahe zwei Millionen verkaufte Exemplare). Damit wird zwar wieder die Casual-Schiene bedient, dem Konzern wird es aber dennoch gefallen.
- Cyber Zéro

Mehr muss man dazu nicht sagen, danke.SoulBringer hat geschrieben:Naja, ich kann den Hype um das Spiel auch nicht verstehen. Liegt wohl wie bei The Conduit schon an den fehlenden Shootern auf der Wii. Das "frische" Setting oder das rumschnetzeln bringt einem nichts, wenn das Spiel und das Kampfsystem in bisherigen Videos einfach langweilig (bzw. das KS anspruchslos) aussieht. Dann zock ich eben lieber Bioshock 2, Borderlands, Battlefield:BC2 oder bald Alan Wake, Red Dead Redemption und Metro 2033.
- Mr. Wood

Wer - wie ich - nur eine Wii hat, kann nicht auf die genannten Titel ausweichen. Ehrlich gesagt hätte ich auch an keinem der genannten wirkliches Interesse, obwohl es im Haushalt ja auch eine PS3 gibt. Ansonsten muss bei ca. zwanzig Flocken (MotionPlus ziehe ich mal ab) für eine topaktuelle Neuveröffentlichung schon viel passieren, damit ich unzufrieden bin. Solide wird der Titel wohl in jedem Fall sein und ich fand ja auch schon den ersten Teil ausgezeichnet, der seinerseits genug Häme hat einstecken müssen.

- Cubestar2003™

Zumal man sich auch fragen muss wieso ihr alle überhaupt eine Wii besitzt, wenn solche Konzepte einfach mit einem Schulterzucken ignoriert werden und man Battlefield oder Borderlands als Alternativen angibt.

- Mr. Wood

WORD! Da hier ein Dritthersteller endlich mal wieder wirkliche Pionierarbeit leistet, kann ich das demonstrative Naserümpfen auch nicht recht verstehen. Immerhin geht man mit der Entwicklung dieses Titels durchaus ein beachtliches Risiko ein.

- Cyber Zéro

Cubestar2003™ hat geschrieben:Zumal man sich auch fragen muss wieso ihr alle überhaupt eine Wii besitzt, wenn solche Konzepte einfach mit einem Schulterzucken ignoriert werden und man Battlefield oder Borderlands als Alternativen angibt.
Nun ja, ein Kozept muss mich schließlich auch überzeugen - und das tut Red Steel 2 bisher nicht wirklich. Es sieht sicherlich ganz nett aus, aber - wie bei vielen - springt der Funke einfach nicht über. Und bei der begrenzten Zeit, die man zum Spielen zur Verfügung hat, sucht man sich eben die Titel raus, die einen interessieren und da würde ich mir lieber einen atmosphärischen Toptitel wie BioShock 2 oder Multiplayergranaten wie Battlefield oder Borderlands geben als ein Red Steel 2, welches nach den bisherigen Videos und Previews nicht übermäßig abwechslungsreich aussah und irgendwie inhaltlich nichts bietet, was mich nun zum sofortigen Kauf veranlasst. "Pionierarbeit" auf der Wii hin oder her, gute Shooter-Konzepte gibt es auch auf den HD-Konsolen zu genüge. Und die Wii habe ich mir ohnehin nicht für Shooter gekauft, diese spiele ich nach wie vor lieber auf der Xbox 360. Ich will Red Steel 2 nicht schlecht reden, aber aktuell überzeugt mich das einfach nicht.
- Cubestar2003™

Shooter, Shooter, Shooter. Dass du dir die Wii nicht für Shooter gekauft hast, mag ja sein. Obwohls es aufgrund der Steuerung schon verwunderlich ist. Aber qualitativ kann man sich ja leider tatächlich bislang nur Metroid Prime 3 guten Gewissens zu Gemüte führen.
Trotzdem scheint ja trotz zahlloser Videos immer noch nicht durchgesickert zu sein, dass die Quintessenz bon Red Steel nicht im Ballern liegt. Seit dem Launch der Wii warten wir Geeks gespannt auf ein Schwertkampf-Spiel. Nun ist es da, funktioniert super und sieht stylish aus und es wird über mangelnde Abwechslung gemeckert. Dass man in einem Atemzug Borderlands nennt (das übrigens inhaltlich auch nicht gerade mit viel Abwechslung protzt), grenzt schon fast an Hohn.
Da wird jahrelang nach innovativen Konzepten geschriehen, danach dass die Publisher sich endlich auf die Stärken der Wii besinnen und nun traut sich mal einer und was passiert? Die Kernzielgruppe sucht nach dem Haar in der Suppe, kritisiert inhaltliche Unzulänglichkeiten und interessiert sich kein Stück mehr für das Kernfeature des Games. So groß kann der Wunsch nach Innovation dann nicht sein. Holt euch am besten alle kollektiv FF13 oder zockt weiter austauschbare Online-Shooter. Shooter, Shooter, Shooter. Dann werden wir in Zukunft hoffentlich nicht mehr mit Titeln wie Red Steel 2 belästigt.
Trotzdem scheint ja trotz zahlloser Videos immer noch nicht durchgesickert zu sein, dass die Quintessenz bon Red Steel nicht im Ballern liegt. Seit dem Launch der Wii warten wir Geeks gespannt auf ein Schwertkampf-Spiel. Nun ist es da, funktioniert super und sieht stylish aus und es wird über mangelnde Abwechslung gemeckert. Dass man in einem Atemzug Borderlands nennt (das übrigens inhaltlich auch nicht gerade mit viel Abwechslung protzt), grenzt schon fast an Hohn.
Da wird jahrelang nach innovativen Konzepten geschriehen, danach dass die Publisher sich endlich auf die Stärken der Wii besinnen und nun traut sich mal einer und was passiert? Die Kernzielgruppe sucht nach dem Haar in der Suppe, kritisiert inhaltliche Unzulänglichkeiten und interessiert sich kein Stück mehr für das Kernfeature des Games. So groß kann der Wunsch nach Innovation dann nicht sein. Holt euch am besten alle kollektiv FF13 oder zockt weiter austauschbare Online-Shooter. Shooter, Shooter, Shooter. Dann werden wir in Zukunft hoffentlich nicht mehr mit Titeln wie Red Steel 2 belästigt.