Günstig & Uncut: Der offizielle Import Thread
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: Günstig & Uncut: Der offizielle Import Thread
Mal ne Frage, ist es normal, das man bei Zaavi auch Gebrauchtspiele bekommt? Heute kamen 3 Games an die ich beim letzten Mega Monday bestellt habund nur 1 davon war verschweißt. Die anderen offen und teilweise sogar die Disc verstaubt ect.
Fands schon etwas enttäuschend, klar waren die Preise billig aber trotzdem^^
Fands schon etwas enttäuschend, klar waren die Preise billig aber trotzdem^^
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
So etwas müsste aber eigentlich in der Beschreibung stehen...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bei play.com habe ich auch davon gehört, war aber nie davon betroffen. Wahrscheinlich wurde das falsche verschickt oder mutwillig etwas gebrauchtes, weil die Neuware nicht auf Lager war? Würde mich einfach mal an den Support wenden und eine Erstattung beantragen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Shuichi

Bei thehut.com gibts nur heute :
Soul Calibur Legends 11,43€
Shaun White Snowboarding 11,43€
Little Kings Story 20,43€
Final Fantasy Tactics A2 9,43€
und noch einiges mehr
http://www.thehut.com/hut/thehut/offers ... erse=false
Hab mir mal Soul Calibur und CSI gegönnt^^
Soul Calibur Legends 11,43€
Shaun White Snowboarding 11,43€
Little Kings Story 20,43€
Final Fantasy Tactics A2 9,43€
und noch einiges mehr
http://www.thehut.com/hut/thehut/offers ... erse=false
Hab mir mal Soul Calibur und CSI gegönnt^^
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Von Play hab ich diesbezüglich noch nix gehört, aber von game.co.uk und deren Ablegern. War selbst auch betroffen. Es handelt sich dabei um Ware aus deren (realen) Shops. Wie bei unserem "Gamestop" (EBGames) machen die teilweise die Neuware auf um die Disk wegzuschließen. Naja, solange mich das Game nur 10€ kostet, werde ich mich nicht beschweren.Spike hat geschrieben:Bei play.com habe ich auch davon gehört, war aber nie davon betroffen. Wahrscheinlich wurde das falsche verschickt oder mutwillig etwas gebrauchtes, weil die Neuware nicht auf Lager war? Würde mich einfach mal an den Support wenden und eine Erstattung beantragen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
play.com hat mir für Army of Two einfach die Platinum zugeschickt, obwohl ich die normale bestellt hatte.
Allerdings musste ich vorher auch ewige Wochen darauf warten, und seit dem gibt auch nur noch die Platinum.
Und bei Bioshock ist die Folie irgendwie auch 'ne andere gewesen. An einer Ecke leicht schräg, und auch komplett ohne Banderole. Keine Ahnung, ob es das bei PS3 spielen sein kann!? Ansonsten ist das Spiel definitv ungebraucht gewesen.
Zudem waren bei einigen Spielen die Discs in der Hülle lose. Was auch 'ne Kunst ist irgendwie.
Also ist irgendwie auch nicht alles Gold was glänzt bei den Shops.
Werde evtl. auf amazon umsteigen. Da kann wohl nichts mit falsch machen...
Allerdings musste ich vorher auch ewige Wochen darauf warten, und seit dem gibt auch nur noch die Platinum.
Und bei Bioshock ist die Folie irgendwie auch 'ne andere gewesen. An einer Ecke leicht schräg, und auch komplett ohne Banderole. Keine Ahnung, ob es das bei PS3 spielen sein kann!? Ansonsten ist das Spiel definitv ungebraucht gewesen.
Zudem waren bei einigen Spielen die Discs in der Hülle lose. Was auch 'ne Kunst ist irgendwie.
Also ist irgendwie auch nicht alles Gold was glänzt bei den Shops.
Werde evtl. auf amazon umsteigen. Da kann wohl nichts mit falsch machen...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich hatte noch nie Probleme, weder mit dem Zoll, noch mit irgendwelchen "gebrauchten" Spielen oder losen Discs in der Hülle. Und ich bestelle seit Ende letzten Jahres nur noch ausm Ausland. Ihr müsst wirklich viel pech haben, wenn das bei euch öfter mal passiert.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@tdk: Ja, das kann ab und zu mal vorkommen, dass Classic-Versionen verschickt werden statt "normalen" - weil die dann keine normalen Fassungen mehr haben. Einige Händler sehen´s nicht so genau mit der Beschreibung
Dein Bioshock wurde anscheinend neu eingeschweißt, hatte ich auch einmal.
@Soulbringer: Naja "viel Pech" ist übertrieben. Ok, wenn der Zoll was abfängt stimmt das schon, da die meisten Händler einzeln verschicken oder sogar falsch auspreisen auf dem Umschlag. Aber nicht verschweißte Neuware (wirklich gebraucht wäre wirklich viel Pech) zu bekommen is gar nicht soo selten. Kommt auch drauf an, was man bestellt. Kommt eigentlich nur bei sehr günstigen Angeboten vor (also keine neueren Spiele), aber ich würd mal schätzen dass es mind. 20-30% bisher getroffen hat.
@Soulbringer: Naja "viel Pech" ist übertrieben. Ok, wenn der Zoll was abfängt stimmt das schon, da die meisten Händler einzeln verschicken oder sogar falsch auspreisen auf dem Umschlag. Aber nicht verschweißte Neuware (wirklich gebraucht wäre wirklich viel Pech) zu bekommen is gar nicht soo selten. Kommt auch drauf an, was man bestellt. Kommt eigentlich nur bei sehr günstigen Angeboten vor (also keine neueren Spiele), aber ich würd mal schätzen dass es mind. 20-30% bisher getroffen hat.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Spike
- Admin
In der aktuellen Gamestar ist ein Artikel über Importe ... da steht, dass bei Software KEINE Zollgefahr besteht, auch nicht wenn es aus Jersey kommt. Weil es dafür keine Grenze gibt. Solange die Versender auf dem Päckchen ausweisen, was drin ist und ob es besteuert wurde.
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich habe gestutzt als du das gesagt hast und deswegen nachgeguckt (habe das Mag auch hier). Da steht tatsächlich
KA was die Gamestar da geritten hat, aber das ist definitiv falsch. Viele Importierer werden dir das leider bestätigen können. Glaube im Forum hier hat´s auch schonmal einige erwischt (mich inbegriffen). Mal davon abgsehen macht keiner der UK-Händler eine richtige Abrechnung - außer Amazon. Alle anderen rechnen die Pfund einfach direkt in Euro um (Play haut noch die Versandkosten mit rauf, aber keine Steuern).
Dass es dich viell. noch nicht erwischt hat, könnte sein, dass dein Einzel-Warenwert nie über ca. 26€ lag, oder der aufgedruckte Preis immer unter 26€ lag, oder du über Amazon oder Game (oder einen Shop der nicht auf Jersey liegt) bestellt hast.
Denn Deutschland erhebt auf Software keine Zölle, unabhängig von Menge und Herkunft.
Dass es dich viell. noch nicht erwischt hat, könnte sein, dass dein Einzel-Warenwert nie über ca. 26€ lag, oder der aufgedruckte Preis immer unter 26€ lag, oder du über Amazon oder Game (oder einen Shop der nicht auf Jersey liegt) bestellt hast.
- Spike
- Admin
Ne, das stimmt schon. Im Artikel steht ja auch, dass play.com z. B. nicht nach deutscher Umsatzsteuer abrechnet und es somit natürlich eingezogen werden kann. Ich werde bei den nächsten Päckchen mal drauf achten was da drauf steht. Ich glaub CD-Wow müsste richtig abrechnen und somit keine Zollgefahr ...
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn dann müssten die beim Zoll super gut über zig Shops bescheid wissen - was sie aber nachweislich nicht tun, denn Game z.B. wird nie eingezogen. Nene, das passt nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die ganz klar nach Region gehen und dann nach Warenwert.
Play schreibt immer "Merchandise" rauf mit dem echten Kaufwert. CD-Wow verarscht den Zoll richtig indem sie grundsätzlich immer den gleichen niedrigen Wert raufschreiben (war zumindest vor der Insolvenz so).
EDIT: Ich merke grade, dass ich die Steuer und den Zoll vermische, sorry.
Hab nochmal bei DVDtiefpreise.de nachgelesen und da isses ja wirklich gut erklärt: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?page_id=8705 Also ab 150€ Warenwert fällt eine Zollgebühr von 3,5% an, oder? GS sagt was anderes.
Die Aussage von GS ist auf jedenfall irritierend, denn ab ca. 26€ besteht auf jeden Fall ne dicke Gefahr, dass Sendungen aus nicht-EU Ländern/Teilen wegen der Steuern (nicht dem Zoll) beim Zollamt hängen bleiben.
Play schreibt immer "Merchandise" rauf mit dem echten Kaufwert. CD-Wow verarscht den Zoll richtig indem sie grundsätzlich immer den gleichen niedrigen Wert raufschreiben (war zumindest vor der Insolvenz so).
EDIT: Ich merke grade, dass ich die Steuer und den Zoll vermische, sorry.
Die Aussage von GS ist auf jedenfall irritierend, denn ab ca. 26€ besteht auf jeden Fall ne dicke Gefahr, dass Sendungen aus nicht-EU Ländern/Teilen wegen der Steuern (nicht dem Zoll) beim Zollamt hängen bleiben.
- Shuichi

The Munchables (Wii) für 12,99€ bei play.com
-
*** Wiiber ***
Wollte nur mal kurz den Shop 365games.co.uk empfehlen, gerade für Leute ohne KK, da man hier mit PayPal zahlen kann. Versand war auch recht zügig, etwa 4 1/2 Tage per AirMail . Preise und alles auch okay, UK halt. 
- Shuichi

Lego Star Wars (Wii) und FF Echoes of Time (DS,Wii) jeweils für 11,99 Pfund bei gameplay.co.uk
Dragon Quest V Hand der Himmelsbraut für 13,43€ bei thehut.com
Overlord Dark Legend für ca.15€ bei zaavi.co.uk (nur heute)
Dragon Quest V Hand der Himmelsbraut für 13,43€ bei thehut.com
Overlord Dark Legend für ca.15€ bei zaavi.co.uk (nur heute)
DQ "Hand der Himmelsbraut" (NDS) hab ich gestern von TheHut.com für mittlerweile 12 Euro bekommen. Wen es interessiert...auch der UK Titel ist mit deutschen Texten und Menüs.
Die "Chronik der Erkorenen" (UK) gibt es dort mittlerweile für 10 Euro, ebenfalls deutsch.
Die "Chronik der Erkorenen" (UK) gibt es dort mittlerweile für 10 Euro, ebenfalls deutsch.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Gestern mal wieder ein Erlebenis der gebrauchten Art erlebt. Und mal wieder war's Zavvi...
.
Tony Hawk Proving Ground für PS3 - und das Spiel ist mehr als nur gebraucht.
Da hätte ich wahrscheinlich sogar bei Gamestop 'ne schickere Version abgegriffen.
Mal gucken, zwei Teile stehen noch aus...eine Antwort auf meine Anfrage auch...
Aber der Laden ist auf jeden Fall schon mal gestorben für mich
Tony Hawk Proving Ground für PS3 - und das Spiel ist mehr als nur gebraucht.
Da hätte ich wahrscheinlich sogar bei Gamestop 'ne schickere Version abgegriffen.
Mal gucken, zwei Teile stehen noch aus...eine Antwort auf meine Anfrage auch...
Aber der Laden ist auf jeden Fall schon mal gestorben für mich
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Für rund elf Euro gibts Overlord für Wii bei thehut. Angeblich nur heute. Hier der Link:
http://www.thehut.com/hut/10044853.product
http://www.thehut.com/hut/10044853.product
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
servus, weiß eigentlich jemand wo man mit paysafecard´s bezahlen kann? finde kaum händler die den service anbieten und die man findet sind zu teuer(hab ne 10 euro karte geschenk bekommen)

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Aus dem Schnäppchen-Thread:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Mini Ninjas für Wii bei thehut.com für nur £17.93. Gleich mal bestellt, IO Interactive wird nicht enttäuschen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja.szer0x hat geschrieben:@Topic: Ist es jetzt definitiv so, dass thehut jedes Produkt einzeln + Versandkosten verschickt?

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bei The Hut stößt mir zurzeit mal wieder die Lieferzeit etwas bitter auf. Warte jetzt schon wieder eine gefühlte Ewigkeit auf mein Rabbids Go Home.
Was Lieferzeiten angeht sind The Hut und Zavvi (imo) definitiv die schlechteren UK-/ Jersey-Shops.
Was Lieferzeiten angeht sind The Hut und Zavvi (imo) definitiv die schlechteren UK-/ Jersey-Shops.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Klar, kann sein. Von Game kam allerdings letztens eine Bestellung ratzfatz an.
- Shuichi

Game sendet ja auch aus UK, da wart ich auch höchstens 3-5 Tage auf meine Games, bei thehut und zavvi wart ich meistens so 11-18 tage^^