Amazon.co.uk hat mein Spiel heute ebenfalls geliefert
Kann es auch kaum erwarten, das Spiel endlich auszuprobieren. Die Trailer haben ihre Wirkung nicht verfehlt
Auf der Rückseite der Anleitung gibt es noch Werbung für Madworld... wie sagt man so schön: Sega does what Nintendon't - Spiele für die Wii releasen (die es nicht schon auf dem Gamecube gab)
Ich habe es heute Mittag zusammen mit einem Kumpel bis zu den Credits kräftig krachen lassen und will nun auch bei diesem Spiel meine Eindrücke mit euch teilen.
Gleich vorweg: Ich kann mich dem allgemeinen Konsens hier nur anschließen. Das Spiel macht unglaublich viel Laune. Ich habe Ghost Squad, ich habe RE: UC und ich habe THotD 2&3 Return, aber dieses Spiel gefällt mir von allen am besten. Vorallem im Vergleich zu 2&3 Return, welches mir eigentlich nicht besonders gefallen hat, hat das Teil große Fortschritte gemacht. Die Story ist mal absolut genial. Für alle die es nicht wissen: Sie ist wie ein schlechter Horror-Streifen, ein so genannter B-Movie. Neben den Locations tragen dazu auch die beiden Hauptcharaktere, insbesondere Isaac Washington, überragend dazu bei. Was die so labern sorgt wahrlich für echte Lachanfälle. Da steht der "alte-Filmrolle"-Effekt dem ganzen wunderbar zu Gesicht. Auch sehr cool finde ich die harten Kameraschwenks. Sorgt eben alles für eine überragende B-Movie-Atmosphäre. Der Sound ist ebenfalls irgendwie trashig, passt aber extrem gut zum Geschehen. Ehrlich gesagt hätte ich es Headstrong nicht zugetraut so ein qualitativ hochwertiges Spiel abzuliefern. Ich hätte ihnen auch nicht zugetraut, dass sie die Grafik so gut hinbekommen. Im direkten Vergleich zu Teil 3 der Serie, welcher ja für Xbox-ähnliche Hardware entwickelt wurde, sieht das nochmal einige Schritte besser aus. Viele Gegner, schöne Umgebungen (man sieht die Texturen ja nicht aus unmittelbarer Nähe und aus ein bisschen Distanz sehen sie jedenfalls gut aus) und der ein oder andere coole Effekt (Blutpartikel, Spiegelungen). Nicht von schlechten Eltern das Ganze. Gelegentlich treten kleinere Ruckler auf, vor allem bei harten Kameraschwenks. Den Spielablauf stört das allerdings kaum, da sie eben gerade in nicht erfolgsrelenten Situationen auftreten und auch wirklich nur "klein" sind.
Kurz gesagt: Bin ziemlich begeistert. Wie einige andere hier schon sagten: Must-Have. Ich werde mich als nächstes durch den Directors Cut Modus ballern (der wird wohl auch so etwas 2 1/2 Stunden brauchen?). Was ist an dem eigentlich anders? Wie auch immer, sobald ihr tausende von Zombies erschossen habt solltet ihr euch auch Deadly Creatures geben (siehe den entsprechenden Thread)!
Im Director´s Cut gibts einige zusätzliche Passagen und etwas mehr Zombies.
Wirklich schwer ist dieser Modus auch nicht aber er is ne schöne Ergänzung zum normalen Storymode da eben etwas abgewandelt
Außerdem hat man nur ne bestimmte Anzahl von Continues, wie ich gelesen hab aber wie gesagt, der Modus ebenfalls recht einfach, so dass das eher irrelevant ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ich habe mittlerweile übrigens mein Review zum Spiel fertiggestellt. Hab es mit 8.5 bewertet. Sehe da keinen Grund drunter zu bewerten, da der Maßstab andere Light-Gun-Shooter sind und Overkill einfach mehr fetzt als die Konkurrenz!
Ich persönlich würde die Technik nicht unbedingt als Pro-Punkt hervorheben und die Slowdowns stören bei der Highscore jagt imo doch schon etwas mehr^^"
Außerdem sind die Waffen nicht gut gebalanced(autom. Shotgun ftw .)
Letztes schmälert den Spielspaß aber nich wirklich in meinen Augen
Haste schon den Dual Wield Mode gespielt?
Zuletzt geändert von Gin am So 15. Feb 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gin hat geschrieben:Ich persönlich würde die Technik nicht unbedingt als Pro-Punkt hervorheben und die Slowdowns stören bei der Highscore jagt imo doch schon etwas mehr^^"
Außerdem sind die Waffen nicht gut gebalanced(autom. Shotgun ftw .)
Letztes schmälert den Spielspaß aber nich wirklich in meinen Augen
Die Grafik sieht über großteile des Spiels dafür auch echt gut aus. Also bei meinem Durchspielen war das mit dem Ruckeln echt nicht so wild?
Gin hat geschrieben:
Haste schon den Dual Wield Mode gespielt?
Als ich das Teil das erste mal mit meinem Bruder zockte hatte der nach der ersten Hälfte des ersten Levels keinen Bock mehr, dann hab ich seine Wiimote geschnappt und mit beiden Händen geballert. Ganz schön schwer beide Hände zielgerecht zu koordinieren
Gerade den Director´s Cut im Coop beendet
Der Schwierigkeitsgrad ist dort insgesamt wirklich einen Tick höher aber haben auch bis zum Schluss nur die Standardmagnum und die Uzi gehabt.
Danach hab ich den freigeschalteten Dual Wield Mode angetestet:
Ultra0wange
Glaub ich spiel nie mehr den normalen Modus
Ist mit 2 Fadenkreuzen zwar schwierig den Kombo aufrechtzuhalten aber so machts sogar im SinglePlayer Laune
Wirklich genial!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Hab' grad nomal die ersten zwei Level im normalen Modus aber mit mehr Zombies gedaddelt und musste feststellen, dass das Spiel auch allein wahnsinnig viel Laune macht. Den Director's Cut Modus heb ich mir fürs nächste Wochenende auf, wenn mal ein Kumpel da ist
Ich erwarte morgen die Overkill Hand Cannon, dann werde ich damit den DC spielen. Ich wollte schon lange eine Wiimote-Gun haben. Diese hier soll ja sehr gut verarbeitet sein.
Hab' eben meine Liebe zur automatischen Shotgun (voll gepimpt) entdeckt. Hab damit im normalen Sumpf Level locker die 100.000 Punkte geknackt, perfekt um starke Kombos zu machen. Danach ebenfalls mit der Automatic Shotgun den Knast mit mehr Zombies gezockt, da war die Shotgun dann stellenweise einfach zu lahm zu. Das Magazin ist halt einfach klein und das Nachladen dauert ^^
Carla hat geschrieben:Aber dämliche deutsche Übersetzung
Vielleicht hatten sie nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen zur Verfügung (oder die Komma-Taste war kaputt). In dem Fall wäre das nämlich ziemlich einfallsreich.
Apropos "dämlich": Es soll Leute geben, die die Wortverwandschaft mit dem Wort "Dame" leugnen. Dann hätte aber auch "nämlich" nichts mit "Name" zu tun.
House of the Dead: Overkill-Macher möchte neues Virtua Cop machen
19.02.09 - Neil McEwen, der Produzent von House of the Dead: Overkill (Wii) bei Headstrong Games hat Interesse daran gezeigt, einen neuen Teil der Pistolen-Shooter-Reihe Virtua Cop für Sega zu machen. Das sagte McEwen im Interview mit Cubed3.
Bin gerade auf Highscorejagd, was fucking cool ist! Hab feststellen müssen, dass es wesentlich einfacher ist, einen Goregasm zu bekommen, wenn man alleine spielt Ausserdem glaube ich, dass die Ruckler spürbar seltener geworden sind. Oder ich hab mich einfach dran gewöhnt.
Ihr seid alle so scheiße... euretwegen ist das Spiel jetzt auch in meiner Sammlung zu finden.
Habe bisher zwar nur das erste Kapitel (aargh Zeitmangel FTL) hinter mir, aber das hat mich dank cheesy-atmo total begeistert