Spätestens mit flower für das PlayStation Network hat sich thatgamecompany viele Fans gemacht. Kein Wunder, dass danach viele ihr neuestes Projekt kaum erwarten können. Dieses wurde nun im Rahmen der E3 enthüllt und hört auf den Namen Journey.
Journey ist eine Art Erkundungs-Adventure, in welchem man in einer fremden Welt erwacht und diese zu Fuß, gleitend oder fliegend erkundet. So erfährt man immer mehr von dieser Welt und einer mysteriösen Zivilisation die diese Welt mal bewohnt hat. Dank Online-Anbindung können Spieler auf ihrer Reise auch andere reisende Spieler treffen und gemeinsam Geheimnisse erkunden.
Erste Bilder zu Journey findet ihr in der Galerie, erscheinen wird es 2011.
Wie is die Spielzeit von Shadow Complex und besteht die Möglichkeit, dass es NOCHMAL Deal Of The Week wird?
Heut die Demo aus Langeweile gezockt und fands total gut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Die Spielzeit ist nicht übermäßig lang, würde mit ca. 4 bis 5 Stunden rechnen. Lohnt sich aber wirklich, besonders wenn man auf die alten Metroid-Spiele steht. Imo eines der besten Spiele im XLA-Angebot. Der Titel war bisher glaube ich zwei Mal als Deal Of The Week ausgeschrieben, mit etwas Glück passiert das noch mal, jedoch wohl nicht in nächster Zeit.
Gin hat geschrieben:Hmmm, 12 Euro sind mir irgendwie zuviel, dann werd ich mich wohl in Geduld üben
Würde ich dir auch raten, das Spiel ist zwar ganz nett, aber 1200MSP würde ich wirklich nur für supermegaultranintendoawesomemusthave games ausgeben. Aus Fehlern lernt man
Öhm...!?
Ich erkenne da eine gewissen Ironie, aber kann mich auch täuschen
Für 800 hätt ich es mir geholt, aber 1200... :/ Vorallem nachdem ich für PD und Castlevania SOTN schon jeweils Punkte ausm Fenster geschmissen hab
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gin hat geschrieben:Öhm...!?
Ich erkenne da eine gewissen Ironie, aber kann mich auch täuschen
Für 800 hätt ich es mir geholt, aber 1200... :/ Vorallem nachdem ich für PD und Castlevania SOTN schon jeweils Punkte ausm Fenster geschmissen hab
Nein, ich habs ernst gemeint, warte wirklich lieber.^^ Ich kauf mir auch nur ungern Spiele für 1200 MSP, nichtmal Limbo wirds mir wert sein, obwohls intressant aussieht. Würde jetzt im Nachhinein auch gerne ein paar Einkäufe rückgängig machen
Gerade Limbo angezockt, hatte vorher ja schon den GB Quicklook gesehen, von daher kannte ich den Abschnitt des Levels ja schon, von daher hat mich die Demo jetzt nicht mehr SO umgehauen, macht allerdings spaß und der Stil ist eh geil. Schade dass es so teuer ist, muss ich halt auf nen DotW warten ;(
Cyber Zéro hat geschrieben:GT-Review zu Blacklight: Tango Down (PC/XLA/PSN)
Spiegelt so ziemlich meinen Eindruck nach der Demo wider. Das Unlock System hat sicher (Sucht-) Potenzial und wenn man bedenkt, dass das Spiel inklusive seiner unzähligen Maps und Modi genauso viel kostet wie ein Modern Warfare 2 Mappack, dann ist das schon kein schlechter Deal. Die Steuerung fand ich allerdings ziemlich schlecht und die fixen Spawnpunkte sind ein Witz. Domination ist dadurch unspielbar, da es zwangsläufig darauf hinausläuft, dass ein Team das andere soweit zurückdrängt, dass sie in ihrem Spawnbereich gefangen sind und fast keine Chance mehr haben "auszubrechen". Ansonsten hatte ich noch Team Deathmatch ausprobiert, aber das ist dann doch recht langweilig und viel bewegt haben sich die Spieler da nicht. Kurz: Für 15 € nett, aber wer nicht ausschließlich 24/7 Onlineshooter zockt, der sollte seine Zeit lieber in bessere Titel wie Modern Warfare 2 oder Bad Company 2 investieren. Battlefield 1943 ist ja auch für 15 € zu haben und das ist meiner Meinung nach Klassen besser als Blacklight.
Offline gezockt. Spielt sich nahezu wie ein richtiges Castleroid. Nur eben ohne aufleveln der Spielfigur (zumindest in der Demo). Dazu kommt ein kleiner Zeitdruck da man bis Zeitpunkt X den Boss gekillt haben soll.
Mir hats gefallen, grafisch Top, Sound gut, sehr gut spielbar. Allerdings ists eben auf MP ausgelegt sodaß scheinbar zahlreiche Abkürzungen nur im Online Part nutzbar sind. 1.200 Points sind für MP Zocker wohl durchaus ok, wer`s im SP Modus zocken möchte sollte wohl doch eher zu SOTN greifen.
Azazel2k hat geschrieben:Offline gezockt. Spielt sich nahezu wie ein richtiges Castleroid.
Ja, nur ohne Schloss-Erkundung, ohne Story, ohne Aufleveln, ohne neue Bosse, ohne neue Charaktere, recycelte Level.. vielleicht Castlerotz aber kein Metroidvania. Da zock ich lieber nochmal die komplette Reihe durch.
nur wenn du dir vorab das Schloß unbedingt betrachten willst. Ansonsten einfach drauflos zocken und schon hat man ein ähnliches Spielgefühl wie bei den GBA und DS Castleriods.
ohne Story,
Hm, wenn "Held muß Vampir XY (meist Dracula) killen und deshalb ein Schloß erkunden" der riesen Storyaufhänger war den du vermisst ok. Spielt sich dennoch nicht anders.
ohne Aufleveln,
sagte ich ja bereits.
ohne neue Bosse,
je nachdem welches Game man spielt waren 50-70 % der Bosse und Gegner eh recycling.
ohne neue Charaktere,
stimmt, aber dafür mit riesiger Auswahl an spielbaren Charakteren der Vorgänger...welche sich teilweise eh nur optisch unterschieden haben.
recycelte Level
Hm, eigentlich nicht. Wurde neu angeordnet. Auch hier gilt, wie bei den Gegnern, dass es bereits in der Vergangenheit zu ca. 90% recycling war.
.. vielleicht Castlerotz aber kein Metroidvania.
Ansichtssache. Hat auf schon auf den ersten Blick mehr mit Castlevania gemein als Lords of Shadow.
Azazel2k hat geschrieben:ja, nur ohne Schloss-Erkundung
nur wenn du dir vorab das Schloß unbedingt betrachten willst. Ansonsten einfach drauflos zocken und schon hat man ein ähnliches Spielgefühl wie bei den GBA und DS Castleriods.
Dann ists bei dir also ein Feature? Es ist ganz einfach nicht auf Erkundung ausgelegt.. naja egal, gl und hf mit dem Spiel
@Soulbringer: Feature? Naja, klar ists nicht direkt mit den alten Castleroids (Jockel, dat läuft selbst auf Wikipedia & Co. unter Castleroids UND Metroidvania) vergleichbar da der Umfang wesentlich kleiner ist. Das Spielgefühl ist aber gleich, abgesehen davon dass man es eben vermeiden sollte sich die komplette Übersicht anzusehen.