war auch sehr begeistert, obwohl er sonst eher für klassische Literatur zu haben ist
Möchte mir nächsten Monat zum Geburtstag ein weiteres Moers Buch gönnen.
Sollte ich dann zu Rumo greifen?(kenn bisher NUR "stadt der träumenden bücher")

Ich fand's auch gut, aber voll blutrünstig.Cyber Zéro hat geschrieben:Heute beendet. Bin ja ein großer Fan von Jean-Christophe Grange, obwohl sein Spannungsaufbau recht berechenbar und seine Enden immer etwas abstrus sind. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, ein sehr spannender Thriller. Obwohl es nicht an sein Meisterwerk "Das Schwarze Blut" herankommt.

Ich persönlich würde mir dem Blaubären anfangen, der gibt die umfangreichste Einführung in Punkto Zamonien. Wobei Rumo neben den träumenden Büchern mein Favorit ist. Imho ist das Leseerlebnis aber viel cooler, wenn man den Blaubären kennt, da ja auch viele bekannte Figuren auftreten.Gin hat geschrieben:Spielen die alle in dem gleiche Universum das man aus "stadt der..." kennt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_13%C2% ... aub%C3%A4rGevatterTod hat geschrieben:Ich bin verwirrt... geht es um den Blaubär? Den mit den drei bunten Neffen?

Cyber Zéro hat geschrieben:Wenn man den Kontext kennt ->

Das habe ich mich auch gefragt! Diese Frau (Mutter will ich sie nicht mehr nennen) sollte stark bestraft werden ...Was um alles in der Welt ist passiert damit es so weit kommen konnte ?