Wo wir grad beim (Off-) Thema sind? Was macht der gute Fauli eigentlich?
Ansonsten muss ich sagen, das ich in meiner Zocker-Karriere Glück hatte, nie in diesen Grabenkampf hineinzugeraten. In meinem Freundeskreis hatten wir es zu SNES- und N64-Zeiten (also in meiner Jugend

) immer so, das ich die Nintendo-Konsolen hatte und mein Kumpel die jeweilige "Gegner"-Konsole - also erst Mega Drive und dann PSX. Und da gabs nie Diskussionen drüber, welche besser war, sondern man hat das gezockt, was man hatte. Kam ein neues Mario Kart, saßen wir vorm N64, und als Tony Hawk auf der PSX erschien fand ich das so genial, das mir jede herbei-gehypte Feindschaft egal ist.
Die paar wenigen, die kapiert haben worum es beim Videospielen geht, tun eben genau das - einfach zocken und Spaß haben. Konsolenkrieg ist einfach nur lächerlich.
Freut euch doch lieber, das der Markt so groß und abwechslungsreich ist, wie noch nie: Auf X360 und PS3 erscheinen Spiele, die jedem "Hardcore-Gamer" die Tränen in die Augen treibt, während Wii und vor allem DS sogar meine eigentlich völlig uninteressierte Freundin zum Zocken bringen.
Videospiele waren noch nie so "anerkannt" und verbreitet in der Gesellschaft. Zu GTA IV erschienen nicht mal mehr ernsthaft Gewaltdiskussionen, weil sogar der Spiegel das Ding als Kunstwerk feiert.
Viele wollen immer gerne das Ende dieses oder jenen Herstellers, oder dieser oder jenen Art von Spielern herbeirufen - nein, jetzt gehts erst richtig los.