(01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: (01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
Das war es von mir soweit. Ich freue mich schon auf die Posts, in denen ich als verblendeter Nintendo-;) bezeichnet werde, der nur neidisch auf das Line-Up der anderen Konsolen ist. In Wahrheit klinge ich nur noch wie Fauli und Teaser haben im Übrigen auch nichts mit den fertigen Spielen zu tun.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Nichtmal Fauli steigert sich so in den Mist hinein wie du. Mal abgesehen davon, um mit deinem Idol gleichzuziehen fehlt unter anderem noch der Auftritt in einem Wrestlingvideo einer bkannten Fachzeitschrift sowie die Fähigkeit, Videospiele anhand von Screenshots zu bewerten. Also dann: It's al long way to the promised land.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Letzteres kann er doch schon. Oder hab ich das bei Banjo Kazooie 3 mißverstanden?? :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Letzteres kann er doch schon. Oder hab ich das bei Banjo Kazooie 3 mißverstanden?? :bgdev:
Anspielen ändert auch nichts dran, dass 80% des Spiels aus Fahrzeugen besteht :augenbrauen:
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und das der Stil einfach nur extrem scheiße aussieht. Meiner Meinung nach natürlich.
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Wo wir grad beim (Off-) Thema sind? Was macht der gute Fauli eigentlich?

Ansonsten muss ich sagen, das ich in meiner Zocker-Karriere Glück hatte, nie in diesen Grabenkampf hineinzugeraten. In meinem Freundeskreis hatten wir es zu SNES- und N64-Zeiten (also in meiner Jugend ;) ) immer so, das ich die Nintendo-Konsolen hatte und mein Kumpel die jeweilige "Gegner"-Konsole - also erst Mega Drive und dann PSX. Und da gabs nie Diskussionen drüber, welche besser war, sondern man hat das gezockt, was man hatte. Kam ein neues Mario Kart, saßen wir vorm N64, und als Tony Hawk auf der PSX erschien fand ich das so genial, das mir jede herbei-gehypte Feindschaft egal ist.

Die paar wenigen, die kapiert haben worum es beim Videospielen geht, tun eben genau das - einfach zocken und Spaß haben. Konsolenkrieg ist einfach nur lächerlich.

Freut euch doch lieber, das der Markt so groß und abwechslungsreich ist, wie noch nie: Auf X360 und PS3 erscheinen Spiele, die jedem "Hardcore-Gamer" die Tränen in die Augen treibt, während Wii und vor allem DS sogar meine eigentlich völlig uninteressierte Freundin zum Zocken bringen.

Videospiele waren noch nie so "anerkannt" und verbreitet in der Gesellschaft. Zu GTA IV erschienen nicht mal mehr ernsthaft Gewaltdiskussionen, weil sogar der Spiegel das Ding als Kunstwerk feiert.

Viele wollen immer gerne das Ende dieses oder jenen Herstellers, oder dieser oder jenen Art von Spielern herbeirufen - nein, jetzt gehts erst richtig los.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War bei mir ähnlich, Garrett. Hatte zwar anfangs GB und Super NES (später NES - ja in der Reihenfolge), hab mir jedeoch bereits 1995 von meinen Konfirmations-Kohlen eine PSX gekauft. Es gab sowas wie Konsolenkrieg gar nicht in meinem Schädel. Ich war geflasht als ich eine PSX im Karstadt mit glasklaren Videosequenzen sah (lief Wing Commander, ich glaub eine Szene mit Mark Hamill) und musste das Teil besitzen. Ich dachte sogar erst, die FMV sei Spielgrafik, so naiv war ich damals. :mrgreen:

Schon zu Super Nintendo Zeiten hatte ein Kumpel ein Mega Drive. Darüber wurde tatsächlich manchmal gelästert, weil mein bester Kumpel wie ich auch ein Super Nintendo hatte. Aber niemals in der Gegenwart des Anderen wurde gelästert, weil uns Sonic und Co. interessierte, wenn wir bei ihm waren. :mrgreen:

Natürlich bin ich im Herzen ein Nintendo-Fan (auch ein Junge bin ich :ugly: ) durch und durch, aber die anderen Systeme (ohne die Sony Kisten wäre in meiner Zockerlaufbahn ja mal gar nix gegangen) will ich nicht missen.
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Wo wir grad beim (Off-) Thema sind? Was macht der gute Fauli eigentlich?
Ist bei der ein oder anderen Konkurrenzseite unterwegs, auch in Chats eben dieser. Ich kann ihm gerne Grüße ausrichten, wenn zwischen euch beiden ne Bindung besteht.

Nebenbei spielt er ab und an Guitar Hero 3 und verliert immer gegen mich. :|
Naja, Bindung wäre zuviel gesagt. Ich bin zwar seit '99 im Mag (und damit glaube ich sogar länger als Fauli), hab allerdings bei diesen Schlammschlachten damals nicht mitgemacht und mir immerhin die Mühe gemacht, auch nach guten Argumenten von Fauli zu suchen. Zu Cube-Zeiten waren seine "Widersacher" (wie godof... und falcon) auch nicht besser. Naja, blah, off-topic, hoffe jedenfalls das es nicht wieder so schlimm wird.^^

@player: Klar, mir gings genauso, als ich die ersten Infos vom ersten Formel 1 Spiel damals las, ich war so geflasht von der "realistischen" Grafik und das es einen Kommentar von Jochen Maas gab. Wow, Massen deutscher Sprachausgabe, das war für einen kleinen SNES-Spieler natürlich was überwältigendes. Von den ersten Render-Bildern von Resident Evil 1 ganz zu schweigen.

Im Endeffekt kann ich also nur appelieren, nehmt diese Sache bloß nicht so ernst - es geht doch immer noch ums Spielen. :)
Antworten