Star Trek XI

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Schafft Star Trek XI das Franchise wieder zu beleben?</t>

Ja!
9
26%
Nein!
6
17%
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
4
11%
Abrams wird hoffnungslos überschätzt.
1
3%
Star Trek ist längst tot.
5
14%
Was ist "Star Trek?"
4
11%
Live long and prosper. *spockgruß*
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Star Trek XI

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Naja, wenn man als "alter Trekkie" den Aufstand mitgemacht und sich Picards Nemesis betrachtet hat, dann kann ich durchaus nachvollziehen das man beim Anblick eines jungen Kirk, Spock und Pille, weiblichen Besatzungsmitgliedern in Minis und einer Sexszene schreiend und kopfschüttelnd dem Kino fern bleibt.
Wenn man sich auf Hörensagen oder Trailer verlässt ... so mancher mag den Film durchaus hart kritisieren. Sind aber Einzelfälle. Und als "Trekkie" geht man eben ins Kino und bildet sich selber ein Urteil. Aber egal. Wurde ja schon zu breit diskutiert :hase:

Allein die ersten 5 Minuten des Films waren den Kinobesuch schon wert. Sowas bekommt man zuhause mit einer DVD nicht hin.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nene, ich drück mich ja selbst bei Filmen die ich mag vor nem Kinobesuch. Wenn ich mir nicht sicher bin, kauf ich lieber die DVD. Da kann ich pausieren wann ich will und vor allem: ich kann das Teil gucken sooft ich will.

Mal schauen wie mir der Film gefällt. Nach allem was ich drüber gehört habe zweifel ich ja nicht daran das er gut ist, allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen das es ein richtiger Star Trek Film ist. Dafür sind die Abweichungen, welche man bisher gesehen hat, schlicht zu groß.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Nunja, er ist ja ziemlich "modern" was sich halt stellenweise positiv (hoher Produktionswert und tolle SFX die auch die Tiefe des Weltraums mal ausnutzen), aber auch negativ auswirkt (zu schnelle Schnitte, "neue" Uhura).

Guter Humor und toll aufgelegte Schauspieler sind natürlich ein zeitloses Qualitätsmerkmal ;) und das ist eine große Stärke dieses Filmes imho. Schlecht geschriebene Bösewichte leider auch, gegen einen Khan, General Chang oder die Borg Queen (auch wenn ich die nicht mag, aber sie hat ihre Fans...) kommt Nero nicht an.

Den Star Trek Film gibt es ja eh nicht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nachdem ich den Film nun gesehen habe kann ich den letzten Satz von Azazel eigentlich so stehenlassen. Netter Scifi Film welcher durch einige Namen und das Design der Enterprise wenigstens noch etwas an Star Trek erinnert, der Rest wurde aber so ziemlich komplett über Bord geworfen.
Mich stört eigentlich nicht mal so sehr der Plot der Geschichte, aber über viele Designänderungen kann man nur den Kopf schütteln. Mir gefällt die Brücke z.B. überhaupt nicht. Diese ganzen durchsichtigen "Wände" mit den Anzeigen: :disappointment: , die Phaser- und Torpedoeffekte/-sounds: :disappointment: , das "Küchenmixer"-Raumschiff vom alten Spock: :disappointment: , Chekov und der gute alte Scotty: :disappointment: und zuguterletzt und am allerschlimmsten der Maschinenraum welcher nun aussieht wie ne riesige Wasseraufbereitungsanlage :lol: .
Aber der arme Nero hatte es ja mit seinem Schiff auch nicht gerade gut getroffen :lol: . Wie bitte kann man als fortschrittliche Rasse so´n Schiff designen wo´s überall nur Abgrunde und Vorsprünge gibt?? :hase:
@ Spike: Was an den ersten fünf Minuten des Films besser sein soll als die Schlacht und die Kollision bei Nemesis mußt du mir auch noch erklären. Evtl wären die Effeke ja wirklich gut, wenn man denn nicht so schnell von einer Szene zur nächsten springen würde, ich hab da kaum was mitbekommen, vielleicht wär´s besser das ganze nochmal in Zeitlupe anzusehen :ugly: . Auch fand ich es oft viel zu dunkel um irgendwas Großes oder Details zu erkennen.
Mir hat Nemesis auch deswegen besser gefallen, weil es einmal nicht um Zeitreisen oder das Auffinden des Paradieses ging :ugly: . Man erinnere sich: ST 4 - Zeitreise, ST 5 - Finden des Paradieses, ST 7 - Zeitreise, ST 8 - Zeitreise, ST 9 - Beschützen des Paradieses, ST 11 - Zeitreise :kruemel:
Irgendwann wird´s langweilig.
Von mir bekommt der Film ne 4+. Kann man sich mal ansehen, muß man aber nicht. Ich seh das ganze jedenfalls nicht als das ST das ich kenne und liebe, eher halt als so´n Spinn-Off oder etwas in der Richtung vom Paralleluniversum welches oft in den Serien vorkam. Soll´n sie sich von mir aus in Zukunft darin austoben, der VIVA - Generation scheint´s ja zu gefallen, ich bleib lieber bei meinen alten Serien und Filmen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

er Maschinenraum welcher nun aussieht wie ne riesige WasseraufbereitungsanlageWasseraufbereitungsanlage
Brauerei, kein Scherz, haben die da gedreht, war mein ich Budweiser...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Scotty ist mit Simon Pegg schon toll besetzt. Nur die Rolle war etwas zu gewollt komisch ausgelegt.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Als Trek-Fan kann ich die Kritik nicht so wirklich nachvollziehen. Mir gefallen die alten Sachen ebenso gut wie die neuen, den Cut den Abrams vollzogen hat muss ihm erst einmal Jemand nachmachen, ...
Da gibt´s zig Fansachen im Internet die besser designed sind als dieses 200 Millionen Dollar Ungetüm :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Über Geschmack (Design) lässt sich eben streiten. Ich finde es gelungen ... lediglich der Maschinenraum ist sehr gewöhnungsbedürftig für nen Trekkie.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, Film geguckt. Ums kurz und prägnant zu formulieren:

STAR TREK IST TOT ! ES LEBE STAR TREK !

Wie ich bereits erwartet hatte, bleibt nicht viel vom klassischen Star Trek. Allerdings sollte und muß sich jeder Fan auch klar machen das niemand einen weiteren Film für die Fans machen wollte. Die genügten nämlich nicht mehr um lukrative Filme zu zeigen (wie Star Trek Nemesis eindrucksvoll bewiesen hat).

J.J. Abrahams STAR TREK ist Star Trek für eine neue Generation, für eine jüngere Generation. Der Film atmet Star Trek Atmo, aber verpackt sie neu. Mehr Action, eine "hippe" Crew. Ganz so, wie es die Kids von heute eben wollen.

Mir persönlich hat der Film recht gut gefallen, es wurde dass, was die Macher wollten. Ein Neustart, ein gelungener. Von mir aus kanns so weiter gehn und wenn ich "klassisches" Star Trek möchte, schau ich die alten Serien und Filme.
Antworten