[Wii] Mario Kart Wii
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Wii] Mario Kart
Oje, ohne 2 Player Grand Prix lass ichs evtl. lieber im Regal liegen.
Online-Mode hin oder her, ein "geschnittener" Offline-Mode verglichen mit dem Vorgänger is echt schwach :/
Online-Mode hin oder her, ein "geschnittener" Offline-Mode verglichen mit dem Vorgänger is echt schwach :/
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Na toll, scheiß Online Modus, wieso wird das zum Trend? -.-
Werds mir dann auch nicht holen, denk ich.
Werds mir dann auch nicht holen, denk ich.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Auf 360 und PS3 ja leider Gang und Gebe, dass der Onlinemodus top ist, der Offlinespaß aber vernachlässigt wird.SoulBringer hat geschrieben:Na toll, scheiß Online Modus, wieso wird das zum Trend? -.-
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich möchte schon auf den 2P Offline Grand Prix bestehen. Sollte der wirklich fehlen bestelle ich es vielleicht sogar ab, mal schauen. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Weiß hier jemand ob man denn wenigsten sich seine eigenen Grand Prix zusammenstellen kann, so wie in MKDS. Einfach ein 2-Spieler VS starten, ein Limit von 4 Strecken festlegen und losfahren, insofern im VS-Modus auch Bots mitfahren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ja super.... hab mich so auf MK Wii gefreut, sch**** aber auf den online Modus. Was soll der Blödsinn?
Wollte ganz normal mit meinem Freund zu zweit den Grand Prix zocken... jetzt können wir also nur noch VS gegeneinanderspielen? Wow, für vier Spieler vielleicht spaßig (der einzige Trost), aber zu zweit wird das auf Dauer auch öde...
Bremst meine Freude jetzt aber imens.
Wollte ganz normal mit meinem Freund zu zweit den Grand Prix zocken... jetzt können wir also nur noch VS gegeneinanderspielen? Wow, für vier Spieler vielleicht spaßig (der einzige Trost), aber zu zweit wird das auf Dauer auch öde...
Bremst meine Freude jetzt aber imens.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Spike
- Admin
Es scheint als ob es voll auf Online und Community ausgelegt ist. Es wird sogar ein Mario Kart Channel in der Wii installiert wo man ein umfangreiches Profil mit Bestzeiten hat.
Anscheinend kann man Offline zu viert mit Bots die einzelnen Strecken fahren, da fragt man sich warum kein Grand Prix möglich sein soll. Der Battle Modus mit Ballons funktioniert nur in Teams?!? Insgesamt ist das alles sehr verwirrend, wäre ja mal toll alle Features und Infos felsenfest in einer Übersicht zu haben. Das letzte mir bekannte Review hilft da leider auch nicht weiter.
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=185351
Ich glaub ich lasse die Vorbestellung mal bestehen. Sollte es nicht so gut sein wie erhofft werde ich es sicher noch gut auf eBay los. Bin gespannt ob es auf Dauer Spaß macht zu zweit Online zu fahren.
Anscheinend kann man Offline zu viert mit Bots die einzelnen Strecken fahren, da fragt man sich warum kein Grand Prix möglich sein soll. Der Battle Modus mit Ballons funktioniert nur in Teams?!? Insgesamt ist das alles sehr verwirrend, wäre ja mal toll alle Features und Infos felsenfest in einer Übersicht zu haben. Das letzte mir bekannte Review hilft da leider auch nicht weiter.
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=185351
Ich glaub ich lasse die Vorbestellung mal bestehen. Sollte es nicht so gut sein wie erhofft werde ich es sicher noch gut auf eBay los. Bin gespannt ob es auf Dauer Spaß macht zu zweit Online zu fahren.
„Wissen ist Nacht!“
Entgegen vieler finde ich diese Ausrichtung von MK von Nintendo mal richtig gut ! Hier wird endlich mal konsequent auf Online gesetzt und das scheinbar nicht nur ein bischen sondern umfangreich. Jetzt noch bitte voice chat und von mir aus ne zweite Spiele-DVD für reines offline MP, dann wärs wohl fast perfekt.
Für die offline MP-Spieler tut mir das zwar leid und es spräche m.E. nichts dagegen technisch, wenn MK auch offline die beliebten MP-Modi bieten würde. Aber scheinbar packt es - warum auch immer - die Wii nicht beides zu ermöglichen. Denn an einen Zufall glaub ich da nicht, wenn man im MP offline hier Dinge streicht.
Für die offline MP-Spieler tut mir das zwar leid und es spräche m.E. nichts dagegen technisch, wenn MK auch offline die beliebten MP-Modi bieten würde. Aber scheinbar packt es - warum auch immer - die Wii nicht beides zu ermöglichen. Denn an einen Zufall glaub ich da nicht, wenn man im MP offline hier Dinge streicht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
Das hat mit der DVD oder der Wii-Leistung nichts zutun. Man kann schliesslich sogar zu viert Offline gegen Bots fahren auf allen Strecken ... diese zu verbinden und die Platzierungen mit Punkten zu versehen (-> Grand Prix) beansprucht weder viel Speicherplatz noch zusätzliche Leistung. Irgendwie komisch diese Entscheidung, sollte es wirklich stimmen.
Das muss mindestens nachträglich via WiiWare nachgereicht werden. Naja, Nintendo wird die Protestwelle schon zur Kenntnis nehmen.
Edit:
Grad das Eurogamer Review gelesen.
http://www.eurogamer.net/article.php?ar ... 123&page=3
50cc nur Karts
100cc nur Bikes
150cc beides
+ das WiiWheel wird man lieben
+ "Motion Steuerung" ist sehr gut gelungen und die Slides machen damit mehr Spaß als mit dem Stick
+ der Mario Kart Channel ist großartig (Friend Tracking, Ghost Records, Nintendo Wettbewerbe, Highscores)
+ tolle Animationen, tolle und flüssige Grafik
+ tolle Musikuntermalung
+ ankommende Items werden über die WiiSpeaker und auf der Mini-Karte angezeigt
+ 32 Strecken (16 neue)
+ Stunts bringen Boosts
+ die Renngeschwindigkeit muss sich vor einem Burnout oder Wipeout nicht verstecken
+ es gibt überall Möglichkeiten, die Strecke besser zu nutzen (Sprungrampen, Stuntrampen, Stunts)
- kein Mutliplayer Offline Grand Prix
- Battlemodus nur in Teams, kein Free-For-All
Das muss mindestens nachträglich via WiiWare nachgereicht werden. Naja, Nintendo wird die Protestwelle schon zur Kenntnis nehmen.
Edit:
Grad das Eurogamer Review gelesen.
http://www.eurogamer.net/article.php?ar ... 123&page=3
50cc nur Karts
100cc nur Bikes
150cc beides
+ das WiiWheel wird man lieben
+ "Motion Steuerung" ist sehr gut gelungen und die Slides machen damit mehr Spaß als mit dem Stick
+ der Mario Kart Channel ist großartig (Friend Tracking, Ghost Records, Nintendo Wettbewerbe, Highscores)
+ tolle Animationen, tolle und flüssige Grafik
+ tolle Musikuntermalung
+ ankommende Items werden über die WiiSpeaker und auf der Mini-Karte angezeigt
+ 32 Strecken (16 neue)
+ Stunts bringen Boosts
+ die Renngeschwindigkeit muss sich vor einem Burnout oder Wipeout nicht verstecken
+ es gibt überall Möglichkeiten, die Strecke besser zu nutzen (Sprungrampen, Stuntrampen, Stunts)
- kein Mutliplayer Offline Grand Prix
- Battlemodus nur in Teams, kein Free-For-All
Hmmmm. Das liest sich alles sehr gut ... bis auf den fehlenden Grand Prix habe ich auch nichts zu meckern.The Wii Wheel is ergonomically brilliant, satisfyingly solid and adorably chunky. There's a big fat B button extension underneath for hopping into a slide (or using an item if you opted for the mum-friendly auto-slide control scheme) which is much nicer than using the naked controller. You have a firmer grip, too. It doesn't actually do anything - and yet, using it changes everything.
„Wissen ist Nacht!“
Vielleicht will man mit nem update etc. einfach nochmals Kohle machen und liefert das im Nachgang noch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Ist Nintendo eigentlich nicht bekannt für. Wenn dann kommt das kostenlos. Habe mein Posting oben mal editiert.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das im 100cc nur Bikes und im 50cc nur Karts zur Verfügung stehen find ich etwas schade, aber nicht weiter schlimm. Ist eben etwas neues. Außerdem spielt man sowieso nur 150cc. Es hört sich ALLES gut an, aber der MP wurde für ziemlich verkackt, ich hab mich so arg auf die Offline Matches gefreut. Free 4 All - nichtmal das geht -__________-
Hm, naja vielleicht stand Nintendo unter Zeitdruck wegen des kurzfristigen Releasetermins? Finds einfach schade.
Hm, naja vielleicht stand Nintendo unter Zeitdruck wegen des kurzfristigen Releasetermins? Finds einfach schade.

- Spike
- Admin
Im Review wurde das mit den Bikes so begründet, das diese etwas anspruchsvoller sind und erst im 100cc kommen. Der 50cc ist zur "Eingewöhnung". Warum nur das eine oder das andere möglich ist, erschließt sich mit dabei allerdings auch nicht. Man hätte genauso gut auch eine 50cc Bikemeisterschaft nur mit Bikes auswählbar machen können oder eine gemischte.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Kein offline Grandprix mehr zu zweit
. Also das ist ja mal das dämlichste was Nintendo die letzten Jahre verbrochen hat
. So wird das nicht´s mehr mit nem Wii Kauf bei mir, denn gerade dieses Game könnte mich dazu bewegen in zwei, drei Jahren evtl doch noch zuzuschlagen. Und dann wird gerade das, was ich mit meinem Bruder seit Mario Kart DD erschienen ist vier- oder fünfmal die Woche mit ihm zocke gestrichen
. Ein MK ohne offline GP zu zweit würd ich mir jedenfalls nicht kaufen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Noch etwas aus dem Eurogamer Review, das wurde soeben aktualisiert:
@szer0x kannst wohl wieder bestellen.
"Play in Order" ... also doch GP?Correction: Since this review was published, Nintendo has informed Eurogamer that it is possible to play sequences of four races with friends both offline and online. Offline, you can choose to select a race each time, randomise, or play in order - effectively allowing you to play through a regular GP if you select the usual first track. Online, racing with Friends, each player can select a track from those available on their save file. This clearly contradicts our observations of the review code and we apologise for the error. After discussion we feel the score below still fits the game.
@szer0x kannst wohl wieder bestellen.
„Wissen ist Nacht!“
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Boah Spike ... willst mich fertig machen? Noch mehr geile News und Bilder oder was auch immer ... 

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man VS mit Bots fahren und so tun, als hätte man einen GP. Bleibt nur die Frage, wie die Ergebnisse bewertet werden, also ob da das GP Muster benutzt wird, 1. bekommt 9, dann 6, 3, 1 oder ob es anders aussieht.
Battle nur in Teams finde ich mal echt beschissen, das hab ich schon auf dem DS nie gemacht. Zum Glück, oder eigentlich leider, spielt kaum noch wer mit mir auf Konsole, sodass das nicht sooooo ins Gewicht fällt, aber trotzdem
Battle nur in Teams finde ich mal echt beschissen, das hab ich schon auf dem DS nie gemacht. Zum Glück, oder eigentlich leider, spielt kaum noch wer mit mir auf Konsole, sodass das nicht sooooo ins Gewicht fällt, aber trotzdem
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich hoffe echt, das es in diesem "Grand Prix" Modus auch das normale Punktesystem genommen wird und nicht nach Sieger oder Verlierer bewertet wird 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Die Maniac hat MarioKart als Titelthema und einen 4 SeitenBericht/test
Wertung:
Spielspass 89 von 100
Singleplayer 8 von 10
Multiplayer 10 von 10
Grafik 5 von 7
Sound 8 von 10
Mehr Infos später falls gewünscht(hab grad erst die Folie vom Heft gefetzt...)
Wertung:
Spielspass 89 von 100
Singleplayer 8 von 10
Multiplayer 10 von 10
Grafik 5 von 7
Sound 8 von 10
Mehr Infos später falls gewünscht(hab grad erst die Folie vom Heft gefetzt...)
- Spike
- Admin
Na das ist doch ordentlich, mehr als der Vorgänger erhalten hat? Was schreiben die zu evtl. fehlenden Offline Modi?
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Tja zum fehlenden Offline Modus habsch beim ersten schnellen Überfliegen nichts gefunden-zumal auch ein Screenshot zu sehen ist mit 4-geteiltem Bildschirm und es sind folgende Positionen angezeigt:1st,5th,6th,12thSpike hat geschrieben:Na das ist doch ordentlich, mehr als der Vorgänger erhalten hat? Was schreiben die zu evtl. fehlenden Offline Modi?
- Spike
- Admin
So einen Screenshot gibt es im Internet auch. Ist nur die Frage ob das ein Grand Prix ist oder eine Einzelstrecke mit Bots. Aber mittlerweile mache ich mir da keine Gedanken mehr zu, das Nintendo den Offline Grand Prix "vergessen" hat.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Ich hoffe mal die richtige Birdo wird auch dabei sein, die nimmt meine Freundin sonst immer.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Hier noch ein paar "Spoiler" aus der Maniac:
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Coole N64 Streckenauswahl der Retro Strecken, beim DS und GCN hätte ich teils andere Favoriten gehabt^^