Da es eben mal wieder Wii Points Cards gab, hab ich mal zugeschlagen und 400 Sterne ausgegeben für 100 Wii Points. Wollte einfach mal testen, ob die mir von den Sternen abgezogen werden die verfallen oder von den "normalen".
Und sie wurden von den "normalen" abgezogen
Die Zahl der Sterne die verfallen hat sich nicht reduziert!
User64 hat geschrieben:Da es eben mal wieder Wii Points Cards gab, hab ich mal zugeschlagen und 400 Sterne ausgegeben für 100 Wii Points. Wollte einfach mal testen, ob die mir von den Sternen abgezogen werden die verfallen oder von den "normalen".
War bei mir auch so. Mir ist echt schleierhaft, wonach das berechnet wird. Bevor ich 4400 sterne getauscht habe, waren 1250 vom Verfall bedroht, danach sind es noch 800... Ich habe echt keine ahnung wieso die verfallsgefährdeten Sterne nicht zuerst verwendet werden...
Mal ganz nebenbei: für VC-Spiele hat man keine Sterne erhalten, oder sehe ich das falsch? Bewegt sich ja schon nahe am Betrug, immerhin wurde man ja auf der alten Seite noch hingehalten.
Man hätte sich vllt. den Kontostand vor dem Relaunch aufschreiben sollen. Ich kann auch nicht 100%ig sagen, ob auf meinem Account alles passt. Z.T. habe ich seltsame Kontobewegungen festgestellt, mal wurden mir 5 Punkte abgezogen, dann aber 200 Sterne Weihnachtsbonus gutgeschrieben. Ich habe ein Spiel von Nintendo direkt registrieren lassen, da der Code unleserlich war. Vermutlich werden die 200 Sterne daher stammen, da das Spiel auch nicht in meiner Spieleübersicht auftaucht.
Für die bereits geladenen VC-Titel habe ich aber wohl auch keine Sterne erhalten, dürften ja immerhin 100 Sterne pro Titel sein (nach neuer Regelung der Sternenpunkte in Abhängig von der UVP eines Produktes). Falls sich jemand an Nintendo wendet, wäre es schön, wenn er die Antwort hier posten könnte.
User64 hat geschrieben:Da es eben mal wieder Wii Points Cards gab, hab ich mal zugeschlagen und 400 Sterne ausgegeben für 100 Wii Points. Wollte einfach mal testen, ob die mir von den Sternen abgezogen werden die verfallen oder von den "normalen".
Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Gesterm hieß es, mir verfallen diesen Monat 1250 Sterne. Dann habe ich 100 Sterne ausgegeben für 100 Wii Points. Es änderte sich am Verfall nichts.
Heute nachgesehen: Angeblich verfällt nun nichts mehr!
Ich glaube, da sind noch ettliche Bugs drin bei Big N!
War bei mir auch so. Mir ist echt schleierhaft, wonach das berechnet wird. Bevor ich 4400 sterne getauscht habe, waren 1250 vom Verfall bedroht, danach sind es noch 800... Ich habe echt keine ahnung wieso die verfallsgefährdeten Sterne nicht zuerst verwendet werden...
Gruß,
Child
Hey Leute,
ich habe gerade auf mein Sterne-Konto geschaut und siehe da, die 800 Punkte die verfallen, sind verschwunden... Jetzt verfällt nichts mehr...
ich hatte am Samstag eine Nachricht an den Konto-Service gesendet, wahrscheinlich ist das die Reaktion darauf.
cool bei mir passt das jetzt auch. hatte mir die MarioKarts im Shop gekauft, aber das 4500 Pkt. verfallen sollen stand immer noch da. Ist jetzt auch auf 0 gesunken
Vielleicht ist Nintendo auf den Trichtrer gekommen, dass sie ihren eigenen Nutzungsbestimmungen widersprochen haben.
Denn darin stand, dass die Sternenpunkte, die man vor der Einführung der neuen nutzungsbedingungen gesammelt hatte 1 Jahr nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verfallen würde, frühestens im Juni 2008, wenn ich mich richtig erinnere.
Naja, ich habe jetzt noch 75 Punkte, und 1400 neue Wii Points, also 14€ für lau. Ich bin zufrieden.
Gibt es ein limitiertes Tageskontingent? Ich meine nicht die Beschränkung auf zwei Tickets pro Nase. Nun bin ich seid Tagen endlich mal überhaupt reingekommen und nix ist verfügbar. Das ist einfach nur nervig.
No, das es nichts gibt hat rein garnichts mit "Tageskontingent" zu tun. Nintendo hat einfach wohl zuwenig virtuelle Wii-Point Cards, und wenn sie mal welche online stellen, dann sind diese auch immer ruck zuck weg.
Bin heute zum ERSTEN mal dazu gekommen WII Points mit Sternen zu kaufen. Fands ja schon ziemlich bescheuert das nur 100 Punkte Karten verfügbar waren was aber immerhin eine Steigerung zu der vergangenen Woche ist (da gabs ja gar keine....) aber das ich gerade mal EINE !!! Karte kaufen konnte und dann lesen darf "Sie haben ihr Tageskontigent bereits erreicht" ist ja wohl ein Witz ! Was zum Geier soll ich mit 100 WII Points ? Kann mich nur wiederholen: Was Nintendo da gemacht ist ist riesiger Schrott, dann lasst es doch einfach mit dem Umtausch von Sternen in WII Points wenn ihr es nicht geregelt bekommt.
Ich habe einen guten Tipp für alle die wie ich immer keine erhältlichen Wii Points Card eintauschen können, weil angeblich alle schon weg sind: Wenn man sich einloggt und eingeloggt bleibt, sollte man alle paar Sekunden/ Minuten mal die Seite aktualisieren. Dann sind plötzlich Wii Points Cards auswählbar. Hat bei mir auf jeden Fall gestern und heute, gerade eben, schon 2-mal geklappt. Jedesmal war eine 500er Wii Points Card vorhanden. Ist wohl so eine Zufallssoftware, die nur alle paar Sekunden/Minuten die Möglichkeit zum Kauf bietet. Nintendo will damit wahrscheinlich den Andrang etwas ausbremsen und allen eine Chance geben.
Also als ich mcih heut angemeldet hatte, stand da: 400Stk verfügbar. Ich mich voll am freuen, will eine bestellen -> Errormeldung: Leider sind keine mehr verfügbar......das kann doch wohl nciht wahr sein!?!?!
Toll, bringt auch nix wenn man gerademal einen Code pro Tag kaufen kann. Es ist und bleibt ein riesen Haufen Mist was Nintendo da verzapft hat, aber gut. Das Nintendo für alle das Internet betreffenden Dinge zu dämlich zu sein scheint ist ja bekannt. Sie können es einfach nicht.
also ich finde den wechselkurs nen witz!
in anbetracht der tatsache, dass ich für 500 Wii Points 2000 stars einlösen muss, und das 8 spiele sind (wenn ich vom alten kurs von 250 stars je spiel ausgehe) und das einem kaufpreis von 320 Euro entspricht (wenn ich von 40 Euro je gekauftem spiel ausgehe), finde ich den wechselkurs absolut lächerlich!
ich bekomme also 5 euro von nintendo rückvergütet, wenn ich von rund 300 euro kaufpreis ausgehe! absolut lächerlich! dazu kommt dann noch die aktion, dass seit der letzten agb anpassung die punkte verfallen und nun selbst nicht registrierte punkte ein "verfallsdatum" besitzen!
finde das absolut kundenunfreundlich und für mich nicht nachvollziehbar! gerade das verfallen der punkte ist eine sahcen, die ich nicht verstehen kann! warum möchte nintendo nicht, dass ich quasi zeitlich unbegrenzt sammeln kann um für gute prämien oder sonst was zu sparen?
hatte wenigstens auf nen angemessenen tauschkurs für wii points gehofft, aber das ist in meinen augen einfach ein witz!
ja klar ist dann das geschrei genau so groß! Wenn sie das einführen zur kundenbindung, wäre das ein großes minus,es wieder abzuschaffen!
Habe zudem festgestellt,dass viele alte gimmicks jetzt weggefallen sind!konnte mir zb mal nach registrierung von polarium (glaub zumindest es war polarium) mp3s downloaden,oder auch zahlreiche pdfs mit irgendwelchen partyhüten oder fensterbildern nach registrierung eines mario party teils! Geht jetzt nicht mehr,soweit ich gesehen habe! Scheinen überwiegend nur noch die desktop bilder übrig zu sein?!
naja klar kann man das so auch sehen, allerdings sind die vorteile, die nintendo daraus zieht, ebenfalls nicht zu vergessen! klar sind die stars ne beigabe, allerdings ergibt sich für nintendo ein sehr gutes nutzerprofil! durch die koppelung des Wii Kontos mit dem club nintendo account können sie ein rel genaues kundenprofil erstellen.
zudem ist das kostenlos gewährte, mittlerweile derart gering und die einschränkung mit dem verfall ebenfalls unverständlich, sodass ich nicht "blind" alles absegnen muss, was nintendo macht!
ich finde die entwicklung durchweg schlecht und das "plus", dass ich nun stars gg wii points taushcne kann, ist aufgrund des wechselkurses meiner meinung nach uninteressant!