Playstation 3 Diskussionthread
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich muss mal etwas über die PS3 loswerden. Lange habe ich gedacht, wofür brauche ich die PS3 und ist sie ihr Geld wert. Dann habe ich lange auf einen Preisnachlass gewartet, der dann ja auch vor Weihnachten kam. Nun steht die schwarze WUNDERWAFFE keine zwei Meter von mir entfernt und ich überlege gerade, wie konnte ich es so lange ohne sie aushalten?! Die Grafik ist selbst bei einem normalen TV grandios, die Steuerung bzw. Bedienung einfach total klasse und der Sound... Hui!!! Dank des letzten Updates kann ich nun endlich auch DivX Formate nutzen, was nur von Vorteil sein kann. Endlich Little Ty`s Digimon Folgen auf 2 DVDs (Danke an RTL2)
und nicht wie sonst gleich 8 DVDs für eine Staffel. Ich habe bis Dato (noch) nur ein Spiel, aber dieses hat es echt in sich. Und die Steuerung dabei ist so geil... ich sage nur... den Kontroller neigen, nach rechts, nach links und nach hinten ziehen! Hätte nicht gedacht, das ich "Wii" Steuerungselemente an einer PS3 finde, bzw. sollte ich eher sagen PS3 Steuerungselemente an einer Wii? *Spaß bei Seite* Nein, dieses Teil wird mir und meiner Familie noch wundervolle Stunden bescheren und ich bereue nur, das ich die PS3 nicht viel früher gekauft habe. Wenn ich nun die PS3 mit der X-Box im direkten Vergleich bewerten müsste, dann würde hier die Box verlieren. Denn um bei ihr ein Update zu ergattern, muss ich online gehen, was bei der PS3 zum Glück per Speichermodul ging. Ist eigentlich sehr schade, denn die Box wäre für solche Dinge auch geeignet, aber naja... vielleicht geht es ja bald.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Für diesen Satz sollte dir eigentlich die Moderatorentätigkeit in einem Nintendo-Forum entzogen werdenTy hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, das ich "Wii" Steuerungselemente an einer PS3 finde, bzw. sollte ich eher sagen PS3 Steuerungselemente an einer Wii?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Absolutes dito Ty, die PS3 ist echt ein geniales Ding. Ich hab gestern erst Fotos von ner DVD (Urlaubsfotos) auf meinem HDTV angeguckt (über die PS3), man war das geil^^
Und du musst unbedingt Uncharted und Heavenly Sword ausprobieren! Leihe es dir vielleicht auch irgendwo nur aus oder so aber SPIEL SIE!!^^
Und du musst unbedingt Uncharted und Heavenly Sword ausprobieren! Leihe es dir vielleicht auch irgendwo nur aus oder so aber SPIEL SIE!!^^

- Ty
- Moderator
Hatte ich auch vor, denn ich habe gestern Abend in der TV Werbung einen kleinen Einblick in das Spiel "Uncharted" ergattern könnenSoulBringer hat geschrieben:Absolutes dito Ty, die PS3 ist echt ein geniales Ding. Ich hab gestern erst Fotos von ner DVD (Urlaubsfotos) auf meinem HDTV angeguckt (über die PS3), man war das geil^^
Hast du Heavenly Sword? Würdest du evtl. einen kleinen Einblick darüber erzählen *ganz lieb mit meinen verträumten PS3 Augen schau*
LG Ty =O)

Ty, Du solltest unbedingt mal mit Hilfe (meld Dich halt *g*) online mit der PS3 gehen, denn ich glaub, dass man von Uncharted ne Demo runterladen kann. Wäre doch was, oder ? Ansonsten nochmals Glückwunsch zur der schwarzen Klavierkiste
....da hat der Weihnachtsmann das richtige eingepackt ! Und wenn der Controller ballt auch noch rumpelt, dann kommt die Steuerung Dir sicherlich noch besser vor. Viel Spaß weiterhin !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Europa: The Club-Demo im PlayStation Store
28.12.07 - Sega hat eine Demo zum Actionspiel The Club (PS3, Xbox 360) im europäischen PlayStation Store veröffentlicht; die Datei hat eine Größe von 1.7GB.
Die Demo ist allerdings nicht in allen Ländern verfügbar: So gibt es das Spiel u.a. in Großbritannien oder Schweden, nicht aber in Deutschland oder den Niederlanden.
Quelle: http://www.gamefront.de
28.12.07 - Sega hat eine Demo zum Actionspiel The Club (PS3, Xbox 360) im europäischen PlayStation Store veröffentlicht; die Datei hat eine Größe von 1.7GB.
Die Demo ist allerdings nicht in allen Ländern verfügbar: So gibt es das Spiel u.a. in Großbritannien oder Schweden, nicht aber in Deutschland oder den Niederlanden.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab jetzt inzwischen 6 PS3 Games (ordentlich zugeschlagen in der Wii-schwachen Phase). Das sind MotorStorm, Resistance, Heavenly Sword, Uncharted, Stranglehold (us) und Assassin's Creed. Alles klasse Spiele. Bin ebenfalls froh, wie schon bei den Vorgängern, im Besitz der aktuellen Sony-Kiste zu sein - bei aller Liebe zu Big N. Es geht nicht ohne Playstation. Ich könnte dagegen komplett auf MS im Konsolenmarkt verzichten, auch wenn i beide XBoxen mein Eigen nenne. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hatte ich doch schon im Zuletzt gespielt Thread, hier nochmal gequotet:Ty hat geschrieben:Hast du Heavenly Sword? Würdest du evtl. einen kleinen Einblick darüber erzählen *ganz lieb mit meinen verträumten PS3 Augen schau*![]()
LG Ty =O)
Viel weiter bin ich leider immernoch nicht gekommen (keine Zeit), jedenfalls passiert es oft dass zwischen zwei Charakteren (Nariko und Kay) gewechselt wird. Während du dich mit Nariko durch die Gegnerhorden boxt, musst du dich mit Kay meistens durch Schuss-Einlagen beschäftigen. Z.B. Gegner davon abhalten in das Lager einzudringen, also zielen und schießen. Hört sich langweilig an, ist es aber keines falls. Du kannst die einzelnen Pfeile wie gesagt selbst steuern wenn du willst (dadurch wirds viel einfacher).Nachdem Kane & Lynch durch ist, hab ich mal Heavenly Sword angefangen. Gefällt mir sehr gut. Charaktere zum Verlieben, Zwischensequenzen wie sie besser nicht sein könnten und Hack'n Slay-Action vom feinsten. Besonders geil finde ich, dass man Dinge die man wirft (oder verschießt) steuern kann. Wenn man will mit dem Sensor, ich komm ohne (also Analog) besser zurecht.
Nochmal zu den Charakteren.. wie gesagt, wirklich zum verlieben und sehr gut sehen sie aus. Stimmen passen perfekt (englisch), nur der British-English... Akzent (?) nervt mich etwas, obwohl der gar nicht so stark "vorhanden" ist. Besonders König Bohan is klasse inszeniert, aber auch die anderen Bösewichte sind irgendwie... herrlich verrückt, auf ihre eigene Art und Weise. Die deutsche Sprachausgabe hab ich auch getestet, finde ich aber nicht so gut wie die englische. Besonders Bohan und Shen hören sich imo komisch an (wenn auch keinesfalls schlecht!). Die Stimme von Nariko ist dafür sehr sehr gut geworden! Und die Gesichtsmimiken in den Sequenzen...wow.. .
Ich hab mich jetzt schon ins Heavenly Sword-Universum verliebt, ich hoffe nur es kommen wirklich Nachfolger zu HS (ich weiß, HS sollte ne Trilogie werden).
Boni scheint es auch genügend zu geben. Freizuspielen, selbstverständlich. Von diversen Filmsequenzen und Making-Ofs, bis hin zur Animated-Series.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich den Soundtrack wunderschön finde. Die Soundeffekte sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben (besonders die der Schwerter/Waffen..) und die Grafik ist... wunderbar.
Ich freue mich auf den Rest des Spiels.
Und die Kämpfe mit Nariko machen ziemlich viel Spaß, hast drei Stellungen, die Standart Stellung, Weit und Nah. Weit ist dazu da um z.B. Pfeile abzuwehren (macht kaum Schaden), Nah ist dazu da um dicke Gegner wegzuhauen (macht viel Schaden, ist aber langsamer als die Standart-Stellung). Und der Sound ist brachial, besonders dann wenn man die Schwerter klirren hört. Der (Orchestra-)Soundtrack ebenfalls wunderschön anzuhören. Ziemlich viel in der Gegend ist zerstörbar (Tische, Schränke, Stühle etc.) und du kannst du gut wie jeden Gegenstand als Wurfwaffe benutzen (auch die Leichen der Gegner).
In Sequenzen kommts oft du diesen Button-Events in denen du in ner bestimmten Zeit Knöpfe drücken musst (wie bei RE4, mir fällt grad nicht ein wie die heißen >_<). Naja, mir gefällts jedenfalls sehr. Und vor allem ist es mal eine Abwechslung, gibt ja genügend Shooter für 360/PS3
Edit: Hab gestern übrigens mal über die PS3 alte Urlaubsbilder aufm HDTV gesehen. Bilder waren auf DVD gebrannt. Jaja, PS3 <3

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mann, du hast aber veraltete Technik! Hast eine 360, aber kein HD ready Gerät?! Das als Seitenhieb auf den gemeinen Raptile-Angriff (Guitar Hero) im GP-Thread...
1: Weiß ich nicht. Hab noch nie ein VGA Kabel für die PS3 gesehen. Bei der 360 gibt es ja das von MS. Das Beste ist eh die PS3 + HDMI Kabel. Aber jut... Ansonsten RGB auf deiner Glotze. Aber ich seh schon, du willst sie an den Monitor dran haben, um an hohen Auflösungen zu schnuppern... So hatte ich meine Xbox 360 früher auch erst dran. Leider weiß ich nicht, ob es da doch irgendeine Möglichkeit gibt.
2: Das darfst du mich um Himmels Willen nicht fragen. Da hab ich keine Ahnung von.
3: Das hab ich noch nie ausprobiert. Hab sie direkt an meinen 720p Toshiba drangemacht. Auf einem HDTV sieht man schon klare Unterschiede zwischen einer Blu-ray Disc und DVD. Einmal, dass das Bild nahezu keine Blöckchenbildung aufweist und zum Anderen sehr scharf ist. Die PS3 kann allerdings technisch gut gemachte DVDs auch verdammt gut aussehen lassen. Ich frage mich schon manchmal, ob ich bei den wesentlich billigeren Gegenstücken von Spider-Man 3 und Simpsons der Film so wahnsinnig große Unterschiede bemerkt hätte. Auf jeden Fall glaub ich, dass eine Blu-ray Disc nicht all zu viel Sinn auf einem normalen Pal-TV bringt. Da dürfte nahezu jeder Vorteil verloren gehen.
1: Weiß ich nicht. Hab noch nie ein VGA Kabel für die PS3 gesehen. Bei der 360 gibt es ja das von MS. Das Beste ist eh die PS3 + HDMI Kabel. Aber jut... Ansonsten RGB auf deiner Glotze. Aber ich seh schon, du willst sie an den Monitor dran haben, um an hohen Auflösungen zu schnuppern... So hatte ich meine Xbox 360 früher auch erst dran. Leider weiß ich nicht, ob es da doch irgendeine Möglichkeit gibt.
2: Das darfst du mich um Himmels Willen nicht fragen. Da hab ich keine Ahnung von.
3: Das hab ich noch nie ausprobiert. Hab sie direkt an meinen 720p Toshiba drangemacht. Auf einem HDTV sieht man schon klare Unterschiede zwischen einer Blu-ray Disc und DVD. Einmal, dass das Bild nahezu keine Blöckchenbildung aufweist und zum Anderen sehr scharf ist. Die PS3 kann allerdings technisch gut gemachte DVDs auch verdammt gut aussehen lassen. Ich frage mich schon manchmal, ob ich bei den wesentlich billigeren Gegenstücken von Spider-Man 3 und Simpsons der Film so wahnsinnig große Unterschiede bemerkt hätte. Auf jeden Fall glaub ich, dass eine Blu-ray Disc nicht all zu viel Sinn auf einem normalen Pal-TV bringt. Da dürfte nahezu jeder Vorteil verloren gehen.
szer0x hat geschrieben:Was mich jetzt einfach mal so spontan interessieren würde...
- Gibt es eine Möglichkeit die PS3 über VGA anzuschliessen?
- Welche Wifi-Verschlüsselungsstandards unterstützt die PS3?
- Wie schaut das Spiele-Bild auf einer normalen Röhre aus und merkt man den Unterschied beim anschauen einer BRD im Vergleich zur DVD?
a) ja gibt es, über HDMI-VGA Adapter, gibt es von HAMA z.B. .
b) WEP, WPA-PSK (TKIP), WPA-PSK (AES), zudem Du natürlich den SSID brauchst vom WLAN-Empfänger.
c) Bild ist auf Röhre schlechter - aber immer noch so im Bereich von RGB wie man es eben kennt oder kannte bisher. Eine BRD auf ner Röhre ist Parkett im Schweinestall. Die Auflösung kann nicht dargestellt werden, daher keine Unterschiede zur DVD. Ergo kein qualitativer Mehrgewinn.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted

Re: Playstation 3 Diskussionthread
PS Store: Plant Sony kostenpflichtigen Abo-Dienst?
04.01.08 - Sony könnte vielleicht Interesse an einer kostenpflichtigen PlayStation Network-Mitgliedschaft haben. Das lässt sich einer Umfrage entnehmen, die Sony in Asien durchführte.
Darin wird der Teilnehmer gefragt, welche Angebote er auf dem PlayStation Store (PC) am attraktivsten findet - eine der Antworten ist 'ein monatliches Abonnement (ein Preis für unbegrenztes Herunterladen)'.
Ob derartige Pläne jemals umgesetzt werden, ist unklar. Da es in der Frage um den 'PC Store' geht, ist es wahrscheinlich, dass die 'unbegrenzten Downloads' für PS1- oder exklusive PSP-Spiele gemeint sind und weniger für komplette Original-Spiele der PS3 (wie z.B. Everyday Shooter oder flow.
CLICK (1up: 'Sony Considering PSN Store Subscription Service?')
Cory Barlog für God of War III-Geschichte verantwortlich
04.01.08 - Cory Barlog ist für die Hintergrundgeschichte von God of War III verantwortlich. Das teilt der God of War-Entwickler in seinem Blog mit.
Barlog hatte Sony CE Santa Monica kürzlich verlassen und sein eigenes Studio eröffnet; er schreibt allerdings, dass er vor seinem Weggang die Geschichte zu God of War III noch komplett fertigstellen konnte.
Neuheiten im US-PlayStation Store
04.01.08 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.
Zusätzliche Inhalte
Songs für Guitar Hero III: Legends of Rock
- Die Fantastischen Vier 'Ernten Was Wir Säen' - Single Track (USD 2,49)
- Trust 'Antisocial' - Single Track (USD 2,49)
- Extremoduro 'So Payaso' - Single Track (USD 2,49)
- Warner/Reprise Track Pack (USD 6,25)
'No More Sorrow' bekannt durch Linkin Park , 'Sleeping Giant' bekannt durch Mastodon und 'Pretty Handsome Awkward' bekannt durch The Used
Songs für Rock Band
- 'Attack' – 30 Seconds to Mars (USD 0,99)
- 'The Kill' – 30 Seconds to Mars (USD 0,99)
- 'Dirty Little Secret' - All-American Rejects (USD 0,99)
- 'Move Along' - All-American Rejects (USD 0,99)
- 'Song With a Mission' – The Sounds (USD 0,99)
- 'Limelight' – Rush (USD 1,99)
- 'Hard to Handle' – The Black Crowes (USD 1,99)
- 'Gimme Three Steps' – Lynyrd Skynyrd (USD 1,99)
Fahrzeuge für Need for Speed ProStreet
- Shelby GT500 (USD 1,99)
- Chevrolet Corvette Z06 (USD 2,49)
- Lancer Evolution (USD 2,49)
- BMW M3 E92 (USD 2,49)
- Ford GT (USD 2,49)
- Chevrolet Camaro Concept (USD 2,49)
- Dodge Viper SRT10 (USD 2,99)
Demos
- NFL Tour ‘09 Network Demo
Spielevideos
- Gran Turismo 5 Prologue Japanese Launch Trailer
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Store Update')
Erste Infos zu Just Cause 2
04.01.08 - Computer&Videogames hat erste Details zum Actionspiel Just Cause 2 aus dem britischen 'PSW Magazine' veröffentlicht, das sich in den Avalanche Studios u.a. für PlayStation3 in Arbeit befindet.
Die Entwickler haben untersucht, welche Bereiche sie im Vergleich zum Vorgänger verbessern könnten. Hierzu zählen eine bessere Ausnutzung der offenen Spielewelt, überarbeitete Stunts und optimierte Kämpfe. Ebenso soll es fürs Erfroschen mehr Belohnungen geben.
Schauplatz ist die Insel Panau, ein tropisches Paradies in Süd-Ost-Asien. Neben dem bekannten Dschungel-Szenario gibt es in der Gegend auch schneebedeckte Berge, die man erkunden kann.
Panau wird vom Diktator Baby Panay beherrscht. Der Held Rico muss die Insel infiltrieren und destabilisieren, um mit seinem Freund Tom Sheldon - der dort festgehalten wird - zurückzukehren. Nebenmissionen gibt's keine mehr.
04.01.08 - Sony könnte vielleicht Interesse an einer kostenpflichtigen PlayStation Network-Mitgliedschaft haben. Das lässt sich einer Umfrage entnehmen, die Sony in Asien durchführte.
Darin wird der Teilnehmer gefragt, welche Angebote er auf dem PlayStation Store (PC) am attraktivsten findet - eine der Antworten ist 'ein monatliches Abonnement (ein Preis für unbegrenztes Herunterladen)'.
Ob derartige Pläne jemals umgesetzt werden, ist unklar. Da es in der Frage um den 'PC Store' geht, ist es wahrscheinlich, dass die 'unbegrenzten Downloads' für PS1- oder exklusive PSP-Spiele gemeint sind und weniger für komplette Original-Spiele der PS3 (wie z.B. Everyday Shooter oder flow.
CLICK (1up: 'Sony Considering PSN Store Subscription Service?')
Cory Barlog für God of War III-Geschichte verantwortlich
04.01.08 - Cory Barlog ist für die Hintergrundgeschichte von God of War III verantwortlich. Das teilt der God of War-Entwickler in seinem Blog mit.
Barlog hatte Sony CE Santa Monica kürzlich verlassen und sein eigenes Studio eröffnet; er schreibt allerdings, dass er vor seinem Weggang die Geschichte zu God of War III noch komplett fertigstellen konnte.
Neuheiten im US-PlayStation Store
04.01.08 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.
Zusätzliche Inhalte
Songs für Guitar Hero III: Legends of Rock
- Die Fantastischen Vier 'Ernten Was Wir Säen' - Single Track (USD 2,49)
- Trust 'Antisocial' - Single Track (USD 2,49)
- Extremoduro 'So Payaso' - Single Track (USD 2,49)
- Warner/Reprise Track Pack (USD 6,25)
'No More Sorrow' bekannt durch Linkin Park , 'Sleeping Giant' bekannt durch Mastodon und 'Pretty Handsome Awkward' bekannt durch The Used
Songs für Rock Band
- 'Attack' – 30 Seconds to Mars (USD 0,99)
- 'The Kill' – 30 Seconds to Mars (USD 0,99)
- 'Dirty Little Secret' - All-American Rejects (USD 0,99)
- 'Move Along' - All-American Rejects (USD 0,99)
- 'Song With a Mission' – The Sounds (USD 0,99)
- 'Limelight' – Rush (USD 1,99)
- 'Hard to Handle' – The Black Crowes (USD 1,99)
- 'Gimme Three Steps' – Lynyrd Skynyrd (USD 1,99)
Fahrzeuge für Need for Speed ProStreet
- Shelby GT500 (USD 1,99)
- Chevrolet Corvette Z06 (USD 2,49)
- Lancer Evolution (USD 2,49)
- BMW M3 E92 (USD 2,49)
- Ford GT (USD 2,49)
- Chevrolet Camaro Concept (USD 2,49)
- Dodge Viper SRT10 (USD 2,99)
Demos
- NFL Tour ‘09 Network Demo
Spielevideos
- Gran Turismo 5 Prologue Japanese Launch Trailer
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Store Update')
Erste Infos zu Just Cause 2
04.01.08 - Computer&Videogames hat erste Details zum Actionspiel Just Cause 2 aus dem britischen 'PSW Magazine' veröffentlicht, das sich in den Avalanche Studios u.a. für PlayStation3 in Arbeit befindet.
Die Entwickler haben untersucht, welche Bereiche sie im Vergleich zum Vorgänger verbessern könnten. Hierzu zählen eine bessere Ausnutzung der offenen Spielewelt, überarbeitete Stunts und optimierte Kämpfe. Ebenso soll es fürs Erfroschen mehr Belohnungen geben.
Schauplatz ist die Insel Panau, ein tropisches Paradies in Süd-Ost-Asien. Neben dem bekannten Dschungel-Szenario gibt es in der Gegend auch schneebedeckte Berge, die man erkunden kann.
Panau wird vom Diktator Baby Panay beherrscht. Der Held Rico muss die Insel infiltrieren und destabilisieren, um mit seinem Freund Tom Sheldon - der dort festgehalten wird - zurückzukehren. Nebenmissionen gibt's keine mehr.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Wo bleibt die DMC 4 Demo?
- Ty
- Moderator
Bitte NICHT !!!PS Store: Plant Sony kostenpflichtigen Abo-Dienst?

-
America`s Most Wanted

US-Weihnachtsgeschäft: Sony verkauft 3,9 Mio. PlayStation-Systeme
07.01.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Hardware-Verkäufe aller PlayStation-Plattformen zusammengerechnet über 3,9 Mio. Einheiten in den USA im Zeitraum vom 23.11.07 - 31.12.07 erreicht haben:
PS3: 1,2 Mio. St.
PSP: 1,4 Mio. St.
PS2: 1,3 Mio. St.
The Agency: Interview mit Hal Milton von Sony
07.01.08 - GameInformer führte ein Interview mit Hal Milton, der als Lead Designer bei Sony Online Entertainment an dem Online-Spiel The Agency arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.
- Dass man seit längerer Zeit nichts von The Agency gehört hat, liegt daran, dass nicht jede Woche Bilder und Infos zum Spiel veröffentlicht werden. 'Das Letzte, was wir wollen, ist, dass die Leute immer und immer wieder dieselben Informationen bekommen', so Milton.
- Zur Veröffentlichung kann Milton leider noch keine genauen Infos geben.
- Wie es später mit der Zahlungsweise für das Spiel aussieht, weiß er noch nicht. Es könnte ähnlich wie bei Sonys Online Spiel Free Realms sein, welches man zwar umsonst spielen kann, für besondere, zusätzliche Inhalte allerdings bezahlen muss.
Wichtig ist in erster Linie, dass es genügend Spieler gibt, die ihren Spaß in der Welt von The Agency haben. Sony möchte diesen Leuten nicht durch unpassende Zahlungsweisen das Spiel vermiesen.
- Die Spielwelt bietet verschiedene Missionen, die ca. 10-15 Minuten, oder aber auch mal 30 Minuten oder länger in Anspruch nehmen können, erklärt Milton.
- Tritt man einem Spiel bei, landet man zunächst im Hauptquartier seiner Fraktion, um von dort aus sein Aussehen und seine Spezialfähigkeiten zu bestimmen. Diese Dinge können aber auch während eines laufenden Spiels geändert werden.
- Eine Mission könnte z.B. verlangen, dass man von Europa nach Amerika oder Asien fliegen muss, um dort erst den Bereich zu untersuchen, der den Eingang zur eigentlichen Mission bietet.
- Ein Beispiel für einen Missionsablauf wäre laut Milton, wenn eine Spielfigur Informationen von einem Nicht-Spieler-Charakter bekommt, die besagen, dass sich ein gefährlicher Gangsterboss in einem Casino aufhält. Dieser Boss hat in seinem Büro wichtige Informationen zum Spielgeschehen.
Der Spieler sucht sich ein passendes 'Casino-Outfit', betritt den Laden und ein weiterer Nicht-Spieler-Charakter erklärt, dass sich der Fahrstuhl im hinteren Bereich befindet. Mit dem Aufzug fährt man dann in die oberen Privatgemächer des Casinos.
Oben wechselt man dann wieder zum normalen Aussehen und erledigt erst einmal 2 Wachen die sich einem in den Weg stellen. Im Büro des Bosses angekommen findet man einen Tresor, der natürlich geknackt wird. Hat man die Informationen, bieten sich einem, je nach Charakter-Klasse und Fähigkeiten, verschiedene Wege zur Flucht an, z.B. sich mit einer Leine vom Fenster aus, bis auf die Straße abzuseilen.
- Die Spielwelt von The Agency ist zwar authentisch, aber soll auch nicht zu 'real' wirken sondern genug Spaß bieten.
- Zur Abwechslung können Glücksspiele gespielt und auf einem Schießplatz die Waffenfähigkeiten trainiert werden. Außerdem kann man mit einer Kamera jederzeit Fotos von wichtigen Informationen machen.
- Mit der Zeit können 'Operatives', sogenannte Hilfsagenten freigespielt werden. Diese versorgen einen während der Missionen mit wichtigen Dingen, ähnlich wie 'Q' in den James Bond Filmen. Beispielsweise bekommt man plötzlich die Nachricht eines 'Operatives' der an einem neuen Wagen arbeitet, dass dieser nun fertiggestellt sei.
In einer anderen Situation wäre es möglich, dass ein Hilfsagent eine Nachricht sendet, in der es heißt, dass er von einer feindlichen Gang festgehalten wird und man entweder 1 Mio. Dollar zahlt um ihn zu befreien, oder er sterben muss. Hier liegt es dann am Spieler selbst, wie er die Situation handhabt.
- Man hat versucht bei der Entwicklung die richtige Spielgeschwindigkeit herauszufinden. Diese ist ungefähr zwischen Rainbow Six Vegas und Halo 3 angesiedelt.
- Tastatur und Maus werden zwar unterstützt, das Spiel wurde aber in erster Linie für den Spielcontroller entwickelt.
- Der Spieler sollte immer mit Bedacht vorgehen, denn in der Welt von The Agency zu überleben, ist nicht einfach.
- Ob das Thema 'Weltherrschaft an sich reißen' eingebaut wird, kann man noch nicht zu hundertprozentiger Sicherheit sagen.
- Zwar hat man bisher keine Pläne in diese Richtung, aber man findet schon, dass sich Sonys PSP bestens für das 'Agententhema' eignet.
- Der Spieler wird nicht dazu gezwungen, in einer Gruppe zu spielen, sondern kann auch alleine vorgehen, was aber manche Dinge bestimmt schwerer macht.
Kaz Hirai erhofft Gewinne mit PS3
07.01.08 - Kaz Hirai, Chief Executive von Sony CE, hofft, dass man mit der PlayStation3 im nächsten Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) Gewinn erwirtschaften wird. Möglich soll das u.a. durch sinkende Herstellungskosten der Konsole werden.
CLICK (Reuters: 'Sony's Hirai eyes PS3 profit as costs decline')
Zwei Demos zu Yakuza 3 im PlaySation Store
07.01.08 - Sega hat zwei Demos zum Actionspiel Ryu ga Gotoku Kenzan! (engl. 'Yakuza 3') im japanischen PlayStation Store veröffentlicht. Release: 06.03.08 (Japan)
Europa: Erscheint LittleBigPlanet im September 2008?
07.01.08 - Sonys LittleBigPlanet soll im September 2008 in Europa veröffentlicht werden. Das schreibt Eurogamer unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen bei Sony.
Sony hat den Termin offiziell nicht bestätigt.
07.01.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Hardware-Verkäufe aller PlayStation-Plattformen zusammengerechnet über 3,9 Mio. Einheiten in den USA im Zeitraum vom 23.11.07 - 31.12.07 erreicht haben:
PS3: 1,2 Mio. St.
PSP: 1,4 Mio. St.
PS2: 1,3 Mio. St.
The Agency: Interview mit Hal Milton von Sony
07.01.08 - GameInformer führte ein Interview mit Hal Milton, der als Lead Designer bei Sony Online Entertainment an dem Online-Spiel The Agency arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.
- Dass man seit längerer Zeit nichts von The Agency gehört hat, liegt daran, dass nicht jede Woche Bilder und Infos zum Spiel veröffentlicht werden. 'Das Letzte, was wir wollen, ist, dass die Leute immer und immer wieder dieselben Informationen bekommen', so Milton.
- Zur Veröffentlichung kann Milton leider noch keine genauen Infos geben.
- Wie es später mit der Zahlungsweise für das Spiel aussieht, weiß er noch nicht. Es könnte ähnlich wie bei Sonys Online Spiel Free Realms sein, welches man zwar umsonst spielen kann, für besondere, zusätzliche Inhalte allerdings bezahlen muss.
Wichtig ist in erster Linie, dass es genügend Spieler gibt, die ihren Spaß in der Welt von The Agency haben. Sony möchte diesen Leuten nicht durch unpassende Zahlungsweisen das Spiel vermiesen.
- Die Spielwelt bietet verschiedene Missionen, die ca. 10-15 Minuten, oder aber auch mal 30 Minuten oder länger in Anspruch nehmen können, erklärt Milton.
- Tritt man einem Spiel bei, landet man zunächst im Hauptquartier seiner Fraktion, um von dort aus sein Aussehen und seine Spezialfähigkeiten zu bestimmen. Diese Dinge können aber auch während eines laufenden Spiels geändert werden.
- Eine Mission könnte z.B. verlangen, dass man von Europa nach Amerika oder Asien fliegen muss, um dort erst den Bereich zu untersuchen, der den Eingang zur eigentlichen Mission bietet.
- Ein Beispiel für einen Missionsablauf wäre laut Milton, wenn eine Spielfigur Informationen von einem Nicht-Spieler-Charakter bekommt, die besagen, dass sich ein gefährlicher Gangsterboss in einem Casino aufhält. Dieser Boss hat in seinem Büro wichtige Informationen zum Spielgeschehen.
Der Spieler sucht sich ein passendes 'Casino-Outfit', betritt den Laden und ein weiterer Nicht-Spieler-Charakter erklärt, dass sich der Fahrstuhl im hinteren Bereich befindet. Mit dem Aufzug fährt man dann in die oberen Privatgemächer des Casinos.
Oben wechselt man dann wieder zum normalen Aussehen und erledigt erst einmal 2 Wachen die sich einem in den Weg stellen. Im Büro des Bosses angekommen findet man einen Tresor, der natürlich geknackt wird. Hat man die Informationen, bieten sich einem, je nach Charakter-Klasse und Fähigkeiten, verschiedene Wege zur Flucht an, z.B. sich mit einer Leine vom Fenster aus, bis auf die Straße abzuseilen.
- Die Spielwelt von The Agency ist zwar authentisch, aber soll auch nicht zu 'real' wirken sondern genug Spaß bieten.
- Zur Abwechslung können Glücksspiele gespielt und auf einem Schießplatz die Waffenfähigkeiten trainiert werden. Außerdem kann man mit einer Kamera jederzeit Fotos von wichtigen Informationen machen.
- Mit der Zeit können 'Operatives', sogenannte Hilfsagenten freigespielt werden. Diese versorgen einen während der Missionen mit wichtigen Dingen, ähnlich wie 'Q' in den James Bond Filmen. Beispielsweise bekommt man plötzlich die Nachricht eines 'Operatives' der an einem neuen Wagen arbeitet, dass dieser nun fertiggestellt sei.
In einer anderen Situation wäre es möglich, dass ein Hilfsagent eine Nachricht sendet, in der es heißt, dass er von einer feindlichen Gang festgehalten wird und man entweder 1 Mio. Dollar zahlt um ihn zu befreien, oder er sterben muss. Hier liegt es dann am Spieler selbst, wie er die Situation handhabt.
- Man hat versucht bei der Entwicklung die richtige Spielgeschwindigkeit herauszufinden. Diese ist ungefähr zwischen Rainbow Six Vegas und Halo 3 angesiedelt.
- Tastatur und Maus werden zwar unterstützt, das Spiel wurde aber in erster Linie für den Spielcontroller entwickelt.
- Der Spieler sollte immer mit Bedacht vorgehen, denn in der Welt von The Agency zu überleben, ist nicht einfach.
- Ob das Thema 'Weltherrschaft an sich reißen' eingebaut wird, kann man noch nicht zu hundertprozentiger Sicherheit sagen.
- Zwar hat man bisher keine Pläne in diese Richtung, aber man findet schon, dass sich Sonys PSP bestens für das 'Agententhema' eignet.
- Der Spieler wird nicht dazu gezwungen, in einer Gruppe zu spielen, sondern kann auch alleine vorgehen, was aber manche Dinge bestimmt schwerer macht.
Kaz Hirai erhofft Gewinne mit PS3
07.01.08 - Kaz Hirai, Chief Executive von Sony CE, hofft, dass man mit der PlayStation3 im nächsten Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) Gewinn erwirtschaften wird. Möglich soll das u.a. durch sinkende Herstellungskosten der Konsole werden.
CLICK (Reuters: 'Sony's Hirai eyes PS3 profit as costs decline')
Zwei Demos zu Yakuza 3 im PlaySation Store
07.01.08 - Sega hat zwei Demos zum Actionspiel Ryu ga Gotoku Kenzan! (engl. 'Yakuza 3') im japanischen PlayStation Store veröffentlicht. Release: 06.03.08 (Japan)
Europa: Erscheint LittleBigPlanet im September 2008?
07.01.08 - Sonys LittleBigPlanet soll im September 2008 in Europa veröffentlicht werden. Das schreibt Eurogamer unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen bei Sony.
Sony hat den Termin offiziell nicht bestätigt.
-
America`s Most Wanted

Sony Online macht PSN-Spiele mit 'Gamebryo Engine'
08.01.08 - Sony Online Entertainment arbeitet an einem Spiel für das PlayStation Network, welches die 'Gamebryo Engine' verwendet; weitere Titel sollen die Engine in Zukunft ebenfalls verwenden.
Der erste Titel basiert auf einer Spielshow und soll im Februar 2008 in den USA veröffentlicht werden.
Die 'Gamebryo Engine' ist eine Middleware, die ursprünglich von Numerical Design Limited (NDL) entwickelt wurde. Es ist eine C++ 3D Computer Graphics Engine für die Spieleentwicklung, die für mehrere Plattformen (PS3, Xbox 360, Wii, uvm.) verfügbar ist.
CLICK (Worthplaying: 'Sony Online Developing New PSN Titles Using Gamebryo Engine')
Street Fighter Alpha für PS3 in Vorbereitung
08.01.08 - Capcoms Prügelspiel Street Fighter Alpha (PS, Sat, Arcade, PS2, GBC) wird für PS3 erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Der Titel wird offenbar im PlayStation Store veröffentlicht, einen genauen Termin gibt es noch nicht.
CLICK PICTURE (ESRB Street Fighter Alpha-Ankündigung)
LittleBigPlanet Video Download
08.01.08 - Sony zeigt ein neues Video zu LittleBigPlanet, das auf der CES 2008 aufgenommen wurde. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)
08.01.08 - Sony Online Entertainment arbeitet an einem Spiel für das PlayStation Network, welches die 'Gamebryo Engine' verwendet; weitere Titel sollen die Engine in Zukunft ebenfalls verwenden.
Der erste Titel basiert auf einer Spielshow und soll im Februar 2008 in den USA veröffentlicht werden.
Die 'Gamebryo Engine' ist eine Middleware, die ursprünglich von Numerical Design Limited (NDL) entwickelt wurde. Es ist eine C++ 3D Computer Graphics Engine für die Spieleentwicklung, die für mehrere Plattformen (PS3, Xbox 360, Wii, uvm.) verfügbar ist.
CLICK (Worthplaying: 'Sony Online Developing New PSN Titles Using Gamebryo Engine')
Street Fighter Alpha für PS3 in Vorbereitung
08.01.08 - Capcoms Prügelspiel Street Fighter Alpha (PS, Sat, Arcade, PS2, GBC) wird für PS3 erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Der Titel wird offenbar im PlayStation Store veröffentlicht, einen genauen Termin gibt es noch nicht.
CLICK PICTURE (ESRB Street Fighter Alpha-Ankündigung)
LittleBigPlanet Video Download
08.01.08 - Sony zeigt ein neues Video zu LittleBigPlanet, das auf der CES 2008 aufgenommen wurde. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)
Gestern die SONY cam bekommen für die PS3. Ich hab sie noch nicht im Spiel (CoD z.B.) getestet aber offline und ein wenig mit der beigelegten Software "gespielt". Verarbeitung ist top, gibts nichts daran zu rütteln. Wirkt hochwertig. Cam kann manuell in zwei Stufen zoomen, wobei man einfach das Objektiv kurz nach rechts dreht, bis es einrastet. Cam kann horizontal aber nicht vertikal verstellt werden (die 360 cam dagegen schon).
Die Sony cam ist schwerer und massiver, was ein Vorteil ist. USB Kabel ist ausreichend lang. Schärfeeinstellung war gleich perfekt - glaub das macht die eh per Autofocus, muß ich nochmals nachschauen. Videoeffekte (unnötig aber lustig) ähnlich wie bei der 360 cam. Die Anleitung ist miserabel ! Aber zum Glück erklärt sich vieles selber.
Bildbearbeitung befriedigend mit der beigelegten Software. Nichts besonderes aber ok. Die Besonderheit: das Mikro, was ziemlich fett groß über der Video-Einheit des Objektives sitzt. Doch es funktioniert sehr sehr gut. Werde wohl bei der PS3 kein Headset benötigen mehr. Audio-Aufnahmen waren klar, ganz ganz wenig mit Hall aus rund 2 m Entfernung. Aber Verständlichkeit ist sehr hoch, klare Stimmwiedergabe, keine Verzerrgeräusche oder Störungen durch andere Audioquellen (TV etc.). Einen Nachteil (nebst der Anleitung) hat sie, man kann KEINE Sprachnachricht verschicken per email/mailing system der PS3. Nur Bilder ! Im Videochat ist zwar Audio und Video möglich - aber Sprachnachrichten wie bei der 360 gehen nicht.
Die Sony cam ist schwerer und massiver, was ein Vorteil ist. USB Kabel ist ausreichend lang. Schärfeeinstellung war gleich perfekt - glaub das macht die eh per Autofocus, muß ich nochmals nachschauen. Videoeffekte (unnötig aber lustig) ähnlich wie bei der 360 cam. Die Anleitung ist miserabel ! Aber zum Glück erklärt sich vieles selber.
Bildbearbeitung befriedigend mit der beigelegten Software. Nichts besonderes aber ok. Die Besonderheit: das Mikro, was ziemlich fett groß über der Video-Einheit des Objektives sitzt. Doch es funktioniert sehr sehr gut. Werde wohl bei der PS3 kein Headset benötigen mehr. Audio-Aufnahmen waren klar, ganz ganz wenig mit Hall aus rund 2 m Entfernung. Aber Verständlichkeit ist sehr hoch, klare Stimmwiedergabe, keine Verzerrgeräusche oder Störungen durch andere Audioquellen (TV etc.). Einen Nachteil (nebst der Anleitung) hat sie, man kann KEINE Sprachnachricht verschicken per email/mailing system der PS3. Nur Bilder ! Im Videochat ist zwar Audio und Video möglich - aber Sprachnachrichten wie bei der 360 gehen nicht.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: