Games Convention 2006 - Wer fährt hin?
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Hmm, nach den News überlege ich mir auch, dahin zu fahren. Kostet ja nicht nur Eintritts- sondern auch noch Fahr(bzw. Spritt)geld.
Da kann ich ja beruhigt zu den Abschiedsfeiern meiner Freundinnen gehen, die direkt in die GC-Woche fallen. Ist mir eh wichtiger 
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na da wird ja wohl die Zahl der Besucher in den Keller fallen nach diesen News 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
offiziell werden auf der E³ halt nur solche reingelassen...wobei es DA reicht, wenn man ne eigene homepage hat, in der das wort "nintendo" mal vorkommt....hierzulande musst du bestimmt n hohes tier dafür sein...oder n news-red innem forumTheSmashmaster hat geschrieben:Cubestar2003™ hat geschrieben: Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.
ach, die hass ich trotzdem irgendwieCubestar2003™ hat geschrieben:Fabicom, es gibt keinen Grund NoE zu hassen... die Anordnung, denn Wii noch hinter vorgehaltenem Vorhang zu präsentieren, kommt aus Japan...
- Cubestar2003™

Umgekehrt Fabi. Auf der GC kommt jeder Honk rein, bin wohl selbst das beste Beispiel, lol. Zur E3 zu kommen ist da schon schwerer... CW hats mal geschafft, allerdings wurden sie von MS eingeladen inkl. Bezahlung für Aufenthalt und Anreise.Fabicom hat geschrieben: offiziell werden auf der E³ halt nur solche reingelassen...wobei es DA reicht, wenn man ne eigene homepage hat, in der das wort "nintendo" mal vorkommt....hierzulande musst du bestimmt n hohes tier dafür sein...oder n news-red innem forum![]()
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
nene, ich bezog mich jetzt auf die "Händler und Journalisten", die quasi hinter verschlossene türen kommen. ich mein, auf der E³ sollen ja grundsätzlich NUR solche reinkommen, und da kann man sich dann bestimmt irgendwie durchschummeln.
Auf die gc kommt jeder depp, der knapp 10€ hat, ich war ja selbst 2 jahre in folge da
Auf die gc kommt jeder depp, der knapp 10€ hat, ich war ja selbst 2 jahre in folge da
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Cubestar2003™

Mag sein, aber auf der E3 reicht es nicht, einfach nur ne mickrige Homepage zu haben, das Projekt müsste dann schon einigermaßen glaubwürdig sein.Fabicom hat geschrieben:nene, ich bezog mich jetzt auf die "Händler und Journalisten", die quasi hinter verschlossene türen kommen. ich mein, auf der E³ sollen ja grundsätzlich NUR solche reinkommen, und da kann man sich dann bestimmt irgendwie durchschummeln.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Na ja. Geil ist es auch nicht. Ich hätte so oder so die Möglichkeit gehabt Wii zu spielen. Und ich muss mir so oder so Spielberichte anhören. Da kommt schon Neid auf. Aber ganz so groß wird er nicht sein!ShamankingXy hat geschrieben:Ich finds geil
![]()
so muss ich wenigstens , nicht voller neid lesen wie andere den WII gespielt haben
und Bilder bekomm ich trotzdem
over and out
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Cubi hat sich glaub auch darauf bezogen, wenn ich mich nicht täusch war der ja schon in Leipzig im Presse Center.Fabicom hat geschrieben:nene, ich bezog mich jetzt auf die "Händler und Journalisten", die quasi hinter verschlossene türen kommen. ich mein, auf der E³ sollen ja grundsätzlich NUR solche reinkommen, und da kann man sich dann bestimmt irgendwie durchschummeln.

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Für mich war's das mit der Games Convention für dieses Jahr. Hab soeben mein Hotel storniert.
Ehrlich, wegen einer handvoll DS Games und einer - für mich zwar interessanten- anspielbaren Version von TR Legend auf dem Cube fahr ich doch keine 500 KM. Die anspielbaren Xbox 360 Games sind mir ebenfalls nicht Grund genug. Das ist der größte Bock, den Nintendo in letzter Zeit geschossen hat. Ich versteh's einfach nicht...
Ehrlich, wegen einer handvoll DS Games und einer - für mich zwar interessanten- anspielbaren Version von TR Legend auf dem Cube fahr ich doch keine 500 KM. Die anspielbaren Xbox 360 Games sind mir ebenfalls nicht Grund genug. Das ist der größte Bock, den Nintendo in letzter Zeit geschossen hat. Ich versteh's einfach nicht...
- Cubestar2003™

- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Weiß jemand wie man genau ins "Business Center" reinkommt. Könnte ich zum Beispiel theoretisch als Vertretung eines Freundes von mir fahren, der einen kleinen Einzelhandel hat und sich noch nicht sicher ist, ob er Wii in sein Sortiment aufnehmen will. Würde das gehen?
Oder muss ich ein Großhändler und Zwischenhändler sein?
Wenn da jemand eine Antwort wüsste, wäre ich sehr dankbar. (Weil ich kann meine Reserviereungen nicht mehr stornieren und nur wegen DS Spielen... neine danke!)
Wenn da jemand eine Antwort wüsste, wäre ich sehr dankbar. (Weil ich kann meine Reserviereungen nicht mehr stornieren und nur wegen DS Spielen... neine danke!)
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Du musst dich dort dann Akkreditieren, geht wohl, wenn du ein Schreiben deines Freundes mitbringst.masterkajo hat geschrieben:Weiß jemand wie man genau ins "Business Center" reinkommt. Könnte ich zum Beispiel theoretisch als Vertretung eines Freundes von mir fahren, der einen kleinen Einzelhandel hat und sich noch nicht sicher ist, ob er Wii in sein Sortiment aufnehmen will. Würde das gehen?

Paradigmenwechsel ? Oha Nintendo - da wurde aber das Maul sehr weit aufgerissen und von "Strategiewechsel" ist hier nichts zu erkennen. Nicht einmal die E3-Ausstattung bzw. Wii-Präsentation wird dem potentiellen Käufer gezeigt. Nintendo macht das, was es am besten kann: NICHTS ! Das ist so urtypisch, dass man schon wieder lächeln muß ob der Kontinuität der Unfähigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Da hilft der beste "Nuggel-Controller" nichts, kein noch so lustiges Gefuchtel mit lachenden Japanern im Trailer, wenn am Ende die Firma nichts drauf hat, um den "neuen Weg" zu verkaufen, an den Mann und an die Frau zu bringen.
Die Pseudo-Coca-Cola-Tourbusse kann sich Nintendo auch sparen. Wer auch immer der Nintendo-Leitung erzählt hat, dass man damit eine Menge an möglichen Käufern für den Wii erreichen kann - er wird wohl eher seine Präsentation geschönt haben. Die GC hat immer Publikumszuwächse und ist auch etabliert in der Welt als eine herausragende Spielemesse. Rund 12-15 Wochen vor einem vermeindlichen (da wie immer noch nicht bestätigten) Release einer neuen Heimkonsole mit komplett andersartiger Steuerung und Ausrichtung (weniger Optik, mehr Spielspaß - was noch zu beweisen wäre), wird der Wii nur einem erlesenen Publikum - der Fachwelt - gezeigt.
Nintendo hat sicher seine Gründe dafür. Vielleicht sagen Fanboys, dass man "etwas großes vor hat" oder dass Nintendo mit einem Gewaltakt alle überraschen wird. Ich glaube, Nintendo hat seit der E3 praktisch nichts vorzuweisen und selbst die Dinge, die man für den Wii hat, sind halbgar oder unfertig.
Vielleicht sollte sich Nintendo als "GBA & Co.GmbH" Firma umbenennen - denn während andere zeigen, was sie haben, bleibt Nintendo gezwungen, sich auf ihre einzig noch erfolgreiche Sparte zu konzentrieren: handheld-hardware und entsprechende Spiele. Mag ja alles superdolle sein - aber so einen Bock zu schießen, zeugt eher von Unfähigkeit als von Paradigmenwechsel. Was wieder zeigt: neue Besen mögen gut kehren, doch wenn derjenige, der ihn benutzt, es nicht vermag zu kehren, bringt der beste Besen nichts.
Die GC 2006 ist also nur noch was für DS etc. Liebhaber und vorallem für Sony und MS Fans, die sich informieren möchten. Sicherlich werden bald Argumente kommen, die Nintendo rechtfertigen, die diese Entscheidung umkehren und für einen "geilen Schlag gegen die XBox und die PS3" sehen mögen - aber für mich zeigt das ganz deutlich, dass Nintendo insgesamt an Glaubwürdigkeit weiter verloren hat und die Fans verarscht !
Die Pseudo-Coca-Cola-Tourbusse kann sich Nintendo auch sparen. Wer auch immer der Nintendo-Leitung erzählt hat, dass man damit eine Menge an möglichen Käufern für den Wii erreichen kann - er wird wohl eher seine Präsentation geschönt haben. Die GC hat immer Publikumszuwächse und ist auch etabliert in der Welt als eine herausragende Spielemesse. Rund 12-15 Wochen vor einem vermeindlichen (da wie immer noch nicht bestätigten) Release einer neuen Heimkonsole mit komplett andersartiger Steuerung und Ausrichtung (weniger Optik, mehr Spielspaß - was noch zu beweisen wäre), wird der Wii nur einem erlesenen Publikum - der Fachwelt - gezeigt.
Nintendo hat sicher seine Gründe dafür. Vielleicht sagen Fanboys, dass man "etwas großes vor hat" oder dass Nintendo mit einem Gewaltakt alle überraschen wird. Ich glaube, Nintendo hat seit der E3 praktisch nichts vorzuweisen und selbst die Dinge, die man für den Wii hat, sind halbgar oder unfertig.
Vielleicht sollte sich Nintendo als "GBA & Co.GmbH" Firma umbenennen - denn während andere zeigen, was sie haben, bleibt Nintendo gezwungen, sich auf ihre einzig noch erfolgreiche Sparte zu konzentrieren: handheld-hardware und entsprechende Spiele. Mag ja alles superdolle sein - aber so einen Bock zu schießen, zeugt eher von Unfähigkeit als von Paradigmenwechsel. Was wieder zeigt: neue Besen mögen gut kehren, doch wenn derjenige, der ihn benutzt, es nicht vermag zu kehren, bringt der beste Besen nichts.
Die GC 2006 ist also nur noch was für DS etc. Liebhaber und vorallem für Sony und MS Fans, die sich informieren möchten. Sicherlich werden bald Argumente kommen, die Nintendo rechtfertigen, die diese Entscheidung umkehren und für einen "geilen Schlag gegen die XBox und die PS3" sehen mögen - aber für mich zeigt das ganz deutlich, dass Nintendo insgesamt an Glaubwürdigkeit weiter verloren hat und die Fans verarscht !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich hoffe ja noch immer das Nintendo nicht mit ein paar (umlackierten) PokemonShowtrucks rumkurvt sondern wenn schon dann so ne ClubTour macht wie damlas zum Cube Launch.Damit erreichen sie zwar nicht die breite Masse(oder den "gemeinen" Fussgänger" im Einkaufszentrum aber zumindest kann man hier iun Ruhe die Games anzocken ohne von Kiddis überrannt zu werden.Von mir aus auch beides.Trucktour und die Clubtour.Sandor hat geschrieben:
Die Pseudo-Coca-Cola-Tourbusse kann sich Nintendo auch sparen.!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Weder du noch ich wissen wie ob mit dieser Tour mehr oder weniger Leute als bei der GC angesprochen werden. Die neue Zielgruppe von Nintendo wirst du übrigens auf der Wii-Tour genausowenig wie auf der GC antreffen.Sandor hat geschrieben:Die Pseudo-Coca-Cola-Tourbusse kann sich Nintendo auch sparen. Wer auch immer der Nintendo-Leitung erzählt hat, dass man damit eine Menge an möglichen Käufern für den Wii erreichen kann - er wird wohl eher seine Präsentation geschönt haben.
PS3 wird auch nicht spielbar sein. INFORMIEREN kann man sich sicher auch über Wii.Sandor hat geschrieben:Die GC 2006 ist also nur noch was für DS etc. Liebhaber und vorallem für Sony und MS Fans, die sich informieren möchten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)