[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das isn allgemeines Problem mit ALLEN Bildschirmen. Stellt euch mal mit eurem Fernseher, Monitor usw. raus an die Sonne dann wirds genauso sein.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Setzt Euch doch mal mit einem schweineteuren Laptop in die Sonne, das ist das gleiche Problem, das muss an der Art der Bildschirme liegen, ist nicht nur Nintendos Problem ! 8)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Coyote hat geschrieben:Also das Karstadt Angebot gilt bis zum 22.6. (kannst also noch bis abends 19.59Uhr dort antanzen oder auch später am Abend wennse wegen der WM noch länger auf haben :wink: ).Den Preis muss man normalerweise gleich voll bezahlen,denn das ganze ist ja eine Vorverkaufsaktion und keine Vorbestellaktion(steht auch so im Flyer: "Beim Kauf des DS Lite Bundles....bis zum 22.6. erhälst du gegen Vorlage des Kassenbons .....ab dem 23.6. ausgehändigt").Das ist die offizielle Vorgehensweise.Wenn das der örtliche Karstadt anders handhabt(und man tatsächlich schon nen Bon für die Aktion in der Hand hat) kommt man eventuell gaaaanz billig davon.
Hm, da hast du allerdings Recht. Da steht tatsächlich, dass man unter Vorlage des Kassenbons seinen DS Lite bekommt. Ich hab allerdings nichts bekommen, der Verkäufer hat nur meinen Namen plus Telefonnummer notiert und gesagt, dass er mich dann nochmal anrufen würde, sobald der DS Lite verbügbar ist (also am 23.06.). Damals beim normalen DS war das genauso, d.h. da hab ich auch nur Namen und TeleNr hinterlassen und erst gezahlt, als ich ihn mir abgeholt habe. Könnte allerdings sein, dass das damals eine Vorbestellaktion war und keine Vorverkaufaktion... naja, werde mich die Tage nochmal absichern, die Aktion gilt ja noch, wie du geschrieben hast, bis 22.6... würde ich denen, die auch noch nichts gezahlt und entsprechend keinen Kassenbon haben vielleicht auch empfehlen.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Daddelmama hat geschrieben:Setzt Euch doch mal mit einem schweineteuren Laptop in die Sonne, das ist das gleiche Problem, das muss an der Art der Bildschirme liegen, ist nicht nur Nintendos Problem ! 8)
Jo..., da haste recht... Wobei es beim DS schon schlechter ist als damals beim GBA, nicht wegen dem Spiegeln, wie oben jemand fragte, das ist eigentlich kein Problem, sondern einfach weil das Bild dann total dunkel ist... Soweit ich gehört habe soll das beim Lite aber besser funktionieren, da das Display ja um einiges heller sein soll - und das war wohl auch der Grund, warum Nintendo das Display überhaupt heller gemacht hat, denn drinnen, da braucht wohl niemand mehr Licht als beim normalen DS (im Dunkeln blendet ja sogar der schon richtig...)!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Wer vor hatte, sich am 23. Juni einen schwarzen Nintendo DS Lite beim Händler seines Vertrauens zu krallen, könnte unter Umständen leer ausgehen. Wie die Kollegen von GAF berichten, ist nämlich auf dem Weg von einer chinesischen Fabrik in europäische Gefilde ein Container mit DS Lite`s und verschiedenen Software-Titeln abhanden gekommen. Der Container soll einen Gesamtwert von 2,3 Mio US-Dollar besitzen. Für Hinweise über den Verbleib der Ware hat die Polizei von Hong Kong eine Belohung von 128.000 Dollar ausgesetzt.

quelle: klick
Furo
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Furo »

Hallo (mein erster Post bei Mag64^^),

hab mir ebenfalls beim Karstadt den DS Lite plus Brain Trainer vorbestellt (musste gleich bezahlen)! Das Design und das mittlerweile ziemlich große Spieleangebot haben mich dann doch noch zu einem DS-Kauf bewogen, nachdem ich letztes Jahr vom DS insgesamt noch nicht so überzeugt war (lag auch ziemlich stark an den wenigen richtigen Krachern)^^...

Achja, übrigens solltet ihr bei eurem Karstadt mal nachfragen, ob ihr auch einen schwarzen DSLite bekommen könnt (wenn ihr denn wollt). In der Regel bekommt man dann, sollten noch schwarze DSLite vorhanden sein, einen schwarzen DS, obwohl das Angebot eigentlich nur für den weißen Lite gilt. Stellt aber kein Problem da, wenn man freundlich fragt (bei mir gibt es jedenfalls keine Probleme^^)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Im Berlet Prospekt von heute morgen war der Lite in weiß zum Vorbestellen drin - für glatte € 199,00 :P ...................wer macht denn sowas ?

Gut wenn man informiert ist.
Freu mich schon auf Freitag.

Edit: NUR der DS Lite wohlgemerkt, nackig ohne Spiel oder Tasche.................

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben:Im Berlet Prospekt von heute morgen war der Lite in weiß zum Vorbestellen drin - für glatte € 199,00 :P ...................wer macht denn sowas ?

Gut wenn man informiert ist.
Freu mich schon auf Freitag.

Edit: NUR der DS Lite wohlgemerkt, nackig ohne Spiel oder Tasche.................

:o Was zur Hölle ist das denn für ein Laden.Aber eventuell kriegst du dort einen schwarzen LITE frisch aus dem Container... 8)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

*lol* der mit dem Container war gut.................nee aber .........BERLET dürfte doch wohl bekannt sein ?!?
Ich krieg meinen schwarzen jedenfalls am Freitag bei TOYS - JAWOLL.

liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Oh Mann. Wenn ich bei Google als Suchbegriff "DS lite gestohlen" eingebe, dann kommen da ganz schön viele Treffer, die sich alle um das Selbe drehen, wie das Posting von Censhock!
Ist da nun was dran? Und dabei wollte ich doch so gern einen schwarzen DS!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

liquid snake hat geschrieben:Oh Mann. Wenn ich bei Google als Suchbegriff "DS lite gestohlen" eingebe, dann kommen da ganz schön viele Treffer, die sich alle um das Selbe drehen, wie das Posting von Censhock!
Ist da nun was dran? Und dabei wollte ich doch so gern einen schwarzen DS!

omg liquid schalte bitte dein gehirn ein.....wenn es nicht stimmen würde dann hätte ich es auch nicht gepostet.....
Coyote

Beitrag von Coyote »

Mal was anderes.Wenn man mit seinen Games von einem zum anderen DS"umzieht" kann es ja Probleme geben(Nintendogs will nur auf dem Home DS betrieben werde).Auch bei Games wie MarioKart usw bilden Cartridge und DS ja eine Einheit(wegen WiFi etc).Glaube gelesen zu haben das man die Daten zu einem neuen Gerät übernehmen kann sodass man nich alle Games neu anfangen muss-will mein AC auf dem LITE nicht neu einrichten müssen.Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und kann die Vorgehensweise mal kurz zusammenfassen?Wäre nett.Danke.
Darktails
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Darktails »

ooO DS Lite in Schwarz Ooo

...sexy...

...stylish...

... und fast so schön wie das weiße Gegenstück ^^

>>>Mehr Pics<<<

[Quelle: www.gonintendo.de ]
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Also ich war gestern gegen 21 Uhr (viva lange Öffnungszeiten :D ) im Karstadt Berlin (Tempelhof) zusammen mit meiner kleinen Cousine und ihrem Vater. Wir also nach ganz oben in die "Technik"-Abteilung. Kein Kunde, aber zum Glück sehen wir hinten einen Verkäufer. Natürlich stürmen wir gleich auf ihn zu und beballern ihn mit unseren wünschen und nachdem jeder zum Ende gekommen ist, schaute uns der Typ erstmal so an: :? "Was für ne Aktion? Ich weiß davon gar nichts..." Deshalb musste ich ran, hab ihm das ganz langsam erklärt, dass es ein solches Angebot gibt und dies auch wohl bundesweit gelten sollte. Erst schaute er noch etwas verwundert drein, glaubte mir dann aber und begann nachzusehen, wann die NDS Lite kommen und ob er Gehirn Jogging noch da hat. Leider hab ich da nur ein Exemplar von Dr. Kawashimas Gehirnentkalkung gesehen und ich befürchte jetzt irgendwie, dass ich vielleicht leer ausgehe (obwohl der typ meinte, dass das schon alles in Ordnung gehen wird :roll: ). Jedenfalls tippte er dann fleißig in die Tasten und als er dann die Liste aufrief, sah ich den Eintrag für den schwarzen DS lite. Da habe ich nicht lange gezögert und gefragt, ob ich nicht den schwarzen NDS Lite bekommen könnte und er meinte sofort "Natürlich :)" Was hab ich gestrahlt nach dieser Anwort :D
Dann hat er noch einen Beleg ausgestellt und dann mussten wir an der Kasse gleich bezahlen und haben dann noch den Kassenbon jeweils erhalten.

Nun nochmal eine andere Frage...der NDS Lite kommt doch Morgen (23.6.) raus - gilt das auch fürs "Bundle"? Weil ein Freund von mir heute bei nem anderen Karstadt vorbestellt hat und der Verkäufer zu ihm meinte, dass er sich das dann am 26. Juni abholen könne.
Was stimmt nun? :?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Tja-dann würde ich dort rabatz machen.In dem Prospek(habs extra aufgehopben)t steht ausdrücklich "... erhälst du gegen Vorlage des Kassenbons Deinen Nintendo DS Lite und das Spiel Gehirn Joging für Nintendo DS/Lite ab dem 23.6. ausgehändigt!" Man könnte natürlich das "...ab dem 23.6...." auch so auslegen das es erst am 26. is aber trotzdem-Druck machen.
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Coyote hat geschrieben:Mal was anderes.Wenn man mit seinen Games von einem zum anderen DS"umzieht" kann es ja Probleme geben(Nintendogs will nur auf dem Home DS betrieben werde).Auch bei Games wie MarioKart usw bilden Cartridge und DS ja eine Einheit(wegen WiFi etc).Glaube gelesen zu haben das man die Daten zu einem neuen Gerät übernehmen kann sodass man nich alle Games neu anfangen muss-will mein AC auf dem LITE nicht neu einrichten müssen.Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und kann die Vorgehensweise mal kurz zusammenfassen?Wäre nett.Danke.
- bei einem Wifi-Game auf "Nintendo WFC Setup"
- rechts Optionen
- Nintendo WFC-Konfiguration übertragen
- ein- oder zweimal OK
- beim alten DS (ohne Spiel eingelegt zu haben) auf "DS Download Spiel"
- beim neuen und alten DS jeweils bestätigen (ACHTUNG: Daten auf neuem DS - sind ja normalerweise keine da - werden gelöscht)
FERTIG! Super einfach! Bin gleich danach ohne jegliche weitere Konfiguration online gegangen...
Das Problem ist die Entscheidung...
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Piper hat geschrieben:Nun nochmal eine andere Frage...der NDS Lite kommt doch Morgen (23.6.) raus - gilt das auch fürs "Bundle"? Weil ein Freund von mir heute bei nem anderen Karstadt vorbestellt hat und der Verkäufer zu ihm meinte, dass er sich das dann am 26. Juni abholen könne.
Was stimmt nun? :?
Ich hatte am Dienstag auch nochmal in meinem Karstadt nachgefragt. Das Problem ist, dass es sich dabei nicht um ein DS Lite + Gehirn Jogging Bundle handelt, sondern eben um eine Aktion von Karstadt. Zumindest bei meinem Karstadt sieht es aktuell wohl so aus, dass sie zwar auf jeden Fall genug DS Lites bekommen, aber nicht genug Gehirn Jogging Spiele, um alle Vorbestellungen zu decken. Aus dem Grund musste ich auch noch nicht zahlen... sie können mir eben nicht garantieren, dass ich meinen Lite + Spiel tatsächlich schon morgen (wie in dem Prospekt damals angegeben) bekomme. Gezahlt wird also erst, wenn die Ware auch da ist.
Es ist gut möglich, dass dein Freund seinen Lite erst am 26. oder später bekommt... kommt halt immer darauf an, wieviele Leute vorbestellt haben und wieviele Gehirn Jogging Spiele Nintendo liefern kann. Ich hoffe ja noch darauf, morgen einen Anruf von dem Karstadt Mitarbeiter zu bekommen :wink:
ODSG

Beitrag von ODSG »

humbold-power hat geschrieben: - bei einem Wifi-Game auf "Nintendo WFC Setup"
- rechts Optionen
- ein- oder zweimal OK
- beim alten DS (ohne Spiel eingelegt zu haben) auf "DS Download Spiel"
- beim neuen und alten DS jeweils bestätigen (ACHTUNG: Daten auf neuem DS - sind ja normalerweise keine da - werden gelöscht)
FERTIG! Super einfach! Bin gleich danach ohne jegliche weitere Konfiguration online gegangen...
Meinst du nicht das es genau anders rum ist?

also eher so:

- bei einem Wifi-Game auf "Nintendo WFC Setup" (Alten DS)
- rechts Optionen
- ein- oder zweimal OK
- beim neuen DS (ohne Spiel eingelegt zu haben) auf "DS Download Spiel"
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Also MEIN Lite in schwarz war jedenfalls NICHT im Container :P :P :P .

Und:es war auch kein vorgepacktes Bundle sondern ich bekam die drei Teile einzeln in die Hand gedrückt. Und es hat 15 Minuten gedauert, der Kasse bei TOYS einzutrichtern wie das verbucht wird *lol*.
Zuletzt geändert von Daddelmama am Fr 23. Jun 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

liquid snake

So. Heute um 9:30 stand ich im Müller, habe den Verkäufer um einen weißen DS gebeten, die Verpackung in die Hand genommen und bezahlt. Danach musste ich erstmal wieder in die Schule. Aber wunderschöne Packung hat mich schonmal ordentlich gehyped. Zuhause dann konnte ich ihn entlich auspacken. Und ich muss sagen:
Er ist wunderschön! Ich liebe ihn! Ich will noch so einen!
Was mir besonders aufgefallen ist: Auf der Verpackung steht rein GAR NICHTS über das Gerät. Nintendo scheint ganz schön überzeugt von sich zu sein. Frei nach dem Motto: "Kauf es oder verpiss dich!"
Naja, ich muss dann mal. Hab schließlich nen DS Lite, auf dem gespielt werden will :D
larli93
Beitrag von larli93 »

Ich will auch ein Lite
leider haben wir nicht soviel geld und ich kann ihn mir nicht kaufen :cry: :(
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

liquid snake hat geschrieben:Was mir besonders aufgefallen ist: Auf der Verpackung steht rein GAR NICHTS über das Gerät. Nintendo scheint ganz schön überzeugt von sich zu sein. Frei nach dem Motto: "Kauf es oder verpiss dich!"
Hehe, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich lese immer gerne, was sie sich hinten zusammenreimen.
Mein habe ich gestern im Media Markt bekommen :)
liquid snake

Gestern? Du Lümmel! Und unsereins kann nicht einschlafen vor lauter Vorfreude...
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

der lite ist toller...er ist besser... er sieht super aus... er ist leichter... aber eines ist er nicht... billiger

das ist DER ausschlaggebende grund warum ich ihn mir nicht kaufen kann.. naja das ist das problem, es wird immer was besseres geben, war ja beim gameboy advance auch so, der den SP nach sich gezogen hatte, und ich deswegen weil ich die ältere variante gekauft hatte ihn nicht auch noch dazu kaufen konnte... naja
Bild
Wurstfachverkaeuferin

Beitrag von Wurstfachverkaeuferin »

Bin ja mal gespannt ob ich die Nintendo DS Lite noch heute bekomme,oder ob das wahrlich erst 26.juni ist.
Muß natürlich anmerken ,das ich mich noch nicht entschieden hatte welche Farbe ich nehme.
:)
Antworten