Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

oho, da gibts jetzt wirklich gleich mal Kritik an der Kritik ;-)

Du fandest den Schluss von KillBill2, also das lange Gespräch, gut, aber das davor eher nicht?
Bei mir wars genau andersrum.
Der Abgang von Bill hingegen war genial, absolut stilvoll.

Und erstmal muss ich sagen, dass man das ganze wirklich als einen Film sehen sollte.
Er wurde ja nur aufgrund der ansonstigen Überlänge geteilt.
Aber gut.
Ehrlich gesagt fand ich Tei l2 sogar....nein, nicht besser, sondern einfach genau gleich gut wie Volume 1.
Das liegt daran, dass im 1.Teil geniale Kämpfe vorkamen, dass aber im 2.Teil einfach auch geniale Szenen vorkamen, wie z.B. Budd.
Budd ist IMO der absolut cooleste Charakter im Film, deshalb finde ich dessen Abgang auch total scheisse.
Dann wäre da das Training bei Pai Mei.
Einfach.....arsch-geil ^^
Nein, Teil 2 steht Teil 1 in nichts nach, NUR Splatter-Kiddies würden dies sagen, sorry, Cobra ;-)

Achja, neben dem lang hinausgezogenem Ende mein größter Kritikpunkt:
DIE DUMME SCHLAMPE ELLE DRIVER TÖTET PAI MEI DURCH VERGIFTUNG!!!!
WAS SOLL DAS?
DIESER GOTT-GLEICHE KÄMPFRE WIRD SOOOOOOO GETÖTET?
ARGH........

cya,
Fauli
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Hey, Cobra, geh mal in Taking Lives. Interessiert mich, was du zu dem film sagst ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sukero »

@mfauli: danke! wenigstens mal einer, der den wohl genialsten abgang der kinogeschichte ever richtig zu würdigen weiss. (der von bill ist natürlich gemeint)

zu vol.2 generell: einfach nur toll! meiner meinung nach wird vol.1 erst durch das nachreichen von vol.2 richtig gut. beide teile zusammengenommen ist kill bill der perfekte film für mich.

zu pai mei: wie sonst ausser durch vergiften sollte man den perfekten kämpfer sonst töten können?

zu budd: hat seinen jämmerlich tod durch schlange und verrat auf jeden fall verdient, war schliesslich ein total fieser abgewrackter kerl. ein echter endkampf wär viel zu gut für den gewesen.

trotzdem, ein kritikpunkt bleibt mir: im vol.1 wird erzählt, dass die braut verprügelt wird, das wird jedoch nicht gezeigt bzw. wenigstens erklärt.

fazit: nach vier mal vol.1 und bis jetzt einmal vol.2 im kino kann ich eigentlich nur sagen, dass noch einige kinobesuche folgen werden. der film ist einfach übergenial!

Sukero
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, ich finde, der Charakter Budd hat eine unglaubliche Tiefe.
Nach aussen hin ist er total versifft, sagt, er hätte sein ungalbulich wertvolles Schwert für 250 $ verscherbelt.
In Wahrheit hält ers aber versteckt.
Und denkt man zuerst, Kiddo würde ihn in sekundenschnelle abschlachten, ist er vollkommen auf sie vorbereitet.
Dabei ist er nicht im geringsten nervös.
Und sein Satz gegenüber Bill "Diese Braut verdient ihre Rache....und wir verdienen den Tod......aber sie verdient den Tod ebenfalls....tja..." ist einfach genial.
Ich hätte es toll gefunden, wenn Budd, nachdem Kiddo von den Toten auferstanden ist, einen spannenden Fight mit ihr gestartet hätte, bei dem man dann gemerkt hätte, dass Budd nicht so versifft ist, wie zuvor angenommen.
Nur leider hat ihn die dumme Schlampe vergiftet...argh.

Und der Tod von Pai Mei ist einfach ......unfair ^^
Der hätte entweder überleben sollen, oder von Bill in einem Kampf getötet werden sollen, hätte halt traineiren müssen.
Aber den Groißmeister des Kampfes durch Vergiftung töten...nene :cry:

cya,
Fauli
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Und erstmal muss ich sagen, dass man das ganze wirklich als einen Film sehen sollte.
Er wurde ja nur aufgrund der ansonstigen Überlänge geteilt.
Ne um noch mehr Geld einzufahren. Matrix und Herr der Ringe haben den Trend vorgemacht, und wir werden das noch sehr oft sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Na ja, bei Herr der Ringe wäre es aber nie möglich gewesen das alles in einen Film zu packen - selbst bei drei Filmen musste schon ganz schön was weggelassen werden. Also kann man da Herr der Ringe keinen Vorwurf machen ;)
Aber, dass das ein neuer Trend wird, aus EINER Geschichte mehrere Filme zu machen - das sehe ich auch so.

Ich möcht mir bald mal Kill Bill 2 und Dawn of the Dead im Kino anschauen, bin gespannt ;) freut mich, dass beide Filme so positiv ankommen, dann kann ich ja nix falsch machen ^^
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Vielleicht hätte man "Kill Bill - Volume 2" besser "Kill Bill: Reloaded" genannt... dann hätte nach dem Matrix-Desaster wenigstens jeder geahnt wohin die Reise geht.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Mr. Wood hat geschrieben:Vielleicht hätte man "Kill Bill - Volume 2" besser "Kill Bill: Reloaded" genannt... dann hätte nach dem Matrix-Desaster wenigstens jeder geahnt wohin die Reise geht.
warum?

cya,
Fauli
Bild
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Mr. Wood hat geschrieben:Vielleicht hätte man "Kill Bill - Volume 2" besser "Kill Bill: Reloaded" genannt... dann hätte nach dem Matrix-Desaster wenigstens jeder geahnt wohin die Reise geht.
das sind jetzt aber sehr harte wore. ich find vol 2 nach dem 2. mal sehen einen der besten filme die ich je gesehen hab. für mich ist der film perfekt und ich bin sehr froh das T nicht einfach nochmal 90 min gemetztel gemacht hat (das wär meiner meinung nach langweilig gewesen).
zum thema dialoge will ich nur (nochmal) sagen: geht den film auf englisch schauen, sonst sind die dialoge logischerweise scheisse, vor allem da sich die zeit für die übersetzung und vertonung in grenzen hielt. wenn ihr ihn auf englisch geschaut habt und ihr die dialoge trotzdem scheisse fandet wart ihr wohl einfach im falschen film. aber man konnte ja nicht noch so ein metzelfilm mit tarantinountypisch wenig dialog erwarten.

matrix 2 hatte auch noch viele gute elemente, aber es gab viel zu viele fans die teil 1 geil fanden wegen der fightszenen und darum teil 2 dann oberscheisse und das gespräch mit dem architeckten langweilig. so ähnlich ist das hier (einfach nicht so krass). wer teil 1 nur wegen der gewalt geil fand war damals schon im falschen film. es geht nicht darum gewalt zu zeigen. darum (@sukero) wird auch das massaker in der kapelle nicht gezeigt. das wär zuviel unnötige gewalt gewesen. ausserdem wurden teile daraus in teil 1 gezeigt, wenn auch nur ganz kurz. diese wegfahren der kamera hatte stil.

zu herr der ringe noch was: es ist ja gut wenn man alle 3 teile genau gleich macht. dann sind entweder alle gut oder alle mittel oder alle scheisse. aber ich danke T für seinne mut mit Teil 2 etwas völlig anderes als Teil 1 zu machen.

Ich werd das Gefühl nicht los das viele Kinobesucher einfach nur Gewaltgeil sind. In Pulp Fiction gabs ja auch nicht sooo viel Gewalt und wenn dann waren sie sehr humorvoll. und in Jackie Brown war fast gar nichts. Also gewöhnt euch dran das nicht jedes Tarantino Drehbuch voller Gewalt und blut ist.

Sagt Budd auf Deutsch "Diese BRAUT verdient ihre Rache" oder FRAU wie in"this woman deserves her revenge"?
@cobra
Der Part mit Budd ist der Hammer, und die Begräbnissszene was vom krassesten das ich je miterlebt hab.
Und der Tod von Bill geht für mich auch ok. Tod durch ihr schwert wäre ihm nicht gerecht geworden. schliesslich fechtet er schon länger als der ganze rest der truppe und ist auch besser darin. da ist es perfekt ihn mit einer technick zu töten die ihm selber verwehrt blieb und so B auf eine stuffe über ihm zu stellen.
das BB nicht erstaunt ist über ihre mutter wird erklärt und mach den halben witz der szene aus. Bill hat ihr immer gesagt das ihre mutter irgendwann aufwacht und ihr immer photos gezeigt. das plus die übliche tarantino logik macht die szene so perfekt. (die vielen unlogischen sachen in vol1 haben dich doch auch nicht gestört?)
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tom hat geschrieben:Na ja, bei Herr der Ringe wäre es aber nie möglich gewesen das alles in einen Film zu packen - selbst bei drei Filmen musste schon ganz schön was weggelassen werden. Also kann man da Herr der Ringe keinen Vorwurf machen ;)
Aber, dass das ein neuer Trend wird, aus EINER Geschichte mehrere Filme zu machen - das sehe ich auch so.
Das habe ich so ja nicht gemacht, Herr der Ringe ist ja ein sehr positives Beispiel. Ich meinte damit die Tatsache, das es zum Trend wird, die Filme im Jahresabstand (bei Matrix und Kill Bill sogar in Halbjahresabstand) zu veröffentlichen, um Produktionskosten zu sparen.

Matrix konnte die Erwartungen der meisten nicht erfüllen, und ich verstehe nicht, warum Kill Bill nicht als EIN Film umgesetzt wurde, für mich pure Geldmacherei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Cobra
Wirst du VAN HELSING "testen"?
Bild
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Also wie gesagt war ich dieses WE in Dawn of the Dead und Kill Bill Vol. 2.

Hier mal meine Statements:

Dawn of the Dead:
Ein solider Horrorstreifen ohne große Schockmomente dafür aber ein paar richtig gute Gags (z.B. Jay Leno :-]). Eigentlich genauso wie ich den Film erwartet habe.. Note: 2

ACHTUNG SPOILER
Kill Bill Vol.2: Naja, irgendwie war ich schon sehr enttäuscht wie Cobra auch. Nach dem ersten Teil habe ich mir die Fortsetzung ganz anders vorgestellt. Ehrlich gesagt hab ich mich die erste halbe Stunde zu Tode gelangweilt. Alles was da erzählt wurde war wenig überraschend oder man hat es einfach schon vorher gewusst (welch Überraschung dass die Hochzeit gar keine Hochzeit war...). Dann wurde es mit Pai Mei aber schon etwas interessanter.. Irgendwie lustig vielleicht etwas zu lustig für den Film. Die "5-Punkt-Massage-Druck-Kompressions-Finger-Technik" oder so ähnlich war ja der Lacher schlechthin. Hab ich nicht wirklich ernst genommen. Zudem waren die Dialoge teilweise echt lang und unnützt. Der Gag mit dem Schwangerschaftstest (Einfach in der Anwendung) war geil :-]. Budd war ein Langweiler. Die Braut, Elle und Bill haben den Film als einzige ne gute Stimmung gegeben. Auch die Hintergründe zu Elles Auge und deren Kampf mit der Braut waren super...
SPOILER ENDE

Insgesamt bin ich nicht so zufrieden aus dem Film rausgegangen. Im Nachhinein war er finde ich nicht so schlecht. Deshalb Note: 3 Man sollte aber nicht die Fortsetzung von dem ersten Teil erwarten... Meiner Freundin hat der zweite Teil besser gefallen. Sie sagte er habe mehr Handlung. Aber ich glaube Frauen denken da anders :-]

Nochwas: Diese Diskussion ob man nun die beiden Filme als einen oder als zwei bewerten soll ist echt nervig. Der erste war für mich um Längen besser als der Zweite... Da können mir hundert Leute sagen dass ich das nicht so bewerten darf.
Das Problem ist die Entscheidung...
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

@ Spike:

Kill Bill ist ein Film. Es wurde als ein Film Gedreht und verkauft, es war jedoch fast allen zu lang sich diesen langen Film auf einmal anzusehen. Als wurde er von Quentin Tarranti´no geschickt gesplittet.

Kleine Kritik zu "Van Helsing":

Note: 3-

Hatte mich eigentlich auf den Film gefreut, er ist jedoch meines erachtens nach ein reinfall. Die Story Lass mir ja noch gefallen, auch wenn sie eigentlich einfallslos und billig wirkt. Die Technik ist total Miserabel wie ich finde., einige Effekte wirken ja ganz schön, aber die Werwöfe, Mr. Hyde und das Frankenstein Monster wirken völlig überzeichnet und es dürfte jedem der Computerursrung auffallen. Frankenstein Monster ist unverständlicherweise zudem richtig Liebenswert, hab ich da jetzt was in den letzten Jahren verpasst? Unverständlicherweise war das Bild 4:3 Format. Das es recht Dunkel war (also das Bild) stand dem Film ganz gut. In Frankensteins Labor gibts dann aber öfters grässlich grelle Blitze die das Bild für 2-3 Sekunden richtig Hell machen was dann in den Augen wehtut. Der Sound ist meistens vernünftig uind die Schauspieler überzeugen. Empfehlen kann ich aber nur Fans von Dracula Geschichten.
Platzhalter
Keija
Beitrag von Keija »

also ich komm grad aus dem kino, hab van helsing gesehen.

naja, nachdem ich wirklich miserable kritiken gelesen hatte, ging ich ohne große erwartungen in den Film.

Also ich fand den film garnicht mal schlecht, wenn man nichts erwartet ;), aber die story war echt die letzte.

also für 2 stunden popkorn unterhaltung hats gereicht
Bild
Cobra
Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

@Kill Bill 2:
ich fand den Film auch eher enttäuschend...nicht weil er schlecht ist, sondern TOTAL was anderes und eigentlich hinsichtlich der Story auch enttäuschend...
großartige Action ist bei dem Film nicht drin, der basiert fast zu 100% nur auf Dialogen...die Szene wo *hust*ix aus dem Grab entkommt ist einfach nur unrealistisch und unglaubwürdig, so wie einiges anderes auch (im ersten Teil war's eigentlich nur die Tatsache, dass die ihre Lähmung ausm Körper vertreibt...wenn's so leicht geht, würde es mir nix ausmachen, gelähmt zu werden ;) )

Teil 1 fand ich aber richtig genial...richtig viel Action, richtig geile Story, richtig geiler Film...und die Musik erst *schwärm*
nachdem so ein riesen Theater um Oren Ishii gemacht wurde, hab ich mich dadrauf gefreut, dass bei jedem anderen der am Massaker beteiligten das gleiche geschieht...so dass Bill vielleicht erst im 4. Teil umgelegt wurde...aber nö, es musste ja nur 2 Teile geben...
für Oren ist die extra nach Tokyo geflogen, Budd, Elle und Bill erledigt die in einem Atemzug (obwohl Budd sogar gar nicht von *keuch*ix getötet wurde)

und der Kampf mit Bill war um EINIGES lascher als der mit Oren und der Wilden 13...ähm, den verrückten 88 ;)

da fragt man sich, wen die mehr gehasst hat ;)
(obwohl die Bill ja sogar am Ende geliebt hat...SO ein Ende erwartet man bei SO einem Titel und SO einem Hintergrund nicht ;) )

trotzdem find ich den Film hammergeil, ich werd mir beide Teile als DVD holen (die dürfen halt nicht fehlen...das wären dann die einzigen DVDs die ich besitze ;) ), hoffe aber, dass Tarrantino noch n paar Filme in der Art von Kill Bill 1 macht...obwohl in Kill Bill 1 schon jedes Pulver verfeuert wurde, und der in den anderen Filmen nur noch posen könnte...schade
Bild
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

@cobra
versagt?? das war perfekt. eben weils was unerwartetets ist.

@vater unser
klar ists unrealistisch wie vieles bei tarantino aber das ist völlig egal. das ist bei fast jedem film so das dinge unrealistisch sind. aber darüber reg ich mich nur auf wenn der film auch schlecht ist. ausserdem sagte ja tarantino bekanntlich das kill bill in einer anderen welt spielt, bzw es ein film ist den sich seine sonstigen charaktere im kino anschauen würden.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Komme grad aus Van Hellsing.

Fazit: Nen Action-Film, wo man nicht nachdenken muss. Die Story findet man bestimmt, wenn man lange sucht. Wirklich toll hingtegen ist imo die Musik. Auf ner Skala von 1 bis 5 [1 schlechtestes, 5 bestes] würde ich ihm ne 3 geben. Aber grad so.

Btw.: Einen so idiotischen Drakula hab ich noch nie gesehen, sogar Leslie Nielsen in Drakula - Tod aber glücklich machte es besser.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Freu mich schon auf deine Troja Bewertung. Ich sehe den Film mit gemischten Gefühlen und war so naiv ihn mit Herr der Ringe vergleichen zu wollen :wink:

PS: Noch nie habe ich so viel male nudity gesehen :shock:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich BETE dafür, dass du Troja eine 6- gibst! ;-)
Mich regt der Film sooo auf,

cya,
Fauli
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Naja, das denke ich eher weniger... ich vermute mal etwas im 3er Bereich, der Film hat ja durchaus große stärken, schafft es aber nicht sich von nem normalen Hollywood Film abzuheben.

Hier mal ein paar Sachen die mir negativ aufgefallen sind :

- Brad Pitt sieht eher aus wie ein Surfer, wenn er nicht gerrade in seiner Rüßtung ist.
- die Kämpfe sind sehr unübersichtlich, in Herr der Ringe war genaus so vie losl, wenn nicht noch mehr los aber die waren dort einfach besser.
- die Musik war sehr einseitig. Egal was passiert, fast immer kommt diese Frauenstimme.
- eigentlich wechselt der Film nur zwischen Massenschlacht, 1vs1, Herz Schmerz, Massenschlacht usw...
- ich weiss noch wie in einem Interview einer der Stuntleute angegeben hat wie hart die Schlachten sein solllen... gut es sterben hier verdammt viele Menschen, aber gleichzeitig total clean ;). Etwas geröchel, vieleicht mal Blut und schon isser Tot... da kam Starship Troopers besser hehe :mrgreen:
- viel zu viele nackte Männer ;) Total auf "gewisse Zielgruppen" ausgerichtet

Ehrlich gesagt, bin ich wirklich kein Fan von traurigen Herzschmerz Filmen ! Hätte man mich nicht eingeladen hätte ich mir den Film vermutlich nicht angesehen. Ok, Gladiator war auch traurig, aber da war seine Frau schon Tot und wir konnten uns auf die Rache konzentrieren als das ständige "Nein, geh nicht du wirst sterben *heul*" in Troja.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Bewertest du auch den Wixxer? ;)
Antworten