-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

:roll:

Ich spreche nicht davon, dass ein Anfänger gegen mich gewinnt (so jemanden kann man freilich easy wegzocken), und deshalb das Spiel Glückssache ist.
Es geht darum, dass der Kumpel, der in MK64 nahezu unschlagbar ist bzw. war, in MK:DD immer etwas schlechter als ich ist, weil er sich MK:DD, warum auch immer, nicht kaufen wollte, und daher auch nicht soviel gespielt hat wie ich.
Doch in diesem einen Meisterschaftswettbewerb, den ich vorgestern Nacht gegen ihn gefahren bin, bin ich in jedem Rennen um den 4.Platz ins Ziel gekommen, nur 2-3 mal auf Platz 1 und 2.
Und das ist mir dann zu Glücks-abhängig.
(Nur um es klar zu machen, ich und besagter Kumpel SIND Videospiel-Pros, er hat beispielsweise alle Trophäen in SSBM, mir fehlen 2 ^^)

Es ist mir also im Direkt-Wettbewerb zweier nahezu gleichstarker Spieler zuviel Glück im Spiel.

Dass MK:DD imo in vieler Hinsicht schlechter ist als MK64 liegt wohl daran, dass MK:DD sich weit vom Kart Racing entfernt hat...im Vergleich zu selbigem ist MK64 die reinste Kart Racing Simulation.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

MFauli hat geschrieben:Doch in diesem einen Meisterschaftswettbewerb, den ich vorgestern Nacht gegen ihn gefahren bin, bin ich in jedem Rennen um den 4.Platz ins Ziel gekommen, nur 2-3 mal auf Platz 1 und 2.
(Nur um es klar zu machen, ich und besagter Kumpel SIND Videospiel-Pros, er hat beispielsweise alle Trophäen in SSBM, mir fehlen 2 ^^)
Komisch, ich werd' da immer locker Erster... ;) Dafür bin ich in SSBM nicht so gut. :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Trekkie2063 hat geschrieben:Nun ja, ich liebe alle MK Teile, aber ich finde auch, dass sich die Serie von Teil zu Teil gesteigert hat (mal abgesehen vom beschi**enen Battle-Modus, der in den vorigen Versionen viel besser war :wink: ) und somit MK:DD!! der beste Teil ist.
Das mit der "schwammigen Steuerung" ist wie gesagt sicherlich Ansichtssache, der Großteil der Spieler hat damit wohl keine Probleme - ich auch nicht (find sie ebenfalls besser als in den Vorgängern) :)

Jedenfalls haben die "Befürworter" des Spiels anscheinend keine größeren Probleme ihr Können konstant zu beweisen und bei den "Gegnern" fällt mir u.a. auf, dass sie ihr (angebliches :wink: ) Können konstant nicht beweisen können. Was sagt mir das? Richtisch: Es fehlen einfach die Skills :D Is ja auch nicht weiter schlimm, aber deshalb gleich zu sagen, es sei ein Glücksspiel ist, macht für mich einen schlechten Verlierer aus. Das taktische Einsetzen der Items, das Auswendiglernen der Strecken, etc. gehört ebenfalls zum Können wie das reine Fahren, schließlich ist es immer noch ein Fun-Racer.
Doch, ich kann mein Können beweisen, wenn man die Spezial Items ausstellt, gewinnt NIEMAND gegen mich :)

Natürlich macht das Spiel Spaß, aber manchmal eben nicht. Und Anfänger zock ich auch lockerst weg, genauso meinen Bruder, der aber auch kein Anfänger is.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Master H hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Nun ja, ich liebe alle MK Teile, aber ich finde auch, dass sich die Serie von Teil zu Teil gesteigert hat (mal abgesehen vom beschi**enen Battle-Modus, der in den vorigen Versionen viel besser war :wink: ) und somit MK:DD!! der beste Teil ist.
Das mit der "schwammigen Steuerung" ist wie gesagt sicherlich Ansichtssache, der Großteil der Spieler hat damit wohl keine Probleme - ich auch nicht (find sie ebenfalls besser als in den Vorgängern) :)

Jedenfalls haben die "Befürworter" des Spiels anscheinend keine größeren Probleme ihr Können konstant zu beweisen und bei den "Gegnern" fällt mir u.a. auf, dass sie ihr (angebliches :wink: ) Können konstant nicht beweisen können. Was sagt mir das? Richtisch: Es fehlen einfach die Skills :D Is ja auch nicht weiter schlimm, aber deshalb gleich zu sagen, es sei ein Glücksspiel ist, macht für mich einen schlechten Verlierer aus. Das taktische Einsetzen der Items, das Auswendiglernen der Strecken, etc. gehört ebenfalls zum Können wie das reine Fahren, schließlich ist es immer noch ein Fun-Racer.
Doch, ich kann mein Können beweisen, wenn man die Spezial Items ausstellt, gewinnt NIEMAND gegen mich :)

Natürlich macht das Spiel Spaß, aber manchmal eben nicht. Und Anfänger zock ich auch lockerst weg, genauso meinen Bruder, der aber auch kein Anfänger is.
Das erzählst du aber auch echt bei jedem Spiel :D

Naja, Mario Kart ohne den Stern, den Blitz etc. wäre echt langweilig, dann nehm ich gerne ma in Kauf, dass ich nich Erster werde... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

MFauli hat geschrieben:Die SNES-Rainbowroad war doch totaler Crap!
Überall kann man runterfallen, nein, nicht mit mir.
Das war ja genau der Witz der Sache!

Hier ging es um fahrerisches Können, nicht um Glück. Ein Fahrfehler wurde übelst bestraft!!! In der N64-RR schläft man ja fast ein, da könnte man auch blind fahren (den Banden sei Dank!)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

ja, ohne Begrenzungen ist das viel lustiger!!!
Bei Mk64 zählten nur die letzten 20Sek auf der Rainbow Road und ob du da ein nützliches Item hattest, die ersten
2 2/3 Runden waren total unwichtig -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

An alle, die MK:DD!! nur mäßig oder sonstwas finden: Kommt mal zur NCON! ;) Ich glaube, Ihr zockt es mit den verkehrten Leuten... :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Dolphin5 hat geschrieben:An alle, die MK:DD!! nur mäßig oder sonstwas finden: Kommt mal zur NCON! ;) Ich glaube, Ihr zockt es mit den verkehrten Leuten... :wink:
auf der Ncon macht es noch weniger Spass, wenn gewisse Personen immer diese Drifts auf geraden Strecken machen :P
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

verplant hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Die SNES-Rainbowroad war doch totaler Crap!
Überall kann man runterfallen, nein, nicht mit mir.
Das war ja genau der Witz der Sache!

Hier ging es um fahrerisches Können, nicht um Glück. Ein Fahrfehler wurde übelst bestraft!!! In der N64-RR schläft man ja fast ein, da könnte man auch blind fahren (den Banden sei Dank!)
Da ich das SNES-MK generell nicht mochte, hab ich es auch nur etwa 2-3 mal gespielt, sprich, da fehlt mir das Können, aufgrund fehlender Fahrpraxis.
Aber ums SNES-MK gehts ja auch nicht, es geht ums Glücks-abhängige DoubleDash.

Naja, ich kann nur hoffen, dass MK DS in MK64-Richtung geht...
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

@Gin: Ich glaub, du verwechselst mich...

@Dolphin 5: Die NCon is zu weit weg, ich geh lieber zum BPC, da war ich letztes mal auch :) Da hats auch Fun gemacht, war im Viertelfinale meist so aufm 2, 3 oder 4. Platz, am Ende war ich im Viertelfinale aufm 3. Platz. Aber im Halbfinale hab ichs irgendwie total verbockt... da bin ich leider ausgeschieden. Naja, kann passieren, aber nächstes mal werd ichs ins Finale schaffen!
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

MFauli hat geschrieben::roll:

Ich spreche nicht davon, dass ein Anfänger gegen mich gewinnt (so jemanden kann man freilich easy wegzocken), und deshalb das Spiel Glückssache ist.
Es geht darum, dass der Kumpel, der in MK64 nahezu unschlagbar ist bzw. war, in MK:DD immer etwas schlechter als ich ist, weil er sich MK:DD, warum auch immer, nicht kaufen wollte, und daher auch nicht soviel gespielt hat wie ich.
Doch in diesem einen Meisterschaftswettbewerb, den ich vorgestern Nacht gegen ihn gefahren bin, bin ich in jedem Rennen um den 4.Platz ins Ziel gekommen, nur 2-3 mal auf Platz 1 und 2.

Es ist mir also im Direkt-Wettbewerb zweier nahezu gleichstarker Spieler zuviel Glück im Spiel.

Dass MK:DD imo in vieler Hinsicht schlechter ist als MK64 liegt wohl daran, dass MK:DD sich weit vom Kart Racing entfernt hat...im Vergleich zu selbigem ist MK64 die reinste Kart Racing Simulation.
Wenn du es nur aufgrund einer Session festmachst, ist es ja noch unfairer als ohnehin schon. Schon mal davon gehört, dass jeder ´nen schlechten/guten Tag hat? Bei einer Studie wird auch nicht aufgrund einer Messung ein Ergebnis festgelegt, das geht meist über hunderte/tausende/blablabla. Du hast auch selber geschrieben, dass du meist besser bist, das heißt nicht immer, wieso dann nicht akzeptieren, dass er an dem Abend besser war?

Nochwas; wie spielt ihr? Mit menschlichen oder Computergegnern? Ersteres wäre kein "Direkt-Wettbewerb", zweiteres auch nicht, aber wenn du dort nicht 1./2. wirst, kannst du nicht soo gut sein :wink:

Man sollte auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, ich sag ja auch nicht; ich bin gut im Fußball, ich bin demnach gut in allen Sportarten -__-
"Videospiel-Pros" ... du musst demnach schon sehr viele Spiele gespielt haben...

PS: Ist der :roll:-Smiley dein neues Markenzeichen? Nun ja, sicherlich kürzer als "Ahoi" :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mit Computergegnern.

Schade, dass einem hier jetzt vorgeworfen wird, man wäre kein so guter Fahrer, ist natürlich so leichter zu argumentieren, dass MK:DD nicht Glücks-abhängig ist.

Es ist auch das einzige Rennen, in dem ich so abgeloost bin, trotzdem kritisiere ich das, denn ich bin nicht anders gefahren als sonst.
Nein, einfach alles war unfair.
Andauernd 5mal und öfters direkt hintereinander abgeschossen werden, dann fährt mir mein Kumpel direkt auf der Ziellinie vorbei, obwohl er keinen Pilz, noch ein schnelleres Auto hatte...tja, Glück/Pech eben.

MK64 war da einfach anders, fairer.
Bild
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

MFauli hat geschrieben:Mit Computergegnern.

Schade, dass einem hier jetzt vorgeworfen wird, man wäre kein so guter Fahrer, ist natürlich so leichter zu argumentieren, dass MK:DD nicht Glücks-abhängig ist.
Mit Computergegnern spiele ich MK DD grundsätzlich nicht... in der Beziehung ist der Titel wirklich nicht besonders!

Mir gings eigentlich die ganze Zeit um den VS.-Modus mit 4 menschlichen Spielern. Und da fallen bei MK 64 einfach die schwachen Strecken zu sehr ins Gewicht. Bei MK DD sind alle Strecken "spielbar".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Jo, nur mit 4 menschlichen Spielern passt DoubleDash natürlich, auch wenn ich selbst MK64 bevorzuge.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Keine Sorge, MK DS gleicht MK64 sehr stark und mir hat es deshalb auch sehr gut gefallen im Gegensatz zu MK:DD!!

Einige Items wie der Kettenhund oder der riesige Panzer, die in MK:DD!! die Spieler genervt haben und als zu unfair empfunden wurden, hat man laut Nintendo rausgenommen. Man wolle generell mehr zu den Wurzeln zurückkehren, sich eher an MK64 orinitieren und endlich das perfekte Mario Kart abliefern. blablablub ;)
Trekkie2063
Quiz-Winner

MFauli hat geschrieben:Mit Computergegnern.

Es ist auch das einzige Rennen, in dem ich so abgeloost bin, trotzdem kritisiere ich das, denn ich bin nicht anders gefahren als sonst.
Nein, einfach alles war unfair.
Andauernd 5mal und öfters direkt hintereinander abgeschossen werden, dann fährt mir mein Kumpel direkt auf der Ziellinie vorbei, obwohl er keinen Pilz, noch ein schnelleres Auto hatte...tja, Glück/Pech eben.

MK64 war da einfach anders, fairer.
Entschuldige mal, aber wenn man mal die Cracks außen vor lässt, würd ich mich bei MK (ja, auch die Vorgänger) - in aller Bescheidenheit :wink: - als gut bis sehr gut bezeichnen und gegen die Computergegner zu verlieren ist schon recht schwer -selbst im Spiegel-Cup. Zitat: "bin ich in jedem Rennen um den 4.Platz ins Ziel gekommen, nur 2-3 mal auf Platz 1 und 2."
Im Normallfall kann man auch locker ´nen kleinen Vorsprung rausfahren.
Ich weiß auch nicht, wie man aus guten Leistungen bei SSBM gute Leistungen bei MKDD vorhersagen kann :roll: ³
Wie gesagt, ich behaupte nicht das Spiel sei frei von "Glück" (ganz sicher nicht), aber "reines Glücksspiel" ist nunmal mehr als eine Fehleinschätzung...
Ist übrigens auch einfacher zu argumentieren, wenn man nicht auf alles eingehen muss, né pas? :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erm, ich habe sonst stets gegen die CPU-Gegner gewonnen, aber in diesem einen Rennen nicht.
Und ein SOLCHES Rennen ist zuviel des Glücks/Pechs.

Erklär´ du mir doch, warum mein Kontrahent, obwohl ohne Pilz oder schnelleres Auto, kurz vor der Zielgraden an mir vorbeifahren konnte...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Sag, ich doch; schlechten Tag erwischt. Passiert jedem mal.
Irgendwie hab ich (mal wieder) das Gefühl gegen eine Wand zu reden; das Spiel aufgrund einer Meisterschaft zu bewerten, ist... unnötig.

Zu deiner Frage: Da kann´s viele Gründe geben. Jedenfalls, passiert nichts ohne Grund oder glaubt´s du tatsächlich in einem Nintendospiel gäbe es einen Bug? Nun ja, Gründe wären jedenfalls; du bist nicht grade gefahren, warst nicht ganz auf der Strecke (verlangsamt), hattet ihr die gleichen Autos? Du weißt, dass sie dicken schneller sind in der Endgeschwindigkeit, ja? D.h. wenn er ´ne halbe Std. vorher ´nen Pilz hatte und zwischendurch nicht getroffen wurde, ist er trotzdem schneller. Er kann auch schneller sein, wenn er kurz vorher getroffen wurde, von der Strecke abgekommen ist und dann ´nen Superstart macht. Oder er hat besser geslidet!?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Er hat nen ganz kleinen Wagen gehabt, ich nen mittelgroßen.

Es mag nur eine Meisterschaft gewesen sein, aber davon ist schon eine zuviel.
Naja, mir jetzt auch egal, solange MK DS in Richtung MK64 geht, passt es (und bisher siehts ja danach aus).
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das Problem an (allen?) MarioKarts war die Tatsache, dass Wege und Reihenfolge der CPUs gescriptet sind. Wenn ein Gegner einmal gewonnen hat, dann war er auch immer auf Platz eins und überholte durch eigentlich unmögliches Vorgehen (also das Von Fauli genannte Phänomen, dass man von einem eigentlich langsameren Wagen ohne Pilz [auch wenn man selbst einen Pilz hat!]) überholt werden kann). Hinzu kommt das extreme Handicap, welches bewirkt, dass man an erster Stelle immer von einem Blauen Panzer getroffen wird (mein MarioKartTaktikTipp: immer 2. bleiben und kurz vor schluss erst richtig gas geben^^)
Nintendo hat jedenfalls bekannt gegeben, dass man beim DS-Teil auf eine weitentwickelte KI setzen will (in DoubleDash!! sind die Gegner immer auf der Route gefahren, wo auch Bananen lagen, um nur ein Beispiel zu nennen)...ich bin gespannt, auch wenn in den aktuellen Videos die KI noch nicht vollkommen überzeugt, aber ich bin schomma sehr gespannt. Vielleicht bietet MarioKartDS all dies, was ich bei DoubleDash vergebens erwartet habe.
:mario:Bild :mario:
nofex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von nofex »

mffauli bei dir hab ich auch das gefühl das man gegen eine wand redet!und wenn es nur dieses eine rennen war und du sonst imma gewinsnt dann is es ja wohl kei nreines glücksspiel oda?da denk ich eher das du n schlechter verlierer bist..
is jetz nic hbös gemeint aba is halt meine meinung...
mfg nofex
huhu!!bin zurzeit voll der mkdd süchtige!!also aufpassen ;D
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SuperFabicomUltra69DSRevolution2.0 hat aber auch einen wichtigen Punkt angesprochen! Das hat bei SMK die Grand Prixs erleichtert. Man musste sich nur merken, auf welcher Linie die CPU Gegner fahren, um genau dort Bananen oder Panzer abzulegen. Ab und zu sind sie ja sogar drübergesprungen, was aber wieder zum Handicap führt. Man kann ohne Feder nicht über Items springen - das kann nur die KI. Die KI kann sogar auf wundersame Weise enge Kurven nehmen, ohne zu sliden.
Auch wenn Mario Kart DS noch stärker auf Multiplayer ausgelegt ist als jedes andere Mario Kart, wünsche ich mir doch, dass die KI ein wenig fairer und intelligenter wird.
Bild
Shit happens.
Master H
Beitrag von Master H »

Olschi hat geschrieben:SuperFabicomUltra69DSRevolution2.0 hat aber auch einen wichtigen Punkt angesprochen! Das hat bei SMK die Grand Prixs erleichtert. Man musste sich nur merken, auf welcher Linie die CPU Gegner fahren, um genau dort Bananen oder Panzer abzulegen. Ab und zu sind sie ja sogar drübergesprungen, was aber wieder zum Handicap führt. Man kann ohne Feder nicht über Items springen - das kann nur die KI. Die KI kann sogar auf wundersame Weise enge Kurven nehmen, ohne zu sliden.
Auch wenn Mario Kart DS noch stärker auf Multiplayer ausgelegt ist als jedes andere Mario Kart, wünsche ich mir doch, dass die KI ein wenig fairer und intelligenter wird.
Sit mir auch schon aufgefallen, der GameCube trickst einen da sozusagen aus. Der KI-Fahrer, der am Anfang der beste unter den KIs war, bleibts meistens auch... Und das durch gaaanz seltsame Mittel.

@Fabicom: Das mit der noch nicht überzeugenden KI kann auch daran liegen, dass die Videos vielleciht vom Multiplayer sind ;)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Master H hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:SuperFabicomUltra69DSRevolution2.0 hat aber auch einen wichtigen Punkt angesprochen! Das hat bei SMK die Grand Prixs erleichtert. Man musste sich nur merken, auf welcher Linie die CPU Gegner fahren, um genau dort Bananen oder Panzer abzulegen. Ab und zu sind sie ja sogar drübergesprungen, was aber wieder zum Handicap führt. Man kann ohne Feder nicht über Items springen - das kann nur die KI. Die KI kann sogar auf wundersame Weise enge Kurven nehmen, ohne zu sliden.
Sit mir auch schon aufgefallen, der GameCube trickst einen da sozusagen aus. Der KI-Fahrer, der am Anfang der beste unter den KIs war, bleibts meistens auch... Und das durch gaaanz seltsame Mittel.

@Fabicom: Das mit der noch nicht überzeugenden KI kann auch daran liegen, dass die Videos vielleciht vom Multiplayer sind ;)
He? Er redet doch von SUPER Mario Kart. Und mit Double Dash irrst du dich, glaube ich zumindest. Es wird nicht immer der erste Erster. Damals bei SMK hat "der Erste"extrem beschleunigt, wenn er zurückfiel, aber das kann man nicht vergleichen. In SMK war man völlig anders als die CPU.
Die CPU hatte unendlich Federn, eine Spezialwaffe, aber keine normalen Waffen usw.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Master H
Beitrag von Master H »

Naja, in SMK fällts besonders auf, aber wenn man genau hinschaut auch etwas aufm Cube, aber kaum.

Hab erst wieder SMK gespielt, da isses echt extrem
Bild
Antworten