Capcom - einfache Entwickler oder Ausgeburten der Hölle?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt

<t>Capcom -</t>

Normale Entwickler
35
59%
Betrüger/Verräter/Korrupte Säcke
19
32%
Ausgeburten der Hölle
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Capcom NEWS Kein Spammstreit!

Capcoms Draht zu den deutschen Spieler
Autor: nio am 09.11.2004 - 17:32:34.

Community im Aufbau

Capcom hat das Herz nun auch für deutsche Fans geöffnet. Endlich kann im Capcom Insider Forum auch in Deutsch diskutiert werden. Allerdings ist eine Registrierung zwingend notwendig, dafür kann man aber mit den Verantwortlichen bei Capcom-Europe sprechen.

Capcom Europe
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Na, dann wünsch ich MFauli doch gleich mal viel Spaß :wink: ! Ich werd beizeiten mal reinschauen und mir das alles mal durchlesen! Freu mich schon wie ein Schnitzel!
Ivan
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:Häh?

Im oberen Zitat schreibe ich dir in diesem Thread, dass es hier um die Nicht-Exklusivität und deren plötzliche Bekanntgabe geht.
Im unteren Zitat schreibe ich dir im RE4-Thread, dass es im Capcom-Thread im Kern nicht um die Nicht-Exklusivität, sondern vor allem um das Datum der Bekanntgabe geht.

Passt doch...
Ok... ich glaub das wird nichts mehr... vergiss es einfach!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Vincent_Vega hat geschrieben: Ok... ich glaub das wird nichts mehr... vergiss es einfach!
Hey, was sol das jetzt?
Du wirfst mir vor, ich würde mir widersprechen, ich erklär´dir, dass dem nicht der Fall war, und jetzt bin ich der Trottel?
Geile Aktion, Vincent, wirklich genial.... :roll:

@Ivan:

Ich werd´doch da nix in das Forum schreiben.
ie dieser eine Capcom-Mitarbeiter gesagt hat, wollen sie nicht sagen, warum die Ankündigung vorm GCN-Release gemacht wurde....und das ist aber die entscheidende Frage, der Knack-, der Kernpunkt der ganzen Kritik.
Und das werden sie in ´nem deutschen Forum dann wohl auch nicht sagen.
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben: Ok... ich glaub das wird nichts mehr... vergiss es einfach!
Hey, was sol das jetzt?
Du wirfst mir vor, ich würde mir widersprechen, ich erklär´dir, dass dem nicht der Fall war, und jetzt bin ich der Trottel?
Geile Aktion, Vincent, wirklich genial.... :roll:

Nun, wenn du darauf bestehst ein Trottel zu sein ist das deine Sache. Ich habe das nie zu dir gesagt!
Ich hab nur versucht, dir verständlich zu machen, was ich meinte. Da das aber nicht geklappt hat und ich weder die Lust noch die Zeit habe (sitze in der Arbeit), weiter auf dich einzureden, damit du es verstehst, hab ich gesagt du sollst es einfach vergessen. Das war alles.
Was jetzt an der Aktion so toll sein soll weiß ich zwar nicht, aber ich denke es wäre gut für dich, wenn du nicht alles so persönlich nehmen würdest. Reagierst ja manchmal wie ein kleines Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat. Und da fällt dann MIR nichts mehr anderes ein als :roll:
Nur so nebenbei: Wie sehr sich die Threads "RE4" und dieser unterscheiden (lt deiner Aussage) sieht man ja daran, dass er geschlossen wurde, da niemand mehr über das Spiel an sich gesprochen hat.
So, und jetzt warte ich gebannt auf den üblichen "Ich hab aber das letzte Wort!"-MFauli-Kommentar, auf den ich sicher nicht lange werde warten müssen. Stimmt´s?
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

lol :lol:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

"Letztes Wort"...uh........

Dusagst, ich soll nicht alles so persönlich nehmen.....aber sieh dich mal um , von wievielen Leuten ich hier blöd angemacht werde.....sorry, wenn ich so zahlreich so persönlich angemacht werde...wie soll ichs dann nehmen?
Und anstatt zu diskutieren, wird ja nur weiter beleidigt, tja...
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:"Letztes Wort"...uh........

Dusagst, ich soll nicht alles so persönlich nehmen.....aber sieh dich mal um , von wievielen Leuten ich hier blöd angemacht werde.....sorry, wenn ich so zahlreich so persönlich angemacht werde...wie soll ichs dann nehmen?
Und anstatt zu diskutieren, wird ja nur weiter beleidigt, tja...
Hmm... naja, vielleicht hast du recht, vielleicht nimmst du es aber auch wirklich nur etwas zu persönlich. Desweiteren reagierst du ja auf andere Meinungen auch nicht gerade freundlich und zerlegst sie. Dabei bist du manchmal auch nicht unbedingt der freundliche Nachbar von nebenan. :wink: Wer austeilt muss dann halt auch einstecken können.
Was das Beleidigen betrifft so versuche ich das eigentlich zu vermeiden - deswegen auch die Klarstellung, dass ich dich nie als Trottel bezeichnet habe. Das ist normalerweise nicht mein Stil. Sind hier schließlich nicht im Kindergarten - auch wenn man so hin und wieder ein klein bißchen das Gefühl bekommt.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

so, schluss jetzt ihr beiden!
Und wie gesagt: BEIDE!

Was du da betreibst ist Haarspalterei Vincent_Vega nur um MFauli wieder zu kritsieren (oder keine Ahnung weswegen), langsam reichts auch.
Er hat Recht und widersprochen hat er sich auch nicht, der einzige der hier sturr ist, der bist du. In diesem Thread geht es tatsächlich um die Nicht-exklusivität, das Datum etc. das widerspricht sich aber nicht mit dem, dass MFauli nicht die nicht-exklusivität anprangert, sondern das Datum der Bekanntgabe. Das ist logisch und ich kann MFauli verstehen, dass er sich hier nicht grundlos reizen lässt und es klarstellen will. Nur weil du ihn nicht verstehst oder verstehen willst, oder gerne seine Aussagen verdrehst (ich beziehe mich jetzt auf die "widersprichst du dir nicht?"-sache) muss er sich das nicht bieten lassen und sich dann hier als den Doofen darstellen lassen, obwohl er in diesem Fall alles richtig gemacht hat!

Aber MFauli: Halte dich dennoch auch zurück, ihr beide sollt damit aufhören.

Und ich kann es nur nochmal wiederholen: MFauli hat seine Art, er kann stur sein und manche können seine Ansichten nicht teilen und absolut nicht verstehen, ist ja ok, jedem das seine. Aber dass hier ist nicht das "alle hauen jetzt auf MFauli drauf"-Spiel! Ich möchte nicht, dass hier eine User-Hetze beginnt, wo jeder noch seinen Senf dazu geben muss (wenns auch nur ein dummer Smily ist Cubefan) und immer noch mehr Öl ins Feuer gießt! Wenn man nichts zur EIGENTLICHEN Diskussion beitragen kann, sondern nur wieder mal User kritisieren will (egal ob jetzt berechtigt oder nicht) soll man es ganz lassen!

In manchen Threads übertreibts MFauli schon mal (meine Meinung), doch ich finde dass er hier in den letzten Seiten nichts völlig unverständliches oder radikaesl oder total blödes geschrieben hat. Er beschwert sich über die frühe Bekanntgabe der Nicht-Exklusivität - da hat er auch VÖLLIG Recht! Ich persönlich kann es auch absolut nicht verstehen was Capcom dazu getrieben hat und ich verstehe sein Misstrauen und seine "Theorien", auch wenn ich sie so auch nicht ganz teile.
Und gerade hier auf den letzten Seiten hab ich das Gefühl, dass es EINIGEN Usern jetzt nur darum geht MFauli zu kritisieren und völlig überzureagieren! Diejenigen sind keinen Deut besser, wie die ganzen "Kinder", die sich über Capcom beschweren, im Gegenteil.

Ich will hier MFauli nicht einfach nur grundlos verteidigen: Er antwortet nicht immer gerade freundlich, wie V_V schon geschrieben hat, und bei seinen Beiträgen kommt auch oft rüber, dass er keine andere Meinung akzeptiert, als seine eigene. Das ist alles nicht Okay, das sehe ich und er hat in der Vergangenheit auch schon Ermahnungen/Verwarnung(en) deswegen erhalten - doch dadurch dass ihr auch alle auf ihn stürzt, macht ihr es alles tausend mal schwerer und schlimmer. Denn ich kann und will MFauli nicht "bestrafen" wenn aber noch zig andere User ihn attackieren, denn dieser Streit geht von BEIDEN Seiten aus. Zudem habe ich das Gefühl, dass hier einige in letzter Zeit sehr gereizt sind und alles was er sagt Tausend mal schwerer in die Waage legen, als es eigentlich ist.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tom hat geschrieben:Ich will hier MFauli nicht einfach nur grundlos verteidigen: Er antwortet nicht immer gerade freundlich, wie V_V schon geschrieben hat, und bei seinen Beiträgen kommt auch oft rüber, dass er keine andere Meinung akzeptiert, als seine eigene. Das ist alles nicht Okay, das sehe ich und er hat in der Vergangenheit auch schon Ermahnungen/Verwarnung(en) deswegen erhalten - doch dadurch dass ihr auch alle auf ihn stürzt, macht ihr es alles tausend mal schwerer und schlimmer.
Das sehe ich anders... dieses Forum ist ja immerhin dazu da, um über diverse Themen zu diskutieren. Und wenn MFauli eine etwas sonderbare Stellung bezieht und diese so formuliert (wie du bereits korrekt erkannt hast), dass es scheint als sei sie Fakt und unwiderruflich, dann ist es absolut verständlich, wenn andere Leute versuchen ihre Meinung zu äussern und die von Mfauli zu entkräften... daraus besteht nunmal eine Diskussion.
Man sollte sich allerdings Gedanken darüber machen, weshalb soviele Diskussionen mit Mfauli eskalieren und in geschlossen Threads enden. Auch ich finde, dass MFauli keineswegs nur Blödsinn schreibt, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er nicht diskussionsfähig ist, da er einfach keine Lust hat mal eine distanzierte Haltung einzunehmen und auch mal Argumente von anderen als solche anzunehmen und als Alternative zu seiner Sicht zu akzeptieren. Meistens wird dann ununterbrochen gegen sämtliche anderen Meinungen geschrieben ohne dass sich die Diskussion irgendwie weiterentwickelt. Die Kompromissbereitschaft erschöfpt sich dann nur in Phrasen wie "Okay ich bin böse, ihr habt alle Recht...".
Die Art und Weise wie diskutiert wird hat an diesem Punkt kein Niveau mehr und man verstrickt sich in Kleinigkeiten bis dann der Thread eben geschlossen wird.

Da muss die Initiative wohl von MFauli ausgehen, um die Situation zu ändern. Ich glaube nicht, dass alle Personen in diesem und anderen Foren gezielt bösartig gegen MFauli schreiben. Solange aber Sätze von ihm fallen wie "Wann immer ich etwas poste, denken andere, sie könnten jetzt was dagegen schreiben. Und das prinzipiell." wird sich da so schnell nichts ändern.

Und um vorzubeugen... das ist KEIN Angriff auf MFauli, sondern eine Kritik an der Art und Weise wie er sich hier gibt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben: Da muss die Initiative wohl von MFauli ausgehen, um die Situation zu ändern. Ich glaube nicht, dass alle Personen in diesem und anderen Foren gezielt bösartig gegen MFauli schreiben. Solange aber Sätze von ihm fallen wie "Wann immer ich etwas poste, denken andere, sie könnten jetzt was dagegen schreiben. Und das prinzipiell." wird sich da so schnell nichts ändern.
Dazu noch eins:
Sieh´dir diesen Thread an.
Ich schriebe meine Meinung zum Thema Capcom, und schwupps, kommen die ersten Antworten, wie peinlich, kindisch, blöd ich sei, weil ich "sowas" schreibe.
Und dann, und das ist der Knackpunkt, wird nicht beim Thema geblieben, nein, man schreibt vollkommen Themenfremde Vorwürfe (siehe "Und Kameo findest du scheisse, nur weils jetzt auf XBox ist").
Das meine ich mit dem "gezielt gegen mich ,sobald ich was schriebe.
Denn das hat ja wohl mit dem Thema und mit meienr dort geschriebenen Meinung NICHTS zu tun.

Hoffentlich verstehen das ENDLICH mal ein paar Leute.
Und ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn sowas kommt "Nintendo hat an allem selbst Schuld", dann ist das keine Meinung....denn wenn etwas offensichtlich falsch ist, ist es reines Bashing-----und dagegen gehe ich dann auch vor, und das , sorry, oft auch etwas unfreundlich.

So, udn jetzt back to topic, oder ich benenne das Topic in Capcom vs. MFauli um, dann passt´s wengistens besser ;-)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

~X~trovertiert hat geschrieben: Das sehe ich anders... dieses Forum ist ja immerhin dazu da, um über diverse Themen zu diskutieren. Und wenn MFauli eine etwas sonderbare Stellung bezieht und diese so formuliert (wie du bereits korrekt erkannt hast), dass es scheint als sei sie Fakt und unwiderruflich, dann ist es absolut verständlich, wenn andere Leute versuchen ihre Meinung zu äussern und die von Mfauli zu entkräften... daraus besteht nunmal eine Diskussion.
Es ist sehr auffällig in letzter Zeit, das sich User, die schon etwas länger hier im Board unterwegs sind und MFaulis "ultimativ" Schreibstil kennen sollten, sich immer noch daran stoßen. Bei einigen ist sogar eine Abneigung entstanden. Klar, man muss nicht jeden mögen. Aber man muss deswegen auch nicht in jedem Thread Sticheleien bringen um seinen Privatkrieg voranzutreiben, das ist sicherlich die falsche Lösung.

MFauli wegen einer Entgleisung eines Threads zu bestrafen wäre auch die völlig falsche herangehensweise, denn dazu gehören immer mehrere Personen, und wir werden darauf auch verstärkt ein Auge werfen in der Zukunft. Störenfriede werden hier nicht gedultet, ich persönlich schließe lieber User als Threads ;)

MFauli war für mich damals auch ein Ärgernis (und ich muss dazusagen, das er heute im Vergleich zu früher ein sehr umgänglicher Zeitgenosse ist), aber mittlerweile weiß ich einfach wie er schreibt und nehm mir das nicht so zu herzen. Manche hier fühlen sich immer direkt vors Bein gestoßen, wenn MFauli etwas schreibt. Warum? Weil sie seine (zugegeben für mich auch) manchmal komische Sichtweise nicht teilen? Man kann doch genausogut seine eigene Meinung darstellen, und gut ist es. Aber nein, stattdessen wird ständig auf Formulierungen rumgehackt und jeder muss das letzte Wort haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Da der Resi 4 Thread dicht ist muss ich euch wohl hier auf dem laufenden halten was meine Mails an Capcom betrifft...

Also, wie ich bereits gesagt habe, habe ich den Guten bei Capcom ja ne Mail geschrieben. Die sah so aus:

Wieso kommt Resident Evil 4 auf die PS2? Viele Jahre lang hat man
uns Nintendo Fans etwas anderes erzählt! Shinji Mikami sagte: "The only
thing I can tell you now is Resident Evil 4 will definitely release only on
GameCube, not on another console, if it happens, I will cut my head off."
Ich bin als Nintendo Fan sehr verärgert und werde in Zukunft mit Genuss auf
Capcom Spiele verzichten. Und ich bin nicht der einzige! Ich lass mich nicht
anlügen, einmal und nie wieder!

Jetzt endlich kam ne Antwort von Capcom:

Hallo,

vielen Dank für Deine Mail und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Wir haben sehr viele Emails bezüglich unserer Entscheidung Resident Evil 4 auch für die PlayStation 2 zu bringen bekommen. Der Grund für die Ankündigung ist ganz einfach: Wir möchten so vielen Fans der Serie diesen außergewöhnlichen neuen Teil zugänglich machen. Dieses wäre auf dem Game Cube alleine nicht möglich gewesen. Viele Resident Evil Fans waren bisher auch sehr enttäuscht, dass die PlayStation 2 bezüglich der bekannten Kultreihe immer leer ausgegangen ist. Capcom Japan hat diesen Tausenden von Anfragen Rechnung getragen.

Nach wie vor werden Game Cube Besitzer Resident Evil 4 als Erste spielen können und das vielleicht sogar 8 Monate vorher. Wir bei Capcom denken, dass dieses ein guter Kompromiss ist, mit denen alle Seiten leben können.

Weitere Infos zu unseren Produkten erhältst Du unter http://www.capcom.com.

Noch ein kleiner Merkzettel für Dich: Nächstes Jahr wird cool. DMC 3, Shadow of Rome, Resident Evil 4, Viewtiful Joe 2, Monster Hunter, Haunting Ground... Um nur einige der kommenden Videospiel - Highlights zu nennen! Mögen die Spiele beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai vom Capcom Team

Ich hab dann geschrieben:

Hallo,
herzlichen Dank für ihre Antwort. Klar kommen 2005 viele Highlights von
Devil May Cry 3 über Resident Evil 4 bis hin zu Viewtiful Joe und vielen
weiteren Games. Aber von den ganzen Top-Hits kommen nur Viewtiful Joe 2,
Killer 7 und Resident Evil 4 auf den GameCube. Ich als Nintendo Fan mit Game
Boy Advance und GameCube werde mir nächstes Jahr einen Nintendo DS
anschaffen und hab dann einfach kein Geld mehr für eine Playstation 2. So
entgehen mir Hits wie Devil May Cry, welche auf dem GameCube aufjedenfall
kaufen würde. Könnten man nicht Devil May Cry 3 auf dem GameCube
veröffentlichen. Das wäre fair. PS2-Fans würden RE4 bekommen und
GameCube-Fans DMC3. Wäre da nichts zu machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Die haben wieder geschrieben:

Hallo Simon,

leider nicht. Aber was ich Dir sagen kann: es sind einige coole Games für den DS in der Mache.

Viele Grüße,

Kai

Langsam werd ich böse... also ein leider nicht ist echt net zufriedenstellend. Wieso nicht willich wissen.
over and out
Vincent_Vega

Spike hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben: Das sehe ich anders... dieses Forum ist ja immerhin dazu da, um über diverse Themen zu diskutieren. Und wenn MFauli eine etwas sonderbare Stellung bezieht und diese so formuliert (wie du bereits korrekt erkannt hast), dass es scheint als sei sie Fakt und unwiderruflich, dann ist es absolut verständlich, wenn andere Leute versuchen ihre Meinung zu äussern und die von Mfauli zu entkräften... daraus besteht nunmal eine Diskussion.
Es ist sehr auffällig in letzter Zeit, das sich User, die schon etwas länger hier im Board unterwegs sind und MFaulis "ultimativ" Schreibstil kennen sollten, sich immer noch daran stoßen. Bei einigen ist sogar eine Abneigung entstanden. Klar, man muss nicht jeden mögen. Aber man muss deswegen auch nicht in jedem Thread Sticheleien bringen um seinen Privatkrieg voranzutreiben, das ist sicherlich die falsche Lösung.

MFauli wegen einer Entgleisung eines Threads zu bestrafen wäre auch die völlig falsche herangehensweise, denn dazu gehören immer mehrere Personen, und wir werden darauf auch verstärkt ein Auge werfen in der Zukunft. Störenfriede werden hier nicht gedultet, ich persönlich schließe lieber User als Threads ;)

MFauli war für mich damals auch ein Ärgernis (und ich muss dazusagen, das er heute im Vergleich zu früher ein sehr umgänglicher Zeitgenosse ist), aber mittlerweile weiß ich einfach wie er schreibt und nehm mir das nicht so zu herzen. Manche hier fühlen sich immer direkt vors Bein gestoßen, wenn MFauli etwas schreibt. Warum? Weil sie seine (zugegeben für mich auch) manchmal komische Sichtweise nicht teilen? Man kann doch genausogut seine eigene Meinung darstellen, und gut ist es. Aber nein, stattdessen wird ständig auf Formulierungen rumgehackt und jeder muss das letzte Wort haben.
Eigentlich wollte ich mich jetzt nach dem - aus meiner Sicht - mehr oder weniger sinnvollen Hammerschlag von Admin Tom (nicht böse sein) nicht mehr dazu melden, aber ganz so stehen lassen kann ich das jetzt auch nicht mehr.

Ich meine, man kann doch nicht erwarten, dass ein bestimmter User (egal ob MFauli oder sonst wer) eine Sonderbehandlung erhält, nur weil man sich an seine Eigenheiten gewöhnt hat. Woher soll das ein neuer User im Forum wissen?? Wollt ihr Mods die Leute jedes Mal aufklären, oder was??

Speziell noch was zum Thema: "Seine eigene Meinung schreiben und gut ist es". Wäre es ja auch, aber MFauli findet immer etwas um daran rumzunörgeln oder schlecht zu machen. Einzig und allein das ist es, was immer wieder heftige Diskussionen mit ihm aufwirft. Er schreibt seine Meinung und... lässt es nicht eben nicht gut sein. Wenn das nicht wäre und er die Meinungen anderer einfach mal akzeptieren bzw. nicht immer daran rummeckern würde, wäre ja alles in bester Ordnung. Nur findet er sich immer wieder dazu berufen klarzustellen, dass seine Meinung richtig ist und der "Gesprächs"partner keine Ahnung hat oder voll daneben liegt. Da kann man nicht erwarten, dass sich das jeder gefallen lässt. Sonst könnte man ja gleich ein offizielles Forum für ihn alleine machen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent:

Dazu nur nochmal DAS:
Und ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn sowas kommt "Nintendo hat an allem selbst Schuld", dann ist das keine Meinung....denn wenn etwas offensichtlich falsch ist, ist es reines Bashing-----und dagegen gehe ich dann auch vor, und das , sorry, oft auch etwas unfreundlich.
Wenn ich schreiben würde, "Halo 2 ist scheisse" , ist das auch keine Meinung (es könnte die Meinung eines Idioten sein, der partout keine Ego-Shooter mag, sich aber trotzdem das Spiel gekauft hat, naja...), wenn ich aber schreibe, und das tue ich so , "ich hasse Halo 2, weil es soviel Hype bekommt", dann ist das eine, meine, Meinung.

(Halo 2 habe ich als Beispiel gewählt, weil mir da ja auch welche Bashing bzw. Neid, lol, vorgeworfen haben)
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Vincent:

Dazu nur nochmal DAS:
Wenn ich schreiben würde, "Halo 2 ist scheisse" , ist das auch keine Meinung (es könnte die Meinung eines Idioten sein, der partout keine Ego-Shooter mag, sich aber trotzdem das Spiel gekauft hat, naja...), wenn ich aber schreibe, und das tue ich so , "ich hasse Halo 2, weil es soviel Hype bekommt", dann ist das eine, meine, Meinung.

(Halo 2 habe ich als Beispiel gewählt, weil mir da ja auch welche Bashing bzw. Neid, lol, vorgeworfen haben)
Ähm... das mag ja ganz nett sein, aber warum schreibst du mir das??
Ich hab gesagt, dass Nintendo an solchen Sache selbst nicht ganz unschuldig ist und sicher einen Großteil der Schuld trägt, dass solche Sachen immer wieder passieren (siehe schlechte Third-Party-Unterstützung). Ich habe nie geschrieben, dass Nintendo an allem selbst schuld ist. Und da soll mir keiner Haarspalterei vorwerfen! Ich hab das alles genauso im RE4-Thread geschrieben!
Das sehe ich so und sollte ich es irgendwo anders geschrieben haben, werde ich mich sofort dafür entschuldigen bzw. es zurücknehmen.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 10. Nov 2004, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

DU hast geschrieben, ich würde keine anderen Meinungen akzeptieren....und das stimmt eben nicht, wie ich dir mit dem Beispiel nur zeigen wollte.
Guck dir doch entsprechend eskalierte Themen an.
Da gab´s jedesmal eine entsprechend unwahre Behauptung, auf die ich natürlich eingegangen bin.

Und von mir aus räume ich auch ein, mal eine Meinung angegriffen zu haben.
Aber manchmal ist mir halt die Meinung eiens andern zu doof.....und anscheinend ist meine Meinung ziemlich häufig anderne zu doof, die attackieren aber feucht-föhlich weiter, ohne angemault zu werden,tja...
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:DU hast geschrieben, ich würde keine anderen Meinungen akzeptieren....und das stimmt eben nicht, wie ich dir mit dem Beispiel nur zeigen wollte.
Guck dir doch entsprechend eskalierte Themen an.
Da gab´s jedesmal eine entsprechend unwahre Behauptung, auf die ich natürlich eingegangen bin.

Und von mir aus räume ich auch ein, mal eine Meinung angegriffen zu haben.
Aber manchmal ist mir halt die Meinung eiens andern zu doof.....und anscheinend ist meine Meinung ziemlich häufig anderne zu doof, die attackieren aber feucht-föhlich weiter, ohne angemault zu werden,tja...
Ich würde da jetzt zwar gerne noch was dazu sagen, aber ich denke mal man sollte versuchen, nicht auch noch diesen Thread schließen zu lassen. Wir sollen ja hier nicht als Alleinunterhalter dienen.
Wenn´s noch was zu sagen gibt, dann können wir das gerne per PM machen. So bereits geschehen - von meiner Seite.
Ivan

Beitrag von Ivan »

Also, das wird der Tom aber gar nicht gerne sehen, das ihr beiden hier weiterstreitet!
Ivan
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Mods (bezogen auf die beiden Beiträge von Tom und Spike):

Also, das gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich fühle mich angesprochen.
Ich will mal versuchen, das an meinem Post in diesem Beitrag zu erklären. Und zwar, hab ich das Gefühl, dass der Beitrag gar nicht ernst genommen wurde, weil ihr von vorne rein sagt, dass ich Fauli ggü. ´ne negative Einstellung habe und deshalb überreagiere.
Ich hab schon mal laut gesagt, was ich von ihm halte - aber das war ein einziges Mal (nein, sorry: zweimal. einmal fühlte ich mich als Fan angegriffen :wink: ) von vielleicht hunderten von Möglichkeiten (den Post in diesem Thread mal ausgenommen)!
Natürlich weiß ich mittlerweile wie er schreibt, aber mir indirekt dann vorzuwerfen, dass ich ihm unbedingt eine auswischen will, ist unter aller Kanone! :?
Ich habe mich sonst immer aus allem was ihn angeht rausgehalten, ja sogar das ignoriert. Aber da ich finde, dass es in letzter Zeit wieder überhand genommen hat und er Dritte angegriffen hat (genau das waren die Punkte wo ich mich äußerte!), kann ich nicht tatenlos zugucken.
Oder wollt ihr mir weismachen, dass User des Boardes mehr Respekt verdienen als Aussenstehende? Das hat dann auch nichts mehr "rumhacken auf Formulierungen" zu tun, das sind schlicht und einfach Beleidigungen bzw. Verleumnungen der übelsten Sorte.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Ich meine, man kann doch nicht erwarten, dass ein bestimmter User (egal ob MFauli oder sonst wer) eine Sonderbehandlung erhält, nur weil man sich an seine Eigenheiten gewöhnt hat. Woher soll das ein neuer User im Forum wissen?? Wollt ihr Mods die Leute jedes Mal aufklären, oder was??
Komischerweise sind es eben nicht die neuen User, die mit ihm streiten.
Hier bekommt auch niemand eine Sonderbehandlung. Wer Seite 3 gelesen hat sieht auch das dem nicht so ist.
Speziell noch was zum Thema: "Seine eigene Meinung schreiben und gut ist es". Wäre es ja auch, aber MFauli findet immer etwas um daran rumzunörgeln oder schlecht zu machen. Einzig und allein das ist es, was immer wieder heftige Diskussionen mit ihm aufwirft. Er schreibt seine Meinung und... lässt es nicht eben nicht gut sein.
Das stimmt, und das habe ich ihm auch nochmal gesagt. Aber den Schuh darfst du dir dann auch anziehen. Ich finde es schlimm wenn jemand immer das letzte Wort haben muss und darunter die ganze Diskussion leidet.

@Trekkie
Dich habe ich in meinem Beitrag doch garnicht angesprochen, weil du hier auch noch nix gepostet hast.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Und wer Seite 4 gelesen hat, weiß dass dem nicht so ist.
Aber ich würde mich auch angesprochen fühlen, wenn ich das nicht geschrieben hätte. Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage.

Außerdem: Wenn ein Maniac/Gamepro Thread nach 3 Seiten geschlossen wird, weil man sich mit Fauli streitet, dieser hier aber schon 8 Seiten hat, ist das keine Sonderbehandlung, ja?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Trekkie: Man könnte den Thread auch einfach in "allgemeinen Kindergarten Thread" umbenennen und gut ist. Der Thread ist auf, damit ihr euch HIER ein für alle mal mit Fauli auseinander setzen könnt und da nicht in diversen anderen themenbezogenen Threads macht. WENN ihr das macht, dann werden jene Threads auch geschlossen (siehe Resident Evil 4 Thread). Ähnliches passiert mit Maniac/ Gamepro Threads, falls das passiert.

Eigentlich müsste doch jetzt so langsam jeder normale Mensch einsehen, dass es lächerlich wird, oder?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Wenn ich mich mal einschalten darf.

Es geht aber alles von MFauli selber aus. Jeder Streit von wird von ihm losgetreten, kann nicht beendet werden und wird dann in den nächsten Thread oder in den Chat (-_-) getragen.

Er wird niemals , irgendetwas einsehen. Meine Meinung nach kann man von anderen Usern nicht verlangen einfach solche wirklich krassen Macken zu ignorieren und einfach zu schlucken.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wenn ich mich mal einschalten darf.

Es geht aber alles von MFauli selber aus. Jeder Streit von wird von ihm losgetreten, kann nicht beendet werden und wird dann in den nächsten Thread oder in den Chat (-_-) getragen.

Er wird niemals , irgendetwas einsehen. Meine Meinung nach kann man von anderen Usern nicht verlangen einfach solche wirklich krassen Macken zu ignorieren und einfach zu schlucken.
110% Dito
Ohne Fauli gäbs diesen ewigen Streit nicht, das ist einfach so :!: :!: :!:
Gesperrt