Galaxywars - Der ultimative Süchtigmacher

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Bis man eine Schiffsfabrik baut dann geht der noobschutz weg.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Auf welcher Stufe denn? auf Stufe 1ns o_O
Dann werd ich gleich geplättet...
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Stufe 1 wenn man si gebaut hat zum erstenmal
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

meister hat geschrieben:Also ich bin auf dem ganz normalen galaxywars.de im 4. Universum, bin da am Ort 13:19:6 (Galaxie,Sonensystem,Platz oder so ist das), und hab da den Namen Wulst und lebe auf dem Kartoffelplaneten, wens interessiert und wer mich suchen will.

Bin grad dabei ein Forschungszentrum zu bauen, keine ahnung ob das gut ist, aber nur die minen fand ich öde, und da wollt ich mla was anderes bauen!

EDIT: Mal ne Frage: Lohnt sich ne Kommandozentrale?
Bis jetzt musste ich eigentlich ehr darauf warten bis cih genug Rohstoffe hatte, ansatt auf die Bauzeiten, wollte nur wissen, ob das so bleibt erstmal.
Kommandozentrale unbedingt bis mindestens Stufe 6 ausbauen. Brauchste später für die erweiterte Chemiefabrik.

Eventuell kannst du unserer Gilde joinen. Problem ist nur, dass du ein bißchen sehr weit weg bist. ich bespreche das mal mit den anderen.

Forschungszentrum ist gut, brauchst du auch um die Antriebstechniken für deine späteren Schiffe zu erforschen.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Gude!

Hab grad 2 Nachrichten erhalten, dass mein PLanet quasi 2 mla angegriffen wurde, allerdings nur mit Spionagesonden, daher glaub cih wars kein angriff.

Soll ich langsam mal Verteidigungsanalgen bauen?
Oder bringen die eh nix?

Hab zur Zweit:

Komandozentrale Stufe 3
Forschungszentrum Stufe 1
Eisen Stufe 7
Lutinium stufe 3
Wasser Stufe 3
Chemiefabrik stufe 1 (in 10 minuten)

und das wars.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Also ich würde jetzt mal davon abraten. Habs selber probiert, waren zwei drei kleine Schiffe die mich angegriffen haben. Danach hab ich gebaut, die sind nicht mehr gekommen, stattdessen ein Cougar, der alle Türme platt gemacht hat. Die Läsertürme jetzt speziell, was anderes konnte ich mir nicht leisten. Also ganz einfach:
Gegen nen großen Pott haste keine Chance -> keine bauen
Gegen kleinere kannstes dir sparen, weil die nicht viel Ladung mitnehmen können -> keine bauen.
Wenn du die ganze Zeit bestohlen wirst, dann bau nen Speicher, dann erhöht sich auch dein nicht plünderbarer Vorrat an Eisen etc...
Bild
Cubestar2003™

Und wenn du ne Schiffsfabrik hast erstell mit kangwierigen Produktionen Warteschleifen um den ganzen Rohstoffvorrat auszugeben. Kannst dann später alles wieder abbrechen und deine Rohstoffe sind wieder da.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ach Overlord...warum hast du nur nicht richtig gelesen. Habe hier seeehr oft erwähnt, dass mein KEINE Schiffsfabrik baut...naja, nun ist es nicht mehr zu ändern. Wir haben jetzt ein Allysystem gestartet...sieht schonmal sehr genial aus. Die Lücken werden sich da auch noch füllen: ---> 28:272 Nur BF42 :twisted: :mrgreen:
Hab jetzt übrigens insgesamt 4325 Punkte...nur liefern mir meine Farmen nicht mehr soviele Rohstoffe, wie früher...aber wird schon.
Overlord, ich kann dir jetzt nur raten, dass du deine Rohstoffe immer sichern musst. D.h. baue deine Orbitale Verteidigungstation NUR auf Stufe 1 aus und sicher Eisen und Lutinum, indem du EMP-Werfer und Lasertürme in die Warteschleife gibst. Vergiss aber nicht, die Aufträge am nächsten Tag zu löschen, um mit den gesicherten Rohstoffen weiterbauen zu können. Danach wieder sichern, bevor du dich ausloggst. So mache ich das die ganze Zeit :)

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Piper hat geschrieben:Ach Overlord...warum hast du nur nicht richtig gelesen. Habe hier seeehr oft erwähnt, dass mein KEINE Schiffsfabrik baut...naja, nun ist es nicht mehr zu ändern. Wir haben jetzt ein Allysystem gestartet...sieht schonmal sehr genial aus. Die Lücken werden sich da auch noch füllen: ---> 28:272 Nur BF42 :twisted: :mrgreen:
Hab jetzt übrigens insgesamt 4325 Punkte...nur liefern mir meine Farmen nicht mehr soviele Rohstoffe, wie früher...aber wird schon.
Overlord, ich kann dir jetzt nur raten, dass du deine Rohstoffe immer sichern musst. D.h. baue deine Orbitale Verteidigungstation NUR auf Stufe 1 aus und sicher Eisen und Lutinum, indem du EMP-Werfer und Lasertürme in die Warteschleife gibst. Vergiss aber nicht, die Aufträge am nächsten Tag zu löschen, um mit den gesicherten Rohstoffen weiterbauen zu können. Danach wieder sichern, bevor du dich ausloggst. So mache ich das die ganze Zeit :)

YES SIR! :P

Mach ich alles! Und der Möchtegern Angreifer hab ich verwart und er hat aufgehört mich zu plätten (er hatt sogar verloren xD) Also keine Verteidigung machen und nur Eisen sammeln und so, mach ich alles, und es wird alles gut werden ;)
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Selbst ich spiele schon über 2 wochen und hab noch keine Schiffsfabrik gebaut.:P
Ich muss noch ordenlich Forschen :twisted:
meister
Beitrag von meister »

Sagt mal, ab wann sollte man eine Schiffsfabrik bauen?

Hab jetzt meine Eisen und Lutinium Mine auf 12, meinen Bohrturm auf 10, die normale chemiefabrik auf, und die erweiterete auf 2.

Kommandozentrale hab cih auf 8, ein paar speicher, gut verteidigung und ein wenig geforscht.

Insgesamt sinds jetzt 268 PLaneten und 83 Forschungspunkte, macht dann 351.

Soll ich jetzt en Schiffsfabrik bauen, oder vorher noch forschen, oder was soll cih da machen?

Spiel das ja zum ersten mal, und hab ncoh keine ahnung!
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Hi!
@ Meister: Welches GW spielst du? 1 oder 2? Ich vermute jetzt mal 2...
also eigentlich kann ich dir raten, dass du deinen Noobschutz noch etwas aussnutzt, es sei denn, du bist auch wirklich mindestens einmal am Tag online und kümmerst dich um deinen Account. könntest du mir deine Koordinaten geben, damit ich mir deine Umgebung mal ansehen kann?

:arrow: GW2: Hab in den letzten Tagen echt rangeklotzt und mittlerweile besitze ich 18 Planeten und hab insgesamt 5.762 Punkte. Aber wenn ich mir die anderen mit ihren 30.000 oder 40.000 Punkte ansehen...hui...

naja bis dann ciao Piper :wink:
Plube

Beitrag von Plube »

Musst du wissen :) Kannst ja mal gucken ob in deine Galaxy noch viele andere mit mehr Punkten als du sind, die dich evt. ausrauben könnten. :) Wenn nicht, dann kannste ne Schiffsfabrik bauen, dann dauerts länger bis welche aus anderen Galaxien kommen, sodass du dich darauf vorbereiten kannst. Wenne nene ganz mutiger bist, dann bau doch eine ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: Galaxywars - Der ultimative Süchtigmacher

Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben: In diesem Sinne:

Wer uns angreift wird vernichtet.
Wer uns sondiert wird vernichtet.
Wer uns vollquatscht wird vernichtet.
Wer schleimt wird vernichtet.
Wer um Gnade winselt wird erst recht vernichtet.
Wer einen komischen Namen hat wird vernichtet.
Wer zu viele Punkte oder Schiffe bekommt wird vernichtet.
Wer bittet nicht mehr gefarmt zu werden wird landwirtschaftlich noch fürsorglicher bearbeitet
Und der Rest wird sowieso vernichtet.
8)

EDIT: Die 4 steht. 8)
Ich vertoß mindestens gegen alle Punkte doppelt und dreifach... Gnade!
over and out
meister
Beitrag von meister »

Piper hat geschrieben:Hi!
@ Meister: Welches GW spielst du? 1 oder 2? Ich vermute jetzt mal 2...
:

Nö, 1 bin ich.

Hba ich nen Schutz ohen Schiffsfabrik?
Plube

Beitrag von Plube »

Hehe, ne haste nicht. Von daher ist es total schnuppe ob du eine baust oder nicht. Früher oder später wird man dich finden ^^
Bild
Cubestar2003™

Moin, wollt mal wissen obs bei euch läuft. ^^

Hab heute in Uni 3 die 5000er Marke überschritten und bin momentan unangefochten Zweiter in unserer Allianz. hab 12 Planis und ne Flotte von paar Longeagle Vs und knapp 1000 Cougars, sowie 10 Tjugers und diversem Kleinkram.

GW rult ;)
Plube

Beitrag von Plube »

Also bei mir läufts supa ^^
Bei GW1 werd ich abgeerntet und hoff, dass ich irgendwie meine Rohstoffe wegkrieg mit Forschen und Bauen. Bei GW kann ich mich wenigstens verteidigen und mach mich gerade auf anderen Planis breit.
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Spielt hier jemand Universum 4 Ogame?
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Bei mir läuft es auch nicht schlecht. Hab momentan insgesamt 11.653 Punkte und besitze 31 Planeten und ein eigenes System, das ich irgendwann sicher auch in eine Ringwelt verwandeln kann :D Hab allerdings vergessen, ein paar Kolos aus der Warteschleife zu nehmen...ja nun muss ich weitere Planis beschaffen :arrow: mehr Punkte :mrgreen:
Unsere Allianz hat sich jetzt in Elite und Wing aufgeteilt und ich wurde zu einem der zwei HC's (High Council) des Wings befördert.
Kann euch alle nur zu dem Spiel raten, die sowas gerne machen. Aber vorsicht: Suchtgefahr und ihr solltet wirklich mindestens einmal täglich online bei diesem spiel sein!

Das war's von mir soweit. ciao Piper :wink:
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Hi

ich wollte mal fragen, wie es so bei euch läuft? GW2 wurde ja seit einiger Zeit in Eternal Chronicles umbenannt (Abkürzung EC). Ist das mit GW(1) auch passiert?
Mein Account macht jedenfalls weiter Fortschritte. Hab jetzt 63.567 Punkte, 3 Systeme (bald 4), von dem eines seit Freitag eine Ringwelt ist Jetzt muss ich nur noch einen Gralsplaneten inven, damit ich die Lizenz für höhere Ringwelttechnologien bekomme...sonst müsste ich Spio ziemlich hoch forschen...und dauert bestimmt Monate :roll:
Tjo also schreibt ihr mal, wie es bei euch vorangegangen ist :)

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine GW Daten:

Universum: 3
Galas: 19, 20
Name: bismarck2
Punkte ~ 1500

Bald hab ich 3 Planeten. OGame muss ich auch mal wieder spielen!
over and out
Plube

Beitrag von Plube »

Ich hab aufgehört, nachdem es irgendwie ne Woche lang oder so nicht ging. Bekam nur Fehler wenn ich irgendein Bildschirm laden wollte. Also mal flux alles gelöscht ;)
Bild
Cubestar2003™

hab knapp 19kPunkte,bin in ner anderen Ally (Platz 20) und alles läuft seinen gewohnten Gang. :wink:
Antworten