-= The Legend of Zelda: The Minish Cap =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Kauft Ihr Euch das Spiel?</t></t>

Ja!
44
65%
Weiß nicht...
12
18%
Nö.
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Saturos

Beitrag von Saturos »

Wow, das Spiel rockt ja wohl ohne Ende. :shock:
Wunderschöner Sound, geniale/detaillierte/liebevolle Grafik, Spielwitz, intelligente Rätsel, bis jetzt coole Geschichte - einfach super. Habs mir vorhin gekauft, bin jetzt am Eingang zum Gogol-Berg und hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte:

- Link könnte ein bisschen schneller laufen
- Warum kann der Name nur sechs Buchstaben haben? "Saturos" geht natürlich mal wieder nicht - also doch "Link" ;)

Bisher ist es imo klar besser als ALttP, mit dem bin ich nie so richtig warm geworden und habs auch nach ner Weile weggelegt. Sowohl beim SNES als auch beim GBA. MInish Cap rocks!

Also kaufen, Leute! Kaufen :shock:
Diddy Kong
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Diddy Kong »

The Minsih Cap reiht sich meiner Meinung nach in die glorreiche Reihe ein. Bisher hat mich noch kein teil der Serie enttäuscht. ich konnte auch noch nie sagen, welcher teil mein Lieblingsspiuel ist, weil sie alle was besonderes und einzigartiges haben. Majoras Mask mit seinem zeitlimit (genial), The Wind Waker mit dem Segelboot, die Ages-Teile mit ihrer Verbindungsmöglichkeit. Alle geil.
Und jetzt Zelda 10 mit dem Schrumpf-Feature. Mittlerweile zeigt sich, dass die 2D-teile bei Capcom bestens aufgehoben sind. Oder fällt jemandem ein Unterschied zu den Nintendo-Originalen auf ???

Stehe jetzt vor dem letzten Endgegner Vaati. habe bisher allerdings nur eine Flasche udn kann somit nur eine Fee mit in den kampf nehmen. Daher haperts noch ein bisschen mit dem Siegen. Aber wird schon klappen.

Ein großartiges Spiel. Und auch mit gewaltigem Umfang. es sind nicht 5, sondern 6 Dungeons. Und das Spiel ist keinesfalls zu kurz, sondern sehr facettenreich und abwechslungsreich.
Ich spiele momentan:
-Metroid Fusion
-Star Wars : Jedi Knight 2 (8. level)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ja, mir fallen unterschiede zum Orginal auf. Die Teilweise tierisch schweren aufgaben wenn man alle Herzteile will..

War in ALTTP und Teil 4 einfacher, da man sie nur Finden musste, bzw. einfache Mini Spiele machen musste.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Diddy Kong

Beitrag von Diddy Kong »

In A Link to the Past gab es auch sehr viel weniger Herzteile als in den nachfolgenden teilen (ich glaube nur 12 Stück, also 3 Herzen). Gerdae hinsichtlich der herzteile fand ich allerdings, dass es sich The Minish Cap etwas zu einfach macht. Gerade hier liegen die Herzteile einfach wild in der gegend rum ohen besondere Aufgaben. erstmals auch innerhalb der Dungeons, eigentlich undenkbar für ein Zelda-Spiel.

da gefielen mir die Aufgaben in Ocarina of Time oder Majoras Mask wesentlich besser. da erforderte jedes herzteile ja richtigen Aufwand udn teilweise stundenlangen Einsatz.
Ich spiele momentan:
-Metroid Fusion
-Star Wars : Jedi Knight 2 (8. level)
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Bin heut fertig geworden und fand das spiel sehr geil.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Wie ist denn die Spieldauer? Sind die 6Dungeons echt so kurz?
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Naja kurz eigentlich net, nur ist das Spiel ziemlich easy. Der 5. Dungeon ist der einzigste eigentlich der ein angemessenen Schwierigkeitsgrad hat. Die Endgegner sind auch zu leicht. Doch es sind viele Rätsel in den Dungeons die man nicht sofort herausfindet.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So nachdem ich nun die ersten 2 Dungeons geschafft habe, hier ein paar Eindrücke:

- tolle Musik, gute Atmosphäre
- endlich mal neue Items für ein Zelda-Spiel und damit andere Rätsel
- Dungeondeisgns mal wieder erste Sahne
- wunderschöne Grafik
- humaner Schwierigkeitsgrad (bisher)

Also Zelda A Link To The Past hat mich schnell frustriert und war mir unübersichtlicher (habe es deswegen verkauft), doch Zelda Minish Cap macht bislang alles richtig!
Die Rätsel sind alle logisch, doch manchmanl ist man teilweise am verzweifeln weil man irgendwelche Kleinigkeiten nicht sofort kapiert (so habe ich ewig gebraucht um festzustellen, dass ich Bomben nach dem Ablegen noch Tragen und Schmeißen kann :roll: ->gerade die "selbstverständlichsten" Sachen machen es meinem Hirn schwer *lol* )
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habe es nun gerade durchgespielt! Mann....was für ein Spiel! :shock:

Wo die ersten Screens und Infos auftauchten war ich sehr skeptisch, ob es was wird oder ob es überhaupt Zelda-würdig wird (Minish-Thema, "WW-Grafik", Capcom-Team :wink: )

Doch all die Skepsis hat sich in Luft aufgelöst als man es spielte. Ich war schon fast traurig als der Abspann lief...ich hätte noch ewig weiterspielen können :(

Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige Mags (Gamepro/Maniac)behaupten, dass Minish Cap um einiges schwerer sein sollte als "A Link To The Past"...dabei ist das Spiel so was von human und selten wirklich fordernd (im positivem Sinne)!
Bei Alttp bin ich in den ersten 3 Tempeln 50 mal verreckt...das hat mich dermaßen gefrustet, dass ich es dann verkaufte :twisted:

Doch bei Minish Cap war der SW-grad genau richtig...schön fair und fordernd aber niemals zu schwer (selbst der Endgegner war leicht wenn man die jeweiligen Taktiken erstmal wusste).

Die Dungeons und die Rätsel waren TOP...nur etwas länger und evtl. nicht ganz so linear sein können!
Grafik war ein Augenschmaus mit all den verschiedenen Locations und Effekten und der Sound erst mit seinen vielen Zelda-Themes (das letzte Schloss im Hyrule hatte schon beinahe Castlevania-Flair)!

Dazu eine nette (aber keine herausragende) Story und jede Menge Subquests/Geheimnisse.

Auf jeden Fall war es toll, dass auch mal andere Items für Zelda erfunden wurden und damit für neue Ideen sorgte (Schrumpffetaures, Saugkrug,usw.).

Meine Wertung: 91% und damit das beste GBA-Spiel des Jahres 2004 für mich! Mario Vs. DK, Mario Ball, FF 1&2 werde ich zwar auch noch spielen glaube aber kaum dass die sich mit Zelda messen können :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich spiels auch gerade und bin begeistert ;) ,ich spiels mim GB Player und das es GB Grafik ist stört überhaupt nicht :> Also ich hab mich auch gleich heimisch gefühlt,das Game errinert mich ein wenig an MM o_O'' Geil sind auch immer wieder diese kleinen "Sidequests" ,cool is auch das es eigentlich das die ganzen Charas und Locations aus OoT und MM dabei sind,eine geniale Atmossphäre und man muss sich einfach heimisch fühlen ;> Und der Schwierigkeitsgrad stimmt auch,nicht zu schwer,nicht zuuu einfach,wenn man nicht weiter kommt geht man einfach in die Stadt Hyrule und tauscht Fragmente,dann werden manchmal geile Sachen aktiviert,das Spiel kann auf jeden Fall mit den anderen Zeldas mithalten ,jetzt kann ichs kaum noch bis Reborn erwarten XD
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Yepp, bin auch dran (momentan beim dritten Tempel) und bin mal wieder so richtig verliebt in ein Spiel. :wink:
Die vielen Anspielungen auf Ocarina Of Time und Majoras Mask verleihen dem Spiel eine richtig dufte Atmosphäre.
Es gibt sowohl neue als auch altbewährte Items, die Grafik ist für GBA und Zelda Verhältnisse wundervoll und der Umfang scheint durch Fragmente und Galerie auch nicht grade gering zu sein. Finde es gut, dass es nach Masken und Ringen wieder etwas zum Sammeln gibt, dass einem auch was bringt.
Wenn ich da an Mario Sunshine denke. :wink:
Bin mal gespannt was mich noch erwartet. Ich liebe das Hyrule-Setting und die bekannten Schauplätze. Sogar die Lon-Lon-Farm und der Hylia-See sind dabei. haber auch schon den fahrenden Goronen-Händler, dem man in Majoras Mask das Hotelzimmer wegschnappt getroffen.

Mit einem Wort: Genial! Kaufen Marsch, Marsch! Montag gibts im Media Markt 16% Rabatt auf alles. Besorgt euch Zelda The Minish Cap zum Schnäppchenpreis!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

genau.....KAUFT ES EUCH!!!!

Aber für Leute die MM und OoT nicht gezockt haben dürfte die Atmo nicht so toll sein ;) Aber wer die Games nicht gespielt hat ...naja... XD
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Na dann reihe ich mich hier mal in die Lobeshymnen ein ;) Bin mittlerweile (glaub ich) beim letzten Teil des Spiel (leider...) und ich liebe es! Für mich ist dieses Spiel ohne Frage das beste 2D Zelda überhaupt und ich habe selten was fesselnderes gespielt, vor Allem auch aufgrund der Sidequests, die ich an Zeldaspielen ja so liebe und die hier einfach nur genial sind. Von dem eigentlichen Spielverlauf mit den Dungeons ganz zu schweigen...

Bei einigen der Rätsel dachte ich einfach nur 'Wow, wem fällt so etwas ein'. Außerdem ist dieses Spiel einfach nur unglaublich liebevoll gestaltet. Und wie schon vor mir erwähnt, dass es sich hierbei um ein richtig schönes 'klassisches' Hyrule handelt ist auch einfach genial. Man freut sich einfach immer riesig nen Charakter wiederzutreffen, den man schon aus früheren Spielen kannte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile froh bin, in welche Richtung die Serie auch durch TWW gelenkt wurde, zumindest für zukünftige 2D teile :)

So, nun ist aber auch gut mit Lob, liest sich ja wie ne Nintendopressemitteilung ;)
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Entschuldigung. Ich weiss, meine folgende Frage gehört nicht zum Thema :oops: . Ich bitte euch trotzdem um Verständnis und hoffe auf eine Antwort: Kommt bei euch auch immer eine Fehlermeldung wenn ihr versucht beim Zelda-Thread(Gamecube) auf Seite 16 zu gehen???
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Also bei mir gehts...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Diddy Kong hat geschrieben:In A Link to the Past gab es auch sehr viel weniger Herzteile als in den nachfolgenden teilen (ich glaube nur 12 Stück, also 3 Herzen).
In A Link to the Past gibt es 24 Herzteile, nicht bloß 12.
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: MKWii

Beitrag von Little Ty »

ist das spiel gut???
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Little Ty hat geschrieben:ist das spiel gut???
Aufjedenfall :)
Kanns jeden nur ans Herz legen. Ein geniales Spiel! Vorallem die Minish Funktion ist cool. Manche Rätsel sind zwar eingefleischten Zelda Spielern weitgehend bekannt und lassen sich daher leicht lösen, aber trotzdem machen die Tempel großen Spaß :wink:
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Mit DS Lite aufgrund der Diagonalabfrage nicht so doll. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Little Ty hat geschrieben:ist das spiel gut???
Das Spiel is imo das beste was es aufm GBA zu zocken gibt. Da stimmt einfach alles irgendwie! Kaufs dir.. oder lass es dir von deiner Mutter kaufen :D
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Mein Cousin hats und ich hatte es mir dann ausgeliehen (und natürlich durchgezockt :D ) Wirklich schönes Zeldagame - daher ein Kauf unbedenklich :)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bubbyman hat geschrieben:Mit DS Lite aufgrund der Diagonalabfrage nicht so doll. :)
Den haben wir zum Glück wieder nach Media Markt gebracht LOL :D
Bild
Antworten