-= Splinter Cell: Chaos Theory =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben: Da gebe ich dir absolut Recht... wie können sich diese Bastarde von Ubisoft bloß erdreisten Chaos Theory für den Gamecube umzusetzen und dann auch noch eine GBA Zusatzfunktion zu integrieren?
Sollen sie die dumme GBA-Connectivity streichen und wenigstens einen LAN-Modus integrieren. :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Da gebe ich dir absolut Recht... wie können sich diese Bastarde von Ubisoft bloß erdreisten Chaos Theory für den Gamecube umzusetzen und dann auch noch eine GBA Zusatzfunktion zu integrieren?
Ja das ist auch dreist, denn dieses Connectivity feature ist absolut unbrauchbar :roll:
Ich würde mal grob schätzen, dass etwa 2% aller SC3 Spieler was damit anfangen können, denn wer hat schon einen GBA mit Splinter Cell für den Gameboy und kauft sich auch noch extra ein Kabel für 15???
Bestimmt ne ganze Menge, gell? ;)
Oder kann man auch ohne das GB Splinter Cell was mit dem feature anfangen?
Dann würd ich 30% meiner Behauptungen zurücknehmen^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

schnecken-power hat geschrieben:also das Red Storm die finder im spiel hat währe mir auch neu! :? aber vielleicht meinst du das weil Tom Clancy (der erfinder war? ka ob das stimmt) den der hat ja was mit rainbow six zu tun und auch mit SC.

ich freu mich richtif auf dern 3 teil von sam! :D
Ihr dürft dabei eines nicht vergessen: "Splinter Cell" hatte ursprünglich absolut gar nichts mit Tom Clancy zutun. Der Name wurde nur hinzugefügt, da sich Games mit dem Namen sehr gut verkaufen und die Story gut in das Tom Clancy-Universum passte.
Zu den meisten Film-/Videospiel-Umsetzungen hat er ja Bücher geschrieben (siehe Operation Rainbow).

Deswegen hieß es ja dann auch eine zeitlang, dass man den Namen weglassen müsse. Hinterher hat man nichts mehr davon gehört und jetzt wurde der erste Splinter Cell Roman - geschrieben natürlich von Tom Clancy -mit Erfolg in Amerika veröffentlicht. Desweiteren wurden die Filmrechte an Paramount verkauft, da man mit diesem Filmstudio gute Erfahrungen gemacht hat. Haben ja schon die anderen Filme wie "Jagd auf Roter Oktober", "Die Stunde der Patrioten", "Das Kartell" und "Der Anschlag" - basierend auf seinen Büchern - verfilmt.

Nebenbei: Der Boss von Rainbow Six - John Clark - ist sogar in einer kleinen Rolle in jungen Jahren in "Das Kartell" zusehen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab mal gehört das das Buch Splinter Cell nicht von ihm geschrieben wurde.
~X~trovertiert hat geschrieben: Da gebe ich dir absolut Recht... wie können sich diese Bastarde von Ubisoft bloß erdreisten Chaos Theory für den Gamecube umzusetzen und dann auch noch eine GBA Zusatzfunktion zu integrieren?
Wofür braucht man eine Karte in Splinter Cell? Also ich meine das Originalspiel braucht keine Minikarte, also was bringt das? Kannst du mir das beantworten.

Sorry aber jedes Exklusivfeature als gut zu bewerten ist doch dämlich, man muss auch mal nachdenken ob es überhaupt Sinn macht.

War ja schon beim zweiten Teil so genial, der GameCube bekommt eine Minikarte (wenn man ein GameBoy hat)und die XBOX und PS2 Version einnen innovativen Mehrspieler Modus.

Diese Zusatzfeatures sind doch Schwachsinn, sicherlich sind sie ganz nett, aber man braucht sie gar nicht.

Die sollten der GameCube Fassung lieber 3 Mission mehr geben, das würde sich viel mehr lohnen.

Und da kommt das nächste schlimmste, die Splinter Cell 3 XBOX Version wird 100% wieder kostenlose Extra Missionen bekommen und das Feature ist besser, als wenn man blitzschnell aus dem Wasser schießen kann....
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kauf´s mir, da könnt ihr meckern was ihr wollt :wink: . Natürlich wär´s schön gewesen wenn sie die bessere X-Box Verion als Grundlage genommen hätten, trotzdem wird das Spiel Spaß machen (Grafik ist ja nicht alles, oder? :wink: ) und da ich nie Online oder via LAN zocke ist mir dieses fehlende Feature auch schnuppe :P

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nightmare, es ging auch nicht darum, dir das Spiel madig zu machen.
Du hattest geschrieben, dass die GCN-User dieses Spiel mal wieder nicht würdigen würden, und daraufhin haben wir halt erklärt, imo zurecht, dass es da im Großen und Ganzen nichts zu würdigen gibt.
Bild
the new nightmare

Natürlich muß man bei dem Spiel die Neuerungen wahrscheinlich mit der Lupe suchen, es wird mehr ein Add-On sein, mit ein paar neuen Moves und neuer Story, aber es war, ist und bleibt einfach spannend alleine und unerkannt durch die Gegend zu schleichen und die bösen Buben flachzulegen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Also ich meine es so, das die GameCube Fassung einfach der PS2 und vorallem der XBOx Fassung hoffnungslos unterlegen ist.

Alles was an der GameCube Fassung positiv ist bieten die anderen beiden auch nur noch mehr Features zum selben Preis.

Klar kann man es für den GameCube kaufen, aber ich verstehe jeden der es nicht kauft.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, trotz der nicht gerade gelungen Version werd ichs für den Koop Mode evtl. mal irgendwann bei Ebay kaufen^^
Aber mehr als 30Euro würd ich nich bezahlen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

@MFauli:
Ich denke es gibt auch für GCN Spieler einiges an diesem Spiel zu würdigen. Immerhin macht Ubisoft das selbe wie Nintendo auch, sie liefern ein sehr gutes Spiel ab, auch ohne Online/Lan Feature.
Es nutzt einfach nichts sich bei jedem Thirdparty Spiel für den Cube über mangelnde Online- und Lanfunktionen aufzuregen und das dann dem Entwickler als Vorwurf zu machen. Das müsste man dann ja konsequenterweise auch bei Activision, EA und den (wenigen) restlichen Entwicklern machen.
Da dreht man sich doch im Kreis, anstatt mal die Hintergründe dieser Entwickler zu hinterfragen (Warum beim GCN nicht? Was macht Nintendo anderes als Sony und Microsoft?).

Ich sage ja nicht, dass sich die GCN Version am besten von allen verkaufen soll. Mir ist schon bewusst, dass man da im Normalfall lieber zu einer anderen Version greift.
Dennoch kann man erwarten, dass sich ein "Chaos Theory" auf dem Cube ähnlich gut verkauft wie Toptitel anderer Thirdparty Entwickler (NFSU 2, Spiderman 2 etc). Das verstehe ich unter "richtig würdigen", nur habe ich da eben meine Bedenken.

@Godof...
Natürlich ist diese GBA Connectivity kein Killer Feature, aber du hast dich ja förmlich darüber aufgeregt, dass Ubisoft dem GCN User ein Exklusiv Feature liefert. Es ist doch irrsinnig zu behaupten, dass es dämlich sei so etwas zu integrieren. Matthias empfand dieses Feature in "Pandora Tomorrow" zumindest als gelungen und auch die Erweiterungen in "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" empfand ich als sehr hilfreich.
Ich kapiere einfach nicht wie man solche Erweiterungen schlecht reden kann...
the new nightmare

100%ige Zustimmung :D
Bei den 3rd Party Games wird immer über das fehlende LAN/Online- Feature gelästert, aber daß Nintendo in dem Bereich auch nichts zustande bringt (aktuell z.B. bei Mario Tennis) wird immer unter den Teppich gekehrt :roll:

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo macht aber auch nur eine GCN-Version, da gibts keine bessere PS2-oder XBox-Version :roll:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Nintendo macht aber auch nur eine GCN-Version, da gibts keine bessere PS2-oder XBox-Version :roll:
Trotzdem hält das Nintendo nicht davon ab Online- und Lanfunktionen standartmäßig in ihre GCN Spiele zu integrieren. Sie machen es aber nicht, also machen es andere Entwickler auch nicht. Nur deswegen sind die PS2 und XBOX Versionen besser.

PS: Ich wäre dafür diese mühselige Diskussion zu beenden :wink:
the new nightmare

Eben, würde Nintendo ne Online/LAN - Möglichkeit in alle dafür geeigneten Games einbauen (Mario Kart, -Tennis, -Golf, -Party, F-Zero und und und) würde dieses Feature von den Fans sicher so oft genutzt werden daß die 3rd Partys auch diese Möglichkeiten in ihre Games für den Cube einbauen würden.
Aber da Nintendo anscheinend null Interesse daran hat ist es dreist sowas von den anderen zu erwarten.

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wir drehen uns im Kreis, das ist euch schon klar, oder?

Denn dazu
Aber da Nintendo anscheinend null Interesse daran hat ist es dreist sowas von den anderen zu erwarten.
kann ich nur sagen: Und es ist dreist von UbiSoft, für die GCN-Version denselben Preis zu verlangen, wie für die XBox- und PS2-Fassung.
Bild
the new nightmare

@MFauli:
Wenn du wirklich wissen willst was dreist ist dann guck dir die Preise für die NES-Classics auf dem GBA an :roll: .
Jetzt sag nochmal das Nintendo nur das Wohl der Spieler im Kopf hat und nur die anderen Firmen unser Geld haben wollen :P

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

Und Nintendo zwingt dich, die NES Classics zu kaufen? :roll:
Bild
the new nightmare

Und zwingen Ubi oder EA dich :?: :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Und zwingen Ubi oder EA dich :?: :wink:
Verstehst du nicht was er dir sagen will?

Playstation 2 -> Online | 60€
Xbox -> Online | 60€
Gamecube -> Nicht Online | 60€

GC Besitzer bekommen einen neuen Move :shock: Und dann noch einer aus dem Wasser das vielleicht 2x im Spiel vorkommt... Hätten sie lieber einen Apfel mit reingepackt davon hätten die GCN-Only Besitzer mehr...
Bild
the new nightmare

@ SoulBringer:
Mein Gott das ist doch Kinderkram, aber echt typisch für so manche Nintendofans :roll: . Heulen PS2 Besitzer weil z.B. bei Burnout 2 die Cube Fassung viel mehr Crashszenarios hat, weil man bei Dakar 2 dank GBA/GC Verbindung auch auf dem GBA fahren kann oder weil bei Top Gun die Steuerung verbessert wurde :?: .
Wie gesagt ist Nintendo selber schuld das das mit dem Onlinezeugs nicht auf den Cube kommt, hätten sie das mit ihren eigenen Games mehr forciert und selber ein ordentliches Netzwerk aufgebeut, dann würden uns Ubi oder EA bestimmt auch mit Onlinefeatures beglücken :!:

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Mein Gott das ist doch Kinderkram, aber echt typisch für so manche Nintendofans :roll: . Heulen PS2 Besitzer weil z.B. bei Burnout 2 die Cube Fassung viel mehr Crashszenarios hat, weil man bei Dakar 2 dank GBA/GC Verbindung auch auf dem GBA fahren kann oder weil bei Top Gun die Steuerung verbessert wurde :?: .
Nein, weißt auch warum?

PS2 Besitzer durften Burnout 2 auch einige Monate früher spielen und als die GC Fassung rausgekommen ist, wurde der Preis halbiert. Außerdem wüsste ich nicht wie ich meinen GBA an die PS2 anschließen kann um diese Features benutzen zu können :roll:
Bild
the new nightmare

Das ein Spiel auf einer anderen Konsole eher erscheint interessiert vielleicht Freaks die gleich zwei oder drei Konsolen haben müssen, aber den normalen Durchschnittszocker der nur eine Konsole sein Eigen nennt (und das dürften wohl die meisten sein) ist das relativ egal, hauptsache das Spiel kommt überhaupt. Wenn dann noch Bonusfeatures dabei sind weiß ich nicht wieso man sich über nen Vollpreis zum Release (wie bei Burnout 2) beschweren sollte.
Und daß du den GBA nicht an die PS2 anschließen kannt ist schon klar, aber es geht doch um die Zusatzfeatures die eine Konsole hat und die andere nicht. Da könnten sich also PS2 Besitzer genauso aufregen das sie für Dakar 2 soviel ausgeben mußten wie die GC Besitzer obwohl sie dieses Feature nicht hatten.

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Das ein Spiel auf einer anderen Konsole eher erscheint interessiert vielleicht Freaks die gleich zwei oder drei Konsolen haben müssen,
Dann bin ich und ca. die Hälfte oder mehr des Forums Freaks... OK

aber den normalen Durchschnittszocker der nur eine Konsole sein Eigen nennt (und das dürften wohl die meisten sein) ist das relativ egal, hauptsache das Spiel kommt überhaupt.
Dann müsst ihr euch vorher aber besser informieren und nicht einfach einkaufen gehen...
Wenn dann noch Bonusfeatures dabei sind weiß ich nicht wieso man sich über nen Vollpreis zum Release (wie bei Burnout 2) beschweren sollte.
Ja klar, ich geb 30€ mehr aus damit ich 4 Crashstrecken mehr hab :roll:
Und daß du den GBA nicht an die PS2 anschließen kannt ist schon klar, aber es geht doch um die Zusatzfeatures die eine Konsole hat und die andere nicht. Da könnten sich also PS2 Besitzer genauso aufregen das sie für Dakar 2 soviel ausgeben mußten wie die GC Besitzer obwohl sie dieses Feature nicht hatten.

Ja aber der Punkt ist doch das der GC Online gehen KANN die PS2 dagegen hat keine andere Anschlußmöglickeit mit irgendwelchen portablen Systemen!
Bild
Godofthedarkness

Stimmt nicht als ich damals nur einen GameCube hatte, hatten schon 3 meiner Freunde eine PS2. Und da ich auf die selben Spiele wartete, bekam ich immer schön mit, dass es diese schon gibt, nur eben nicht für dem GameCube.

Ich bin auch kein Freak (jedenfalls nicht deswegen) nur weil ich zwei Konsolen besitze, ich hab nur auf dem GameCube nicht mehr das bekommen, was ich spielen wollte (im Jahr 2003 und 2004 wurden verdammt viele Spiele abgebrochen oder extrem verschoben) und wieso sollte ich aus Frust andere Spiele kaufen, die ich eigentlich nicht möchte?
the new nightmare

Natürlich sind die meisten in den verschiedenen Videospielforen Freaks oder sagen wir halt extreme Videospiel-Fans :wink:

Und was hilft mir das bessere informieren wenn ich nur eine Konsole habe?? Da weiß ich dann, daß es auf anderen Konsolen günstiger zu haben ist und dann?? Deswegen gleich noch ne Konsole zulegen oder was??

Und es waren nicht 4 Crashszenarios mehr sondern doppelt soviele glaube ich :!:

Ja, der Cube KANN online gehen, aber wieviele haben denn ein Breitbandmodem für den Cube?? Wahrscheinlich nicht mal 1% der Cubebesitzer und dann sind es wahrscheinlich noch solche die mit Splinter Cell nichts am Hut haben :roll: , währe wirklich verschwendete Arbeit für Ubi wenn du mich fragst :wink:

Tschau, nightmare
Antworten