The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
PhoenixDragon
- Level 1-2: Roter Panzer

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Laut Nintendo soll es doch in Dungeons eine andere Kamera geben.Bubbyman hat geschrieben:Irgendwie wirkt das Spiel, als ob man vorbestimmte Kameras positioniert hat...
Eventuell gibts die in Dörfern auch.
Könnte eine dynamische Kamera sein, und bei einem Zelda wird die sicherlich perfekt funktionieren.
Und aus der Ego-Perspektive kann man die Welt dann trotzdem frei erkunden ^^
Eine freie C-Stick-Kamera wäre mir aber auch zugegeben viel lieber, aber es wäre jetzt kein Weltuntergang im Alternativ-Fall.
Naja, die Gamepro wirds hoffentlich beantworten, die konnten ja spielen.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich glaube schon fast, dass die Kameraführung ähnlich wie in den Prince Of Persia-Spielen sein wird.
Also wenn man mit normaler Ansicht spielt, hat man die selbe Kamerasteuerung wie in OoT und/oder WW....auf Knopfdruck kann man dann aber eine feste Weitsichtkamera aktivieren um besseren Überblick zu haben (wie in PoP eben). In großen und komplexen Dungeons wäre so was wirklich sinnvoll!
Also wenn man mit normaler Ansicht spielt, hat man die selbe Kamerasteuerung wie in OoT und/oder WW....auf Knopfdruck kann man dann aber eine feste Weitsichtkamera aktivieren um besseren Überblick zu haben (wie in PoP eben). In großen und komplexen Dungeons wäre so was wirklich sinnvoll!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Irgendwie erinnert mich das ganze immer mehr an Fable XD Fehlt nur noch, dass Link später auch Magie einsetzen kann
Also mal ehrlich, die Grafik ist zwar schön und gut, aber vom Gameplay her hätte ich mir lieber ein Zelda im OoT oder auch TWW Stil gewünscht und keinen Fable-Klon...Und wer eine düstere Atmosphäre haben will, kann doch diese "tollen" Ballerspiele spielen!
-
Godofthedarkness

- Cubefan

Einige haben irgendiwe falsche Hoffnungen! Das Spiel ist ja von NINTENDO selbst....und gerade grafische Perlen (die das letzte aus dem Cube holen) sind von Nintendo selber Mangelware (nur Luigis Mansion und Donkey Kong Jungle Beat reizten am meisten den Cube, wobei DKJB auch nicht 100%ig von Nintendo ist).Sagat hat geschrieben:Sieht ja grässlich aus, auch sosnt sind die Texturen leider abscheulichBubbyman hat geschrieben:
Irgendwie wirkt das Spiel, als ob man vorbestimmte Kameras positioniert hat...
Nintendo war nun mal schon immer eine Firma, die mehr Wert auf Design, Gameplay und Thematik wert legt als auf die allerbeste Grafik...und das wissen viele zu schätzen!
Wer Grafik ala Starfox Adventures, Rogue Leader oder F-Zero GX erwartet hat ist bei Nintendo an der falschen Adresse....Nintendo ist nicht gleich Rare/Factor 5/Sega
Mich stört die Grafik absolut nicht, weil es insgesamt sehr stimmig rüberkommt und es sowieso um Längen besser aussieht als auf dem N64 oder WW
Zuletzt geändert von Cubefan am Mi 27. Apr 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja also viele Bilder sind ja vom Heft abfotografiert worden.Ausserdem haben manche Hefte so schlechtes papier das die garfik auch darunter leidet.
ich weiss jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde aber auf manchen Bildern sieht man das link nur am linken Arm das grüne Kostüm trägt.
Auf einem anderen Bild(Link im Boot beim angeln )hat er das komplett in grün.
Dort ist auch gut zu erjkennen das dieses Kostüm Abgrenzungen hat.
Ich gehe mal davon aus das man im laufe des Spiels die kostümteile suchen muss.und erst dann ist er der Link der das Schwert ziehen kann.
da Frage ich mich ist überhaupt die Familienherkunft wichtig oder liegt alles an dem grünen Kostüm?Link hatte doch immer das grünen Kostüm an wenn er als das Schwert gezogen hatte oder?
Liegt die ganze Kraft in dem grünen kostüm?
Vielleicht wurde das Kostüm geteilt und in ganz Hyrule verstreut.
Was haltet ihr davon?
Naja und was das kahle angeht,in OOt war das doch die Hylianische Steppe oder?
Könnte es dann nciht wieder sein das dies hier wieder eine STeppe ist?
Kommt halt drauf an wann das Spiel spielt.Spielt es nun Nach Windwaker oder nach OOT(7Jahre)
bis dann...
ich weiss jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde aber auf manchen Bildern sieht man das link nur am linken Arm das grüne Kostüm trägt.
Auf einem anderen Bild(Link im Boot beim angeln )hat er das komplett in grün.
Dort ist auch gut zu erjkennen das dieses Kostüm Abgrenzungen hat.
Ich gehe mal davon aus das man im laufe des Spiels die kostümteile suchen muss.und erst dann ist er der Link der das Schwert ziehen kann.
da Frage ich mich ist überhaupt die Familienherkunft wichtig oder liegt alles an dem grünen Kostüm?Link hatte doch immer das grünen Kostüm an wenn er als das Schwert gezogen hatte oder?
Liegt die ganze Kraft in dem grünen kostüm?
Vielleicht wurde das Kostüm geteilt und in ganz Hyrule verstreut.
Was haltet ihr davon?
Naja und was das kahle angeht,in OOt war das doch die Hylianische Steppe oder?
Könnte es dann nciht wieder sein das dies hier wieder eine STeppe ist?
Kommt halt drauf an wann das Spiel spielt.Spielt es nun Nach Windwaker oder nach OOT(7Jahre)
bis dann...
Zuletzt geändert von Paterchon am Mi 27. Apr 2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einerseits andererseits
-
PhoenixDragon
- Level 1-2: Roter Panzer

-
Godofthedarkness

@Cubefan
Stimmt doch gar nicht.
Nintendo brachte auch Super Mario Kart oder Super Mario Tennis richtig schick aussehende Spiele. Auch Pikmin und vorallem Zelda TWW hatten klasse Grafik.
Auch das neue Zelda hat eine gute Grafik, wenn dies wirklich eine so gigantische Welt wird. Das ist wie in GTA völlig in Ordnung.
Die Grafik wäre schlecht, wenn es wie in Fable überall nur kleine Ortschaften wären, aber uns erwarten doch scheinbar im neuen Zelda eine komplette Welt, welche wie in Gothic usw. in einem zug geladen wird.
Stimmt doch gar nicht.
Nintendo brachte auch Super Mario Kart oder Super Mario Tennis richtig schick aussehende Spiele. Auch Pikmin und vorallem Zelda TWW hatten klasse Grafik.
Auch das neue Zelda hat eine gute Grafik, wenn dies wirklich eine so gigantische Welt wird. Das ist wie in GTA völlig in Ordnung.
Die Grafik wäre schlecht, wenn es wie in Fable überall nur kleine Ortschaften wären, aber uns erwarten doch scheinbar im neuen Zelda eine komplette Welt, welche wie in Gothic usw. in einem zug geladen wird.
- Cubefan

Ja, ok....aber Nintendo hat noch nie für eine Konsole Grafikreferenzen gehabt! Es gab immer noch viele andere Spiele (meist von 2ndPartys, ab und zu 3rd Party) die grafisch gesehen um einiges mehr boten!
Nintendo schafft es grafisch selten "sehr gut"...meistens sind die Spiele grafisch gut, aber mehr nicht...da haben andere Entwickler die Nase vorne!
Aber es ist doch egal....mich interessieren Grafiken eh nicht so stark.
PS: Vielleicht sind es die mäßigen Texturen in Nintendo-Games die die Grafikwertung so "runterziehen"! Ich will ja gar nicht rumnörgeln...die Bilder sehen atmosphärisch aus und ich freue mich riesig auf das Spiel!
Ja, ok....aber Nintendo hat noch nie für eine Konsole Grafikreferenzen gehabt! Es gab immer noch viele andere Spiele (meist von 2ndPartys, ab und zu 3rd Party) die grafisch gesehen um einiges mehr boten!
Nintendo schafft es grafisch selten "sehr gut"...meistens sind die Spiele grafisch gut, aber mehr nicht...da haben andere Entwickler die Nase vorne!
Aber es ist doch egal....mich interessieren Grafiken eh nicht so stark.
PS: Vielleicht sind es die mäßigen Texturen in Nintendo-Games die die Grafikwertung so "runterziehen"! Ich will ja gar nicht rumnörgeln...die Bilder sehen atmosphärisch aus und ich freue mich riesig auf das Spiel!
@PhoenixDragon
warum findest du das so abwegig?
Schau dir mal die Bilder an.
Da wo Link am Linken Arm das Grüne teil trägt ist der Schnitt auf der Brust.
Wennman nun das bild mit dem Boot betrachtet ist auch genau dort der Schnitt,Übergang zum Brustteil.
Demzufolge besteht das grüne Kostüm,Rüstung aus meheren Teilen.
Dann liegt es doch nahe das man seine grüne Rüstung erst zusammen suchen muss.
Könnte natürlich auch ein rein optischer Affekt sein damit man seine Rüstung selber zusammenstellen kann.
Bis dann...
warum findest du das so abwegig?
Schau dir mal die Bilder an.
Da wo Link am Linken Arm das Grüne teil trägt ist der Schnitt auf der Brust.
Wennman nun das bild mit dem Boot betrachtet ist auch genau dort der Schnitt,Übergang zum Brustteil.
Demzufolge besteht das grüne Kostüm,Rüstung aus meheren Teilen.
Dann liegt es doch nahe das man seine grüne Rüstung erst zusammen suchen muss.
Könnte natürlich auch ein rein optischer Affekt sein damit man seine Rüstung selber zusammenstellen kann.
Bis dann...
Einerseits andererseits
-
Godofthedarkness

@Cubefan
Ja aber ist doch besser als MS, außer bei Halo 2 meine ich haben sie bei Conker, JE, Fable, Project Gotham Racing 2 und Sudeki die Grafik zwar hoch geschrabut, aber dafür muss man lange Ladezeiten ertragen, die Framerate ist teilweise sehr nidrig (vorallem bei Sudeki, PGR2 stört es) oder man hat nur sehr kleine Areale zu erkunden (Fable, Conker). Das soll jetzt nicht gegen MS Spiele gehen, die Spiele sind trotzdem alle genial oder zumindest sehr gut...
Ich find aber man sollte bei einer guter Grafik auch berücksichtigen, wie diese erzielt wurde.
Nintendos Spiele laufen perfekt auf der eigenen Hardware. Bei MS hingegen kann man sich doch wirklich fragen, ob man nicht lieber ein bisschen mehr auf Spielbarkeit als auf hochdetailierte, effektgeladene Grafik zu setzen.
Ja aber ist doch besser als MS, außer bei Halo 2 meine ich haben sie bei Conker, JE, Fable, Project Gotham Racing 2 und Sudeki die Grafik zwar hoch geschrabut, aber dafür muss man lange Ladezeiten ertragen, die Framerate ist teilweise sehr nidrig (vorallem bei Sudeki, PGR2 stört es) oder man hat nur sehr kleine Areale zu erkunden (Fable, Conker). Das soll jetzt nicht gegen MS Spiele gehen, die Spiele sind trotzdem alle genial oder zumindest sehr gut...
Ich find aber man sollte bei einer guter Grafik auch berücksichtigen, wie diese erzielt wurde.
Nintendos Spiele laufen perfekt auf der eigenen Hardware. Bei MS hingegen kann man sich doch wirklich fragen, ob man nicht lieber ein bisschen mehr auf Spielbarkeit als auf hochdetailierte, effektgeladene Grafik zu setzen.
-
Saturos
@ Packshot: lol, den hat einer hier aus dem Forum gemacht... Toad oder Cubestar - weiß ich nicht mehr.
@ clipping-Fehler: Die gibt es auf jeden Fall, bspw am Ende des zweiten Trailers als Link auf dem Eber reitet, geht der Zügel ständig ins Reittier hinein. Nicht, dass mich das stören würde, aber da kann man sich nicht mehr mit Perspektive o.ä. rausreden.
@ Kleidung zusammensammeln: Ähm? Rofl? Das fänd ich aber extrem lächerlich und würde auch nicht zum erwachsenen Stil passen wie ich finde. Nenene, das ist Unsinn.
@ Zelda allgemein: Meine Fresse, ich freu mich so auf die e3, wo hoffentlich alle Fragen bis auf die Story geklärt werden (Kamera-Perspektiven, gute Screens hinsichtlich der Qualität, massig Videos, etc)... Uiuiui, das wird so geil. Ich liebe dieses Spiel schon jetzt. So eine Vorfreude hatte ich schon lange auf kein Game mehr, ich glaub TWW war das letzte der Art (JA, ich fand und finde TWW großartig!).
Ein Hoch auf Nintendo für Zelda: Reborn!
@ clipping-Fehler: Die gibt es auf jeden Fall, bspw am Ende des zweiten Trailers als Link auf dem Eber reitet, geht der Zügel ständig ins Reittier hinein. Nicht, dass mich das stören würde, aber da kann man sich nicht mehr mit Perspektive o.ä. rausreden.
@ Kleidung zusammensammeln: Ähm? Rofl? Das fänd ich aber extrem lächerlich und würde auch nicht zum erwachsenen Stil passen wie ich finde. Nenene, das ist Unsinn.
@ Zelda allgemein: Meine Fresse, ich freu mich so auf die e3, wo hoffentlich alle Fragen bis auf die Story geklärt werden (Kamera-Perspektiven, gute Screens hinsichtlich der Qualität, massig Videos, etc)... Uiuiui, das wird so geil. Ich liebe dieses Spiel schon jetzt. So eine Vorfreude hatte ich schon lange auf kein Game mehr, ich glaub TWW war das letzte der Art (JA, ich fand und finde TWW großartig!).
Ein Hoch auf Nintendo für Zelda: Reborn!
- Cubefan

Ja hier muss ich dir vollkommen zustimmen und ist sicherlich eines der vielen Gründe, warum ich eher Nintendo-Spiele bervorzuge als die Konkurrenz-spiele!
Grafisch können die Nintendo-Spiele texturmäßig, effektmäßig, lichtspielereien mit den Referenzen nicht mithalten, doch dafür gibt es kaum/keine Ladezeiten, es läuft alles durchgehen flüssig (und somit immer perfekt spielbar) und es sieht stilistisch super aus...eine fast perfektes Zusammenspiel von Spielbarkeit und Grafik!
Bei deinen gennanten Spielen wird die Grafikpracht mit teils quälenden Ladezeiten, Slowdowns und kleineren Arealen "erkauft" und das widerrum stört doch viel mehr...
Ja hier muss ich dir vollkommen zustimmen und ist sicherlich eines der vielen Gründe, warum ich eher Nintendo-Spiele bervorzuge als die Konkurrenz-spiele!
Grafisch können die Nintendo-Spiele texturmäßig, effektmäßig, lichtspielereien mit den Referenzen nicht mithalten, doch dafür gibt es kaum/keine Ladezeiten, es läuft alles durchgehen flüssig (und somit immer perfekt spielbar) und es sieht stilistisch super aus...eine fast perfektes Zusammenspiel von Spielbarkeit und Grafik!
Bei deinen gennanten Spielen wird die Grafikpracht mit teils quälenden Ladezeiten, Slowdowns und kleineren Arealen "erkauft" und das widerrum stört doch viel mehr...
-
Godofthedarkness

-
Blizzard
- Level 1-1: Gumba

Der Packshot ist nur ein gut gemachter Fake, der imho besser ist als alle anderen die im Netz kursieren.Cyrax16 hat geschrieben:hier noch ein cover von dem hoffentlich demnächst erscheinenden Zelda. ob es ein fake ist...kA. schaut aber meiner meinung nach nich schlecht aus
(ich hoffe es ist nicht schon auf einer anderen seite des forums zu finden)
Wäre es das Original hätten wir das schon dazu geschrieben.
In der News zu der wir diesen Packshot genommen haben stands auch drin, dass es nicht der echte ist.
Ich freu mich schon total aufs neue Zelda!
Das Spiel ist wirklich der einzige Top-Titel auf den ich mich wirklich freue und das schon seit Monaten...
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
So... hier mal der Vergleich der drei letzten Heimkonsolen- Zeldas
:

Ok... TWW damit zu vergleichen ist ein wenig unfair, aber irgendwie gehört auch diese Zelda ja dazu. Interessanter ist aber natürlich vielmehr der Vergleich zwischen OoT und Reborn.
Vor allem fällt natürlich das Schwert auf, dass Zelda in Reborn in der Hand hält. Es spricht wohl einiges dafür, dass sie diesmal eine deutlich aktivere Rolle übernimmt, als sonst. Aonuma hat das ja bereits in einem Interview von früher durch die Blume gesagt, dass der Spieler evtl. sogar mal Zelda selbst übernehmen dürfe.
Ansonsten sind die Unterschiede eher geringfügig. Irgendwie wirkt die Reborn Zelda nochmal einen Tacken "älter", majestetischer... und irgendwie scheint sie auch mehr Sexappeal dazu bekommen zu haben
.
Achtet dazu vor allem mal auf den Ausschnitt... bei OoT war sie noch bis oben hin zugeknöpft... bei Rebron kann man zwar auch nicht von Freizügigkeit sprechen, aber der Ausschnitt ist schon deutlich nach unten gewandert
Als letztes fallen bei Reborn vielleicht noch die zwei über die Brust hängenden Haarlocken auf, die es bei OoT so nicht gab.
Ansonsten hat man tatsächlich das Kleid aus OoT mehr oder weniger komplett übernommen und das von TWW wieder über Bord geworfen (man hätte ja auch das einfach ins Reale übernehmen können!).
Edit: (das Bild funzt jetzt ^^)
Und außerdem noch ein weiteres FAKE- Cover:

Ok... TWW damit zu vergleichen ist ein wenig unfair, aber irgendwie gehört auch diese Zelda ja dazu. Interessanter ist aber natürlich vielmehr der Vergleich zwischen OoT und Reborn.
Vor allem fällt natürlich das Schwert auf, dass Zelda in Reborn in der Hand hält. Es spricht wohl einiges dafür, dass sie diesmal eine deutlich aktivere Rolle übernimmt, als sonst. Aonuma hat das ja bereits in einem Interview von früher durch die Blume gesagt, dass der Spieler evtl. sogar mal Zelda selbst übernehmen dürfe.
Ansonsten sind die Unterschiede eher geringfügig. Irgendwie wirkt die Reborn Zelda nochmal einen Tacken "älter", majestetischer... und irgendwie scheint sie auch mehr Sexappeal dazu bekommen zu haben
Achtet dazu vor allem mal auf den Ausschnitt... bei OoT war sie noch bis oben hin zugeknöpft... bei Rebron kann man zwar auch nicht von Freizügigkeit sprechen, aber der Ausschnitt ist schon deutlich nach unten gewandert
Als letztes fallen bei Reborn vielleicht noch die zwei über die Brust hängenden Haarlocken auf, die es bei OoT so nicht gab.
Ansonsten hat man tatsächlich das Kleid aus OoT mehr oder weniger komplett übernommen und das von TWW wieder über Bord geworfen (man hätte ja auch das einfach ins Reale übernehmen können!).
Edit: (das Bild funzt jetzt ^^)
Und außerdem noch ein weiteres FAKE- Cover:

Baten Kaitos
Midnight Club 3 DUB Edition