Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Super Mario »

Also das FFXIII Bundle werde ich mir 100%tig importieren. Glaube nicht, das es in Europa erscheinen wird.

Man, jetzt ist dieser Tag doch gleich gerettet. :mrgreen: :applaus:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario hat geschrieben:Also das FFXIII Bundle werde ich mir 100%tig importieren. Glaube nicht, das es in Europa erscheinen wird.

Man, jetzt ist dieser Tag doch gleich gerettet. :mrgreen: :applaus:
Ja hab ich mir auch schon überlegt.. aber durch die Zollkosten ist mir der Preis wohl zu hoch :mrgreen:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Naja, muss man mal sehen, aber evtl. kannst du es dir ja auch bei einem dt. Importladen bestellen. Falls nicht, würden mich die blöden Zollkosten aber auch nicht abschrecken, das Teil muss einfach in meine Bude, egal wie. :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Stimmt. Also entweder man muss, wie ich bei consolewars gelesen habe, den PS3 Controller in der andern Hand halten oder aber es kommt was ähnliches wie bei Nintendo.
Das mit dem PS3 Controller fände ich nicht so gut oder besser ich könnte mir das so nicht so richtig vorstellen das man den mit einer Hand so gut halten kann, dass man mit dem Steuerkreuz oder den Sticks was machen kann.
Falls es dich noch intressiert:
[youtube][/youtube]
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Last Guardian: Keine Pläne für Motion Controller

28.09.09 - Das Actionspiel The Last Guardian wird höchstwahrscheinlich nicht Sonys Motion Controller unterstützt. Das sagte Entwickler Fumito Ueda von Sony in einem Interview.

Ueda habe zwar Interesse an dem neuen Controller, ihn aber noch nicht ausprobieren können.
Daher gibt es im Moment auch keine Pläne, dass The Last Guardian davon Gebrauch macht. Release: 2010 (Japan)
CLICK (Eurogamer: 'SCEI's Fumito Ueda')

Quelle: www.gamefront.de

Gott wenn ich mich daran erinnere wie Nintendo in manchen Foren von "Kritikern" fertig gemacht wurde als Suda51 sagte er habe noch keine Möglichkeit gehabt Wii MotionPlus auszuprobieren weil er keine Zeit gehabt hat, dann frage ich mich was das für ein Bild auf Sony wirft. Immerhin ist das einer ihrer internen Topentwickler. Aber ich glaube in den oben angesprochenen Foren das eigentlich nur eines ist wird man bzw. derjenige das diesmal gar nicht zur Kenntnis nehmen. Bild
America`s Most Wanted

Im Gegensatz zu diesem Versuch WAR der Sixaxis aber schnell zusammengeschustert. ;)

Erstes Video zu God of War: Collection

28.09.09 - Hier ist ein erstes Video zu Sonys God of War: Collection, die am 10.11.09 in den USA erscheint.
[youtube][/youtube]

Quelle: http://www.gamefront.de
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Hab mir nun endlich ne PS3 bestellt und warte darauf, dass endlich der Postbote zu mir kommt. Welche Spiele ich mir zulege, weiß ich noch nicht genau, denke aber mal ich werde erst einmal günstige Klassiker nachholen. Uncharted, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4 und noby Noby Boy vom PSN reizen mich momentan am meisten; viele der Multiplattform-Titel kenne ich ja schon von der Xbox.
America`s Most Wanted

Uncharted 2-Demo ab morgen in USA im PSN

29.09.09 - Sony CEA wird eine Demo zu Uncharted 2 am 30.09.09 im PlayStation Network in den USA veröffentlichen. Das teilt Sony via Twitter mit.

Die Demo wird ab 11:00 am Pacific (entspricht 20:00 Uhr CET) online sein.

Neue Details zu Resident Evil 5: Alternative Edition

29.09.09 - Die Famitsu hat neue Infos zu Capcoms Resident Evil 5: Alternative Edition (jap. 'Biohazard 5: Alternative Edition') bekanntgegeben. Produzent Jun Takeuchi sagt, dass es in dem Spiel eine neue Episode mit Jill gibt, die etwa zwei Stunden lang ist.

Diese zusätzlichen Elemente seien schon seit der Entwicklung des normalen Resident Evil 5 geplant gewesen. Allerdings könnte Capcom sie nicht als Download anbieten, weil die Neuerungen und Ergänzungen viel zu groß sind.

Mit dem Motion Controller lässt sich nicht nur die Pistole steuern, sondern auch das Messer schwingen. In der Alternative Edition ist die normale Original-Version des Spiels enthalten, ebenso ist Co-Op-Spielen möglich.

Zusätzlich soll es auch eine ganze Reihe an neuen Kostümen und Outfits enthalten. Release: Frühjahr 2010 (Japan)

Noch kein Name für Motion Contoller

29.09.09 - Sony hat noch keinen Namen für seinen Motion Controller. Das sagte Shuhei Yoshida von den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios in einem Interview.

Sowohl der Dual Shock 3 als auch der Sixaxis wurden nach ihrer Technologie benannt, die für die zwei Controller zum Einsatz kam. Das wird allerdings nicht beim Motion Controller der Fall sein.
CLICK (G4TV: 'No Name For Sony's Motion Controller Yet')

Gran Turismo 5 kurz nach Japan-Auslieferung auch in Europa/USA

29.09.09 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital könnte kurz nach der Auslieferung in Japan (März 2010) auch schon in Europa und den USA erscheinen. Das sagte Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi auf einer Pressevorführung in Tokyo.

'Ich glaube nicht, dass es sehr viel später in den USA und Europa rauskommen wird', meint Yamauchi. Noch gibt es keine exakten Termine für Europa und die USA. Yamauchi sagt hierzu, dass die Gründe dafür im Marketing liegen, dass sich in den beiden Territorien noch mit Einzelheiten der Veröffentlichung befasst.
CLICK (Gamespot: 'Gran Turismo 5 probably coming to US, EU in early 2010 - Polyphony')

America`s Most Wanted

Spielstarts direkt aus PlayStation Home möglich

01.10.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass ein Patch (Vers. 1.3) für PlayStation Home im PlayStation Network verfügbar ist. Damit ist es möglich, dass man direkt aus Home ein Spiel startet.

Dazu kommen noch verschiedene 'Emotes', das Anschauen von Kleidung am Charakter in 3D, neue Kleidung, uvm.

Erstes Video zu Resident Evil 5: Alternative Edition

01.10.09 - Die Famitsu zeigt ein erstes Video zu Capcoms Resident Evil 5: Alternative Edition. Release: Frühjahr 2010 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Famitsu: 'Resident Evil 5: Alternative Edition')

9 Bilder zu Gran Turismo 5

01.10.09 - Sony zeigt 9 Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5, das im März 2010 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (9 x Gran Turismo 5)

America`s Most Wanted

Zwei Ratchet & Clank: A Crack in Time-Demos geplant

02.10.09 - Insomniac beabsichtigt zwei Demos zu Ratchet & Clank: A Crack in Time im PlayStation Network zu veröffentlichen.

Da die Demo zu groß geworden ist, wird sie geteilt: In einer Demo steuert der Spieler Ratchet, in der anderen Clank. Release: Ende Oktober 2009 (Europa)
CLICK (PS3Center: 'Two Ratchet and Clank: ACIT demos coming to PSN')

Naughty Dog hat Interesse an neuem Jak & Daxter

02.10.09 - Naughty Dog hat durchaus Interesse daran, ein neues Jak & Daxter-Spiel zu machen. Das erklärte Arne Meyer von Naughty Dog in einem Interview.

Gerade bei den Fans ist die Nachfrage groß, und sie wünschen sich einen neuen Teil. Naughty Dog ist zwar nicht abgeneigt, will sich aber derzeit noch auf Uncharted konzentrieren.
CLICK (Eurogamer: 'Exclusive: EGTV Uncharted 2 interview')

Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Super Mario hat geschrieben:Naja, muss man mal sehen, aber evtl. kannst du es dir ja auch bei einem dt. Importladen bestellen. Falls nicht, würden mich die blöden Zollkosten aber auch nicht abschrecken, das Teil muss einfach in meine Bude, egal wie. :ugly:
Sag mal bitte bescheid, wenn du irgendwo ne Quelle siehst, wo man das Ding ohne Kreditkarte vorbestellen kann. Bei nem einigermaßen anständigen Preis werde ich nämlich dann auch schwach... Vor allem 311€ inkl. Spiel wären mal sehr edel. Wird wohl leider nicht so ausgehen, aber naja, mal sehen :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich glaub für unter 400€ kann mans vergessen, die Importshops hauen eh noch paar € drauf. Ist bei limitierten Konsolen oft der Fall...leider.

Hier kannst du sie dir für 500€ vorbestellen:

http://www.yesasia.com/global/slim-ps3- ... /info.html
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Schade, 500€ ist mir viel zu viel... Dann bleib ich wohl bei meiner schwarzen Slim.
Thx für die Info :)
Bild
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

wird eh´nicht nach Germany verschickt......
ich hab meins
SoulBringer
News-Redakteur

magigt hat geschrieben:wird eh´nicht nach Germany verschickt......
..stimmt, das kommt bei den meisten asiatischen Importhändlern noch dazu^^
Bild
America`s Most Wanted

Offenbar Need For Speed Shift-Bundle geplant

05.10.09 - Sony und Electronic Arts scheinen für Europa wohl ein Need For Speed Shift-Bundle herausbrnigen zu wollen. Das meldet FrenchGamers und beruft sich auf einen Packshot.

Das Bundle enthält eine PS3 mit 250GB Festplatte, das Rennspiel Need For Speed Shift und kostet EUR 349,99. Weder Sony noch EA haben ein solches Bundle bislang offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Need For Speed Shift Bundle)

Eights Days und The Getaway 3 liegen vorerst auf Eis

05.10.09 - Die Entwicklung von Eights Days und The Getaway 3 wurde nicht für immer gestoppt, beide Projekte liegen derzeit nur auf Eis. Das sagte Nicolas Doucet von Sony CEE in einem Interview.

An beiden Spielen wurde schon eine ganz Menge gearbeitet, doch das Studio wollte sich dann auf seine Stärken (EyeToy und SingStar) konzentrieren - die Prioritäten hätten sich deshalb etwas geändert. Doucet sagt, dass weder Eights Days noch The Getaway 3 tot sind.
CLICK (Gamekult: 'Sony London : "EyePet a de l'avenir"'))

Ico-Macher würde gerne 'First Person'-Spiel machen

05.10.09 - The Last Guardian-Designer Fumito Ueda von Sonys Team Ico hat Interesse daran, mal ein 'First Person'-Spiel zu machen. Das sagte der Entwickler in einem Interview mit G4TV.

Er sagt, dass er Ego-Shooter mag, und besonders die Half-Life-Serie von Valve hätte ihm Spaß gemacht.
CLICK (Destructoid: 'Ueda wants to make an FPS, loves Half-Life 2')

7 Bilder zu Resident Evil 5: Alternative Edition

05.10.09 - Capcom zeigt sieben Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5: Alternative Edition, das im Frühjahr 2010 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Resident Evil 5: Alternative Edition

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Anscheinend vier neue PS3-Spiele bekannt

07.10.09 - Aus der Linkedin-Seite von Spiele-Designerin Michelle Franklin geht hervor, dass sich folgende PlayStation3-Spiele in Arbeit befinden:

- Ein Ninja-Rollenspiel für Japan
- Ein Zombie Survival Horror Action Adventure
- Sir Gawain and the Green Knight (RPG)
- Key of Solomon (Action/Adventure)

Für welches Entwicklungs-Studio Franklin arbeitet, ist unklar. Ebenso wird kein Publisher für die Spiele erwähnt, zu denen noch keine weiteren Infos vorliegen.
CLICK (PS3Center: 'Four New PS3 Games Uncovered')

Segas Yakuza 4 mit 'In-Game Ads'

07.10.09 - Sega gibt bekannt, dass in dem Action/Adventure Yakuza 4 (Ryu ga Gotoku 4) 'In-Game Ads' von Double Fusion eingeblendet wird. Die dynamische Werbung soll u.a. auf Anzeigetafeln und in Leuchtreklame im Spiel auftauchen. Release: Frühjahr 2010 (Japan)

Ratchet & Clank: A Crack In Time Collector’s Edition angekündigt

07.10.09 - Sony CEE hat eine Ratchet & Clank: A Crack In Time Collector’s Edition für Europa angekündigt. Sie enthält:

- 1 x Spiel Ratchet & Clank: A Crack In Time
- Spezialverpackung im Digipack mit 3D-Cover
- 1 x Artwork Buch mit exklusiven Konzept-Entwürfen
- 1 x Download Code für das 'Discovery Package'
* Spezial-Level im Layout von Insomniac Games' Büros
* Enthält Extra-Inhalte, die es nicht ins fertige Spiel schafften
CLICK PICTURE (Ratchet & Clank: A Crack In Time Collector’s Edition)

Neue Bilder zu Final Fantasy XIV

07.10.09 - Square Enix zeigt neue Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIV)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIV)

America`s Most Wanted

Digger HD heute im PSN in Europa

08.10.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Actionspiel Digger HD heute im PlayStation Network in Europa erscheinen wird. Preis: EUR 9,99

Amazon bietet Download Codes für PSN an

08.10.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass der Online-Händler Amazon.com Download Codes für das PlayStation Network in den USA verkauft. Die Codes sind ab sofort für über zweihundert PSN-Spiele und spielerelevante Inhalte für PS3 und PSP auf www.amazon.com/playstationnetwork erhältlich.

Amazon hat ähnliche Codes bereits für Xbox 360 und Wii im Angebot.
CLICK (PlayStation: 'Digital Access Codes for PlayStation®Network Games Now Available Via the Amazon.com Video Game Store')

Uncharted 2 TV Spot Download

08.10.09 - Hier ist der japanische TV Spot zu Sonys Uncharted 2, das am 15.10.09 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'PS3 Uncharted 2 CM')

Topatoi USA Termin

08.10.09 - Boolat gibt bekannt, dass das Puzzle-Plattformspiel Topatoi am 15.10.09 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.

America`s Most Wanted

Infamous mit God of War III-Demo

09.10.09 - Die Erstauflage des Actionspiels Infamous in Japan wird einen Download Code enthalten, mit der sich eine Demo zu God of War III herunterladen lässt. Das geht aus einer Preisliste von Amazon Japan hervor.

Infamous ist hierzulande schon erhältlich, in Japan kommt das Spiel hingegen erst am 05.11.09 auf den Markt.

Verschiebt Sony die God of War: Collection?

09.10.09 - Sony könnte die God of War: Collection womöglich in den USA verschoben haben. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Der Auslieferungstermin wird nicht länger mit November 2009, sondern mit 06.03.10 angegeben. Damit würde die Spielesammlung (God of War I & II) mitsamt God of War III-Demo erst wenige Tage vor God of War III erscheinen.

Sony hat eine derartige Verschiebung noch nicht offiziell bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

Oddworld-Spiele kommen fürs PSN

09.10.09 - Die PlayStation-Klassiker Oddworld: Abe's Oddysee (1997) und Oddworld: Abe's Exoddus (1998) werden demnächst im PlayStation Network veröffentlicht. Das hat Entwickler Lorne Lanning gegenüber Bitmob bestätigt.

18 Bilder zu Final Fantasy XIV

09.10.09 - Square Enix zegit 18 Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (18 x Final Fantasy XIV)

America`s Most Wanted

Sony: 'God of War Collection kommt 2009'

10.10.09 - Sony hat Meldungen widersprochen, nach denen die God of War Collection auf den 06.03.10 in den USA verschoben wurde.

So hatte der Online-Händler Gamestop in seiner Preisliste den Termin von November 2009 auf den 06.03.10 für die USA geändert.

Laut Jeff Rubenstein von Sony CEA sei an der Verschiebung nichts dran, und die Auslieferung soll wie geplant im November stattfinden.
CLICK (PS3Center: 'Rumor Smash: God Of War Collection Not Delayed')

Handelt Resistance 3 in New York?

12.10.09 - Der Shooter Resistance 3 von Insomniac Games könnte vielleicht in New York handeln. Das geht aus einer Werbetafel hevor, die an einem Film-Set in Shreveport, Louisiana steht und von der goldsoundz Fotos gemacht hat.

In dem Logo von Resistance 3 ist die Freiheitsstatue von New York zu sehen. Demnach könnte die Werbetafel in dem Film auftauchen, der vielleicht zum Zeitpunkt des Spiels rauskommt und zu dessen Marketing-Aktion gehört.

Bei dem Streifen handelt es sich vermutlich um Battle: Los Angeles, der von einer Alien Invasaion handelt und 2011 in die Kinos kommt. Insomniac Games oder Sony haben sich noch nicht zu den Fotos geäußert.
CLICK PICTURE (Resistance 3, Bild: goldsoundz)

Uncharted 2-Mehrspieler-Demo beendet

13.10.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Mehrspieler-Demo zu Uncharted 2: Among Thieves heute endet und vom PlayStation Network entfernt wurde.
CLICK (PlayStation: 'UNCHARTED 2 Demo Ended – More Chances to Win the Fortune Hunter Edition')

Infamous 2 offenbar von Synchronsprecher bestätigt

14.10.09 - Der Synchronsprecher und Schauspieler David Sullivan hat via Twitter bekanntgegeben, dass er die Rolle von Cole in Infamous 2 von Sucker Punch sprechen soll.

Gleichzeitig antwortete ihm Yvette Nicole Brown auf Twitter, dass sie ihm wünscht, dass er die Rolle von Cole kriegt. Sony hat den Nachfolger zu Infamous noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (G4TV: 'Sucker Punch Auditioning For inFamous 2, Possibly Recasting Main Character [UPDATED]')

Sony veröffentlicht PS3-kompatibles Handy

14.10.09 - Sony Ericsson hat ein Handy veröffentlicht, das kompatibel zur PS3 ist. Das Aino-Handy greift via 'Remote Play' auf die Inhalte der PS3 zu.

Dem Nutzer stehen so mittels Internet jederzeit die Inhalte seiner PS3 zur Verfügung. Die Tasten des PS3-Controllers werden auf dem Touch-Screen des Handys abgebildet.

Damit lässt sich die PS3 ein- und ausschalten, das XMB bedienen, auf das Internet und jeden DRM-freien Inhalt auf der Festplatte zugreifen. Ferner ist die Anmeldung im PS3 Network möglich, wo man Freunde anschreiben und Objekte im PlayStation Store kaufen kann.
CLICK (EDGE: 'Sony Launches PS3 Compatible Mobile Phone')

Mushroom Wars Donnerstag im PSN

14.10.09 - Die Creat Studios geben bekannt, dass das Echtzeitstrategiespiel Mushroom Wars am 15.10.09 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht wird. Preis: USD 9,99

Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

bin jetzt auch in der welt von sony (sprich ich hab mir ne ps3 gekauft^^)

was gibtsn so fürn Anfang an gute spiele? In Richtung RPG, Action Adventure und Shooter?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dazu gibts nen Thread.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

da schaut aber so gut wie keiner rein ._. :wein:
SoulBringer
News-Redakteur

Censhock hat geschrieben:da schaut aber so gut wie keiner rein ._. :wein:
viewtopic.php?f=3&t=29681
Bild
America`s Most Wanted

Naughty Dog bestätigt spieleübergreifenden Voice Chat

15.10.09 - Mit dem nächsten Firmware Update soll spieleübergreifender Voice Chat auf der PS3 möglich sein. Das hat ein Entwickler von Naughty Dog im offiziellen PlayStation Forum bestätigt; der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht.

Wann das nächste Firmware Update von Sony veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.
CLICK (WeAreTheInternetz: 'Naughty Dog dev accidentally confirms Cross Game Voice chat on PS3')

Planet Minigolf von ZEN angekündigt

15.10.09 - Die ZEN Studios geben bekannt, dass sie an dem Sportspiel Planet Minigolf arbeiten. Die Veröffentlichung soll exklusiv im PlayStation Network stattfinden.

ZEN verspricht realistische Ballphysik und eine präzise kalkulierte Ball-Dynamik. Es gibt 144 Löcher in der Einzel-Spieler-Kampagne, sowie einen lokalen Mehrspieler-Modus. Release: TBA (Europa)

God of War III-Demo in Japan am 19. November

15.10.09 - Sony wird die Demo zu God of War III in Japan erst am 19.11.09 im PlayStation Network veröffentlichen. Dazu wird Infamous ein Download-Code für die Demo beiliegen, das am 05.11.09 ausgeliefert wird.

Der Code lässt sich laut Sony allerdings erst ab dem 19.11.09 im japanischen PlayStation Network einlösen und nicht vorher.

Antworten