[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Heute morgen, so kurz nach sechs bekam ich auch keine Verbindung. Heute Nachmittag ging es. Ist mir aber schon öfter passiert das ich in aller Frühe sehen wollte, was es neues gibt im Shop-Bereich und dann keine Verbindung hatte.
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Bei mir ist es seit Dienstag so. Der Wetterkanal funzt auch grad nicht. Vielleicht kommt noch ein Update...
Romanes eunt domus!
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

cheministry hat geschrieben:Bei mir ist es seit Dienstag so. Der Wetterkanal funzt auch grad nicht. Vielleicht kommt noch ein Update...
Habt ihr mal geprüft, ob eure Internetverbindung in den Einstellungen der Wii noch ausgewählt ist? Der Hinweis "Diese Verbindung nutzen" unter der gewünschten Verbindung muss ausgegraut sein. Bei mir hat die Wii die nämlich rausgehauen. Sie wählt sich zwar auch ein, aber unzuverlässig, wenn es nicht ausgewählt ist.

Außerdem habe ich einfach mal den Kanal am Router geändert, das wirkt wirklich Wunder, wenn man instabile Geräte hat.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Heute gibt es schon wieder ein Update, ist aber jetzt mehr ein Patch, ein Bug-Fix für das letzte richtige Update.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich habe mir heute das Wii-Magazin gekauft und muss jetzt einfach mal das Editorial posten, da es mit meiner Meinung in großen Teilen übereinstimmt und endlich mal eine positive Gegenstimme gegen die Miesmacher der Casual-Gamer und Casula-Games bringt:

Alles Casual?

Juchuu, dank Wii entdecken die Videogame-Publisher eine neue Zielgruppe, den "Casual Gamer". Das ist einer, der nicht unbedingt seine ganze Freizeit mit Videospielen verbringen möchte und der schon gar nicht mehrere Stunden investiert, nur um sich mit Steuerung, Tutorials und Spieleinstieg vertraut zu machen. Konsole an, bisschen Spaß haben, Konsole wieder aus. Gefragt sind ganze Familienbanden, gelangweilte Hausfrauen, so genannte "Silver Gamer" (also Spieler jenseits der 50) aber auch die berühmten "Nintendads", worunter man ehemalige Videospieler versteht, die während des ganzen Erwachsenwerdens und Kinderkriegens den Kontakt zum Medium verloren haben, jetzt aber ihre Jugenderinnerungen mit dem eigenen Nachwuchs teilen möchten. Für die alle entwickelt Ubisoft die Imagine-Reihe, EA ein Gesichtsquiz und, in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg, das Geschicklichkeitsspiel Blocks, Nintendo Wii- Fit, und und und...
Das schlimmste an der Sache: Die Dinger machen richtig Spaß. Jedenfalls die meisten. Wer hätte vor Jahresfrist gedacht, dass selbst gestandene Fachredakteure wegen ihrer dezenten Gewichtsproblemchen einem Wii-Fit entgegenfiebern (...und sich insgeheim eine "Marine Corps Trainings Edition" wünschen)? Und wer würde ernsthaft bestreiten wollen, dass sich nicht auch der ein odere andere Casual-Gamer nach seinen ersten Gehversuche für "richtige" Spiele begeistern ließe? Über Mario Kart zu Metroid Prime 3, sozusagen. Wir begrüßen jedenfalls jeden Neuankömmling und Heimkehrer mit einem ernst gemeinten

Willkommen in der Familie
Euer
Martin Mirbach
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Gugelgegel hat geschrieben:Ich habe mir heute das Wii-Magazin gekauft und muss jetzt einfach mal das Editorial posten, da es mit meiner Meinung in großen Teilen übereinstimmt und endlich mal eine positive Gegenstimme gegen die Miesmacher der Casual-Gamer und Casula-Games bringt:

Alles Casual?

Juchuu, dank Wii entdecken die Videogame-Publisher eine neue Zielgruppe, den "Casual Gamer". Das ist einer, der nicht unbedingt seine ganze Freizeit mit Videospielen verbringen möchte und der schon gar nicht mehrere Stunden investiert, nur um sich mit Steuerung, Tutorials und Spieleinstieg vertraut zu machen. Konsole an, bisschen Spaß haben, Konsole wieder aus. Gefragt sind ganze Familienbanden, gelangweilte Hausfrauen, so genannte "Silver Gamer" (also Spieler jenseits der 50) aber auch die berühmten "Nintendads", worunter man ehemalige Videospieler versteht, die während des ganzen Erwachsenwerdens und Kinderkriegens den Kontakt zum Medium verloren haben, jetzt aber ihre Jugenderinnerungen mit dem eigenen Nachwuchs teilen möchten. Für die alle entwickelt Ubisoft die Imagine-Reihe, EA ein Gesichtsquiz und, in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg, das Geschicklichkeitsspiel Blocks, Nintendo Wii- Fit, und und und...
Das schlimmste an der Sache: Die Dinger machen richtig Spaß. Jedenfalls die meisten. Wer hätte vor Jahresfrist gedacht, dass selbst gestandene Fachredakteure wegen ihrer dezenten Gewichtsproblemchen einem Wii-Fit entgegenfiebern (...und sich insgeheim eine "Marine Corps Trainings Edition" wünschen)? Und wer würde ernsthaft bestreiten wollen, dass sich nicht auch der ein odere andere Casual-Gamer nach seinen ersten Gehversuche für "richtige" Spiele begeistern ließe? Über Mario Kart zu Metroid Prime 3, sozusagen. Wir begrüßen jedenfalls jeden Neuankömmling und Heimkehrer mit einem ernst gemeinten

Willkommen in der Familie
Euer
Martin Mirbach
Höchst subjektiv. Kenne mittlerweile genug Casuals, die auch schnell nach mehr dürsten, aber nix von Nintendo bekommen (Mario party?! Also bitte...). Nur weil Casuals ein Casual Game nur eine Stunde die Woche spielen, haben sie nicht automatisch länger Spaß daran. Nintendo muss jetzt schnell nachlegen. Sie müssen auch ernste, große Produkte groß bewerben, damit da sichere Kunden reinkommen. Die Casuals sind wankelmütig. Denen kann man nicht vertrauen.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, so schlimm würd ich das jetzt nicht sehen (obwohl ich auch mal herzhaft lachen mußte :wink: ). Ich geb ja zu, daß diese Spiele durchaus auch Spaß machen können, aber halt leider meist nur mit mehreren Mitspielern. Was macht der der meist alleine daddelt?? Den öden doch solche Games nach kurzer Zeit an, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Es ist halt nunmal so, dass auf fast jeder Seite und in jedem Magazin über die Casual-Gamer hergezogen wird, dabei sind diese Spiele wirklich nicht sooo schlimm und es kommen auch nicht sooo viele heraus (wobei es Ubisoft jetzt schon arg übertreibt, sie werden mit so schlecht programmierter Software aber sicher nicht extrem großen Erfolg haben). Außerdem kann Nintendo nur durch diese neue Zielgruppe mit neuen Konsolen noch Erfolg haben. Wenn Nintendo beim Hardwareaufrüsten mitgemacht hätte, dann hätten sie gnadenlos verloren. So wie es im Moment ist, ist es gut, wobei viele gute Neuankündigungen (Animal Crossing, Pikmin, Pilot Wings, Kid Icarus usw.) noch fehlen, diese aber sicher noch kommen werden, wenn nicht alles schief geht.

Insgesamt sehe ich sogar einige Casual-Games als wirkliche Bereicherung, weil sie einem selbst eine neue Erfahrung bringen (Brain Training) oder in der Gruppe extrem viel Spaß machen (Wii Sports).

Also nicht gleich alles so schwarz sehen, nur weil Ubisoft Horsez, Dogz und Hamsterz ankündigt und Nintendo Wii Fit (obwohl ich finde, dass das Potential hat), denn bis jetzt sind gute Casual-Games in der Unterzahl und werden es auch sicher noch längere Zeit bleiben. Erst wenn alles auf die große Masse ausgelegt wird, können wir losheulen oder einfach zu einer anderen Konsole wechseln. Falls dann alle Konsolen nichts mehr "richtiges" bieten, dann können wir sogar laut aufschreien :wink: .

Und noch was zum Wii-Magazin: Ich finde, dass das die beste Redaktion auf dem Zeitschriftenmarkt ist. Sie schreibt humorvoll, birngt ihr Magazin nicht jeden Monat raus, wenn man Spieledürre herrscht, zieht nicht schlecht über die Konkurrenz her, sondern lobt diese sogar (siehe Wii60 Special) und hat viel Erfahrung (die Zeitschrift gibt es im Prinzip schon ewig, nur hat es oft mal den Namen gewechselt).
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

EDIT: Habe nicht gesehen, dass sich der Link von szer0x auch auf Spiel des Lebens bezog :oops: Lasse meinen Post trotzdem mal als Ergänzung dazu stehen.

Spiel des Lebens für Wii:

http://www.areagames.de/wii/news/26501/ ... -Miis.aspx

Offensichtlich lässt die Überflutung des Wii-Softwaremarktes mit derartigen (Casual-) Games nicht nach. Dafür wollen die doch nicht im Ernst Full Price oder 20 - 30 Euro haben?? Wenn es auf der Wii Ware erscheinen würde, wäre es OK, aber ansonsten...

Das Bild mit den, nennen wir als mal wie im Artikel "Ufos", sieht wirklich SEHR seltsam aus (ROFL) und lässt viel Interpretationsspielraum (fliegende Hinterteile oder männliche Weichteile... :lol:)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Bei http://www.gamezone.de gerade gelesen - vielleicht hats schon einer woanders gepostet. Die Preise find ich jetzt mal moderat, bis auf wenige Ausnahmen. Blöd ist, dass man für ein "Canis Canem Edit" nun den Vollpreis zahlen soll. Ein TRA für 60 Euro ? Viel zu viel ! Dafür ist MP 3 relativ günstig. Und natürlich die div. "Nichtgames" bzw. Barbiespiele, auf die alle warten ;)

Wii Termine:

* Avatar: Der Herr der Elemente 2 - November 2007 - 49.99 Euro
* Asterix bei den Olympischen Spielen - November 2007 - 49.99 Euro
* Barbie Island Princess - 22.11.2007 - 49.99 Euro
* Carnival Games - 17.09.2007 - 29.99 EUR
* Canis Canem Edit (Bully) - Oktober 2007 - 49.99 Euro
* Cars Mater-National 15.11.2007 - 49.99 Euro
* Crash of the Titans - Dezember 2007 - 49.99 Euro
* Dewys Adventure - 16.10.2007 - 49.99 Euro
* Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 - 8.11.2007 - 59.99 Euro
* Endless Ocean - 9.11.2007 - 39.99 Euro
* Ghost Squad - November 2007 - 59.99 Euro
* Guitar Hero 3 Bundle - 08.11.2007 - 99.99 Euro
* Godzilla: Unleashed - 22.11.2007 - 49.99 Euro
* Harvest Moon: Magical Melody - 19.10.2007 - 39.99 Euro
* Indoor Sports (Konami) - Dezember 2007 - 29.99 Euro
* Journey of Dreams - 23.11.2007
* LEGO Star Wars II: Die Klassische Saga - 08.11.2007 - 49.99 Euro
* Mario & Sonic at the Olympic Games - 30.11.2007 - 59.99 Euro
* Metroid Prime 3 Corruption - 26.10.2007 - 49.99 Euro
* MySims - 20.09.2007 - 49.99 Euro
* NBA Live 08 - 11.10.2007 - 59.99 Euro
* Need for Speed ProStreet - November 2007 - 49.99 Euro
* Nights: Journey of Dreams - 23.11.2007 - 59.99 Euro
* Pimp My Ride - 22.11.2007 - 39.99 Euro
* Puppy Luv (Activision) - 22.11.2007 - 29.99 Euro
* Resident Evil: Umbrella Chronicles - 30.11.2007 - 49.99 Euro
* RTL Winter Sports 2008 - November 2007 - 49.99 Euro
* Simpsons: Das Spiel - 02.11.2007 - 39.99 Euro
* Super Mario Galaxy - 16.11.2007 - 49.99 Euro
* Table Tennis - Oktober 2007 - 39.99 Euro
* Thrillville Off the Rail - Oktober 2007 - 59.99 Euro
* Tony Hawk Proving Ground - November 2007 - 59.99 Euro
* Tomb Raider Anniversary - 7.12.2007 - 59.99 Euro
* WWE SmackDown vs. Raw 2008 - November 2007 - 59.99 Euro
* Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure - 7.12.2007 - 49.99 Euro
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Imo Fake.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

99€ für Guitar Hero? Glaube ich eher auch nicht ... oder langen die für eine Wireless Guitar mehr zu? Die Wii Gitarre ist doch sogar günstiger ohne Kabel da man die WiiMote reinsteckt.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Das mit den 99 Euro für Guitar Hero hatte ich aber auch schonmal an anderer Stelle gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Die Liste soll angeblich von einem EB Games/Gamestop Mitarbeiter stammen. Das Meiste scheint mir jedenfalls recht realistisch ...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also 99.-€ für Guitar Hero mit Gitarre wär echt ein Witz. Hoffendlich bleiben sie dann auf dem Spiel sitzen :evil: . Auf der PS 2 kostet das Game mit Gitarre nicht mal 70.-€ :!: Und daß sie Wireless ist ist nur der Wiimote zu verdanken, eigentlich müßte das Teil ja noch viel billiger sein weil sie nicht mal mehr nen Sensor reinmachen müssen der das nach oben reißen erkennt :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Kein Fake die Liste, Daten und Preise sind nun bei einigen Spielen bestätigt, aus dem GC Flyer

http://www.jeux-france.com/news21429_su ... urope.html
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ab September wird es teuer...
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Also wenn das stimmt, sieht es ja wirklich verdammt nach der erhofften (Vor-)Weihnachtsoffensive von Nintendo aus - da wird ja fast jeden Freitag ein Hit (?) rausgehauen. Gut, dass ich mir in den lezten Wochen und Monate finanzielle Reserven angehäuft habe, die müssen dann leiden. Aber zur Absicherung erst mal die GC abwarten, da werden die Termine hoffentlich bestätigt.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Freu mich schon auf die ersten Nörgler die sich beschweren das so viele geniale Spiele auf einmal(bzw in kurzen Abständen)kommen.Wahrscheinlich die selben die sich bisher beschwert haben das es keine guten Spiele auf Wii gibt-Mag64 User nehm ich hier mal aus.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Coyote hat geschrieben:Freu mich schon auf die ersten Nörgler die sich beschweren das so viele geniale Spiele auf einmal(bzw in kurzen Abständen)kommen.Wahrscheinlich die selben die sich bisher beschwert haben das es keine guten Spiele auf Wii gibt-Mag64 User nehm ich hier mal aus.
*nörgel*^^

Ist aber echt so: Erst kommt ne lange Zeit nix und dann immer alles um den November herum, deshalb war IMO der November bisher so ziemlich immer der teuerste Monat für Gamer.
Erst kommt nix und dann kann man die Spiele garnicht genießen, weil 2 Wochen später der nächste Hit erscheint...n bissal ärgerlich ist das schon
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mich würde eher mal das lineup für die ersten zwei Quartale 2008 interessieren. Denn falls die Liste stimmt, haut Nintendo so ziemlich alle Top-Titel dieses Jahr noch raus. Etwas unerklärlich sind echt manche Preise. Warum ein Tony Hawk oder TRA bzw. Nights 60 Euro kosten soll und ein SMG "nur" 50 ist mir nicht ganz ersichtlich. Ein wenig schaut die Release-Liste danach aus, dass man nach dem enormen Anfangserfolg Vollgas in Sachen Spiele gegeben hat und nun alle fast zeitgleich erscheinen. Wie auch immer, zumindest bis Weihnachten sollte man zumindest einige Spiele für sich finden können.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Fabicom hat geschrieben:Ist aber echt so: Erst kommt ne lange Zeit nix und dann immer alles um den November herum, deshalb war IMO der November bisher so ziemlich immer der teuerste Monat für Gamer.
Erst kommt nix und dann kann man die Spiele garnicht genießen, weil 2 Wochen später der nächste Hit erscheint...n bissal ärgerlich ist das schon
Warum? Niemand muss sich jedes Spiel gleich zum Release kaufen, das kann man auch übers Jahr verteilen. Ältere Spiele sind dann auch häufig schon günstiger.
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nicht zu vergessen die ganzen "Nebenankündigungen" von denen wir noch nichts gesehen haben, die aber alle noch 2007 erscheinen sollen. Ich denke da an Bully, Rockstar Tischtennis und sehr viele andere. Bin mal gespannt was man davon auf der GC zu sehen bekommt.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Battalion Wars 2 gehört bei mir auch weit nach oben auf der Most-Wanted-Liste. Der Vorgänger war auch äußerst lustig, der zweite dürfte dank Onlinemodus noch um einiges nachlegen. Leider wurde ja auf der E³ auch nichts weiter dazu gesagt- :(
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Erster Trailer zu Sonic Riders Zero Gravity für Wii

http://www.gametrailers.com/player/23879.html
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Ich habe mir heute im News-Bereich die drei Trailer von Sonic-Riders, RE:UC und Dragon Blade angeschaut und ich muss: ich bin von allen 3 Spielen mächtig beeindruckt. Was mir aber aufgefallen ist, dass in den dazugehörigen Kommentaren die Spiele von den meisten Leuten einfach nur schlecht geredet werden.
Antworten