Calm down, larli. Ich glaube, du nimmst alles etwas sehr hart und missverständlich auf.
Cubestar hat niemanden angegriffen, sondern nur seine Meinung vertreten. Warum du dich deshalb unfreundlich behandelt fühlst
sei mal freundlicher!!! was haben wir dir denn getan ?
ist mir deshalb ein Rätsel.
Aber wie dem auch sei. Es muss jeder selber wissen, ob ein Spiel weiterhin Spaß macht, wenn mans ein Geld auf diese Weise verdient (sich nämlich Sternis erkauft), oder weiter Rüben, Obst, Fische und sonstiges verkauft. Einen Nachteil haben also nicht direkt andere Spieler, vielleicht nur im Hinblick, dass sie sich nicht alles sofort leisten können. In diesem Spiel wurden dem Zocker mehrere Möglichkeiten geboten, dort weiterzukommen - auch das Zeitreisen ist so ein Punkt. Man trägt allein die Verantwortung für sein Handeln.
Für mich ist es kein Problem, wenn jemand sich Sternis erkauft oder an der Uhr dreht.
Nur würde ich mich dabei fragen, ob das Spiel nicht seinen Reiz verliert und man sich nicht viel mehr freut, wenn man hart für seine Gegenstände und Häuserumbauten gearbeitet (und gewartet) hat.