The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gewisse Nintendo-Fanatics machen sich doch lächerlich, wenn sie argumentieren, Sprachausgabe würde gegen die Tradition von Zelda verstoßen und Vieles gar kaputt machen...Schon mal was zeitgemäßer Programmierung gehört? Ein stummer Held ist im Jahr 2005 jedenfalls nicht gerade Up to Date. Was ist, wenn das Spiel wider Erwarten vor feinster (englischer) Sprachausgabe nur so strotzt? Dann ist es vermutlich das Größte und keiner will jemals etwas gegen eine mögliche Sprachausgabe bei Zelda gesagt haben. Dann hat Nintendo natürlich ALLES richtig gemacht...

Es ist schlichtweg blödsinnig, es gut zu heißen, wenn Nintendo sich gegen selbstverständliche Dinge wie Sprachausgabe entscheidet. Von wegen Sie machen es nicht, weil es angeblich nicht zu Link passt. Bei Nintendo sitzen keine mit der Zeit gehende Menschen in der Führung. Es wird an den falschen Ecken gespart. Wenn dieses engstirnige Denken noch lange so weiter geht, sehe ich mittelfristig schon Probleme auf unser aller Lieblings-Spielehersteller zu kommen.

Spätestens dann, wenn es heißt, ein System, welches mega-teuer in der Entwicklung war, gewinnbringend zu vermarkten...Als echter Fan sollte man öfter kritischer gegenüber Nintendo sein. Eines Tages heulen ALLE, wenn Nintendo kaum Geld gemacht hat und keine Spiele mehr rausbringen kann. :wink:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Da kann ich weitesgehend nur zustimmen. Gegen eine gute Sprachausgabe spricht einfach nichts.
MFauli
Beitrag von MFauli »

player, das hatten wir alles schon, sogar in diesem Thread.
Lies ihn dir durch, dann verstehst dus vielleicht.
Bild
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

der Nachteil wäre, dass die typische Zelda-Athmosphäre nicht mehr vorhanden wäre. Wer kann sich nicht an die tollen Klänge in Ocarina of Time erinnern? Und für wen, der ein N64-Zelda gezockt hat, ist es schon ein Kriterium ob Sprachausgabe oder nicht, das Spiel zu kaufen.
Ich kann deine Meinung aber verstehen, da gewisse Mainstreamler wohl darauf schauen, ob die Leute in Zelda sprechen oder nicht. Aber die können mir gestohlen bleiben, sollen sie sich von mir aus ihre Grafisch schöneren aber Gameplayarmen Titel kaufen, die können Zelda eh nicht würdigen.

Ich kann solche Leute nicht ab, die aus Zelda etwas machen wollen, das es einfach nicht ist. Da kommen welche daher und wollen ein Rollenspiel daraus machen usw. Hoffentlich ist der Nachfolger von Aonuma und Myamoto auch ein Querdenker und setzt sich über die Stimmen der Mehrheit hinweg. Sonst kommt irgendwann mal jedes Jahr ein anderes Zelda raus, was nur mehr aus Updates besteht.
Zelda 09'
Zelda 10'
Zelda 11'
...

War jetzt nicht persönlich gemeint. Ich mein nur, warum soll jetzt Nintendo auf die lauten Stimmen der Mehrheit hören? Zelda wird so oder so ein Erfolg, das sagten schon die Verkaufszahlen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gegen ein paar Neuerungen gibt es wirklich nichts zu sagen. Warum soll man Link nicht weiter entwickeln, ihn in ein sprechendes Wesen verwandeln ? :shock: Ach nein, da würde die heile Nintendo-Welt zusammenbrechen... Ich bitte Euch!

Ich kann mir Link mit einer frechen jugendlichen Stimme in englisch sehr gut vorstellen. Naja, man wird ja noch träumen dürfen...Kein Sorge, es wird aller Vorraussicht nicht so kommen...

Ach ja, der Mainstream ist ein gutes Stichwort. Klar, wird sowas bewertet heutzutage. Bei ähnlichen Spielen ist es nun mal selbstverständlich Sprachausgabe zu haben. Warum also nicht bei Zelda? Nein, Link wird wohl mit den Altlasten aus Zeiten, wo Sprachausgabe technisch nicht umsetzbar war, auch in Zukunft müssen... "Link? - Unser Held kann heute nicht sprechen, weil es früher nunmal nicht ging"
MarcAurel hat geschrieben:der Nachteil wäre, dass die typische Zelda-Athmosphäre nicht mehr vorhanden wäre.
Aha, ich dachte immer eine gute Synchro wäre der Atmosphäre dienlich. Ich bitte euch, glaub nicht alles was euch Nintendo einimpfen will! Sie gehen nicht mit der Zeit, das ist alles. Und das ist schade.
Zuletzt geändert von Player am Di 26. Apr 2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Player hat geschrieben:Gegen ein paar Neuerungen gibt es wirklich nichts zu sagen. Warum soll man Link nicht weiter entwickeln, ihn in ein sprechendes Wesen verwandeln ? :shock: Ach nein, da würde die heile Nintendo-Welt zusammenbrechen... Ich bitte Euch!

Ich kann mir Link mit einer frechen jugendlichen Stimme in englisch sehr gut vorstellen. Naja, man wird ja noch träumen dürfen...Kein Sorge, es wird aller Vorraussicht nicht so kommen...

Ach ja, der Mainstream ist ein gutes Stichwort. Klar, wird sowas bewertet heutzutage. Bei ähnlichen Spielen ist es nun mal selbstverständlich Sprachausgabe zu haben. Warum also nicht bei Zelda? Nein, Link wird wohl mit den Altlasten aus Zeiten, wo Sprachausgabe technisch nicht umsetzbar war, auch in Zukunft müssen... "Link? - Unser Held kann heute nicht sprechen, weil es früher nunmal nicht ging"
Blödsinn, das wär bei OoT schon möglich gewesen. Miyamoto hat gemeint, dass man es nicht jeden Recht machen könnte, und ich kann ihm voll und ganz verstehen. Noch dazu hätte er über die Synchronsprecher keine Wahl (nehm ich mal an, da er ja auch verstehen müsste, was sie sagen), und diese könnten Zelda zu etwas machen, was es nicht sein soll.

Edit: von wegen einimpfen, das ist auch meine Meinung
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich bin grundsätzlich auch für eine Sprachausgabe bei den Spielen, da dies, wenn gut gemacht, die Atmosphere deutlich verbessert. Nun ist es bei Zelda aber schon "Brauch" keine Sprachausgabe zu verwenden, da ,wie Miyamoto richtig sagt, man es nicht jedem recht machen kann.

Nehmen wir zB. Resident Evil 4 her. Eindeutig eine super Synchronisation! Da gibt es nichts zu meckern! (Auch wenn manche Magazine lieber eine deutsche Sprachausgabe gesehen hätte... Oh Gott, wenn ich nur daran denke... "Frier ein! Ich habe gesagt, frier ein!"...Nicht das die das noch wörtlich übersetzen.)

Also kurz gesagt, keine Sprachausgabe bei Zelda hat 2 Vorteile. Zum ersten kann dann Gott sei Dank nur der Text schlecht eingedeutscht werden ("Wie geht deine Queste voran?") und uns bleibt eine schlechte deutsche Synchronisation erspart (Wenn Nintendo schon Mario Power Tennis deutsch synchronisiert, dann möchte ich nicht an Zelda mit sehr viel Text denken.) Und zum zweiten hat Link bis jetzt noch nie geredet. Nicht einmal ein Wort hat er gesprochen (also man konnte immer nur aus den Antworten der anderen herauslesen, was er denn nun gesagt, gefragt usw. hat.) Dies hat denn Vorteil, dass jeder sich "Links Sprachstil" und Stimme so vorstellen kann, wie er gerne möchte. Nehmen wir wieder als Beispiel Resident Evil 4. Leon hat oft "coole Sprüche drauf". Aber angenommen, eine hat es lieber, wenn er ein bisschen bescheidener wäre (alles rein hypothetisch!), dann ,wenn Leon nicht reden würde, könnte sich jeder selber ausdenken, was er denn so sagt. (Gut ich weiß, dass Resident Evil 4 nicht so das perfekte Beispiel ist.... aber ich glaube ihr versteht, was ich sagen möchte.) Aus diesem Grund sollte Link also meiner Meinung wieder nicht "sprechen"! Ich habe aber nichts dagegen, sollte die anderen Charaktere GUT synchronisiert werden (Dorfbewohner oder wichtige Personen, wie auch immer! Vor allem müssten diese aber GUT und wenn es möglich ist in Englisch synchronisiert werden...)
So, so weit von mir!
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Ich hör mir grad im Moment den Soundtrack zu OoT an, und bin auf folgende Idee gekommen: vielleicht ist Shigeru Myamoto ja ein großer Fan Klassischer Musik, und will diese mit seinen Werken der heutigen Jugend näherbringen. Sprachausgabe würde dabei mehr als stören, man würde die Musik im Hintergrund als Belästigung auffassen.

Der Soundtrack ist echt klasse, auch wenn ich nicht wirklich auf klassische Musik steh, aber die Stimmung die dabei erzeugt wird ist einzigartig.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich wäre inzwischen auch ma stark FÜR eine Sprachausgabe.
Dabei gehe ich logischerweise von einer gelungenen Sprachausgabe aus aber bei Nintendo kann man wohl davon ausgehen, dass sie das hinbekommen würden, wenn sie es nur wollten :roll:
Das könnte sich IMO echt extrem gut anhören, wenn man sich mal eine ideale Sprachausgabe für Link vorstellt *seineStimmeschonimKopfhör* :D
Ich könnte das Spiel einfach viel mehr genießen wenn ich nicht immer mitlesen müsste(vorallem in den Zwischensequenzen.)
motherbrain
Level 1-1: Gumba

Beitrag von motherbrain »

Schaut mal wieder bei http://www.jeux-france.comvorbei :D .

Ach ist das geil einfach herrlich diese Screens und Artworks :D !
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

motherbrain hat geschrieben:Schaut mal wieder bei http://www.jeux-france.comvorbei :D .

Ach ist das geil einfach herrlich diese Screens und Artworks :D !
Wieso läd Nintendo nicht mich sondern stattdessen die verdammten Gamepro Redakteure ein?!?!?!?
:lol: :cry: :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

http://www.jeux-france.com/images5_4_9746.html

Es geht doch, Nintendo!
Zelda so sexy wie nie!

http://www.jeux-france.com/images2_4_9746.html

Krasses Vieh!

http://www.jeux-france.com/images0_4_9746.html

JUHUUUUUU!

http://www.jeux-france.com/images4_4_9746.html

The village

http://www.jeux-france.com/images6_4_9746.html

Nochmal krasse Viech ^^

http://www.jeux-france.com/images8_4_9746.html

Traumhaft.....

http://www.jeux-france.com/images3_4_9746.html

Na, sobald man mal Screens mit besserer Qualität hat, merkt man, dass Zelda grafisch top aussieht!

http://www.jeux-france.com/images10_4_9746.html

Übersicht.

MANNNNN!
Dieses Zelda wird das genialste Spiel aller Zeiten!
Und es WIRD eine geniale Story bekommen, das steht für mich dank dieses Artworks fest:

http://www.jeux-france.com/images7_4_9746.html

:cry: endlich....OoT hat seinen Meister gefunden......*heul*
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Also: Während ich manche Pics sehr gelungen finde (boah, die Reitgegner werden immer größer und erinnern mich immer mehr an die Orks bei Warhammer (meinem zweiten Hobby)!) sehe ich bei anderen noch starken Nachbesserungs Bedarf!
Vor allem bei dem hier:
Naja, sie werdens wohl noch verbessern...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Also: Während ich manche Pics sehr gelungen finde (boah, die Reitgegner werden immer größer und erinnern mich immer mehr an die Orks bei Warhammer (meinem zweiten Hobby)!) sehe ich bei anderen noch starken Nachbesserungs Bedarf!
Vor allem bei dem hier:
Naja, sie werdens wohl noch verbessern...

Naja, reden wir uns einfach mal ein, dass der teilweise etwas negative Eindruck, bezogen auf die Grafik, durch die schlechte Qualität der Pics zustande kommt^^
Aufm Fernseher siehts im Endeffekt eh wieder besser aus.
Ist zumindest meine Erfahrung :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka, du siehst aber auf anderne Bildenr, dass das einfach an der miesen Bidlqualität liegt.
Z.B. das Bild, in dem Link mit dem Huhn fliegt, oder auch andere, die sehen absolut smooth aus.
Bildqualität halt.

Man, ich freu mich so ^^
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

also ich muss Yokosukas Post in allen Belangen zustimmen. Das eine Bild sieht mit Abstand nicht so gut aus, wie die anderen.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nintendo ist es wirklich gelungen Zelda groß zu promoten, ich meine in jedem Land gibt es nun eine exklusive Zeitschrift, welche Zelda Bilder veröffentlicht und es groß als Titelthema hat und zwar überall ziemlich große Magazine und das so schön abgestimmt.

Hätte ich von Nintendo gar nicht erwartet, ich dacht die Schweigen bis kurz vorm Release und lassen das Spiel dann wieder scheitern, weil es nur wenige mitbekommen haben, das es überhaupt kommt.

Also manche Screenshots sehen richtig klasse aus, wie Link da im Boot sitzt, angelt und die rote Sonne untergeht ist wirklich märchenhaft.

Aber das Bild mit der Scheune und die Bodentexturen sehen irgendwie grausam aus. Vorallem ist es merkwürdig, das die Charaktere so detailiert sind, aber die Landschafen irgendwie gar nicht.

Also ich freue mich riesig drauf, ich denke auch es wird eines der besten Spiele dieser Generation.

Was man momentan alles ließt und sieht lässt einem vermuten das das Spiel gigantisch wird.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das gibt es nicht... ich verstehs einfach nicht :o

Naja...zunächst zu den Bildern: Wunderschön ;). Also das von Link bei Sonnenuntergang im Boot rührt einen ja regelrecht zu Tränen. :cry: Der Freude natürlich ^^
Vor allem weil das Boot bedeutet, dass das Angeln wohl etwas umfangreicher wird... bei OoT gabs ja noch kein Boot. Das beste Minispiel ever wird dadurch wahrscheinlich noch besser :).

Und @Yokosuka: Wenn du mal guckst, ist das Bild, was du dir rausgegriffen hast, auch mit Abstand am "größten". Das Bild ist im Original viel kleiner, dadurch kommen auch diese ganzen Verpixelungen etc. Klar, der Screen ist immer noch nicht Resi4- Qualität, grad was die Details angeht, aber in der richtigen Größe ist auch er zu 100% stimmig.

Aber was ich ganz oben schon ansprach... Das KANN kein Zufall mehr sein. Schaut selbst:

Bild

Achtet mal darauf, mit welcher Hand Link das Schwert ziehen wird... Das Schwert hängt zwar auf der linken Seite, aber das bedeutet nur, dass der Linkshänder Link mit der rechten Hand das Schwert aus der Scheide zieht und damit auch kämpft (ist immer so!).
So langsam wird es auffällig, dass Link als Rechtshänder dargestellt wird... ich versteh das nicht :oops:

Außerdem:

Bild

Bild

Und Zelda mit Schwert? Und wer der weißgesichtige Mann in dem dunkeln Umhang? Das kann NICHT Ganondorf sein... oder der ist plötzlich fahl geworden im Gesicht...
Zuletzt geändert von Hobble am Di 26. Apr 2005, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

auf den Bildern, wo Link ein Schwert in der Hand hält, hält er es immer mit der linken Hand. Kannst also beruhigt sein. (komisch is es aber schon, das die Scheide auch links ist)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Warum "weißer Mann"?
Der hat ne ganz normale Hautfarbe, wie Link. :roll:

Anyway, wenn da auch nur IRGENDWAS dran ist an Hobbles Theorie mit dem Schwertgriff, einmal links, einmal rechts, DANN garantiert irgendwas mit Gut/Böse-Thematik, das direkt Link betrifft.

Und in einem anderen Forum meinte jemand, auf dem Umhang des mysteriösen Typen wäre das Zeichen fürs Auge der Wahrheit, ka, ob das os ist.
Und er meint, das könnte ein Shiekah sein....also, wenns plötzlich um Shiekah gehen sollte, bin ich mir definitiv sicher, dass Nintendo auf meiner Seite war ;-)
Bild
twix

Beitrag von twix »

Bild

Auf dem Umhang ist ja das Symbol für das Auge der Wahrheit, ich tippe mal auf eine/n Shiekah

@fauli: Wer war das bloß? :P

Einfach unglaublich, was für eine Atmosphäre die Scans ausstrahlen... ich will es sowas von haben
Zuletzt geändert von twix am Di 26. Apr 2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Shark
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Der Mann/Die Frau trägt den Mantel eines Shikah!

EDIT: Da hats wohl noch wer schneller bemerkt ^^'
Zuletzt geändert von Shark am Di 26. Apr 2005, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich meinte mit dem "weiß" nur halt unsere Hautfarbe ;). Sprich Links und Zeldas Hautfarbe...
Damit wollte ich im Grunde nur verdeutlichen, dass der Mann im Hintergrund NICHT Ganondorf ist, der ja so eine ungesunde grüne Hautfarbe hat. Darum das "weiß".

Das Auge, mit den drei Zacken und der Träne nach unten ist mir auch bereits aufgefallen...ich überleg schon die ganze Zeit, wo das hingehört, aber ich mir fällt es nicht ein :oops:
Das Zeichen GIBT es so irgendwie schon.. Nur ich weiß nicht wo :o Auge der Wahrheit sieht glaube ich ÄHNLICH aus... aber nicht genauso. Und wenn, dann weist das Zeichen nicht auf das Auge hin, sondern vielmehr auf den Hintergrund des Auges? Von wem kommt das? Denn nehmen wir an, dass der schwarze Mann da böse ist, dann wird der sich sicher nicht einfach so mal das Symbol vom Auge der Wahrheit auf die Kutte tackern lassen... das wäre ja hohl ^^

Wartet... ich komm gleich drauf, woher das kommt :P
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
twix

Beitrag von twix »

BildBild

Ist imo das selbe Symbol
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Das ist das Zeichen der Shiekah, wie Shark schon treffend anmerkte ;) Ich könnte mir vorstellen, dass das im Hintergrund Zelda ist. Bzw Shiek...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gesperrt