- XBox 360 und Wii werden kein großes Problem darstellen.
- Laut ihm ist selbst der Release im Marz noch nicht zu spät.
- Er beschriebt die Grafik als phänomenal.
- Für 2008 erwartet er PS3 Spiele, die besser aussehen als Gears of War.
Da ist aber einer sehr optimistisch.
Von wegen, XBox 360 und Wii werden kein großes Problem darstellen. Da hat aber jemand zu heiß gebadet. Gerade die XBox 360 wird der PS3 den Hals brechen. So siehts aus. Etwas mehr Bezug auf die Wirklichkeit würde bei solchen Aussagen wünschenswert.
TheSmashmaster hat geschrieben:
Auf den Scheiterhaufen mit ihm.
Sei doch einfach still und freu dich über Real-Time-Weapon-Change im kommenden Frühjahr.
Ok, dann mach ich mal weiter... xD
Obwohl das eigentlich nicht sinnlos ist, die Runtermache...
Die hat schon seine Gründe...
Sony und die PS3 haben doch einfach nix anderes verdient.
Die Arroganz von Sony mit denen sie immer und immer wieder auf die Nase fallen und die PS3 alias Schrottkiste Nr.1.... darüber wollen wir garned erst reden. xD
Cyber Zéro hat geschrieben:
- XBox 360 und Wii werden kein großes Problem darstellen.
- Laut ihm ist selbst der Release im Marz noch nicht zu spät.
- Er beschriebt die Grafik als phänomenal.
- Für 2008 erwartet er PS3 Spiele, die besser aussehen als Gears of War.
Da ist aber einer sehr optimistisch.
Von wegen, XBox 360 und Wii werden kein großes Problem darstellen. Da hat aber jemand zu heiß gebadet. Gerade die XBox 360 wird der PS3 den Hals brechen. So siehts aus. Etwas mehr Bezug auf die Wirklichkeit würde bei solchen Aussagen wünschenswert.
Bin da ganz deiner Meinung...
Der Typ wurde doch sowieso von Sony bezahlt, damit er sowas sagt.
In Wirklichkeit weiss der auch, dass die PS3 untergehen wird. ^^
Das ist nunmal ein Nintendo Forum. Da kann man Neutralität leider nicht verlangen. Dabei vergessen viele, dass sie in erster Linie Videospieler sind und dankbar dafür sein müssten, zwischen dermaßen vielen Produkten wählen zu können.
Und Sony Arroganz vorzuwerfen ist in etwa so lächerlich wie Nintendo Arroganz vorzuwerfen. Alle drei Firmen haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile, sowohl in der Software als auch in der Hardware. In Sachen Verarbeitung und Kundenfreundlichkeit kann man keinen sonderlich hervorheben. Bei Nintendo brechen die DS Scharniere, die Xboxen rauchen gerne einen und die PS2 (zur PS3 kann man sich noch kein Urteil erlauben) stürzt gerne ohne Alkohol ab.
Ich freue mich auf die PS3, wenn sie endlich richtig ins Rollen kommt und die Preise moderater werden. Solange wartet man eben ab! Das Sony momentan nicht ganz glücklich aussieht, das haben sie sich teilweise selber eingebrockt. Aber Schadenfreude hege ich deswege nicht. Schliessliche demolieren Wii Nutzer ja auch ihre Fernseher, sobald die Schlaufe reisst... Aber über so etwas schweigt man geflissentlich! Merkt ihr was? Keine Konsole ist perfekt und das ist auch gut so. Aber hört auf immer die Messer zu kreuzen, sobald ihr einen Firmennamen hört. Dank eurem verhassten Microsoft kommt ihr überhaupt erst ins Internet (in 90% der Fälle), dank Sony könnt ihr Musik hören und Fernsehen.....
Und Sony Arroganz vorzuwerfen ist in etwa so lächerlich wie Nintendo Arroganz vorzuwerfen. Alle drei Firmen haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile, sowohl in der Software als auch in der Hardware. In Sachen Verarbeitung und Kundenfreundlichkeit kann man keinen sonderlich hervorheben. Bei Nintendo brechen die DS Scharniere, die Xboxen rauchen gerne einen und die PS2 (zur PS3 kann man sich noch kein Urteil erlauben) stürzt gerne ohne Alkohol ab.
Im Grunde genommen gebe ich dir Recht, aber vergleiche mal bitte die E3 Pressekonferenzen (2006) von Nintendo und Sony im Bezug auf "Arroganz".
Keine Konsole ist perfekt und das ist auch gut so.
Ja, ich finde es auch gut, dass meine Konsolen mitten in einem Endkampf abstürzen. Perfektionismus ist sowieso total out.
Dabei vergessen viele, dass sie in erster Linie Videospieler sind und dankbar dafür sein müssten, zwischen dermaßen vielen Produkten wählen zu können.
Also ich bin zwar keinem Hersteller wirklich abgeneigt, aber wer sagt denn, dass Nintendo Spieler nicht schon allein mit "Ihrer" Auswahl an Produkten, die Nintendo zur Verfügung stellt zufrieden sein können ?
Ich weiß, dass du das nicht ganz so gemeint hast, aber dieses ganze "gebashe" von wie du es so schön sagst nicht "neutralen" Nintendo Fans ist meiner Meinung nach vielmehr eine Art Kritik. Nämlich das sich nicht näher benannte Hersteller auf andere Dinge fixieren und ihre eigene (Markt-)Präsenz etwas anders darstellen sollten.
Ein Beispiel von unserem lieben Kaz Hirai:
"Die nächste Generation beginnt, wenn Sony es sagt."
Hier zitiere ich (ungefähr aus dem Gedächtnis) gerne eine Aussage von der GamePro zur E3 2006 !
"Die nächste Hardwaregeneration beginnt nicht, wenn Sony,Microsoft oder Nintendo es sagen, sondern wenn es die KUNDEN / SPIELER sagen !!!
Vielleicht sollte das mal einer Kaz Hirai stecken ! "
Hierbei sieht man, dass anscheinend auch erfahrene Multiplattform Redakteure eine gewisse Arroganz in Sonys Erscheinungsweise erkennen.
Im Grunde genommen gebe ich dir Recht, aber vergleiche mal bitte die E3 Pressekonferenzen (2006) von Nintendo und Sony im Bezug auf "Arroganz".
Keine Konsole ist perfekt und das ist auch gut so.
Ja, ich finde es auch gut, dass meine Konsolen mitten in einem Endkampf abstürzen. Perfektionismus ist sowieso total out.
Dabei vergessen viele, dass sie in erster Linie Videospieler sind und dankbar dafür sein müssten, zwischen dermaßen vielen Produkten wählen zu können.
Also ich bin zwar keinem Hersteller wirklich abgeneigt, aber wer sagt denn, dass Nintendo Spieler nicht schon allein mit "Ihrer" Auswahl an Produkten, die Nintendo zur Verfügung stellt zufrieden sein können ?
Ich weiß, dass du das nicht ganz so gemeint hast, aber dieses ganze "gebashe" von wie du es so schön sagst nicht "neutralen" Nintendo Fans ist meiner Meinung nach vielmehr eine Art Kritik. Nämlich das sich nicht näher benannte Hersteller auf andere Dinge fixieren und ihre eigene (Markt-)Präsenz etwas anders darstellen sollten.
Ein Beispiel von unserem lieben Kaz Hirai:
"Die nächste Generation beginnt, wenn Sony es sagt."
Hier zitiere ich (ungefähr aus dem Gedächtnis) gerne eine Aussage von der GamePro zur E3 2006 !
"Die nächste Hardwaregeneration beginnt nicht, wenn Sony,Microsoft oder Nintendo es sagen, sondern wenn es die KUNDEN / SPIELER sagen !!!
Vielleicht sollte das mal einer Kaz Hirai stecken ! "
Hierbei sieht man, dass anscheinend auch erfahrene Multiplattform Redakteure eine gewisse Arroganz in Sonys Erscheinungsweise erkennen.
Nintendo hat sich ja vor der Veröffentlichung des Wii nicht mit provkativen Aussagen zurückgehalten. Außerdem sei nur an die peinlichen Geschichten 64DD und den Überwurf mit Sony (damals sollte Sony eigentlich ein CD Zusatzgerät für den Super Nintendo entwickeln!!!) erinnert, genauso an den Fauxpas mit SquareEnix! Bescheidenheit war noch nie die Stärke dieser drei großen Hersteller.
Und mit Musik und Fernsehen meinte ich ihre immer noch zumindest auf dem Fensehsektor erstklassigen Geräte. Da kann man Sony hassen, wie man will! Sony war damals auch die erste Firma die eine "Black Matrix" BIldröhre entwickelt hat, für wesentlich bessere Bildqualität.
Eine perfekte Konsole würde den Einbruch der beiden anderen "Konsolengegner" bedeuten und damit würden diverse Softwareperlen wegfallen. Eine perfekte Konsole bedeutet noch lange keine perfekten Spiele.... So war das gemeint! Und mit Bugs bei Konsolen und Spielen wird man in Zukunft immer mehr leben müssen, weil die Entwicklungsprozesse immer komplexer werden. Trotz umfangreicher Tests kann sich dann doch immer ein Fehler einschleichen, den man nicht gefunden hat. Das sieht man bei den Firmware Updates der Konsolen zu genüge, wenn sie in das "Freezing" übergehen.
Ich persönlich wäre mit Nintendo nicht alleine zufrieden, weil bei ihnen zwei wichtige Spielekategorien weitestgehend unter den Tisch fallen. Mir fehlen die American Sports und gute Rollenspiele. Solange Nintendo auf dem Sektor nichts zu bieten hat, solange braucht man sehr wohl andere Hersteller. Auf dem Shootersektor sieht es bei Nintendo auch ganz schlecht aus..... Fakt ist einfach, dass man sich bei "Big N" auf ein paar Zugpferde spezialisiert hat und damit möglichst viele Felder abdecken möchte. Aber ein deplaziert wirkender Mario an der ersten Base macht noch lange kein gutes Baseballspiel. Soll heissen: Manchmal ist ein gewisser Realismus ohne Bonbongrafik wesentlich mehr wert als Power ups und quietschende Soundsamples. Mir fehlt außerdem eine gewisse Frische in den Produkten. Zelda ist ein gutes Beispiel! Man sollte endlich andere Figuren mit in den Fokus rücken (und bitte keinen Wolf mehr) und eine andere Geschichte erzählen. Genauso wie Mario & Luigi Verstärkung bekommen könnten... Man muss nicht an den festgetretenen Pfaden festkleben, denn das wird irgendwann auch dem größten Nintendo Fan zum Halse raushängen. Ein gutes Beispiel ist die Final Fantasy Franchise. Fast jedes Spiel bietet eine unabhängige Geschichte mit neuen Charakteren und selbst das alte Battlesystem hat man über Bord geworfen..... Darüber muss man seitens Nintendo einfach mal nachdenken!
Jep, wäre Nintendo damals nicht so arrogant gewesen und hätte sich nicht mit Sony und Square überworfen, wer weiß wie die Videospiellandschaft heute aussehen würde Sony kommt mir momentan so vor wie Nintendo damals, ich hoffe sie haben das nicht vergessen, sonst könnte der Stern auch ganz schnell wieder untergehen
Auf der einen Seite ist es schon gut, daß es verschiedene Anbieter gibt, schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft und die Programmierer/Konsolenhersteller müssen sich besser ins Zeug legen um zu beweisen daß ihre Produkte besser sind als die des anderen. Auch Preissenkungen kann man so eher erwarten als wie wenn eine Firma alleine dominiert Auf der anderen Seite ist es natürlich Shit, daß man, um die (oft sehr guten) Exclusivtitel der verschiedenen Konsolen spielen zu können, dann drei Konsolen kaufen muß anstatt einer auf der alles läuft. Hat also alles seine Vor- und Nachteile
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nintendo hat daraus gelernt und Iwata macht einen großartigen Job. Sony braucht ebenso wie Nintendo damals mit dem N64 einen Dämpfer, um mal wieder auf den Teppich zu kommen und mehr für den Kunden zu arbeiten. Im Moment hat man mehr den Eindruck, Sony arbeitet mehr um eigene Formate durchzudrücken und der Kunde ist ihm dabei fast schon egal ...
Den Dämpfer werden sie schon erhalten, alleine weil die Preise der PS3 einfach zu hoch sind, um Fernab der Modejunkies genug Konsolen verkaufen zu können. Das Problem von Sony ist deren Blue-Ray Format, auf das man nun gesetzt hat. Damit stehen enorme Kosten (Entwicklung, Vermarktung etc.) in Verbindung, die man nun wieder hereinholen muss. Aber warten wir die ganze Geschichte einfach mal ab. In ca. einem Jahr werden wir uns ein Urteil darüber erlauben können.
Wenn allerdings die grafische Qualität auch weiterhin hinter der Xbox 360 zurück bleibt, dann wird es die PS3 sehr schwer haben. Momentan kauft ein Großteil der Käufer die Konsole nämlich wirklich nur wegen des Blue-Ray Players. Sollten die Preise für solche Player dann unter das Niveau einer PS3 sinken, dann wird es Sony sehr schwer haben, wenn bis dahin nicht die Qualität und Quantität der Spiele stimmt.
Sonys Quartalsergebnis:
PS3 für Euro 343 Mio. Verlust in Spielesparte verantwortlich / Hard- und Software-Auslieferungsmengen
30.01.07 - Sony hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres 2006 (01.04.06 - 31.03.07) vorgelegt.
Der Nettogewinn sank um 5,3 Prozent auf Yen 159,9 Mrd. (Euro 1,01 Mrd. / USD 1,31 Mrd.). Sony erhöhte seine Prognose für den Jahresgewinn um 38 Prozent auf Yen 110 Mrd. (Euro 696,1 Mio. / USD 901,8 Mio.), aufgrund einer Verdoppelung der Profite im Elektronik-Geschäft.
Der Umsatz im vergangenen Quartal kletterte um 9,8 Prozent auf Yen 2,61 Billionen (Euro 21,40 Mrd. / USD 16,52 Mrd.) - hierfür war die hohe Nachfrage nach Cyber-shot Digitalkameras und Bravia-Fernsehbildschirmen verantwortlich.
Der operative Gewinn fiel um 15 Prozent auf Yen 178,9 Mrd. (Euro 1,13 Mrd. / USD 1,46 Mrd.).
Die hohen Kosten der PlayStation3 und ihre Preissenkung belasten das Ergebnis im dritten Quartal: So erleidet die Spielesparte einen operativen Verlust von Yen 54,2 Mrd. (Euro 343,14 Mio. / USD 444,73 Mio.), nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von Yen 67,8 Mrd. (Euro 428,9 Mio. / USD 556,0 Mio.) verbucht werden konnte.
Der Wirtschaftsdienst Bloomberg schätzt, dass Sonys PlayStation-Sparte für das Gesamtjahr einen Rekordverlust von Yen 191,9 Mrd. (Euro 1,21 Mrd. / USD 1,57 Mrd.) erleiden könnte.
Im Hardware-Geschäft stiegen wegen der PS3-Markteinführung insgesamt die Umsätze - wenngleich sie auch im PS2-Bereich sanken, da man strategische Preissenkungen vorgenommen hatte. Der PSP-Verkauf ging zurück und mit ihm auch die Umsätze des Handhelds.
Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda sagt über das PSP-Geschäft, dass es schwächer lief als ursprünglich erwartet - hauptsächlich wegen der Konkurrenz durch Nintendo und dem Nintendo DS. Anstatt der zuvor geplanten 12 Mio. PSP will Sony jetzt nur noch 9 Mio. St. in diesem Geschäftsjahr weltweit ausliefern.
Bei der Software legten PSP und PS3 zu. Allerdings reichte das nicht aus, um die gefallenen Spieleverkäufe der PS2 abzufangen: Der Umsatz im gesamten Software-Bereich ging dadurch zurück.
Weltweite Hard- und Software-Auslieferungsmengen 3. Quartal
Hardware
PS2: 4,11 Mio. St. (- 23 % / - 1,25 Mio. St.)
PSP: 1,76 Mio. St. (- 72 % / - 4,46 Mio. St.)
PS3: 1,84 Mio. St.
Software
PS2: 78 Mio. St. (- 16 % / - 15 Mio. St.)
PSP: 21,2 Mio. St. (+ 24 % / + 4,1 Mio. St.)
PS3: 5,2 Mio. St.
Kumulierte Hard- und Software-Auslieferungsmenge bis 31.12.06
@ Tugendhat: So hört sich das alles natürlich sinnvoller an.
Ich habe den Aspekt - "Früher" - leider nicht berücksichtigt.
Aber bezüglich der angesprochenen "Dämpfer" kann man ja so schön sagen:
Man sollte aus seinen Fehlern lernen, und so wird es Sony möglicherweise auch tun (wie Nintendo zuvor) und andere Wege bestreiten.
Gruß,
*** Wiiber ***
PS: Die oben geposteten Fakten sprechen wohl für sich.
PS3 für Euro 343 Mio. Verlust in Spielesparte verantwortlich.
Kostenreduzierung: Sony beginnt mit Massenproduktion von 65nm-Cell-Chip
30.01.07 - Sony hat mit der Massenproduktion des Cell-Chips im 65nm-Verfahren begonnen. Das meldet TechON.
Der Cell-Chip kommt auch in der PS3 zum Einsatz, wird aber noch mit einer Strukturgröße von 90 nm gefertigt. Die 65nm-Fertigung soll Teil des Vorhabens sein, die PS3 kostengünstiger herstellen zu können.
Sony peilt Gewinn mit PS3 im nächsten Geschäftsjahr an
30.01.07 - Sony hofft, dass das PlayStation3-Geschäft in der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08 ) Gewinn erwirtschaften wird. Das sagte Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda gegenüber Reportern heute in Tokyo.
Als Begründung gibt Oneda an, dass die Vorkosten der Konsole bis dahin senken würden.
Denke auch das Sony bis 2008 wieder Marktführer ist....
CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'
30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.
Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.
Auch wenn es Kosten reduziert werden, heisst das noch nicht das die Konsole billiger verkauft wird.
Utopische Vorstellung, dass die PS3 ohne Preissenkung und bei zwei starken Konkurrenten in den nächsten Jahren Marktführer wird. Die PS2-Ära ist vorbei und an Segas Untergang wird man sich nich mehr hochziehen können...
Jep, daß die Konsole drei Jahre auf diesem Preisniveau bleiben wird ist Blödsinn. Da wär der Kampf um die Spitzenposition schon verloren bevor er überhaupt begonnen hat. Sony soll nicht glauben, daß nur weil viele sich ne PS2 gekauft haben auch nun automatisch alle ne PS3 haben wollen. Selbst wenn´s geile Games dafür geben würde wär der zu hohe Preis immer noch DER Grund für mich die Konsole nicht zu kaufen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare hat geschrieben:Jep, daß die Konsole drei Jahre auf diesem Preisniveau bleiben wird ist Blödsinn.
Lustig das du das erwähnst, dazu gab es heute eine frische Gamefront Meldung:
CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'
30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.
Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte. http://www.itworld.com/Tech/5050/070130ps3price/
(ITWorld: 'PlayStation 3 price cut pulls down Sony profits')
Aber natürlich werden sie irgendwann reagieren, wenn die Abverkäufe in den Keller gehen ...
Ist doch nur Marketinggeblubber um noch einige Dumme zu erwischen die´s nicht erwarten können. Ich bin mir sicher daß, wenn die Verkaufszahlen nicht nach Wunsch sind, schon dieses Jahr an Weihnachten der Preis runtergehen wird. Und solange kann imo sogar der treueste Fan warten da es bislang sowiso noch keine MustHave Games für die PS3 gibt.
Wenn ich was schönes zum anschauen brauche (obwohl die PS3 auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde ) kauf ich mir für das Geld ein Gemälde